Zitat von Sally1: Erstmal braucht sie jetzt Zeit das ist ganz klar. Aber vielleicht irgendwann on der Zukunft.
Du - aus meine Sicht - hab ich damals die ersten Tage seiner "Fluchthelferin" die Hölle heiß gemacht. Ich hab mich aber auch mit ihr getroffen, sie war mir ja unbekannt - nicht so wie in deinem Fall.
Meine Wut galt ihm.
Heute sind mir beide ziemlich egal, wir treffen uns ab + dann, trinken Kaffee zusammen, grillen auch mal, aber mehr Kontakt möcht ich da gar nicht haben.
Ich mag keine Ehebrecher, weil dies für mich ein geschützter Raum ist. Die Ehe, so wie ich sie sah und wie ich sie leben wollte, wurde durch sein Handeln in die Absurdität geführt.
Man betrügt nicht - Punkt.
So war damals meine Einstellung - und würde ich heute eine Beziehung führen, würde sich diese Einstellung nicht ändern. Ich kann verstehen, warum man fremd geht, kann gewiss nachvollziehen, wie schlechter oder gar kein Sex zuhause, sich auf einen auswirkt, aber mein Heil würde ich trotzdem nicht in anderen Betten suchen.
Einmal - geschenkt, dann würde ich das "bin hineingeschlittert" gerade noch akzeptieren - aber das Schlittern dauerte über ein Jahr - und ist auch nur aufgeflogen, weil sie früher heimkam.
Und ab da wird es für mich kritisch, dir deine Opferhaltung abzunehmen. Wäre sie nicht früher heim gekommen, würdest du immer noch glücklich unter ihm jauchzen.
Darum, erwarte dir nicht zu viel davon, das sie in Zukunft mit dir großartig was zu tun haben will. Wir Menschen gehen mit Betrug anders um, wenn der geliebte Partner, fremd fögelt (schlimm genug) aber dann in meinem geschützten Raum, meiner Wohnung!
Das ist schon sehr widerwärtig und verachtend.
Sie muss damit ja auch zurecht kommen, das du mit ihrem Mann, über ein Jahr und dann noch in der gemeinsamen Wohnung..
Und ich werde das nie verstehen - das du dich kein einziges Mal versuchst, dich in sie hinein zu fühlen, sondern hier fast träumst, sie könne dir vergeben.
Und das "unter Freunden"..
Zitat von Sally1: Die Nachbarn aus den anderen Wohnungen könnten es sehen. Aber die wohnen da noch nicht so lange und noch kennen die da nicht wirklich Leute aus dem Haus.
Naiv auch - das du denkst, die kennen noch nicht lange.., braucht doch bloß einer zu sagen, das ist jetzt aber ne andere Frau als die von letzter Woche. Selbst erlebt, hier in unserem Haus, wo wir wohnten, anderes Paar. Aufmerksame Frau "Kling", Tratschweib vor dem Herrn.
Da flogen dann Fetzen im Haus.
Ich will dir nix böses, aber mich wundert deine Naivität oder ist das aufgesetzt? Glaubst du wirklich, sie verzeiht dir das und dann seit ihr Alle wieder Freunde?