Alles ist möglich, was bisher geschrieben wurde.
Aber du kannst es zumindest versuchen, wenn dir sehr daran liegt.
Zitat: Wie soll ich ihm denn bitte verständlich machen, dass ich anders handeln würde?
Es gab Gründe warum du dich auf die Avancen des anderen eingelassen hast.
Die Ursache, die dich nicht davon abhalten hat lassen, und dem anderen die Hand wegschlagen, liegt irgendwo bei dir. Damit musst du dich auseinandersetzen. Du musst deinem Mann gegenüber sehr offen und ehrlich sein.
Erst wenn du dir selbst sicher bist, dass du jetzt anders mit den Annäherungsversuchen umgehen würdest, kannst du auch versuchen ob man dir das abkauft. Aber ohne diese Überzeugung, wird dein Mann nie wieder vertrauen können. Er geht eher davon aus, dass du anfällig für Annäherungsversuche warst/bist/und bleibst. Ob er sich das antun will..... weiss ich nicht.
Zitat:....Er meint ich müsse nun das Selbe zu spüren bekommen, danach wären wir quitt und könnten VIELLEICHT neu anfangen.
Naja, da stellt sich die Frage, ob es überhaupt einen Sinn hat, wenn er das so sieht, oder ob er sich nur wirklich verstanden gefühlt werden möchte.
Ihr müsstet so viel reden, bevor ihr tatsächlich in der Lage seid zu entscheiden ob ihr es schafft. Respektive schaffen wollt.
Zitat:Ja, ich war egoistisch! Ich möchte mich auch nicht selbst bemitleiden. Ich bin an allem Schuld. Aber ich weiß, dass ich den größten Fehler gemacht habe.
Das ist passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Du kannst nur noch versuchen ob du überzeugend genug bist, und ob dein Mann je in der Lage sein wird dir zu verzeihen. Es kann manchmal sehr lang dauern, bis man merkt es geht oder es geht nicht.
Zitat:Ich habe ihm schon Briefe geschrieben, ein Picknick vorbereitet. Wie kann ich ihm denn noch beweisen, dass ich nur ihn will und liebe?
Solche Liebesbeweise sind superschön wenn alles in Ordnung ist. Aber so wie du deinen Mann verletzt hast, reicht das bei weitem nicht.
Ich habe dir Links geschickt, die du lesen solltest und versuchen zu verstehen. Tust du das nicht, ist es von Anfang an aussichtslos.
Erschwerend ist allerdings noch, dass du noch andere deiner Familie mitgezogen hast.
Dein Schaden geht also über die Partnerschaft hinaus. Allerdings hat sich dafür auch der Mann der Tochter des Onkel zu verantworten.
Aber das WARUM halte ich auch für sehr wichtig. Das will auch dein Mann wissen. Warum hast du dich darauf eingelassen und warum war da keine Notbremse vorhanden. Nur da findest du einen Weg dich für nochmal so einer Situation zu schützen.
Einen Paartherapie hilft euch bestimmt den Weg ob es klappt oder nicht zu beschleunigen.