18

Nach Affaire verlassen, wie bekomme ich ihn zurück?

G
Zitat von sonnilein:
tiefer kann man nicht mehr fallen und weiter nicht kriechen!
man kann nicht erwarten, dass mich jemand schätzt, wenn ich mich selbst nicht schätze.
für reue und verarbeitung gibts genüge andere möglichkeiten als diese!



Liebe Alleingelassene,
Du schreibst, du willst deinen Ex wieder. Ist er schon Ex? Und wenn ja, wozu dann das alles?
Ist es eine Art Strategie, wenn du dich in ein NIX verwandelst, so hast du ihn wieder?

Sonnilein,
ich verstehe, was du meinst und empfinde es auch so. Aber manche Menschen sind so, sie schätzen die Fleischtreue so hoch, dass man glatt zu einem Tier mutiert, Achtung und Respekt verlierend vor sich selbst und anderen!

30.10.2013 19:04 • #31


Olli69
Sonni Sanni,

ich kann euch beide verstehen.

Natürlich ist es nicht schön, so gedemütigt zu werden, Alleingelasene steht es frei zu gehen, oder es zu ertragen, als eine Art Reue, Wiedergutmachung an sich selbst ihrem Partner.

Und dennoch, auch wenn es kein Ruhmesblatt für den Partner ist, zeigt es eine menschliche, wenn auch nicht niveauvolle, Reaktion auf seine Verletzung.

So sie es nicht mehr ertragen kann, muß sie gehen ich denke, darauf läuft es hinaus.

Wenn er es nicht mehr aushält, wird auch er gehen oder er läßt durch solche Äußerungen seinen Schmerz, Wut Frustation raus, und kann später vielleicht doch mit einer konstruktiven Aufarbeitung beginnen.

Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn geraten wird zu gehen und auch wenn geraten wird, es auszuhalten.

Es kommt halt auf die Menthalität der Betroffenen an, welchen Weg sie wählen.

30.10.2013 19:06 • x 1 #32


A


Nach Affaire verlassen, wie bekomme ich ihn zurück?

x 3


A
Danke, dass ihr mir zuhört und mir Ratschläge gibt. Das tut gut, dass man jemanden hat der mir zuhört und mich vielleicht ein bisschen versteht.

Ganz ehrlich glaube ich, dass er mich bereits hasst. Für ihn ist die Enttäuschung, der Verrat, die Scham und der S. das Schlimmste.

Ich glaube uns ist nicht mehr zu helfen. Es ist alles vorbei und wird nie wieder ein UNS geben. So sagt er es zumindest auch.

30.10.2013 19:11 • #33


Olli69
JA, ich denke, es läuft darauf hinaus.

Vielleicht sieht es mit Abstand in einigen Wochen anders aus, ich weiß es nicht, dazu sind wir Menschen zu unterschiedlich.

30.10.2013 19:15 • #34


A
Ja, es ist eine Art Wiedergutmachung für mich und natürlich für meinen Freund. Aber wie ich schon oben geschrieben habe, glaube ich, dass gar nichts mehr Sinn macht. Vielleicht irgendwann, aber nicht heute und in kurzer Zeit.

Seit dem wohnen wir auch nicht mehr zusammen. Er ist wieder zu seinen Eltern zurück und ich bin bei Bekannten untergekommen.

Im Moment suche ich neue Arbeit und werde dann wahrscheinlich umziehen. Vielleicht ist es das Beste.

30.10.2013 19:19 • #35


S
gästin, danke für den hinweiß!
ich habe es übersehen, dass die alleingelassen ihn bereits ex genannt hat!
und nun noch die aussage: Es ist alles vorbei und wird nie wieder ein UNS geben. So sagt er es zumindest auch.
wie ist es nun, alleingelassen? seid ihr offiziell getrennt und diese pöbel aktionen, die du dir selbst auferlegst ist wirklich eine strategie ihn zurück zu bekommen?

30.10.2013 19:20 • #36


S
ok, die antwort ist da! überschnitten!
wenn ich ehrlich bin, freue ich mich für dich! mir ist dein ex wesentlich unsympatischer als du!
vielleicht überlege jetzt lieber wie du an deine selbstachtung arbeiten kannst?

30.10.2013 19:23 • #37


A
Er ist für mich nicht mein Ex. Für ihn sind wir kein Paar mehr, sagt er.

Ich bin im Moment nur so verzweifelt und habe immer wieder so Gefühlswellen. Mal denke ich es könnte wieder alles gut werden, wenn er mich sagt, dass er mich noch liebt. Und dann denke ich wieder anders.

30.10.2013 19:25 • #38


A
Auch er hat immer diese Schwankungen...
Wut, Enttäuschung, Liebe etc.

30.10.2013 19:29 • #39


sanin
Zitat von sonnilein:
ja, liebe sanin, da bin ich in der tat einer anderen meinung
fast tut es mir weh, weil ich sonst deine beträge sehr schätze!
sie muss zwar durch, aber auf so einem niveau?

Stell dir vor was wir für Ratgeber wären wenn wir alle immer der gleichen Meinung sind.
ES ist schwer zu sagen. Aber die Enttäuschung ist schon verdammt hoch und den Dampf muss er erst mal ablassen.
Aber eine Grenze sollten die Wutanfälle definitiv haben....und ein Ende.
Aber wie weit sie damit umgehen kann, kann nur Alleingelassene selbst entscheiden.
Es klingt komisch, aber wenn man manchmal kann aus dem Rahmen fallen auch eine heilende Wirkung haben.
Vorrausgesetzt, es tut einem irgendwann auch leid.

Zitat:
mir würde das zeigen, dass mein partner auch menschlich jegliche achtung verloren hat! urspung einer zweisamkeit, auch wenn vershüttet und verletzt!

Ich fürchte genau das ist im Moment. ER hat jede Achtung verloren, es kommt nur darauf an ob er sie wieder aufbauen kann.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass er sich nicht mehr in seinem Leben will, aber das nicht kann. Denn den Ausschalter gibt es nicht.

Zitat:
wenn ich mich entscheide zu bleiben, wenn meine liebe dafür ausreicht und ich neuanfang starten möchte, dann nehme ich partner so wie er ist. in dem moment mit der affäre, was er anscheinend brauchte. ja, so verstehe ich liebe und erhalten einer partnerschaft, wenn ich dafür bereit bin. und die aufarbeitung und wunden *beep* kann dann bitte kommen.

Leider laufen die Emotionen in extrem Fällen manchmal amok. Wenn es so leicht wäre.
Ausserdem reagiert jeder Mensch anders.
Um ehrlich zu sein, bin ich auch eher der der erst mal die Fassung behält und sagt ... jetzt schaun wir was wir daraus machen.
WEisst du wohin mich das gebracht hat? Mein Gatte hat sich auf gewisse Art zurück gelehnt und gewartet bis ich mal mache.
Heute sage ich.... hätte ich ihm meine Meinung ins Gesicht geschrien und ihn beschimpft hätte er vielleicht erkannt, dass auch er die Hand zum Klatschen heben muss, denn mit einer Hand kann man nciht klatschen.
Geändert hätte es wohl nicht viel, ich hätte mir wohl einen langen Leidensweg erstart.
Aber was solls, sobald man durch ist ist man klüger.

Zitat:
ich dir so wie du mir und noch ein haufen drauf? was für niedere instinkte sind denn das?
Zitat:
nicht nur niedrige Instinkte, sondern absolut wirkungslos und der Anfang eines Krieges.

Zitat:
er verkündet schon von anfang an, dass sie für immer eine hu... für ihn bleiben wird!
was ich noch schlimmer finde ist, dass die alleingelassen auch selbst so empfindet und sich genauso betittelt! und genauso auch handelt!
tiefer kann man nicht mehr fallen und weiter nicht kriechen!


ERstens glaube ich ihm das nicht. Und wenn es so wäre, dann ist die Beziehung sowieso bald beendet.
Zweitens, befinden sich beide noch auf der Höhe der Emotionen, da kann man noch keine Regeln ableiten.
Ich denke mal, das gehört im Moment zum Verarbeitungsprozess.

Ich habe meinem Mann eine Tasse Tee ins Gesicht geschüttet. Er war zwar total erbost darüber, aber mir ging es hinterher so gut muss heute noch darüber lachen.

Zitat:
man kann nicht erwarten, dass mich jemand schätzt, wenn ich mich selbst nicht schätze.

Allgemein natürlich ja. Aber im Moment befinden sich beide in einem extremen Stresszustand.
Da ist dann meine Toleranz etwas größer. Auch wenn die Ausdrucksweise sonst für mich sehr wichtig ist.
erst muss man hinfallen, dass man aufstehen ......Röckchen gerade rücken ... und weitergehen kann

Zitat:
für reue und verarbeitung gibts genüge andere möglichkeiten als diese!
ich sehe es so, im laufe dieser komischen verarbeitungsphase zwischen den beiden, wird alles nur noch schlimmer gemacht!
und eines tages übrig bleibt nur blanker hass!

Auch das ist möglich. Nur sind sie noch nicht bei der Verarbeitungsphase angekommen.

Zitat:
mir hat hier noch nie ein betrüger dermaßen leid getan als die alleingelassene! ich wünsche keinem menschen, wer auch immer er ist, solche seelische misshandlungen wie ich hier zu lesen bekam.

So komisch es klingt ... aber sollte ihr Mann selbst diesen Punkt erreichen... dann hat sich das Schreien gelohnt.

Wichtig ist nur, was am Ende rauskommt.

Vielleicht sehe ich sie im Gegensatz zu dir und anderen noch nicht an dem Punkt der ewigen Büßerin, dazu ist die Zeit und der Weg noch zu kurz. Aber auch wenn ihr Mann sich jetzt ruhig verhält, kann er sie auch auf nette Art zur ewigen Büßerin machen.
Da ist es besser sie weiss das vorher und nimmt ihren Hut.

oje, ich fürchte das war jetzt sehr wirr.

30.10.2013 19:50 • x 1 #40


sanin
Zitat von Alleingelassene:
Auch er hat immer diese Schwankungen...
Wut, Enttäuschung, Liebe etc.


Er muss sich erst von dem Schrecken erholen.
Erkennen wie er für dich fühlt sobald er wieder klar sieht.

Ihm erst mal ganz aus dem Weg zu gehen, halte ich auch nicht für dumm.

Momentan halt ich das noch für zu früh
Schau dir mal diesen Link an.
http://www.seitensprung-fibel.de/seiten ... iten_1.php

Dein Mann ist defintiv noch in Phase 1

Ausserdem Alleingelassene, frag ihn doch mal ob er bereit ist mit dir zu einer Paarberatung zu gehen.
Du wirst dort nicht als Angeklagte gesehen, und er wird auch andere Seiten gezeigt bekommen.
Ob er das annimmt oder nicht wird sich zeigen.

30.10.2013 19:57 • x 1 #41


W
Na Hallo Alleingelassene,

hab mir das mal durchgelesen, und den Beitrag von Basti fand ich sehr gut.
Nicht diese Punkteaufzählung, ich weiß das es auch ein Verzeihen und Vergessen geben kann, dauert aber seine Zeit.
Die letzten beiden Absätze fand ich wirklich gut.

Dieses in den Topf geschmeiße, Ich hab dich immer geliebt, Ich hab dich aber betrogen!

Das macht einen Wahnsinnig.

Ihr seit jetzt erst einmal getrennt, das ist auch gut so.
Meine erste Trennung ist gut 13 Jahre her, wir fanden nach einem guten Jahr wieder zusammen, nach 2-3 Jahren war es auch wieder so wie früher, ich vertraute auch wieder.

Ihr braucht Zeit, er viel mehr wie du.

Alles Gute

30.10.2013 20:43 • x 1 #42


G
Hallo Alleingelassene,

der extreme Frust inkl. Beleidigungen und die extremen Gefühlsschwankungen sind ziemlich normal. Besonders, wenn Du Dir vor Augen führst, dass Deine Affäre im inneren Schutzraum der Familie stattgefunden hat. Denn wenn es zwischen Euch irgendwann wieder etwas werden sollte, muss er ja auch dafür in seiner Familie einstehen. Im Moment fühlt er sich nur verletzt und extrem gedemütigt.

Das alles ist noch frisch und er steht immer noch unter Schock. Du solltest ihm Zeit geben und zeigen, dass Du da bist und zu der Verantwortung stehst für das, was Du angerichtet hast. Und dass Du Dir wünschst, dass er mit Dir den Versuch einer Aufarbeitung und Wieder-Annäherung macht. Dafür brauchst Du einen langen Atem. Du musst entscheiden, ob Du selbst so lange durchhalten willst.

Wenn er nach einem halben oder dreiviertel Jahr noch immer keine Anzeichen einer Gesprächsbereitschaft zeigt, wird es wahrscheinlich nichts mehr.

Ich habe immer wieder gelesen, dass nach einer Affäre 1/3 der Beziehungen sofort enden, 1/3 nach einem weiteren Jahr und rd. 1/3 es schaffen, die Affäre zu verarbeiten und eine neue Beziehung aufzubauen. Aber das hängt natürlich auch von den individuellen Umständen der Beziehung und der Affäre ab, die Aussage an sich ist ja eher pauschal.

Eines ist auch klar: Wenn es zwischen Euch wieder klappen sollte, wird es nie wieder so, wie es vorher war. Die Affäre würde immer Teil Eurer Beziehung sein. Was danach kommt ist etwas Neues. Was nicht schlechter, oft sogar besser ist als die Beziehung vor der Affäre. Aber eben mit einer dauerhaften Narbe, die ab und an wieder schmerzt.

Aber eine Gewissheit hast Du in keinem Fall. Sei es, dass er mehr als ein Jahr alles abblockt und sich dann doch noch besinnt. Der dass er den Versuch einer Annäherung macht und sich dann doch endgültig trennt. Wie gesagt: Fang doch erstmal selbst eine Beziehungstherapie an, vielleicht steigt er dann später doch noch mit ein.

31.10.2013 10:36 • x 1 #43


I
Ich würde auch zuerst bei mir selbst anfangen. Das lenkt nicht nur ab , sondern mach auch den Kopf frei. Eine Therapie ist hier sicher ein guter Ansatz . Wenn er später einsteigt wäre das natürlich schön.

04.11.2013 01:08 • #44


D
kdfjdk

28.12.2013 18:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag