Zitat von Landlady_bb: Was sind eigentlich eure Pläne nach Corona?
Denn das ist die Titelzeile.
Tja, die Frage lautet doch eher, wird es überhaupt ein "nach Corona" in dem Sinne geben? Der Virus wird ja nicht einfach irgendwann verschwinden, sondern wir werden lernen müssen, damit zu leben. Wenn irgendwann mal alle geimpft sind hoffe ich ja, dass wieder sowas wie Normalität einkehrt. Wie lange das noch dauern wird, steht aber in den Sternen.
Ich selber warte immer noch auf einen Impftermin, denke aber, das wird noch dauern. Und das, obwohl ich chronisch krank und immunsupprimiert bin. Mein Hausarzt hat letzte Woche sage und schreibe 30 Dosen Impfstoff bekommen, was in Anbetracht der Situation ein Witz ist.
Ich frag mich ernsthaft, wieso es in anderen Ländern mit dem Impfen so viel besser funktioniert. Hier in D liegen wir bei irgendwas um die 13 %. Ich habe eben einen Bericht in der Ärztezeitung gelesen, da kommen wir bei der Impfquote nicht mal unter die Top 20 und liegen sogar hinter Ländern wie Uruguay und den Malediven. Naja, wahrscheinlich haben die auch weniger überflüssige Bürokratie und machen einfach das, was nötig ist.
Ich bin mittlerweile so müde und genervt von diesen Thema, ich schaue nur noch alle paar Tage Nachrichten, weil ich es einfach nicht mehr hören kann und will.
Als ich neulich operiert wurde, musste ich übrigens zwei Coronatests vorher machen, MRSA-Abstrich fand aber nicht statt. Darüber hab ich mich geärgert, denn vor MRSA hab ich mindestens genauso viel Angst wie vor Corona. Aber anscheinend hat Corona sogar bei den Ärzten alle anderen Risiken aus der Wahrnehmung verdrängt.
