2518

Nach Corona - eure Pläne?

A
Zitat von Isely:
endlich wieder im Café sitzen


Du meinst diese Dinger... so ein Raum mit Tischen und Stühlen, wo dann eine Bedienung kommt und fragt, was man gerne essen und trinken möchte?
Ist ja total abgefahren...

12.04.2021 13:13 • x 7 #1006


S
Zitat von Arjuni:
Du meinst diese Dinger... so ein Raum mit Tischen und Stühlen, wo dann eine Bedienung kommt und fragt, was man gerne essen und trinken möchte? Ist ja total abgefahren...


So etwas gibt es noch?

12.04.2021 13:14 • x 4 #1007


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


I
Zitat von Arjuni:
Du meinst diese Dinger... so ein Raum mit Tischen und Stühlen, wo dann eine Bedienung kommt und fragt, was man gerne essen und trinken möchte? Ist ...


Ja so was meine ich

12.04.2021 13:14 • x 5 #1008


P
Wenn die Restaurants öffnen, müssen wir alle erst einmal lernen wie man richtig sitzt und mit Messer und Gabel isst.
Sonst passiert es, das wir alle in PJ's da sitzen, im Stuhl hocken und hin und her Wippen.

Zitat von BernhardQXY:
Und darünber hinaus: Ich liebe Bolognese. Im großen Topf sowieso besser als in kleinen Portionen. Genau wie Erbsensuppe.


Dachte ich mir doch.
Bei mir gibt's nur Kesselportionen. Keine Sorge.

12.04.2021 13:16 • x 3 #1009


D
Zitat von BernhardQXY:
Das ist ja auch der Zielkonflikt.


Zielkonflikt?

Glaubst du wirklich, dass jemand Konflikte erzielen will?
Oder ist das nur so 'ne wichtig klingen sollende, aber leere Sprechblase?
Ist nicht die Pandemie allein schon scheixxe genug?

12.04.2021 13:18 • x 2 #1010


A
Zitat von Sliderman:
So etwas gibt es noch?


Ja, komisch oder? Da bekommst Du den Kaffee in einer echten Tasse und den Kuchen nimmt man gar nicht mit nach Hause, sondern isst den direkt vor Ort!
Zusammen mit anderen Menschen (Menschen sind die, die im weitesten Sinne ähnlich aussehen wie das Spiegelbild, das Dich morgens im Bad über dem Waschbecken immer so unangenehm anstarrt).

12.04.2021 13:19 • x 5 #1011


P
Zitat von Arjuni:
Ja, komisch oder?


Bitte berichte hinterher wie es war. Damit wir die Augen schließen können und regelrecht dabei waren. Und wehe du vergisst auch nur ein kleines Detail. Wir wollen ALLES wissen.

12.04.2021 13:29 • x 2 #1012


B
Zitat von Arjuni:
Ja, komisch oder? Da bekommst Du den Kaffee in einer echten Tasse und den Kuchen nimmt man gar nicht mit nachhause, sondern isst den direkt vor Ort!


Gott sei Dank sitze ich, sonst hätte mich diese Info umgehauen. Im Nachbarkreis war die Inzidenz so klein, dass eine Freundin von mir dank Test wegen Besuch ihrer Schwiegerleute tatsächlich im Cafe Glööckler eingekehrt ist. Und Bilder veröffentlicht.
Und jetzt dass erschreckende
- als ich die Bilder in Ihrem Status gesehen hatte fühlte sich das total unwirklich an.

12.04.2021 13:31 • #1013


S
Zitat von Landlady_bb:
Was sind eigentlich eure Pläne nach Corona?


Cafés, Restaurants und Biergarten besuchen. Ein Glas Mineralwasser und schwarzen Kaffee bestellen (bin gerade am diäten) und die Leute beobachten. Im Kino Daniel Craig als James Bond anschmachten und endlich die Konzerte besuchen, für die wir seit Ewigkeiten Karten haben. Und ich werde einen Urlaub buchen mit All Inclusive im Familienhotel, wo Kinder rumwuseln. Meiner ist zwar groß aber ich brauche Leben um mich nach all dem Sterben im Altenheim. Und ich werde einen Bauchtanzkurs machen und die Libido meines Mannes anheizen. Aber sowas von!

12.04.2021 13:35 • x 5 #1014


I
Nun ja, es gibt ja nun auch bald ne Volksabstimmung ob die Massnahmen überhaupt noch weiter geführt werden bei uns.

Und bei einem Nein, dürfen auch nie wieder welche eingeführt werden. Das heisst, das Infektionsgesetzt ist dann raus.
Da bin ich schon gespannt.

12.04.2021 13:36 • x 2 #1015


Catalina
Zitat von Landlady_bb:
Was sind eigentlich eure Pläne nach Corona?
Denn das ist die Titelzeile.

Tja, die Frage lautet doch eher, wird es überhaupt ein nach Corona in dem Sinne geben? Der Virus wird ja nicht einfach irgendwann verschwinden, sondern wir werden lernen müssen, damit zu leben. Wenn irgendwann mal alle geimpft sind hoffe ich ja, dass wieder sowas wie Normalität einkehrt. Wie lange das noch dauern wird, steht aber in den Sternen.

Ich selber warte immer noch auf einen Impftermin, denke aber, das wird noch dauern. Und das, obwohl ich chronisch krank und immunsupprimiert bin. Mein Hausarzt hat letzte Woche sage und schreibe 30 Dosen Impfstoff bekommen, was in Anbetracht der Situation ein Witz ist.

Ich frag mich ernsthaft, wieso es in anderen Ländern mit dem Impfen so viel besser funktioniert. Hier in D liegen wir bei irgendwas um die 13 %. Ich habe eben einen Bericht in der Ärztezeitung gelesen, da kommen wir bei der Impfquote nicht mal unter die Top 20 und liegen sogar hinter Ländern wie Uruguay und den Malediven. Naja, wahrscheinlich haben die auch weniger überflüssige Bürokratie und machen einfach das, was nötig ist.

Ich bin mittlerweile so müde und genervt von diesen Thema, ich schaue nur noch alle paar Tage Nachrichten, weil ich es einfach nicht mehr hören kann und will.

Als ich neulich operiert wurde, musste ich übrigens zwei Coronatests vorher machen, MRSA-Abstrich fand aber nicht statt. Darüber hab ich mich geärgert, denn vor MRSA hab ich mindestens genauso viel Angst wie vor Corona. Aber anscheinend hat Corona sogar bei den Ärzten alle anderen Risiken aus der Wahrnehmung verdrängt.

12.04.2021 13:38 • x 1 #1016


S
Zitat von Catalina:
Tja, die Frage lautet doch eher, wird es überhaupt ein nach Corona in dem Sinne geben? Der Virus wird ja nicht einfach irgendwann verschwinden, sondern wir werden lernen müssen, damit zu leben. Wenn irgendwann mal alle geimpft sind hoffe ich ja, dass wieder sowas wie Normalität einkehrt. Wie lange das ...


MRSA ist auch so ein Thema , was durch Corona völlig in den Hintergrund getreten ist.
Denn auch das hat keiner in Deutschland im Griff! Wie beim impfen sind wir auch da Entwicklungsland....

12.04.2021 13:42 • x 3 #1017


D
Zitat von Catalina:
Tja, die Frage lautet doch eher, wird es überhaupt ein nach Corona in dem Sinne geben?


Keine Ahnung, aber warum sollte es das nicht? Frag @Scheol , denn er ist der TE.
Ich wollte nur von den Diskussionen um den gegenwärtigen Corona-Maßnahmen-Irrsinn weg zu was Schönerem.
Denn von Meckern und Heulen wird's nicht besser, erst recht nicht in einem Internetforum über Liebeskummer und Trennungsschmerz, in dem es sowieso schon traurig genug zugeht.

12.04.2021 13:45 • x 4 #1018


Catalina
Zitat von Sliderman:
MRSA ist auch so ein Thema , was durch Corona völlig in den Hintergrund getreten ist. Denn auch das hat keiner in Deutschland im Griff! Wie beim impfen sind wir auch da Entwicklungsland....

Entwicklungsland ist noch freundlich ausgedrückt, ich würde es eher Bananenrepublik nennen.

12.04.2021 13:46 • x 2 #1019


S
Restaurant oder Cafe wäre mal wieder schön.
Ich fürchte nur, das die meisten nicht überleben werden....

12.04.2021 13:50 • x 5 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag