Ja na sicher wird es ein Leben nach Corona geben, es gab bisher nach allem, ob das der Rinderwahn, die Vogel- oder die Schweinegrippe oder die Spanische Grippe waren, ein Leben danach. Und das Coronavirus wird auch so, wie das Influenzavirus und andere leider Gottes ein Begleiter unseres Lebens bleiben. Wir werden uns damit arrangieren müssen, wie mit vielen anderen Dingen vorher auch. Und ganz sicher werden sich die Infektionszahlen auf niedrigerem Niveau einpendeln, und irgendwann sinkt damit auch der Nachrichtenwert und die Aufmerksamkeit für die dann wenigen Infektionen wird schwinden.
Zitat von Begonie:Wen sehe ich noch? Meinen Partner, meine Schwester, meinen Vater und dessen Frau und wenige enge Kolleg/Innen.
Da haste ja noch paar Leute, ich sehe meinen Wauzi, den DHL-Boten und die Kassierer im Supermarkt. Joa, jetzt ein kleines bissl übertrieben, aber es trifft es schon. Ich versuche, jedem Tag Sinn zu geben. Der besteht aber auf keinen Fall darin, angsterfüllt an der Glotze zu hängen und jedes Nachrichtenfitzelchen aufzusaugen. Ich weiß, was ich wissen muss. Ändern kann ich persönlich zurzeit wenig, ich will auf mich achten und halte mich an die Anforderungen. Mir gefällt auch nicht wie es gerade ist, doch ich kann daran selbst nichts ändern. Von daher sehe ich zu, dass ich gut durch die Zeit komme.
Zitat von Begonie:Man sieht die Mimik anderer Leute dank Masken nicht mehr. Man weißt nicht, lächelt der oder die oder schaut die Person ernst.
Das kann ich so nicht sagen, ich bin schon manchmal erschrocken, wenn ich mich genervt umdrehe und die Augen rolle, das sieht der nächste schon, wenn er mir seinen Wagen in die Hacken schiebt. Und auch ein Lächeln sehe ich trotz Maske. Ich selber versprühe komischerweise meistens auch gute Laune durch was nettes oder freundliches, die anderen können ja auch nichts dafür.
Aber im Großen und Ganzen wünsche ich mir schon diese Maskenpflicht weg. Doch wider Erwarten finde ich diese Op-Masken sogar besser als die Stoffdinger, die wir alle vorher hatten.
Zitat von Sliderman:Restaurant oder Cafe wäre mal wieder schön.
Ich fürchte nur, das die meisten nicht überleben werden....
Gerade gestern war ich in der City, nachdem ich eine ausgedehnte Radtour bei 20 Grad gemacht hatte, im Wald und in einem Park war und anschließend in der Stadt ein tatsächlich neu eröffnetes Cafe oder Bar kann man auch sagen fand. Ich musste zwar fast 30 Minuten warten, ehe ich drankam, aber während dieser Zeit kam ich mit den vor bzw. nach mir wartenden schnell ins Gespräch.
Klar, bestellen, zahlen und mitnehmen, ich hab mich dann auf eine Bank gepflanzt und mein Getränk geschlürft.
So richtig schön mal ins Restaurant am Sommerabend ... wäre mir viel lieber, aber ich versuche immer noch, etwas gutes oder schönes auch in diesen schwierigen Zeiten zu finden. Und ich finde immer etwas.