Mittlerweile kann man auch gar nicht mehr sagen: wenn uns das vor einem Jahr einer gesagt hätte...
Keine Ahnung, wann das vorbei ist. Aber ich glaube nicht, dass es jemals wieder wie vorher wird.
@Mira du hast das wirklich sehr schön geschrieben und das sollte auf jeden Fall wieder möglich sein... dann... haha. Ja dann.
Ich fühle mich rückblickend so naiv, weil ich echt echt lange geglaubt habe, dass wir jetzt schon längst wieder in der Normalität sind. Und ich frage mich, wie konnte ich so dumm sein und das denken?
Diese perspektivlosigkeit ist eben das schlimme. Und die Stimmung insgesamt bei den Menschen.
Wenn man jetzt hoert "lieber jetzt nochmal eine Kraftanstrengung" bevor... hat man DAMALS sicher noch gedacht "ja, stimmt, Tschakka" und heute denkt man "jajaja, Blablabla".
Gibt ja auch keine Hemmschwelle mehr. Zack, weiter verlängern. Nochmal verlängern. Und nochmal strikter. Und die Leute denken "wennschon, ist auch egal".
Den einzigen Rebell, den ich noch erleb, ist einer aus meiner Firma, der (egal worum es inhaltlich geht, auf jeden Fall nciht Corona) in jeder email das Wort Bananenstaat einbringt. Immerhin bringt mich das zum Lachen
enn irgendwer noch daran glauben würde, dass wir das mit dem impfen nochmal hinlegen, tut ja auch kaum einer mehr. Einzig Israel gibt uns Hoffnung
Das ist das schlimme. Resignation setzt ein. Jetzt feiern wir Ostern alleine, damit wir Weihnachten wieder zusammen feiern können und dann kommt Weihnachten und wir....