kuddel7591
Gast
Zitat:Hat uns das nicht Ebony bereits vor einem Jahr schon vorausgesagt? Es wird nie wieder eine Normalität geben.
Antwort @AaronB
Zitat:Nö. Ebony hat einen möglichen Kollaps durch Überlastung am Beatmungsgerät und der Belegung von Intensivbetten prophezeit. Der Kelch ist an uns vorübergegangen.
dass mit dem "es wird nie wieder eine Normalität geben" - das war ich.... *lach.
Es war "schon immer so", dass es nach Krisen, egal welcher Art, kein Zurück in die vorherige Normalität gab.
Daher ist es an der Zeit, sich mit einer "neuen" Normalität anzufreunden...und das ist das spannende - niemand kann wissen, wie die neue "Normalität" aussehen kann/wird. Seit März 2020 lebt die ganze Welt "auf Sicht"....und das schreibt sich derzeit fort...das ist so.
Werter @AaronB ... Ebony schrieb immer das kleine Wörtchen "wenn" dazu. "Wenn sich die Fallzahlen weiter nach oben entwickeln werden, wird es zu dem und dem kommen!" Und damit hatte sie recht. Und genau DAS muss weiterhin verhindert werden.
Und was Ebony hier schrieb, war und ist (immer noch) "Fase", wenn die ltd. Ärzte der bundesweiten Intensiv-medizinischen Abteilungen ihre Statements zur Betten-Belegung abgaben, wenn sie vom Mangel an pflegerischem Personal sprachen. Ebony war/ist in der 1. Reihe...und deren Hinweise kamen aus 1. Quelle. Leider wurde das immer wieder als "Lüge" abgetan. Schade.
@
Schnelltests - wenn ich meine Mutter im Pflegeheim besuche...Termin muss vorher vereinbart sein... ist ein Schnelltest fällig. 15 Min. warten, bis das Ergebnis kommt. Bisher immer negativer Befund...der Besuch wurde gestattet. Zu dem Test gehört jedes mal ein "Personal-Bogen", den ich auszufüllen habe - mit meinem "momentanen Befinden". Fieber wird gemessen, Und erst wenn all das "passt, darf ich zu meiner Mutter.
Weder bei meinem Hausarzt, noch bei einem Facharzt bin ich bisher "schneegetestet" worden. Warum das hier nicht gemacht wird....das wird seine Gründe haben.
Als ich Mitte Februar in ein KH eingewiesen wurde, kam die gesamte Palette oben erwähnter Maßnahmen auf mich zu....inkl. Test auf Krankenhaus-Keime. Das ist jetzt "nun mal so"....und diese Tests geben ja auch zunächst mal eine relative "Sicherheit".
Und was ist, wenn all das zukünftig zur "neuen Normalität" dazu gehören wird? Der eigenen Sicherheit dienend - der Sicherheit Anderer dienend? Tests, BEVOR es zur Arbeit geht? Nachweis erbringen, dass geimpft wurde? Was ist, wenn all das kommt - weltweit? Will sich dann ein Land wie Deutschland, was SOOO sehr für Datenschutz einsteht, gegen all das zu sperren versuchen? Es rappelt ja schon zwischen einzelnen Regionen innerhalb Deutschlands, wenn bundesländer-übergreifend keine Einigkeit bei Beschlüssen herrscht.
Also...auf in eine neue Normalität, die ggf. sogar viel besser wird, als bisher Gewohntes. Und wenn alle mitmachen, wird das auch was....die neue Normalität.