Zitat von Isely:Und Ferien machen ist dann aber ok ? Während man nicht mal einen Kaffee trinken kann im eigenen Land ? Warum haben die Leute jetzt noch mehr Geld? Welche sind das denn ? Welche wie ich? Weil ich mein Geld gar nicht ausgeben kann ? Was machen die, die wegen dem ...
ich denke und ich weiß, dass es niemals ALLEN "Recht gemacht" werden kann. Was zuvor im Leben eines jeden Menschen stattfand, bzw. nicht stattfand - dafür kann "Politik" nicht verantwortlich gemacht werden.
Und ja...genau DAS würde ich jedem Mensch so sagen, was ich zuvor in meinem Post schrieb.
Und...wer wann wo und wie sein Geld auszugeben bereit ist - nur zu! Nur... ich mag es dann nicht,
wenn dann auch noch gejammert und geklagt wird. Jeder Mensch soll sich glücklich schätzen, gut gewirtschaftet zu haben. Fakt ist aber auch, dass das nicht alle Menschen können/konnten - gut zu wirtschaften - weil ihnen die Voraussetzungen dafür fehlten. Ja... auch DIESE Menschen habe ich
auf meiner "Rechnung", bedenke auf diese Menschen.
Nein... Neid kenne ich nicht. Neid ist mir völlig fremd. Das hält mich dennoch nicht davon ab, meine
Fingerchen auch mal in Wunden zu legen - dabei haben es mir vor allem die offenen Wunden angetan.
Zu wissen, bzw. zu ahnen, bei wem die Schuhe am meisten drücken - das ist bei den Menschen, die MEHR haben, die das, was sie haben, nicht mal ausgeben können - die Pandemie verhindert das derzeit. Es gibt aber auch Menschen, die hatten VOR der Pandemie schon "nichts" und haben jetzt noch weniger, weil sie ihre Arbeitsstellen ggf. verloren haben, monatelang in Kurzarbeit sind, monatelang Kinderbetreuung machen (müssen)....und denen es am Notwendigsten an allen Ecken und Enden fehlt.
Und dann wird von Urlauben geredet...die kleinste Lücke an "Freiheiten", wie jetzt auf "Malle", wird ausgenutzt, in den Flieger gestiegen, um ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen, OBWOHL abzusehen war/ist, dass die Infektionszahlen gerade auch DESHALB auch dort wieder ansteigen, die Innenbereiche der Restaurants wieder dicht gemacht werden MÜSSEN....und die Festland-Spanier nicht nach "Malle" dürfen!?
Und worauf spekulieren diese Urlauber - bei der Ausreise, beim Aufenthalt auf "Malle", bei der Wiedereinreise nach D-Land....dass sie die ggf. dann fälligen Schnelltests nicht selbst zahlen müssen, nicht in Quarantäne müssen, der Staat die Schnelltests bezahlt, bzw. die Fluggesellschaften. Das war gestern Abend in einem Bericht zu sehen/zu hören.
Nein... ich kenne immer noch keinen Neid! Aber was ich aufmerksam verfolge....Tagesgeschehen. Und das sieht unter den jetzigen Gegebenheiten keine Urlaube vor. Und selbst die Schweiz reagiert auf das Ansteigen der Infektionszahlen im Land....und zwar sehr vehement - zumindest regional.
Aber.... 1.001 Menschen = 1.001 Meinungen. Allen Recht machen kann es keiner... und da von Solidarität nicht (mehr) die Rede ist, erübrigt sich jede weitere Debatte.
@
Ja...die Kanzlerin hat bisher einen GUTEN Job gemacht. Sie hat allerdings für etwas einstehen sollen, wofür sie nicht verantwortlich ist. Ihre Ressort-Minister haben viele Böcke geschossen - aber als "Chefin" der BR hat sie dafür den Kopf hinzuhalten.....auch wenn einige Ressort-Minister "ins Klo" griffen. Das nenne ich "Rückgrat" der Kanzlerin....und wenn Böcke geschossen wurden, hat sie sich dafür entschuldigt....und das war öfter der Fall.