Zitat von Florentine: Persönliche Pläne und Wünsche muss man überhaupt nicht "seriös diskutieren".
...aus dem Kontext gerissen, gebe ich dir sogar Recht - und aus dem Kontext gerissen bekommst du sogar Zustimmung....da hätte ich dir sogar selbst zugestimmt.
Allerdings ....im Kontext getrachtet, bekommt das Zitat eine ganz andere Bedeutung - denn du hast
den Bezug vollkommen ausgeblendet - im wahrsten Sinn des Wortes.
Abe so ist das nun mal, wenn nur die Spitze eines Eisberges gesehen und "analysiert" wird, nicht aber die Masse an "Eis", die sich unter der Oberfläche befindet...und zwar IMMER.
Sei´s drum....
@
1972 Fahrt im Bus nach Berlin - Klassenfahrt. Wie die Chormädels und -knaben saßen wir im Bus, je näher die innerdeutsche Grenze kam. Wir waren "instruiert". Die Blicke der Grenzsoldaten - vernichtend hart und abwertend...der "Klassenfeind" begehrte Durchfahrt nach Berlin. SIE - die "Grenzer" - hatten es in der Hand, dass wir passieren durften/oder nicht...und dieses Machtgefühl spielten sie aus.
Gut, dass das Geschichte wurde/ist... ohne das Geschehene (Positives wie Negatives) zu leugnen.
@
Ach ja.... hier im Ort läuft ein Pilot-Projekt der Öffnung. Es sind ALLE aufgefordert, mitzumachen. Erste Anzeichen lassen vermuten, dass das Projekt klappt...sofern sich die Inzidenzen "im Rahmen" bewegen. Als Tourismus-Destination sind hier alle auf das Mitmachen der Tages-Gäste angewiesen - und diese machen mit....mit Online-Buchung, Online-Ticketing...und es soll darauf hinauslaufen, in naher Zukunft die Gastronomie, die Hotellerie, die Sportstätten wieder zu betreiben....und DARAUF Pläne aufzubauen - ist das was? Ich sage...ja! Was hier zu klappen scheint, kann woanders auch klappen - wenn alle mitmachen.
Übrigens - das hiesige Konzept in mit den Oberen von Politik in Land und Bezirk und Kreis und Medizin und Gesundheitsämtern abgesprochen. Hier wird zudem "getestet", was das Zeug hält.