Nach Corona - eure Pläne?

1314
A
Zitat von aquarius2:Weniger nett war es mit der Transitstrecke, so einer meine Mitschüler Magen-Darm hatte und wir durchgefahren sind...


Meine Eltern haben angehalten , weil meine Schwester und ich so dringend
mussten .Die Wachtürme waren beängstigend . Aber wir kamen nicht dazu unser Geschäft zu verrichten , weil ein Auto nach dem Anderen anhielt , sie dachten wir seien in einer anderen Notsituation .
Letztendlich war es uns egal , wer unsere Poppos blitzen sah und wir konnten erleichtert weiterfahren .
28.03.2021 20:02 •
x 4

K
Zitat von Mira: ..hat in diesem Faden nix zu suchen


...wer hat das zu entscheiden, ob ein Hinweis etwas in einem Thread zu suchen hat...oder nicht?
Du sicher nicht.... ich auch nicht. Und nein...mit Schaum vorm Mund zu denken/reden/schreiben, ist nie dienlich!

...und ob das hier im Thread etwas verloren hat.... denn auf die aktuellen Konzepte bauen
sich PLÄNE auf - NACH Corona, bzw. mit Corona. Zukunftsorientierter geht es nicht...

...aber - wer sich einen Floh ins Ohr setzen lässt, weiter an alten Zöpfen zu stricken, wird
Pläne nicht erkennen können, die sich hinter Strategien auftun können. Und - ein nach Corona
ist noch gar nicht absehbar....

...und doch werden in Zeiten MIT Corona bereits Pläne geschmiedet, weil bei uns alle mitmachen - die Eingeborenen, die Zugezogenen, die Gäste (derzeit sind nur die Zulassung von Tagesgästen möglich).

Nun ja... rückwärtsgewandte konnten/haben noch nie Sinngebendes für die Gegenwart, und erst
recht nicht für die nahe oder ferne Zukunft einbringen können. Und Phantasten - die gab es schon immer, waren/wurden sind aber noch nie ihrer Rolle bewusst, wenn sie später drauf angesprochen wurden!

Also... Pläne für die Zeit JETZT und für die Zeit während und mit Corona... OHNE Schaum vorm Mund, OHNE zu klassifizieren - denn ein Hinweis kann noch so abstrus klingen und doch kann sehr viel mehr Plan beinhalten....

Und wenn du - @mira_ - bestimmen willst, was Thread-relevant ist und was nicht....warum bewertest du nicht alle User gleich, nicht alle Hinweise gleich? Warum werten nicht auch die dir Zustimmenden ALLE Hinweise gleich?
Der Transit-Verkehr in die ehem. DDR - DAS ist z. B. rückwärtsgewandt...und hat mit Plänen nach Corona nix zu tun. Auch die verschickten Pakete, die hin und her gingen - hat das etwas mit Plänen nach Corona zu tun? Die DDR - nur zur Info - die ist seit 30 Jahren passé...nur zur Erinnerung!
Und das lässt du nonchalant durchgehen? tztz
29.03.2021 10:25 •
A
Nach Corona - eure Pläne?
x 3

E
Zitat:
wer hat das zu entscheiden, ob ein Hinweis etwas in einem Thread zu suchen hat...oder nicht?

Der TE mein Lieber. Der TE. Vergisst Du nur immer wieder. Nochmal: eröffne doch Deinen eigenen Corona-Thread und belehre dort alle Menschen, die Wünsche haben, die sich eine Welt nach Corona wünschen, da hast Du Deine kleine eigene Insel. Glaub mir, dieser Faden wird auch Beachtung finden. Das ist Dein kleiner Raum zum austoben.


Den Rest hab ich nicht gelesen.

Und nun zurück zum Thema:

29.03.2021 11:29 •
x 6

Räubertochter007
Pläne nach Corona

ich habe Pläne auch während dieser Pandemie Sonne genießen... Humor wieder entdecken ... Sommer-Weine horten ... und diese Lethargie überwinden, die sich trotz guter Vorsätze eingeschlichen hat.
29.03.2021 13:12 •
x 2

Oh ja. Und habe sie schon umgesetzt. Gestern das erste mal im Odenwald mit Frau und Fazer, ein tolles Tomahawksteak gegrillt und serviert bekommen. Größte Trauer, dass B. und Tomahawk sehr gut, aber B. und Biken gar nicht harmonieren ausgehalten und heute morgen ein cooles Workout gemacht.
Das einzige, was ich mich frage: Da Muskeln schwerer sind als Fett wundere ich mich, warum die Waage immer noch das gleiche anzeigt. Wie lange baue ich Muskeln auf?
29.03.2021 13:40 •

Zitat von Räubertochter007:diese Lethargie überwinden, die sich trotz guter Vorsätze eingeschlichen hat.

Grrrr, sehr gute Frage. Wer eine Antwort hat- ich wäre sehr interessiert!
29.03.2021 13:42 •

Räubertochter007
Zitat von BernhardQXY: Grrrr, sehr gute Frage. Wer eine Antwort hat- ich wäre sehr interessiert!


also... mir hat zumindest gestern meine Makita (kein Moped ) weitergeholfen. Nur kann ich jetzt nicht dauernd alles und jeden festdübeln. Obwohl könnte spaßig werden
29.03.2021 13:54 •

Räubertochter007
Zitat von Mira:Den Rest hab ich nicht gelesen.


böses Mädchen...
29.03.2021 13:56 •
x 1

Hana-Ogi55
Zitat von Isely: Osten ? War ich einmal 1990 , wir haben für einen guten Freund Autos rüber gefahren , der machte dort ne Zweigstelle auf Ich erinnere mich an starken Braunkohle Geruch, Club Cola in einem Hotel und Tankstellen ohne Shop Gut war Cottbus , also fast Polen Am Bahnhof ...


Ach Du warst das .. ich erinnere mich, stand auch gerade am Fahrkartenschalter an

Sommerurlaub buchen traue ich mich noch nicht wirklich, aber ich gucke mich schon intensiv um und träume mal so vor.

Auf jeden Fall Treffen mit Freundinnen wieder so richtig mit einem Bottich Kaffee auf ner Terrasse sitzen und quatschen, bis der Arzt kommt. Bummeln gehen ...
29.03.2021 14:08 •

Scheol
Zitat von BernhardQXY: Oh ja. Und habe sie schon umgesetzt. Gestern das erste mal im Odenwald mit Frau und Fazer, ein tolles Tomahawksteak gegrillt und serviert bekommen. Größ...


Kommt auf den memorieeffekt deines Körpers an wie du mal ausgesehen hast.

Sind aber mehrer Faktoren die dort mit hinein spielen.
29.03.2021 14:40 •

I
Also ich bereue echt das wir unser Wohnmobil vor 3 Jahren verkauft haben, war zwar nie der überzeugte Camper, aber jetzt hätte ich das Ding gern wieder.
Zumindest in der CH könnte ich jetzt, auf jeden Campingplatz.
Tja manchmal entscheidet man einfach falsch
29.03.2021 16:17 •
x 2

L
Nach Corona - eure Pläne?

Für nach Corona?
brauche ich mir keine Pläne machen. Es gibt keine Zeit nach Coronaviren, da sie immer da sein werden.

Für nach Beschränkungen?
10 Freunde auf die Terrasse einladen und gemeinsamen essen.
Spontan in den Urlaub fahren oder fliegen können.

Für nach Mund-/Nasenbedeckung?
Freunde auch mal wieder umarmen können.
29.03.2021 18:17 •
x 3

Zitat von Isely:Also ich bereue echt das wir unser Wohnmobil vor 3 Jahren verkauft haben, war zwar nie der überzeugte Camper, aber jetzt hätte ich das Ding gern wieder.

Man kann in Deutschland über diverse Webseiten so ein Ding mieten. Die Campingplätze sind zwar zu, aber eine Nacht darf man beinahe überall stehenbleiben, wenn man sich nicht ausbreitet. Es ist halt ne Grauzone, aber im Grunde schreitet keiner ein, wenn man einen legalen Parkplatz wählt und in etwa 10h oder weniger bleibt.
29.03.2021 18:32 •

I
Zitat von BernhardQXY: Man kann in Deutschland über diverse Webseiten so ein Ding mieten. Die Campingplätze sind zwar zu, aber eine Nacht darf man beinahe überall stehenbleiben, ...


Ich würde nie mieten und auch nie vermieten.

Wenn mein Mann in 4 Jahren in Rente geht, gibts wieder einen.

Und dieses Jahr ?
Toskana war geplant aber das wird wohl nix.
Wenn ich mir die Preise vom Tessin hier anschaue, da bleibt mir der Mund offen, dass wäre unsere Alternative gewesen.

Also wird es Tagesausflüge geben, oder mal ein Weekend im Berner Oberland , aber mein Mann hat es nicht so mit den Bergen, er meint die sieht es so schon jeden Tag
29.03.2021 18:54 •

Zitat von leilani:Dann sind wir spontan mal als wir in West-Berlin waren in den Osten gefahren, kein Problem.

Ja das ging, Friedrichstraße. Drüben angekommen, war um 14:00 Uhr der Zwangsumtausch verbraucht und wir mussten jemanden mitten auf dem Alex fragen, ober er gerne ein paar DM in Ostmark tauschen möchte
Hat geklappt und für den Rest des Tages waren wir seine Gäste
29.03.2021 21:22 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top