2518

Nach Corona - eure Pläne?

E
Zitat von LonelyXmas:
Für nach Mund-/Nasenbedeckung?
Freunde auch mal wieder umarmen können.

Schatz, das kannste auch mit Maske. Oder willste alle ablecken?

29.03.2021 21:34 • #781


L
Zitat von Mira:
Oder willste alle ablecken?

Zur Zeit like ich nur Fotos

29.03.2021 21:37 • x 1 #782


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


E
Zitat von LonelyXmas:
Zur Zeit like ich nur Fotos

29.03.2021 21:41 • x 1 #783


T
Zitat von Mira:
Schatz, das kannste auch mit Maske. Oder willste alle ablecken?

Bei eyes wide shut tragen schließlich auch alle Masken

29.03.2021 22:09 • x 3 #784


Scheol
Mal wieder ins Kino gehen wäre mal wieder ganz schön.

08.04.2021 06:22 • x 2 #785


I
Ich bin froh das ich zweimal Ski fahren konnte in diesem Winter.
Im Gegensatz zu FR / A und DE blieben die Bergbahnen bei uns komplett auf.
Es hagelte schlimme Kritik von allen Nachbarländern die dies für sich verboten hatten.

Was soll ich sagen, der Bericht mit den Infektionszahlen im Vergleich zu geschlossenen Gebieten mit den Nachbarländern ist ausgewertet , über den gesamten Wintersportzeitraum von 4 Monaten.

Kein 2. Ischgl
Im Schnitt nicht mal 10 Infektionen mehr im Vergleich zu DE und 400 weniger als in FR.
Gerechnet auf pro 100.000 Einwohner.

Während andere frische Luft und Spass hatten, mussten andere wie immer . Zuhause bleiben.

Das Ganze wirft zunehmend immer mehr Fragen auf und enttäuschte Gesichter im Wintertourismus. Verständlich.

Das gleiche gilt übrigens für geöffnete Läden.

08.04.2021 07:56 • x 3 #786


aquarius2
@Isely
Nicht vom Ski fahren wird man krank! außer man verunfallt... Das Problem ist das Apres Ski! Am Skilift Maske und nach dem Ski eben nicht feiern gehen! Was hätte ich dafür gegeben Mal Langlauf zu machen oder so. Im Allgäu waren die Loipen gespurt für die Anwohner...
Solange die Leute nicht verunfallen und die Betten knapp werden, warum nicht? Ihr habt ja in der Schweiz genug Personal...
Ich fahre manchmal bis zu dreißig Kilometer Rad, weil mir der Sport fehlt! Feiern muss ich nicht, aber Mal irgendwo einen Kaffee trinken oder zum Sonnenuntergang an einem öffentlichen Platz, da es da aber immer so voll ist und meine Station auch einige schwere Covidpatienten hat wäge ich halt ab! Ein Glas Prosecco auf dem Balkon oder im Garten mit den Nachbarn ist auch okay!

08.04.2021 10:31 • x 1 #787


tina1955
Zitat von aquarius2:
@Isely Nicht vom Ski fahren wird man krank! außer man verunfallt... Das Problem ist das Apres Ski! Am Skilift Maske und nach ...



Da bin ich aber froh, dass wir auf das Glas Prosecco mit der Nachbarin verzichtet haben, sonst wäre ich jetzt in meiner 4. Quarantäne.
Sie hat nämlich gestern erfahren, dass sie Kontaktperson war und sie wurde positiv getestet.

08.04.2021 10:36 • x 1 #788


I
Zitat von aquarius2:
@Isely Nicht vom Ski fahren wird man krank! außer man verunfallt... Das Problem ist das Apres Ski! Am Skilift Maske und nach ...


Die Lifte hatten Kontingente und nur die Aussenterassen waren auf. Kabine nur mit Maske.

Ich habe für all das nur eine Erklörung die Viren verteilen sich draussen eben kaum.

In DE wurden die Menschen gar draussen systematisch auseinander getrieben, Bänke abmontiert zum Teil Spielplötze gesperrt.
Was hatte das zu Folge?
Private Treffen im heimeligen Haus, da siehts ja keiner und natürlich mit zunehmend mehr Leute.

Das gleiche gilt für eure Schulen.
Fernunterricht, aber nachmittags gings ab zum Treffen mit mehreren Kindern, auch wieder drin, darf ja keiner sehen.

Das ist für mich der Grund warum die Zahlen Nicht genug runter gehen, durch diese Massnahmen werden die Leute zunehmend in die eigenen 4 Wände verdrängt und zwar in Gruppentreffs. Heimlich. Ohne Abstand ohne Maske.

08.04.2021 10:44 • #789


S
Zitat von Isely:
Private Treffen im heimeligen Haus, da siehts ja keiner und natürlich mit zunehmend mehr Leute.


Das ist richtig! Man darf nur nicht vergessen das die überwiegende Mehrheit , die diese privaten Treffen veranstalten und sich an keine Maßnahme halten, von einer ganz bestimmten Bevölkerungsgruppe initiiert wurde.

08.04.2021 10:50 • #790


E
Zitat von Sliderman:
Das ist richtig! Man darf nur nicht vergessen das die überwiegende Mehrheit , die diese privaten Treffen veranstalten und sich an keine Maßnahme halten, von einer ganz bestimmten Bevölkerungsgruppe initiiert wurde.

Jetzt ma ohne Mist, ich gehöre mittlerweile auch zu der Bevölkerungsgruppe, die sich gerne heimlich mit ihren Arbeitskollegen im Büro trifft. Ich kann da nix für. Aber ich freue mich jedes mal die zu sehen.
Und ich bin auch mega wild: im Büro ohne Maske

08.04.2021 10:56 • #791


I
Zitat von Sliderman:
Das ist richtig! Man darf nur nicht vergessen das die überwiegende Mehrheit , die diese privaten Treffen veranstalten und sich an keine Maßnahme halten, von einer ganz bestimmten Bevölkerungsgruppe initiiert wurde.


Oh ne... das betrifft auch Deutsche.

08.04.2021 11:05 • x 1 #792


S
Zitat von Isely:
Oh ne... das betrifft auch Deutsche.


Habe auch nichts anderes gesagt. Auch die halten sich nicht an Regeln.
Aber das ist die Minderheit!
Tagtäglich zu beobachten....beim einkaufen, in der Fußgängerzone , im Job....

08.04.2021 11:08 • #793


B
Zitat von Mira:
Und ich bin auch mega wild: im Büro ohne Maske

Wow, bei uns ist es nur alleine am Schreibtisch erlaubt. Ab aufstehen , spätestens auf dem Flur gilt es, eine Maske zu tragen.

08.04.2021 11:10 • #794


I
Zitat von Sliderman:
Habe auch nichts anderes gesagt. Auch die halten sich nicht an Regeln. Aber das ist die Minderheit! Tagtäglich zu beobachten....beim einkaufen, in der Fußgängerzone , im Job....


Ja aber an was für Regeln ?
Die Leute haben keine Lust mehr und darum halten sie sich auch nicht mehr daran.
Isolation und immer mehr abgraben vom Alltag, führt eben dazu.

Warum dürfen die Leute in DE nicht in FEW ?
Warum kein Camping ?
Trotz toller Schutzkonzepte?

Warum keine Kundenbegrenzung in Läden?
Ampeln ?
Danach hatte ich schon vor 3 Monaten gefragt?
Bei uns läuft das bestens.
Ist immer noch nicht übernommen worden.
Stattdessen erst dieses irre Click and meet.
Was wieder verworfen wurde, auf, zu, auf , zu...
Das ist völliger Quatsch. Und bringt null, ausser Frust.

Wie gesagt, ich sehe bei guten Schutzkonzepten und Einlassbegrenzungen keinen Grund Geschäfte , Zoos, Parks und Restaurant mit Aussenbereich geschlossen zu halten.
Und der Tourismus in DE hatte auch tolle Schutzkonzepte.
Genau wie hier. Und es läuft doch ganz gut bei uns, und schon seit November.

Ich finds echt traurig, so wenig Mut , so wenig Alternativen zu finden.
Lockdown an Lockdown kann es nicht mehr sein.

Ich hoffe einfach die Mehrheit ist bis zum Sommer geimpft.
Das wäre ein echter Lichtblick für alle.

08.04.2021 11:19 • x 1 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag