2518

Nach Corona - eure Pläne?

MissGeschick
So langsam nehmen die Impfungen hier Fahrt auf. Bald sind alle meine Lieben durch damit und dann mach ich auch einen Prosecco im Garten auf!

08.04.2021 11:20 • x 1 #796


S
Zitat von Isely:
Ja aber an was für Regeln ? Die Leute haben keine Lust mehr und darum halten sie sich auch nicht mehr daran. Isolation und immer ...


Auch das stimmt alles. Es gibt halt Regeln, wie zum Beispiel das tragen von Schutzmasken im Innenstadtbereich und den Geschäften. Kotzt mich auch an.
Ich habe ein Chalet an der Niederländischen Küste und kann nicht dahin fahren, weil die Niederlande mittlerweile Hochinzidenzgebiet ist.
Auch das kotzt mich an.
Und über das Thema impfen, brauchen wir gar nicht reden. Absolute Lächerlichkeit. Im Kreis Recklinghausen gibt es ein Impfzentrum für 615000 Einwohner.....
Die Hausärzte bekommen 20 Impfdosen pro Woche.....# Laschet denkt!

08.04.2021 11:32 • x 1 #797


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


B
Zitat von Sliderman:
Ich habe ein Chalet an der Niederländischen Küste und kann nicht dahin fahren, weil die Niederlande mittlerweile Hochinzidenzgebiet ist.

Großer Irrtum.
Die Reisefreiheit ist seitens Deutschland nicht eingeschränkt. Die Niederländer wünschen sich ne 10 tägige Hausquarantäne , die man mittels PCR Test auf 5 Tage verkürzen kann. Auf die schnelle habe ich bei Einreisen per PKW/Motorrad nicht gefunden, ob die Quarantätne mandatory ist.

Bei der Rückkehr nach NRW gilt entweder Quarantäne oder negativer PCR Test. Einzelheiten dazu stehen in der Corona Einreiseverordnung.
EDIT:
Es ist wie mit Treffen in Privatwohnungen in RLP- seitens der Regierung nicht erwünscht, aber nicht verboten. Von daher ginge es durchaus.

08.04.2021 11:46 • #798


S
Zitat von BernhardQXY:
Bei der Rückkehr nach NRW gilt entweder Quarantäne oder negativer PCR Test. Einzelheiten dazu stehen in der Corona Einreiseverordnung.


Richtig! Und das ist genau der Punkt!

Logisch oder ?
Ich habe auch nichts von Reisebeschränkungen geschrieben.
Niemand hat Lust auf Quarantäne und sei es nur 5 Tage!

08.04.2021 11:50 • #799


B
Naja, bin nur über die Formulierung gestolpert, es geht nicht.
Den es ginge schon und für mich sind 5 Tage Quarantäne uU gar nicht so schlimm, dank HO.

08.04.2021 11:55 • #800


LaLeLu_
Ist ja auch richtig. Es geht schon und niemand ist eingesperrt, es ist eben mit gewissem Aufwand und Verzicht aktuell verbunden und es ist eben abzuwägen, ob es das Risiko wert ist und ob es wirklich sinnvoll ist. Grundsätzlich ist im Ausland die Ansteckungsgefahr ja auch nicht viel größer und wenn man vernünftig es managed, wird man auch nicht zwingend zu einem Super Spreader... persönlich wäre für mich auch abzuwägen, wie es mit der Gesundheitsversorgung im Land aussieht, für den Fall, dass man tatsächlich krank wird und einen schweren Verlauf hat.

Vernünftig ist eben das Stichwort.. Der Mann meiner Kollegin hatte einen Kollegen in der Firma, der mit Symptomen arbeiten kam... der dann auch verschwieg, dass er sich hat testen lassen und erst zuhause blieb, als der Test positiv war. Er hat auch dort etliche Kollegen angesteckt. Unter anderem den Mann meiner Kollegin, der schwer erkrankt ist. Sie und der Sohn sind auch krank, aber zum Glück mit milden Verläufen. Da die Großeltern den Sohn über Ostern zu sich geholt hatten und der Selbsttest da noch negativ war, haben die sich auch angesteckt. Also man kann sich ausrechnen, wie viele Leute der eine MItarbeiter insgesamt angesteckt hat... Unnötigerweise.

08.04.2021 12:09 • #801


B
Genau. Vernunft ist das Stichwort.
Ein Chalet an der Niederländischen Küste... was gab ich drum
Meinen Kofferraum voller Lebensmittel und dann Wind um die Nase tagsüber , abends Vino Essen und Liebe...
Da gefährde ich niemanden. Noch nicht mal mich

08.04.2021 12:19 • #802


S
Zitat von BernhardQXY:
Naja, bin nur über die Formulierung gestolpert, es geht nicht. Den es ginge schon und für mich sind 5 Tage Quarantäne uU gar nicht so schlimm, dank HO.


Mann Mann Mann, komm mal in der Realität an!
Das ist ja nicht auszuhalten!
Hörst du dir eigentlich selbst zu?
Mein Arbeitgeber wird sich freuen, wenn ich mich zwecks Freizeitgestaltung in Holland 5 Tage in Quarantäne begeben muss.....

08.04.2021 12:23 • #803


B
Ich höre mir ständig zu. Was soll das dumme Gepampe?
Quarantäne zu Hause ist in meinem Job kein Problem, da ich im Homeoffice tätig bin. Klar, wenn Homeoffice nicht funktioniert, dann muss ich eben Urlaub einreichen.
Quarantäne in einem Chalet zu verbringen ist für mich auch nicht so dramatisch. Abgesehen davon muss ich ja gar nicht zu Hause im HO arbeiten, sondern kann (und darf!) das überall.
Das einzige, was ich als Pflicht seitens des AG habe ist, einen Aufenthalt in einem Risikogebiet zu melden und muss dann einen negativen Test vorweisen wenn ich wieder ins Büro will. Thats it.

Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist mein Widerspruch zu der Aussage, Du könnest nicht in Dein Chalet, was objektiv falsch ist. Du bist nur nicht willens, den Aufwand zu betreiben. Was ja auch okay ist.

08.04.2021 12:36 • x 1 #804


I
Es ist ja nicht mal innerhalb des Landes in DE erlaubt.
Du darfst ja nicht einmal zur Ostsee.
Ein Witz.
Das gleiche mit Camping, alle WW und WM verfügen über WC und Dusche.
Es bräuchte also nicht einmal Sanitär Anlagen die auf sind.
Warum dürfen die Menschen nicht für sich allein auf dem CP sein?
Wo sollen sie sich anstecken ? Mit 20 Leute im Wohnwagen ?

Schaue ich nur bei uns am Rheinfall, alles Deutsche Kennzeichen über Ostern, Tessin und Skigebiete das gleiche.
Rein dürfen alle Deutsche und Niederländer, und zurück heisst es eben, war nur im Grenzgebiet zur Schweiz.
Die finden schon seit Monaten Schlupflöcher, und an den Grenzen wird auch so gut wie nie kontrolliert.

Also ist die Freiheit mal raus zu kommen mehr denn je da.

08.04.2021 12:58 • x 2 #805


aquarius2
Ich kann nicht im Homeoffice arbeiten! Eigentlich muss jeder der dauerhaft mit FFP2 Maske arbeitet nach zwei Stunden eine halbe Stunde Pause machen! Versuch das Mal in der Pflege!
FFP3 Maske ist noch schlimmer! Einige haben schon ihr Attest und müssen nun diese Pausen bekommen!
Für die Kinder ist es besonders nervig, immer nur zu Hause und einige verlieren den Anschluss!
Gerade kommt mein Patenkind in die Küche und will essen

08.04.2021 14:12 • x 2 #806


B
Zitat von aquarius2:
Ich kann nicht im Homeoffice arbeiten! Eigentlich muss jeder der dauerhaft mit FFP2 Maske arbeitet nach zwei Stunden eine halbe Stunde Pause machen! Versuch das Mal in der Pflege!

Ja, manche Berufe können nicht ins Homeoffice. Was Du schreibst war auch vor Corona so- bescheidene Arbeitsverhältnisse in der Pflege. Jetzt verschärft durch Corona. Der Punkt ist ja: Falls ihr Euch zusammentut und zum Beispiel streikt, dann trifft es ja nicht die Ags, sondern die Pastienten. Und wer solch einen Job nimmt, der bringt so etwas auch nicht übers Herz.

08.04.2021 15:29 • #807


aquarius2
Zitat von BernhardQXY:
Ja, manche Berufe können nicht ins Homeoffice. Was Du schreibst war auch vor Corona so- bescheidene Arbeitsverhältnisse in der Pflege. Jetzt verschärft durch Corona. Der Punkt ist ja: Falls ihr Euch zusammentut und zum Beispiel streikt, dann trifft es ja nicht die Ags, sondern die Patienten. Und wer solch einen Job nimmt, der bringt so etwas auch nicht übers Herz.


So einfach ist das nicht mit dem Streiken, wir dürfen das nämlich nicht, da gelten strenge Regeln und Minimalversorgung muss gegeben sein. Wir können auf andere Art streiken, alle drei Jahre eine Kur machen, wenn die RV sie denn bewilligen würde, uns als Schöffe zur Verfügung tellen, einen Tag im Monat, aber die nehmen niemanden, der Vollzeit in der Pflege arbeitet, nehmen einen nicht mal da für voll...
Das wirksamste ist halt so viele Stunden wie möglich patientenfern zu arbeiten...

08.04.2021 15:47 • #808


Räubertochter007
Zitat von Sliderman:
Absolute Lächerlichkeit. Im Kreis Recklinghausen gibt es ein Impfzentrum für 615000 Einwohner.....


....jo... aber da fluppt es. Gut organisiert.... im schönsten Kreis der Welt

Du hast den Punkt vergessen für 615.000 Einwohner... die Zeit muss sein!

08.04.2021 16:13 • #809


S
Zitat von Räubertochter007:
....jo... aber da fluppt es. Gut organisiert.... im schönsten Kreis der Welt Du hast den Punkt vergessen für 615.000 Einwohner... die Zeit muss sein!


Sorry, da fluppt gar nichts!

08.04.2021 18:50 • #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag