2518

Nach Corona - eure Pläne?

S
Zitat von PuMa:
Warum? Was hat das mit dem lockdown zu tun?


Danke, das habe ich auch nicht verstanden.

Vielleicht ist gemeint, das Virus erst einmal richtig ausgiebig zu erforschen, bevor einfach drauf los geimpft wird. Dieser Eindruck macht sich ja bei der Bevölkerung breit, dazu die Astrazenica-Nachwirkungen/-Folgen usw. Aber dann wäre das wohl ein jahrelanger, wenn nicht gar jahrzehntelanger Lockdown.

09.04.2021 12:53 • x 1 #871


L
Ich frag mich immer wie die Welt damit umgehen wird, wenn mal ein richtig krasser Virus ausbricht wie Ebola zB

Prophylaktisch gleich aus dem Fenster springen?

Halte mich zwar an den Kladderadatsch, habe aber überhaupt keine Angst.

Ein Freund von mir wollte mit mir wandern und wollte tatsächlich einen Schnelltest machen und mit Maske wandern an der frischen Luft!

Das ist mir einfach zu krass.

09.04.2021 12:58 • x 5 #872


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


P
Zitat von Schlurfi2020:
Vielleicht ist gemeint, das Virus erst einmal richtig ausgiebig zu erforschen, bevor einfach drauf los geimpft wird. Dieser Eindruck macht sich ja bei der Bevölkerung breit, dazu die Astrazenica-Nachwirkungen/-Folgen usw. Aber dann wäre das wohl ein jahrelanger, wenn nicht gar jahrzehntelanger Lockdown.


Bin ich nicht für.

Und das ist auch nicht was ich so mitbekomme.
Ich bin geimpft mit Astra.

Das Volk hat die Faxen dicke, weil
1. Wischi waschi lockdown und Maßnahmen jedes Bundesland durch führt.
2. Nichts ist einheitlich.
3. Keine Perspektive für eine angenehmere Zukunft.
4. Wenn nicht schneller geimpft wird, gibt es weitere Mutationen, das heißt, die jenigen die schon geimpft sind müssen in 6 Monaten sich erneut impfen lassen.
5. Es ist alles halb gar, wenn nicht roh in diesem Land.

Am Anfang war ich froh hier zu sein und Jetzt ist es beschämend ganz hinten zu sein im Kampf gegen den Virus.

Und hey, wir haben alle kein Bock mehr. Wäre ich nicht schon geimpft würde ich mich auch mit Desinfektionsmittel impfen lassen, solang es wirkt... Mir wurscht!

09.04.2021 13:02 • x 2 #873


S
Zitat von PuMa:
Bin ich nicht für. Und das ist auch nicht was ich so mitbekomme. Ich bin geimpft mit Astra. Das Volk hat die Faxen dicke, weil 1. Wischi waschi lockdown und Maßnahmen jedes Bundesland durch führt. 2. Nichts ist einheitlich. 3. Keine Perspektive für eine angenehmere Zukunft. 4. Wenn ...


PuMa for President - die räumt auf.

09.04.2021 13:04 • x 1 #874


L
Zitat von Schlurfi2020:
Danke, das habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht ist gemeint, das Virus erst einmal richtig ausgiebig zu erforschen, bevor einfach drauf los geimpft wird. Dieser Eindruck macht sich ja bei der Bevölkerung breit, dazu die Astrazenica-Nachwirkungen/-Folgen usw. Aber dann wäre das wohl ein jahrelanger, wenn ...


Wohlgemerkt in erster Linie junge Frauen, die durch Gefäß Verstopfungen verstorben sind.

Und sicherlich genug Menschen die durch astrazeneca kleinere Verstopfung entwickelt haben die jederzeit Probleme machen können

09.04.2021 13:05 • x 1 #875


I
Zitat von BernhardQXY:
Es ist ja auch nicht ganz richtig, dass die Schulen komplett zu sind genausowenig, sind die Geschäfte Friseure flächendeckend zu. Man könnte ...


Ja also hat ja dann was von Knast.
Nur etwas mehr Quadratmeter...

09.04.2021 13:08 • x 1 #876


P
Zitat von Schlurfi2020:
PuMa for President - die räumt auf.


Stop it.

Ach komm, die Regierung ist echt für nen Eimer! Sind wir mal ehrlich...

Zitat von leilani:
Wohlgemerkt in erster Linie junge Frauen, die durch Gefäß Verstopfungen verstorben sind.

Und sicherlich genug Menschen die durch astrazeneca kleinere Verstopfung entwickelt haben die jederzeit Probleme machen können


Junge Frauen haben schon immer damit zu kämpfen, körperlich mehr zu ertragen als alle anderen. Wir schlucken so viel, freiwillig... Ohne uns darüber länger Gedanken zu machen.

Zitat von leilani:
Ich frag mich immer wie die Welt damit umgehen wird, wenn mal ein richtig krasser Virus ausbricht wie Ebola zB


Also ich finde Rona schon krass genug. Und Ebola wird in Europa so schnell nicht ausbrechen, da wir nicht in jenen Zuständen leben müssen wie in West Afrika.

09.04.2021 13:10 • x 1 #877


L
@puma:

Ich weiß, viele denken so wie du. Ich kann die Angst davor nicht verstehen.

Es gibt so viele Krankheiten vor denen man Angst bekommen kann, die tödlicher sind. Je länger man sich damit beschäftigt desto größer die Angst.

Die meisten Menschen bemerken den Virus kaum oder haben halt nen grippalen Infekt.

Alle Viren mutieren, die einen langsamer die anderen schneller.

Egal wir kennen ja alle die Argumente.

Ich finde halt das eingesperrt sein schlimmer als eine mögliche Infektion. Es gibt wohl kaum etwas was das immunsystem mehr schwächt als Angst

09.04.2021 13:20 • x 7 #878


P
Ich weiß nicht ob ihr es gehört habt, Prinz Philip ist tot.
Eine Erlösung für ihn, tiefe Trauer für unsere Queen.


Zitat von leilani:
Ich finde halt das eingesperrt sein schlimmer als eine mögliche Infektion. Es gibt wohl kaum etwas was das immunsystem mehr schwächt als Angst


Ich verstehe dich schon, aber ich fühlte mich nie eingesperrt. Nicht eine einzige Sekunde lang.

Mir macht es Angst wenn ich sehe das Teenager intubiert werden müssen wegen Rona. Das wünsche ich niemanden, jedem Menschen wünsche ich Gesundheit. Und niemand soll erfahren müssen, wie es ist keine Luft mehr zu bekommen, das sind Ängste die kein Mensch haben soll. Ich will nicht dass meine Töchter auf der intensiv laden, weil sie sich mit der Mutante angesteckt haben.

09.04.2021 13:29 • x 5 #879


B
Zitat von PuMa:
Warum?
Was hat das mit dem lockdown zu tun?

Der Lockdown soll ja dafür sorgen, dass sich Menschen nicht mehr begegnen.
Da in Impfzentren und Arztpraxen geimpft wird, und das Impfen an sich nicht wirklich lebensnotwendig ist, könnte man es einstellen.
Das meinte ich.
Mir ist noch etwas eingefallen:

Sämtliche Arbeiten, die nicht systemrelevant sind (Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Wasser, Abwasser, häusliche Pflege) oder im Homeoffice erledigt werden können, werden eingestellt.
Gottesdienstverbot

Und wieder der disclaimer- ob solche Maßnahmen sinnvoll, verfassungsgemäß, durchsetzbar sind, habe ich ausdrücklich nicht gewertet und will das auch nicht, weil sonst wieder die Forenleitung den Thread wegen den Diskussionen sperrt.

09.04.2021 13:34 • x 1 #880


B
Zitat von LaLeLu35:
Hauptsache ich kann mir bei Amazon dann noch nen geeigneten Strick bestellen - ohne lange Lieferzeiten

Sorry, Lieferdienste werden auch eingestellt.

09.04.2021 13:35 • x 2 #881


S
Zitat von BernhardQXY:
Der Lockdown soll ja dafür sorgen, dass sich Menschen nicht mehr begegnen.
Da in Impfzentren und Arztpraxen geimpft wird, und das Impfen an sich nicht wirklich lebensnotwendig ist, könnte man es einstellen.
Das meinte ich.


Warum nicht daheim geimpft werden? Wenn alle Homeoffice fordern (was in meinem Job gar nicht geht), dann sollen die doch zu den Menschen daheim hinkommen und impfen - schone ist deswegen niemand mehr draußen!

09.04.2021 13:36 • x 2 #882


B
Zitat von Schlurfi2020:
dann sollen die doch zu den Menschen daheim hinkommen und impfen

Nein, reicht nicht, weil dann Impfteams Menschen begegnen.

09.04.2021 13:37 • x 2 #883


P
Zitat von BernhardQXY:
die nicht systemrelevant sind (Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Wasser, Abwasser, häusliche Pflege)


Die sind jedoch systemrelevant.

Zitat von BernhardQXY:
Nein, reicht nicht, weil dann Impfteams Menschen begegnen.


Geht schon, da jene dann schon geimpft sind.

09.04.2021 13:37 • x 1 #884


B
Zitat von PuMa:
Mir macht es Angst wenn ich sehe das Teenager intubiert werden müssen wegen Rona.

JA. Verstehe ich auch. Insbesondere weil es zwar relativ gesehen selten vorkommt, aber zur Zeit ein schieres Massenproblem ist. Verstehe ich vollkommen. Langfristig gesehen werden aber immer wieder mal Kinder intubiert und an den schrecklichsten krankheiten leiden und sterben.

09.04.2021 13:39 • #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag