2518

Nach Corona - eure Pläne?

B
Zitat von PuMa:
Die sind jedoch systemrelevant.

Eijo, ich reiche mal ne lesebrille rüber......
Sämtliche arbeiten, die nicht systemrelevant sind oder im HO stattfinden können, werden eingestellt.

09.04.2021 13:41 • x 1 #886


S
Zitat von BernhardQXY:
Sorry, Lieferdienste werden auch eingestellt.


Wird nicht funktionieren, weil Lebensmittelmärkte, Dro., Apotheken etc. eben nicht alles haben, was manchmal erforderlich ist.

Zitat von BernhardQXY:
Nein, reicht nicht, weil dann Impfteams Menschen begegnen.

Zitat von PuMa:
Geht schon, da jene dann schon geimpft sind.


Eben!

09.04.2021 13:41 • x 2 #887


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


B
Zitat von Schlurfi2020:
Wird nicht funktionieren, weil Lebensmittelmärkte, Dro., Apotheken etc. eben nicht alles haben, was manchmal erforderlich ist.

Ja, aber das wird nicht per Amazon@al geliefert.
Aber lange Rede, kurzer SInn: Die Frage, was man denn noch so als drastischen lockdown definieren könnte, ist doch hinreichend geklärt. Über die anderen Fragen soll hierzuforums nicht diskutiert werden.

09.04.2021 13:44 • x 1 #888


P
Zitat von BernhardQXY:
Langfristig gesehen werden aber immer wieder mal Kinder intubiert und an den schrecklichsten krankheiten leiden und sterben.


Und das ist nun die Legitimation für alles was kommen mag? Wir leben im 21. Jahrhundert, wir sind mit der Medizin soweit gekommen, um was? Um Kinder sterben zu lassen? Wir sind so fortschrittlich unsere Fehler wieder gut machen zu können, präventiv Leben zu können und dann soll man denn Tod Unschuldiger in Kauf nehmen, weil... Ist halt so?

Gut, das es die Wissenschafer/Mediziner/Biologen es nicht so sehen.

09.04.2021 13:46 • x 2 #889


S
Zitat von PuMa:
Und das ist nun die Legitimation für alles was kommen mag? Wir leben im 21. Jahrhundert, wir sind mit der Medizin soweit gekommen, um was? Um Kinder sterben zu lassen? Wir sind so fortschrittlich unsere Fehler wieder gut machen zu können, präventiv Leben zu können ...

Ich denke er meinte es so, dass es leider immer wieder wohl Seuchen, Epidemien etc geben wird, wo Menschen sterben werden.

Natürlich werden und sollten wir dagegen ankämpfen, im Grunde ist es aber eine Art Naturgesetz, ein Kampf ums Überleben. Der wird heutzutage weniger, in der westlichen Welt vor allem, wegen Hunger geführt. Aber auch das ist auf unserer Welt ja immer noch ein Problem.

Man kann und sollte sich dem stellen. Aber Kämpfe wird es immer wieder geben auf die eine oder andere Art. Leider.

09.04.2021 13:54 • x 1 #890


S
Zitat von leilani:
@puma: Ich weiß, viele denken so wie du. Ich kann die Angst davor nicht verstehen. Es gibt so viele Krankheiten vor denen man Angst bekommen ...


Ich glaube , du hast die Bilder aus den USA nicht gesehen. Da war Dich deutlich zu sehen , was passiert wenn nichts unternommen wird.

09.04.2021 13:58 • x 1 #891


B
Zitat von Schlurfi2020:
ch denke er meinte es so, dass es leider immer wieder wohl Seuchen, Epidemien etc geben wird, wo Menschen sterben werden.

Ich meine das sehr viel weitreichender.
So schrecklich jeder Tod jedes einzelnen Menschen ist, so wenig lassen sich Todesfälle verhindern.
Edit:
Das ist kein Grund, nicht weiter sich zu verbessern, aber man sollte sich im Klaren sein, dass es keinen 100% Schutz geben wird und vor allem, dass halt nach einigen Jahrzehnten Schluss ist. Menschen sind keine Grönlandhaie

09.04.2021 13:59 • x 2 #892


P
Todesfälle lassen sich verhindern, wenn der Mensch aufhört zu denken er sei der Nabel der Welt.

Ein Virus, ausgelöst von Menschen, die einfach nicht aufhören im Einklang mit dieser Leihgabe Erde umzugehen. Jene Menschen die alles in Schutt und Asche zurück lassen, ohne Rücksicht auf Verluste. Nur nehmen und nehmen und niemals geben werden, jene müssen sich gefälligst zusammen reißen. Das können Menschen, aber nur wenn sie aufhören gegeneinander zu leben, sondern mit einander.

Es gibt Dinge die sind vermeidbar.

09.04.2021 14:03 • x 4 #893


Acht
Im Medi-Forum gibt es mittlerweile einige Ärzte, die auf der Covid-Intensiv gearbeitet haben, sich zum Teil traumatisiert fühlen, Angst vor einem erneutem Anstieg haben, oder sich mittlerweile versetzen haben lassen. Das sind Intensivmediziner, die schon immer mit Tod und Verlust auch bei jungen Menschen zu tun hatten, über eine gute Resilienz verfügen und trotzdem sagen sie, die jetzige Situation ist völlig anders und kaum auszuhalten.

Ich empfehle wirklich jedem die Doku Charité, - Station 43 auf youtube.

09.04.2021 14:04 • x 4 #894


LaLeLu_
Zitat von BernhardQXY:
Sorry, Lieferdienste werden auch eingestellt.

dann bleibt mir nur die badewanne.

Zitat von PuMa:
Ich weiß nicht ob ihr es gehört habt, Prinz Philip ist tot.
Eine Erlösung für ihn, tiefe Trauer für unsere Queen.

hatte ich noch nicht gehört. ein stolzes alter. ich mochte seinen humor

09.04.2021 14:12 • x 2 #895


L
Prinz Philip war ein toller Mann.

Und The Crown meine Lieblingsserie auf Netflix

09.04.2021 14:14 • x 1 #896


B
Zitat von PuMa:
Ein Virus, ausgelöst von Menschen, die einfach nicht aufhören im Einklang mit dieser Leihgabe Erde umzugehen.

Das ist falsch. Sicherlich wird der negative Einfluss des Menschen auf die Natur oft unterschätzt, aber für Corona kann er nun wirklich nichts.

09.04.2021 14:15 • #897


B
Zitat von Acht:
Das sind Intensivmediziner, die schon immer mit Tod und Verlust auch bei jungen Menschen zu tun hatten, über eine gute Resilienz verfügen und trotzdem sagen sie, die jetzige Situation ist völlig anders und kaum auszuhalten.

Natürlich, völlig verständlich. Denn schon vor Corona war das Gesundheitssystem ziemlich gut, aber nicht gut zu den Trägern. Und jetzt eine weltweite pandemische Situation, eine Erfahrung, die heutzutage keiner hat. Ich fürchte, selbst Kriege und andere Naturkatastrophen können mit ihrem Potewnzial zum Traume nicht mithalten.

09.04.2021 14:18 • #898


P
Zitat von BernhardQXY:
Das ist falsch. Sicherlich wird der negative Einfluss des Menschen auf die Natur oft unterschätzt, aber für Corona kann er nun wirklich nichts.


Das ist falsch, Bernhard. Was glaubst du wo oder wie es entstanden ist?

Zitat von Acht:
Ich empfehle wirklich jedem die Doku Charité, - Station 43


Großartig. Habe ich gesehen. Trotz das ich selbst täglich so etwas auf der Arbeit erlebe, hat mich die Serie zu Tränen bewegt. Jede der 3 Staffeln.

09.04.2021 14:18 • #899


B
Zitat von PuMa:
Was glaubst du wo oder wie es entstanden ist?

Was glaubst denn Du?
Es gibt eine (zurückgezogene) Studie der Uni Hamburg, wonach es ein LaborUnfall war
und der Abschlussbericht der WHO, die dem widerspricht.
Näheres hier:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...ibt-unklar

09.04.2021 14:27 • #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag