Zitat von Debby:Die Gesellschaft mag sich im Wandel befinden , hoffen wir, dass sie mit der Natur des Menschen mitgeht und nicht nur ein neues Konzept oder Life -Styl ist .
Ist es das nicht sogar schon?
Man sagt ja früheren festen Beziehungen nach, sie hätten oft einen negativen Beigeschmack gehabt. Beispielsweise wurden Ehen aus gesellschaftlichen Drang hin geschlossen, man (vor allem Frauen) trauten sich nicht zu trennen ob der Angst wegen der finanziellen Unsicherheit, was danach kommen würde. Was heutzutage eher genau umgekehrt ist, aber egal. Heutzutage haben Menschen mehr Auswahlmöglichkeiten, können schneller aus Partnerschaften gehen, in neue wechseln. Das hat sich doch schon spürbar durchgesetzt. Selbst im TV und in sozialen Medien werden casual dating und so beworben. Fremdgehen ist salonfähig geworden, weil es besser ist, sich das auswärtig zu holen, was daheim fehlt. Oder man soll halt einfach gehen, das ist ja immer leichter als kämpfen. So zumindest mein Eindruck, der sich auch oft bestätigt in meinem Umfeld und in vielen Geschichten hier im Forum.
Also: Wozu noch an feste Strukturen halten, wenn die Zeit dafür längst abgelaufen ist?
Ich nutze nur meine Nischen aus, wären Zeit und Umstände anders, würde mein Leben wohl auch anders verlaufen. So habe ich mich lediglich angepasst und mache das beste aus meiner Situation.