Zitat von Debby:Also, sollen Frauen und Männer sich gegenseitig konsumieren !?
So scheint es ist es der Wille vieler TV-Anstalten, Coaches und sog. Flirtexperten. Es steht ja gar nicht mehr die Erhaltung der Beziehung im Vordergrund, sondern vornehmlich wie ich mich aus einer entfernen soll und kann, wenn es schlecht läuft und wie man schnell jemanden neues findet. Darauf ist das heutige Leben doch weitestgehend aufgebaut: Lieber schnell und neu als langsam und alt.
Zitat von Debby:Das nicht unbedingt, aber dein Modell, da wäre ich mir als Frau wirklich zu schade ...
Also den Damen, die übrigens auf mich allesamt zugekommen sind (sie haben sich auf Internetseiten angemeldet, ich auch, ich habe sie angeschrieben oder sie mich, man hat besprochen, was geht und was nicht und ich habe mich immer nur mit denen näher befasst, die wie ich gedacht und gehandelt haben), geht´s dabei augenscheinlich sehr gut, zumal diese "Affärenbeziehungen" ja sehr viele Jahre/Jahrzehnte Bestand haben. Also "für eine Frau" soll das zu schade sein?
Wenn sie daheim nicht mehr bekommen und sich anderswo nur "davon erholen wollen", anderen Menschen (also mir) auch Spaß bereiten und man danach seiner Wege geht, wo ist da der Kritikpunkt gegenüber den Frauen? Im Grunde kann man auch sagen, sie wählen das beste aus zwei Welten, Absicherung, Familie und Versorgung für sich und den regulären Partner und etwaigen Kindern sowie Spaß, guten 6 und Abwechslung bei mir, was sie daheim nicht bekommen.
Und wer einmal in dieser Spirale drin ist, kommt da auch nicht mehr so leicht raus, weil alles, was nach einer Affäre kommt, nur unangenehm sein kann. Und diese Frauen wollen nicht alles verlieren, weil genau das passieren könnte, wenn sie sich regulär trennen. Und deren Männer, die häufig selbst Fremdgänger sind, denken im Prinzip genauso, da nehmen sich Frauen und Männer nichts.
Ich bin lediglich Nutznießer. Feste Beziehungen, auch wenn ich mir das manchmal vorstellen könnte, hatten bei mir im Leben leider immer nur negative Verläufe und Tendenzen. Vertrauen, Liebe, Zuverlässigkeit, Standhaftigkeit usw - das traue ich den meisten Menschen nicht mehr zu. Ich vertraue lieber auf meine Nase, meinen Erfahrungen und meinen Erlebnissen mit den Frauen und dem Leben, das hat sich bisher meistens als goldrichtig erwiesen. Warum, wie ich schon sagte, ein funktionierendes System ändern? Zeige mir mal die Frau, die da nicht nur aus dem Raster fällt, sondern das auch durchzieht. Im Gegenzug zeige ich Dir dutzende Frauen, wo diese jenes alles wollten und kläglich scheiterten, rückfällig wurden und/oder alles wieder auf Null setzten. Mit solchen Frauen kann ich persönlich nichts anfangen, wie Du geschrieben hast, da wäre ich mir als Mann zu schade.