2518

Nach Corona - eure Pläne?

D
Zitat von Schlurfi2020:
Ist es das nicht sogar schon?


Will ich nicht abstreiten!

Zitat von Schlurfi2020:
Heutzutage haben Menschen mehr Auswahlmöglichkeiten, können schneller aus Partnerschaften gehen, in neue wechseln. Das hat sich doch schon spürbar durchgesetzt. Selbst im TV und in sozialen Medien werden casual dating und so beworben. Fremdgehen ist salonfähig geworden, weil es besser ist, sich das auswärtig zu holen, was daheim fehlt. Oder man soll halt einfach gehen, das ist ja immer leichter als kämpfen. So zumindest mein Eindruck, der sich auch oft bestätigt in meinem Umfeld und in vielen Geschichten hier im Forum.


Also, sollen Frauen und Männer sich gegenseitig konsumieren !?

Zitat von Schlurfi2020:
Also: Wozu noch an feste Strukturen halten, wenn die Zeit dafür längst abgelaufen ist?


Das nicht unbedingt, aber dein Modell, da wäre ich mir als Frau wirklich zu schade ...

09.04.2021 18:23 • x 1 #916


D
Zitat von BernhardQXY:
Schlurfi erinnert mich so ein wenig an den Fuchs und die Trauben.


Vielleicht kann ich ihn noch bekehren und auf den rechten Pfad bringen ... könnte schwer werden ...

09.04.2021 18:46 • #917


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


Scheol
Wäre schön wenn alle mal wieder zum positiven zurück kommen würden.

Und die Sinnes Frage, wo, und wann, und ob , und ob nicht Corona , ja und nein draußen bleiben.

Ein Thema wurde wegen Big C schon geschlossen.


Habt Spaß und motiviert euch POSITIV.

Negatives haben wir seit einem Jahr schon genug.

09.04.2021 20:34 • x 3 #918


A
Meine Nachbarn , über 90 Jahre alt , sind geimpft . Sie sind noch absolut fit .
Für sie ist es schon nach Corona und wir sind glücklich ,
dass sie wieder vermehrt soziale Kontakte haben .

09.04.2021 20:57 • x 3 #919


L

09.04.2021 21:40 • x 3 #920


S
Zitat von Debby:
Also, sollen Frauen und Männer sich gegenseitig konsumieren !?


So scheint es ist es der Wille vieler TV-Anstalten, Coaches und sog. Flirtexperten. Es steht ja gar nicht mehr die Erhaltung der Beziehung im Vordergrund, sondern vornehmlich wie ich mich aus einer entfernen soll und kann, wenn es schlecht läuft und wie man schnell jemanden neues findet. Darauf ist das heutige Leben doch weitestgehend aufgebaut: Lieber schnell und neu als langsam und alt.

Zitat von Debby:
Das nicht unbedingt, aber dein Modell, da wäre ich mir als Frau wirklich zu schade ...


Also den Damen, die übrigens auf mich allesamt zugekommen sind (sie haben sich auf Internetseiten angemeldet, ich auch, ich habe sie angeschrieben oder sie mich, man hat besprochen, was geht und was nicht und ich habe mich immer nur mit denen näher befasst, die wie ich gedacht und gehandelt haben), geht´s dabei augenscheinlich sehr gut, zumal diese Affärenbeziehungen ja sehr viele Jahre/Jahrzehnte Bestand haben. Also für eine Frau soll das zu schade sein?

Wenn sie daheim nicht mehr bekommen und sich anderswo nur davon erholen wollen, anderen Menschen (also mir) auch Spaß bereiten und man danach seiner Wege geht, wo ist da der Kritikpunkt gegenüber den Frauen? Im Grunde kann man auch sagen, sie wählen das beste aus zwei Welten, Absicherung, Familie und Versorgung für sich und den regulären Partner und etwaigen Kindern sowie Spaß, guten 6 und Abwechslung bei mir, was sie daheim nicht bekommen.

Und wer einmal in dieser Spirale drin ist, kommt da auch nicht mehr so leicht raus, weil alles, was nach einer Affäre kommt, nur unangenehm sein kann. Und diese Frauen wollen nicht alles verlieren, weil genau das passieren könnte, wenn sie sich regulär trennen. Und deren Männer, die häufig selbst Fremdgänger sind, denken im Prinzip genauso, da nehmen sich Frauen und Männer nichts.

Ich bin lediglich Nutznießer. Feste Beziehungen, auch wenn ich mir das manchmal vorstellen könnte, hatten bei mir im Leben leider immer nur negative Verläufe und Tendenzen. Vertrauen, Liebe, Zuverlässigkeit, Standhaftigkeit usw - das traue ich den meisten Menschen nicht mehr zu. Ich vertraue lieber auf meine Nase, meinen Erfahrungen und meinen Erlebnissen mit den Frauen und dem Leben, das hat sich bisher meistens als goldrichtig erwiesen. Warum, wie ich schon sagte, ein funktionierendes System ändern? Zeige mir mal die Frau, die da nicht nur aus dem Raster fällt, sondern das auch durchzieht. Im Gegenzug zeige ich Dir dutzende Frauen, wo diese jenes alles wollten und kläglich scheiterten, rückfällig wurden und/oder alles wieder auf Null setzten. Mit solchen Frauen kann ich persönlich nichts anfangen, wie Du geschrieben hast, da wäre ich mir als Mann zu schade.

10.04.2021 08:28 • x 3 #921


D
Ich weis garnicht, wie ich hier in diesen Strang reingekommen bin. Passt das Thema überhaupt hierhin?

Hi @Schlurfi2020 ,

Dein Model oder Handhabe im Wandel der Gesellschaft finde ich, wenn beide Seiten es so machen wollen, völlig legitim. Dann solls für eine Frau wohl nicht schade sein(Ich würde sagen, sie ist nicht mit ihren wahren Natur verbunden) ...Du sagst ja, es braucht Disziplin und da stelle ich mir Frage, wenn es Disziplin braucht, ob doch dann nicht etwas an diesem Konzept brüchig ist !? Und ist es nicht eher ein Flucht, aus den Enttäuschungen die Frau/Mann erlebt haben, vielleicht nicht auch eine Resignation!?

Zitat von Schlurfi2020:
Feste Beziehungen, auch wenn ich mir das manchmal vorstellen könnte, hatten bei mir im Leben leider immer nur negative Verläufe und Tendenzen. Vertrauen, Liebe, Zuverlässigkeit, Standhaftigkeit usw - das traue ich den meisten Menschen nicht mehr zu.


Hier zeigt sich aus meine Sicht die Enttäuschung/Resignation oder nicht ? Lösungsorientiert/ Sinn ist das doch nicht ....und wenn es nicht lösungsorientiert/ Sinn ist, fühlt es sich, dann nicht auch leer an !?


Ich persönlich versuche, das Dilemma zwischen Mann und Frau anders anzugehen. Ich nehme uns in unserem Andersartigkeit wahr und versuche auf diese Ebene zu korrespondieren.

10.04.2021 09:58 • x 1 #922


S
Zitat von Debby:
Ich weis garnicht, wie ich hier in diesen Strang reingekommen bin. Passt das Thema überhaupt hierhin? Hi @Schlurfi2020 , Dein Model oder Handhabe im Wandel der Gesellschaft finde ich, wenn beide Seiten es so machen wollen, völlig legitim. Dann solls für eine Frau wohl nicht schade sein(Ich ...


Interessante Denkansätze.

Irgendwie haben wir uns im Thema verirrt, sehe ich auch so. Wir hatten urspünglich in einem Affärenthema miteinander korrespondiert, ich glaube, irgendwie sind wir von da aus hier hergekommen.

Darum gehe ich hier mal raus, das ist ein Corona-Thema.

Nur kurz beantwortet:

Disziplin braucht es, um sich selbst klar zu machen, es geht nicht um eine feste Bindung, sondern um eine feste Affäre. Ohne Verlieben, nur 6.

Enttäuschung ist auch dabei, richtig. Resignation - nun, im Hinblick auf die Zuverlässigkeit der Frauen ja, auf alles andere eher nicht. Denn ich habe ja trotzdem weiterhin Kontakte zu Frauen. Es reicht nur nie für etwas außerhalb einer Affäre. Aber das ist das Problem der Damen, womit ich mich arrangiert habe über die letzten Jahrzehnte. Irgendwann hat man auch keine Lust mehr auf dieses ewige theatralische Getue. Dann lieber guten 6 und Tschüss.

10.04.2021 10:10 • x 1 #923


Scheol
[QUOTE=Debby]Ich weis garnicht, wie ich hier in diesen Strang reingekommen bin. Passt das Thema überhaupt hierhin? [/uQUOTE]

Solange es nicht politisch wird , Big C ja und nein Diskussion gibt , wo der Mist herkommt , sind normale Gespräche erwünscht.

Das positive soll hier bitte im Vordergrund stehen , ... weil wir schon genug negative Nachricht außerhalb des Themas haben.

Viel Spaß

10.04.2021 10:23 • x 4 #924


A
Vor Corona habe ich ab und zu mir unbekannte Menschen eingeladen ,
zum Essen und Übernachten .
Reisende zum Beispiel .
Das letzte Pärchen , das hier war , lief zu Fuss durch Deutschland und wollte ab der Deutschen Grenze mit dem Fahrrad Richtung Indien fahren .
Habe in der Fussgängerzone musizierende Russen eingeladen und einen wundervollen Abend erlebt
Nach einem üppigen Abendbrot , der Tisch bog sich , wurde gesungen und gefeiert .

Habe wenig Geld , aber die ostische Gastfreundschaft liegt mir im Blut . Dann folgen eben Tage , an denen der Gürtel enger geschnallt wird .

Freue mich auf die Zeit nach Corona , in der solche Begegnungen wieder möglich sind .
Da ich nicht viel Reise , habe ich mir die Welt nach Hause eingeladen .
Aus vielen Ländern , Amerika , Australien , Afrika , Spanien ....habe ich Menschen beherbergt .

10.04.2021 11:02 • x 6 #925


P
Zitat von Abendrot:
Freue mich auf die Zeit nach Corona , in der solche Begegnungen wieder möglich sind .
Da ich nicht viel Reise , habe ich mir die Welt nach Hause eingeladen .
Aus vielen Ländern , Amerika , Australien , Afrika , Spanien ....habe ich Menschen beherbergt .


Das ist ja so süß. Und mutig. Fremde Menschen ins Haus lassen, sehr mutig. Könnte ich nicht. Aber Hut ab.

Ich hab jetzt Hochbeete für mich angelegt, 15 Stück. Mal gucken ob mir Corona endlich einen grünen Daumen beschert.

Mein Schwager hat seit Corona das Imkern für sich entdeckt. Voll toll.

@all Habt ihr etwas neues für euch entdeckt seit Rona?

10.04.2021 11:41 • x 3 #926


tina1955
Ich könnte auch keine fremden Leute ins Haus lassen.

Neues entdeckt?
Wir haben viel im Haus erneuert, ausgemistet was nicht mehr benutzt wird. Ich hätte einen Container bestellen können.
Geschirr, Bettwäsche, Handtücher, zum Teil noch unbenutzt, flog in die Tonne.
Mein Mann hat endlich seinen Werkstattkeller aufgeräumt und neu sortiert.
Da wir beide kaum den Fernseher anhaben, haben wir an den Abenden mit unseren alten Tanz-DVDs unsere Tänze aus unseren Tanzkursen wieder aufgefrischt und gemerkt, wie schnell wir es verlernt haben.

10.04.2021 11:50 • x 3 #927


A
Mit dem Imkern habe ich auch wieder angefangen , trotz Allergie gegen Bienenstiche .
Muss mich halt immunisieren lassen ,
bis dahin ist Vorsicht angesagt .
Aber ohne Bienen ist das Leben halb so schön .

Dank viel Zeit durch Corona , ist auch eine Vogelspinne bei mir eingezogen .
Der Besitzer ist verstorben und niemand wollte sie haben .
Sie war mir total unheimlich , in der ersten Zeit . Bin Nachts aufgestanden , um zu nachzusehen, ob das Terrarium auch zu ist .
Hab mich im Haus nicht wohlgefühlt ,wollte sie ganz schnell wieder loswerden .
Aber niemand hat sie genommen , da sie keine Papiere hat .
Also musste ich mich mit ihrer Haltung auseinandersetzen .
Mittlerweile sind auch Heimchen , als Futterquelle dazugekommen und ich habe gelernt ohne Angst mit ihr zu leben .
Sie hat sich gehäutet und sieht jetzt wunderschön aus .
Darf sogar , wenn sie gute Laune hat , ein Beinchen streicheln
Also auch mit den Einschränkungen durch Corona wird es nicht langweilig .
Als ich meiner Hausärztin beim Coronatest von der Spinne erzählte , ist sie schreiend aus dem Zelt gelaufen .
Nach Corona hat sich auch eine Kindergartengruppe angemeldet , die sie ansehen möchten freu mich schon darauf , vielleich kann ich ihnen ein klein wenig die Angat vor diesen Tieren nehmen .

10.04.2021 12:52 • x 5 #928


B
Abendrot, gehe bitte vorsichtig mit der Spinne um. Sie sind gegen Absturz sehr empfindlich.
So etwas überleben sie nicht.
Ansonsten war ich Mal im reptilium Landau. Dort ist mir so ein Biest über die Hand gelaufen. Spannend. Wie 8 q tips, die auf meine Handfläche getippt haben. So eine Vogelspinne wiegt.

Wir haben heute ganz schnode das swr3 grillen erlebt. Und 2 geniale Tipps.
Im heumantel gegartes Fleisch und grillen auf einem Ton Dachziegel.
Superlecker und dazu Riesling, Weißburgunder, carbanet Sauvignon und eine huxelrebe Trockenbeerenauslese.

11.04.2021 19:50 • x 1 #929


A
Zitat von BernhardQXY:
Abendrot, gehe bitte vorsichtig mit der Spinne um. Sie sind gegen Absturz sehr empfindlich.
So etwas überleben sie nicht.
Ansonsten war ich Mal im reptilium Landau. Dort ist mir so ein Biest über die Hand gelaufen. Spannend. Wie 8 q tips, die auf meine Handfläche getippt haben.


Bin ganz vorsichtig mit dem Herrn Spinnerich .
Leider ist es ein Männchen und seine Lebenserwartung nur noch kurz .
Er webt Netze , das soll ein Zeichen für das nahende Ende sein .
Hab ihn trotz anfänglicher Angst und einem Ekelgefühl sehr liebgewonnen , er ist richtig , richtig hübsch .
Entschuldigung für OT

11.04.2021 20:18 • x 3 #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag