2518

Nach Corona - eure Pläne?

tina1955
Wie groß ist denn der Herr Spinnerich?

11.04.2021 21:53 • #931


I
Zitat von tina1955:
Wie groß ist denn der Herr Spinnerich?

schon wenn ich über diese Frage nachdenke läuft mir ein Schauer kalt über den Rücken :c

11.04.2021 22:13 • x 2 #932


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


F
Habe meinen Sommerurlaub angezahlt...ab jetzt heißt es Daumen drücken.

11.04.2021 22:55 • x 1 #933


Lebensfreude
wohin soll es denn gehen? @Florentine

11.04.2021 23:03 • #934


F
Ich möchte für 3 Wochen mit den Kindern auf einen Campingplatz nach Frankreich und mit dem Zug hinfahren (da ich ja keinen Partner mehr habe, um die Fahrstrecken abzuwechseln, wäre die Reise mit dem Zug für mich weitaus angenehmer...vorausgesetzt ich und meine Große dürfen zwischendurch mal die Maske absetzen) .
Dort möchten wir schwimmen und reiten, frische Krabben essen und grillen, spielen, nette Leute treffen und die Seele baumeln lassen, während ich mir einen schönen Roten eingieße.
Wenn es geht, mit einem 2 Tage Stopp in Paris, um Freunde zu besuchen und den Kindern den Eiffelturm, Montmatre, La Goutte D'Or und die Seine zu zeigen und Zitronencrêpe zu essen

Davon träume ich jetzt.
Gute Nacht allerseits.

11.04.2021 23:48 • x 4 #935


Lebensfreude
wir wollten eigentlich dieses Jahr in die Provence fahren.
Aber es wäre schon nett, einfach mal wieder in die Vulkaneifel zu können.
Hoffen wir das Beste.

11.04.2021 23:52 • x 2 #936


BrokenHeart
Ich will ja niemandem die Stimmung versauen, aber ich vermute, es wird nur noch ein Leben mit Corona geben .....
Dann allerdings so, wie es sich jetzt mit der Grippe und der Influenca verhält ......
Damit können wir ja inzwischen auch gut umgehen

12.04.2021 00:59 • x 2 #937


tina1955
Zitat von BrokenHeart:
Ich will ja niemandem die Stimmung versauen, aber ich vermute, es wird nur noch ein Leben mit Corona geben ..... Dann allerdings so, wie es sich ...


.... mit jährlichen Wiederholungsimpfungen gegen Corona?

@Florentine Daumen sind gedrückt, dass der Urlaub super schön wird.

@Lebensfreude natürlich für Dich auch.

Wir werden in diesem Jahr nicht in den Urlaub fliegen, bis dahin ist mein Mann vom Alter her noch nicht dran.

12.04.2021 03:53 • x 2 #938


BrokenHeart
Zitat von tina1955:
.... mit jährlichen Wiederholungsimpfungen gegen Corona?

na ja, vermutlich so in der Art, wie mit der Grippe verfahren wird. Ist nur eine Vermutung von mir. Vielleicht hilft auch die zweimalige Impfung für einen langen oder ewigen Zeitraum. Impfung gegen Tetanus hilft ja auch über 10 Jahre ......

12.04.2021 03:57 • x 2 #939


B
Zitat von BrokenHeart:
Ich will ja niemandem die Stimmung versauen, aber ich vermute, es wird nur noch ein Leben mit Corona geben .....
Dann allerdings so, wie es sich jetzt mit der Grippe und der Influenca verhält ......
Damit können wir ja inzwischen auch gut umgehen

Eijo,
ich glaube, die eigentlich wird beschrieben was ist, nach der Zeit der Einschränkungen- denn Big C wird irgendwann von der Pandemie zur Endemie. Und dann wird alles vergleichsweise easy.
grundsätzlich ist es ja für die meisten etwas lästiges- nur wenige erkranken schwer. Blöd nur, wenn die Summe der Infektionen so hoch ist, und das auch noch weltweit. Das wird sich aber früher oder später ändern.

12.04.2021 06:38 • #940


S
Zitat von BernhardQXY:
Eijo, ich glaube, die eigentlich wird beschrieben was ist, nach der Zeit der Einschränkungen- denn Big C wird irgendwann von der Pandemie zur ...


Das wird sich erst ändern , wenn unsere Impfstrategie geändert wird. Beispiel England und Portugal.
Was die Impfquantität angeht ist Deutschland ein "Dritte Welt" Land.

12.04.2021 06:50 • x 2 #941


bifi07
Zitat von Sliderman:
Das wird sich erst ändern , wenn unsere Impfstrategie geändert wird. Beispiel England und Portugal.

Dazu muss erst genug Impfstoff, der auch geimpft werden kann und darf, da sein.

Ich bin auch echt urlaubsreif, will dieses Jahr in den Harz!

12.04.2021 06:56 • x 1 #942


S
Zitat von bifi07:
Dazu muss erst genug Impfstoff, der auch geimpft werden kann und darf, da sein. Ich bin auch echt urlaubsreif, will dieses Jahr in den ...


Das Problem ist die Rückstellung des Impfstoffes für die zweite Impfung!

Karl Lauterbach hat das plausibel erklärt!

Die erste Impfung bewirkt 80% Impfschutz!
Erstgeimpfte haben keinen schweren Verlauf, sollten sie sich trotzdem infizieren.
Erstgeimpfte können keine Superspreader mehr werden.

England und wohl auch Portugal haben die Zeit zwischen erster und zweiter Impfung auf zwölf Wochen verlängert und somit die Priorität auf die Erstimpfung gelegt. Somit musste weniger Impfstoff für die Zweitimpfung zurückgestellt werden.
Die "Stiko" verhindert leider in Deutschland diesen Weg!

12.04.2021 07:10 • x 2 #943


Gorch_Fock
Persönlich würde ich diese Jahr noch kein Geld für Urlaub einplanen. Wer weder Vorerkrankungen hat noch sonst previligiert bei den Impfungen ist, kommt kaum zeitnah dran. Und vom digitalen Impfausweis liest man auch kaum noch was. Ich frage mich ferner, wer die Daten dazu bereitstellt, da man in den ganzen WA-Gruppen die glücklichen Geimpften auch immer nur ihren guten alten Impfausweis in Papierform in die Kamera halten. Ob da IT-mäßig im Hintergrund etwas läuft (wo Hausärzte und Impfzentren ihre Daten einspeisen) würde mich mal interessieren. Vielleicht weiß das ja hier im Strang jemand.

12.04.2021 07:19 • x 2 #944


S
Zitat von BernhardQXY:
NRW als Beispiel hat so viel Zeug gehortet, dass auch wenn mehrere Lieferungen gleichzeitig ausfallen, jeder Erstimpfling auf jeden Fall seine Zweitimpfung bekommt.


Das ist absoluter Humbug und entspricht nicht den Fakten!
Das Impfzentrum Recklinghausen ist derzeit "tot" , mangels Impfstoff.

12.04.2021 07:26 • x 2 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag