2518

Nach Corona - eure Pläne?

P
Zitat von Sliderman:
Das ist absoluter Humbug und entspricht nicht den Fakten!
Das Impfzentrum Recklinghausen ist derzeit tot , mangels Impfstoff.


Same here.
In meiner Stadt ebenso.

@Florentine du bist mutig. Ich drücke die Daumen das ihr in den Urlaub könnt.
Wir wollten letztes Jahr Pfingsten nach Paris, alles war bezahlt, alles war gebucht... Und alles wieder abgesagt wegen Rona. Ich hoffe wir holen es nach.

12.04.2021 08:53 • x 1 #946


B
Zitat von Sliderman:
Das ist absoluter Humbug und entspricht nicht den Fakten! Das Impfzentrum Recklinghausen ist derzeit tot , mangels Impfstoff.

Grundsätzlich würde ich Dich bitten, Dich mit Kraftausdrücken zurückzuhalten und im Speziellen aufhören, mich anzupupen.

Die konkrete Situation im Impfzentrum Recklinghausenhausen ist eine lokale Erscheinung, die mit der Gesamtsituation nichts zu tun haben muss und auch nicht hat.
Tatsache ist, bis zum April sind rund 20 Millionen Dosen geliefert worden und etwa 16,6 Millionen Dosen verimpft worden. Quelle das RKI bzw das Gesundheitsministerium.
In NRW ist Stand heute das Verhältnis 3,5 Millionen Impfungen versus 4,2 Millionen Lieferungen. Es wurde also deutlich mehr gehamstert als man so meint.
Ende März wurden 4 Millionen Dosen Reserve ausgewiesen und und jetzt auch, drei Wochen später, und das, obwohl mittlerweile lautstark gefordert wird, dieZweitmpfungen nach hinten zu schieben und ersteinmal alle zu impfen.
Edit. An dieser Stelle tuten wir ins selbe Horn.
Und wenn wie von Dir und Puma beschrieben noch nicht einmal für Zweitimpfungen Zeug da ist, dann ist das umsopmehr ein Trauerspiel mangelnder Verteilung- es wäre genug da.

12.04.2021 08:55 • #947


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


B
I
Zitat von Sliderman:
Des weiteren verschon mich mit deinem Geplausche , dem jegliche Grundlage fehlt.
Die schreibst viel und sagst nichts.

So mein Freund, soeben ist mein Geduldsfaden gerissen. Ich habe den Artikel gemeldet. Wenn Dich das, was ich schreibe nicht interessiert ignorier mich einfach.
Danke.

12.04.2021 09:03 • #948


S
Zitat von BernhardQXY:
I So mein Freund, soeben ist mein Geduldsfaden gerissen. Ich habe den Artikel gemeldet. Wenn Dich das, was ich schreibe nicht interessiert ignorier ...


Schon geschehen.

12.04.2021 09:06 • #949


B
Zitat von PuMa:
ch hoffe wir holen es nach.

Wenn nichts persönliches dazwischen kommt, denke ich bestimmt.

12.04.2021 09:06 • #950


K
Die Impfkarte, Aufklärungsbögen und Einwilligung wird in Doctolib dokumentiert (scan), das Impfbuch aus Datenschutzgründen nicht.

12.04.2021 09:07 • x 1 #951


K
Zitat von BernhardQXY:
In NRW ist Stand heute das Verhältnis 3,5 Millionen Impfungen versus 4,2 Millionen Lieferungen. Es wurde also deutlich mehr gehamstert als man so meint.
Ende März wurden 4 Millionen Dosen Reserve ausgewiesen und und jetzt auch, drei Wochen später, und das, obwohl mittlerweile lautstark gefordert wird, dieZweitmpfungen nach hinten zu schieben und ersteinmal alle zu impfen.


Zwischen beiden Impfungen darf nur eine gewisse Zeit liegen, je nach Impfstoff 3-6 Wochen. Sonst macht die erste Impfung keinen Sinn/Keine Wirkung. Niemand hamstert Impfstoff, viel zu teuer. Nach Verabreichung an die besonders Risikogefährdeten (Sprich 80 aufwärts) werden nun die Berufsgruppen geimpft, welche eben eine berufliche Indikation haben, z.b. Ärzte, Erzieher, Mitarbeiter der Impfzentren u dgl. Es gibt auch logistische Probleme: Die Impfzentren haben in der Regel keine bzw. wenig Lagerkapazität. Die Spritzen müssen nach dem Aufziehen binnen 45 Minuten verabreicht werden, sonst Wirkung vorüber etc. pp.

12.04.2021 09:17 • x 2 #952


B
Naja, es ist beschlossen, einen EU Weiten digitalen Impfpass einzuführen. Und das dauert. Zum einen die langsame Bürokratie. Und dann gibt es ja doch viele Fragen zu klären. Vom Datenschutz anfangend über die technische Umsetzung wird das noch Monate oder vielleicht Jahre dauern.

12.04.2021 09:19 • #953


P
Ich war eben Pfand weg bringen, mit dem Geld könnte ich nun nach Malle fliegen.
Will ich das? Neeeee...

Gestern waren wir spazieren, im Regen, es war schön. Und was haben wir dabei entdeckt? 3 junge Rehe beim Spielen. Es fühlte sich gestern nach einem echten lockdown an. Das war beruhigend irgendwie.

Ich wollte schon immer mal nach Neuseeland. Wenn meine Mädels nicht mehr abhängig von mir sind, möchte ich das machen.

Gestern hatte ich ne Diskussion mit einer Helikopter Mutter. Sie sagte, mein Kind will nicht zur Schule weil es keinen Test machen möchte.
Ich sagte, mein Kind möchte sich nicht die Zähne putzen, muss sie trotzdem.
Die Diskussion ging weiter, aber ich empfand es als Unsinn was sie da sagte. Würde sie positiver mit den Thema umgehen, würde ihr Sohn auch nicht so etwas sagen. Na ja...

Meine Schwester hat vor ein paar Tagen ihre 2 Impfung bekommen. Und meine Freundin ( auch Krankenschwester) hat erst Samstag ihre erste Impfung bekommen.
Unmöglich wie das überall anders läuft, jedes Land seine eigene Brühe. Frusttrierend.

12.04.2021 09:20 • x 2 #954


F
Zitat von BrokenHeart:
nur noch ein Leben mit Corona geben

Bin ich voll ok mit, solange ich irgendwann mal wieder in die Kneipe kann.

Zitat von Gorch_Fock:
Wer weder Vorerkrankungen hat noch sonst previligiert

...die Formulierung gerät etwas unglücklich

Zitat von PuMa:
du bist mutig.

Mut der Verzweiflung.
Ich brauch Perspektiven - auch wenn diese vielleicht scheitern. Aber das ist mir lieber, als bloß in einen langen kahlen Tunnel zu glotzen - da mach ich mir lieber ein bisschen Kino auf die Wände.

Alles Ü60 in meiner Familie ist jetzt durchgeimpft - die hatten hier am Impfzentrum noch zig Astra Termine rausgehauen, wo man sich als Ü60 einfach anmelden konnte.
Ich gehe heute zum Hausarzt, lasse einen Antikörpertest machen und werde dann entweder geimpft oder habe zumindest eine schriftliche Bestätigung über einen Schutz.

Wir tun, was wir können.

Schulen in NRW zu, weil die Regierenden es verkackt haben, die Schnelltests auszuliefern. Das muss man sich mal reinziehen.
Auf der HP des Landes NRW findet sich folgender wunderschöner Satz:

Die ausreichende Belieferung aller Schulen mit der notwendigen Menge an Selbsttests soll nach den bereits Belieferungsproblemen des Logistikunternehmens voraussichtlich bis Ende dieser Woche erfolgen.

Höhöhö
Also vielerorts war Das Logistikunternehmen am Ende Polizisten, die die Kisten an die Schulen auslieferten, weil man es leider nicht hinbekommen hat, private Logistik-Unternehmen damit zu beauftragen.
Naja. Kam ja auch sehr plötzlich, das Ganze. War nicht mit zu rechnen.
Ironie aus.

12.04.2021 09:22 • x 2 #955


K
Zitat von BernhardQXY:
Naja, es ist beschlossen, einen EU Weiten digitalen Impfpass einzuführen. Und das dauert. Zum einen die langsame Bürokratie. Und dann gibt es ja doch viele Fragen zu klären. Vom Datenschutz anfangend über die technische Umsetzung wird das noch Monate oder vielleicht Jahre dauern.


Das sind 2 paar Schuhe. Ein digitaler EU-Impfpass ist sicher eine feine Sache, auch wenn alles schön irgendwo im Computer ist. Weder ich noch mein Töchterlein finden nach Umzug diese Kladde wieder.
Ich weiß, dass u.A. die Impfzentren Datenschutz extrem ernst nehmen und wahren. Zudem erhält jeder eine Datenschutzerklärung.
Für die gebotene Eile zum Impfen läuft die technische Umsetzung und das Machbare in Sachen Logistik im Grunde hervorragend.

12.04.2021 09:25 • x 2 #956


S
Also ich hab jetzt Urlaub. Der 4. unter Coronabedingungen. Es nervt tierisch. Und das obwohl ich als Mitarbeiterin in einem Altenheim schon 2x geimpft bin. Mein Mann ist aber noch nicht geimpft und vergräbt sich zu Hause. Nichtmal seine inzwischen ebenfalls geimpfte Mutter will er besuchen. Es nervt alles einfach nur noch. Und das Gelaber in den Medien geht mir ebenfalls auf den Keks. Meine Pläne nach Corona? Keine Ahnung. Wahrscheinlich habe ich soziales Leben bis dahin verlernt.

12.04.2021 09:31 • x 3 #957


P
@BernhardQXY

Wo wird deiner Meinung nach der Impfstoff den gehortet?
Seit wann wird er denn gelagert?
Und vom welchem Hersteller?

Bsp, meine Mutter arbeitet für die bio Zellkultur Technik an einer Uni. Die haben ein Kühlaggregat der -80 Grad erreicht. Dieser Kühlschrank ist abermals isoliert, der ist wirklich, wirklich groß. Innen drin, kann es max. 200 Eprouvetten lagern.

Just saying. ^^

Wie soll das ein impfzentrum oder eine private Arztpraxis bitte lagern, mit deinen besagten ca 4. Mio Dosen?

12.04.2021 09:44 • x 2 #958


tina1955
Soviel mal dazu, dass Geimpfte angeblich keine Überträger mehr sind
Nach mysteriösem Fall in Halle: Können Corona-Geimpfte andere anstecken? - ZDFheute https://amp.zdf.de/nachrichten/panorama...d-100.html

12.04.2021 09:50 • x 1 #959


tina1955
Britische Coronavirus-Variante: 14 Geimpfte positiv auf B.1.1.7 getestet - ZDFheute https://amp.zdf.de/nachrichten/panorama...v-100.html

12.04.2021 09:52 • x 2 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag