Nach Corona - eure Pläne?

1314
P
Zitat von BernhardQXY:der Satz eine medizinische Maßnahme sei sinnlos ist losgelöst von Corona schlicht und ergreifend falsch.


Wer schreibt denn so einen Quatsch hier? Also, entweder ich habe es überlesen, oder aber du interpretierst Dinge, die keiner so geschrieben hat. Keine Ahnung.

Zitat von BernhardQXY:Ich habe aus guten Gründen meine Artikel editiert als gelöscht. Daher diskutiere ich an dieser Stelle nicht weiter.


Du reagierst also lieber wieder bockig? Sorry aber das klappt bei mir nicht. Das kann ich bei meinen Kindern durch gehen lassen aber nicht bei einem Erwachsenen, gestandem Mann.
Wie sagt man, das gesprochene Wort kann man nicht zurück nehmen?
12.04.2021 12:07 •
x 1

S
Ach hier wird auch nur gestritten. Echt nervig! Reicht es nicht dass die Politiker sich an die Köpfe kriegen, anstatt mal zusammen an einem Strang zu ziehen?

Ich war gerade beim Frisör. Nicht mal da wird mehr gequatscht und gelacht. Eine dunkle schwere Wolke liegt überall rum. Schrecklich!
12.04.2021 12:16 •
x 5
A
Nach Corona - eure Pläne?
x 3

Zitat von PuMa: Wer schreibt denn so einen Quatsch hier? Also, entweder ich habe es überlesen, oder aber du interpretierst Dinge, die keiner so geschrieben hat. Keine Ahnung.



Zitat von Konfusius: Zwischen beiden Impfungen darf nur eine gewisse Zeit liegen, je nach Impfstoff 3-6 Wochen. Sonst macht die erste Impfung keinen Sinn/Keine Wirkung. Niemand hamstert Impfstoff, viel zu teuer.

Zwei Falschaussagen. Nichts zu interpretieren.
12.04.2021 12:18 •

P
Zitat von Suse1:Ich war gerade beim Frisör. Nicht mal da wird mehr gequatscht und gelacht. Eine dunkle schwere Wolke liegt überall rum. Schrecklich!


Wo du Recht hast...!

Ich mache gleich Bolognese. Würde euch gern alle einladen, ja auch dich Bernhard, ne gute Bolognese mit Selfmade Spaghetti kann Kriege besänftigen.
Ich freu mich wenn ich wieder jeden Hinz und Kunz, spontan zum Dinner bei mir begrüßen darf.
12.04.2021 12:21 •
x 4

S
Kommt vielleicht auch auf die Region an.
Im Ruhrgebiert ist es auch so , wie du es beschreibst!
Im hohen Norden allerdings, merkt man nicht viel von gedrückter Stimmung.
Viele freundliche und aufgeschlossene Leute.
12.04.2021 12:21 •
x 4

S
Zitat von PuMa:Wo du Recht hast...! Ich mache gleich Bolognese. Würde euch gern alle einladen, ja auch dich Bernhard, ne gute Bolognese mit Selfmade Spaghetti kann Kriege besänftigen. Ich freu mich wenn ich wieder jeden Hinz und Kunz, spontan zum Dinner bei mir begrüßen darf.


Bin schon unterwegs.....weis zwar nicht wohin, aber ich fahre einfach mal los.
12.04.2021 12:22 •
x 3

P
Zitat von Sliderman:Im hohen Norden allerdings, merkt man nicht viel von gedrückter Stimmung.
Viele freundliche und aufgeschlossene Leute.


I'm Norden von NRW ( bei mir) sind wir auch größtenteils sehr aufgeschlossen. Was ungewöhnlich ist für die Menschen hier. Man sagt über diese Region eigentlich etwas anderes.
12.04.2021 12:23 •
x 1

tina1955
Zitat von Suse1:Ach hier wird auch nur gestritten. Echt nervig! Reicht es nicht dass die Politiker sich an die Köpfe kriegen, anstatt mal zusammen an einem Strang ...


Ich hab mir nur bestellte Ware bei unserem Friseur abgeholt und da sitzt nur eine Kundin drin, gerade Farbe auf dem Kopf... Nicht mal das übliche Glas Sekt, Saft oder Käffchen darf gereicht werden. Zeitschriften dürfen nicht bereit liegen...
Draußen steht ein Dessi, die Friseurin kam gleich mit dem Tütchen und dem Lesegerät raus.
Es ist mehr als traurig.
12.04.2021 12:28 •
x 2

S
Habe letzte Woche etwas ganz kurioses erlebt!
Musste dringend in den Baumarkt und konnte nach Vorlage des Gewerbescheins und Angabe meiner Personalien so durchgehen....
An einem anderen Eingang standen Leute ohne Gewerbeschein und von denen wurde ein negativer Test verlangt?!?!
12.04.2021 12:33 •
x 1

Zitat von Suse1: anstatt mal zusammen an einem Strang zu ziehen?


Wir kämpfen seit einem Jahr gegen eine blöde Pandemie, die in D sehr bürokratisch bekämpft wird und deswegen immer wieder unnötig gegen Hindernisse läuft.. An einem Strang ziehen bedeutet, dass man möglichst schnell zu einem halbwegs guten Ergebnis kommt. Wenn als Faktum feststeht, dass zur Zeit die Menschen durch die neue Variante erheblich schwerer erkanken (Das Verhältnis Hospitalisierung vs Intensivstation ist deutlich zuungunsten der Intensivstationen verändert), dann sollte man seine bisherigen Strategien sehr deutlich überdenken. Wenn selbst Lauterbach zum selben Ergebnis kommt wie GB es praktiziert hat, sollte man seine Strategie überdenken und mit zweitbesten Lösungen sich zufrieden geben. Dazu passt aber nicht, die zweitbesten Lösungen als sinnlos zu bezeichnen. Gottseidank haben einige Bundesländer kürzlich sich entschieden, die zweitbesten Möglichkeiten auch umzusetzen.
Unkoventionelle Lösungen wurden ja trotz Bürokratieexcesse immer wieder mal gefunden. (Beispielweise eine zusätzliche Impfdosis aufzuziehen).
Man muss auch etwas Positives festhalten. Ende März haben die meisten Bundesländer die Vorratshaltung aufgegeben. Das finde ich persönlich sehr gut, auch wenn es im Detail immer wieder zu Absurditäten kommt. Und die Verteilung nicht reibungslos läuft.
12.04.2021 12:35 •

S
Also ich komme aus dem Ruhrgebiet. Hier sind die Menschen eigentlich immer gut drauf. Aber jetzt....? Ich denke, sobald das Bundesgesetz zum Infektionsschutz durch ist, wird wieder alles dicht gemacht. Angesichts der steigenden Inzidenzen wahrscheinlich auch nötig. Traurig ist es trotzdem.
12.04.2021 12:37 •
x 3

Zitat von PuMa: Arbeitnehmer Schein


Wohl besser Arbeitgeberbescheinigung. Z.b. Kitas, Ämter mit viel Publikum (obwohl.....) etc. pp.
12.04.2021 12:38 •
x 2

Ergänzend. Ich war auch letzte Woche ohne Gewerbeschein im Baumarkt. RLP. Ich mein mein Inzidenzen und Krankenhausbelegung sind doch unabhängig vom Bundesland und Landkreis. Das macht die Menschen auch müde, wenn derselbe Situation unterschiedlich begenet wird. Besonders spannend für Leute, die sich in 3 Bundesländern bewegen.
12.04.2021 12:39 •

tina1955
Zitat von Sliderman:Habe letzte Woche etwas ganz kurioses erlebt! Musste dringend in den Baumarkt und konnte nach Vorlage des Gewerbescheins und Angabe meiner ...


Bei uns in Sachsen-Anhalt darf jeder ohne Test rein.
In Leipzig habe ich angerufen, da war auch ganz normal offen. Wir mussten in die Nautic-Abteilung, deswegen extra nach Leipzig gefahren.
12.04.2021 12:40 •
x 2

Eine Änderung des Infektionsschutzgesetz ist sicherlich ein guter Ansatz. Schade ist, dass Automatismen in der Einschränkung von Grundrechten definiert werden sollen, wobei noch niemand die tatsächliche Wirkung untersucht hat.
Ein paar Dinge sind ja sicher:
Fakt ist: Mobilität ist ein Infektionstreiber. Fakt ist auch, dass die Mobilität zur Zeit nahezu Vorkrisenausmaße angenommen hat.
Es erscheint mit Sicherheit fraglich, ob einschränkungen im Öffentlichen Raum die erhoffte Wirkung zeigen oder ob es nicht gar zu einer Umkehrung des Effektes kommt.
12.04.2021 12:44 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top