129

Männer ignorieren mich nach dem erste Date - warum?

T
Das ist ja mal ein kreativer Grund. Sag mal, was für Spinner datest du eigentlich? Checkst du nicht vorher schon in einem kurzen Onlinechat ab, was das für Typen sind? Also so ein paar Grunddaten, wie Intelligenz (ja, das kann man auch in einem kurzen Gespräch schon feststellen)?

Verdammt, ich habe gar kein Instagram... Was sagt das nun über mich aus? Bin ich eine zu diskriminierende Randgruppe? Ich habe Angst.

13.02.2018 08:39 • #106


E
Zitat von TinTin1980:
Das ist ja mal ein kreativer Grund. Sag mal, was für Spinner datest du eigentlich? Checkst du nicht vorher schon in einem kurzen Onlinechat ab, was das für Typen sind? Also so ein paar Grunddaten, wie Intelligenz (ja, das kann man auch in einem kurzen Gespräch schon feststellen)?

Verdammt, ich habe gar kein Instagram... Was sagt das nun über mich aus? Bin ich eine zu diskriminierende Randgruppe? Ich habe Angst.


@Fearne Wenn du mich daten würdest anstatt solche komischen Typen die du datest hättest du keinerlei Probleme ..

Ich hab auch Angst . .

13.02.2018 08:41 • #107


A


Männer ignorieren mich nach dem erste Date - warum?

x 3


L
Zitat von Fearne:
Dann habe er sich aus Neugierde meinen Instagram-Account angesehen und wäre sofort ernüchtert gewesen - viel zu wenige Follower. Für ihn wäre die Aussenwirkung einer Frau wichtig und das mit IG hätte ihn sofort abgeturnt. Er wünsche sich eine Partnerin, um die ihn seine Kumpels beneiden.


Ich tippe da auf falsche Männerauswahl. Mit so Hipster-Medienleuten habe ich auch durch die Reihe weg nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Die sind oft auf die Außenwirkung eines Menschen bedacht. Ich hatte auch mal so einen Kandidaten, dem meine Wohnung nicht cool genug war und dem bei mir der Doktortitel fehlte...

13.02.2018 08:41 • x 2 #108


E
Zitat von leilani1801:

Ich tippe da auf falsche Männerauswahl. Mit so Hipster-Medienleuten habe ich auch durch die Reihe weg nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Die sind oft auf die Außenwirkung eines Menschen bedacht. Ich hatte auch mal so einen Kandidaten, dem meine Wohnung nicht cool genug war und dem bei mir der Doktortitel fehlte...


Oh Gott .. wie eingebildet muss Typ Mann da sein .. Gottseidank bin ich nicht so .. .

13.02.2018 08:43 • #109


L
die schlimmsten sind die Enddreißiger mit Bart, deren Hosen wie einem 16jährigen in den Kniekehlen hängen... Und immer schön Namedropping, welche Promis sie alle kennen, was ihnen ja eigentlich total egal ist...

13.02.2018 08:47 • #110


F
In dem Fall war der Herr Sozialarbeiter in Gelsenkirchen, von Hipster keine Spur.

Aber irgendwie scheint mir das eine Seuche unserer Zeit zu sein - besonders in meiner Altersklasse.

13.02.2018 08:48 • #111


S
Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob das wirklich die geeignete App ist, die Du da benutzt. Möglicherweise solltest Du auch nicht krampfhaft versuchen, jedes Klischee von einer coolen, unkomplizierten und ach so tollen Frau bedienen zu wollen. Das ist dann nämlich weit entfernt von cool. Für mich kommst Du hier sehr anstrengend rüber. Wir alle dürfen unperfekt sein und man darf auch mal einen netten Abend haben, ohne dass man hinterher gleich irgendwelche Verpflichtungen eingeht. Hab doch einfach mal Spaß und genieß den Augenblick.

13.02.2018 08:48 • x 1 #112


D
Was war denn das für ein voll Pfosten?
Mit so Leuten die ständig im Internet Rum hängen kann man s eh vergessen.
Es gibt immer noch Männer ohne FB und instagramm. Leider nicht beim online Dating.
Sie suchen wohl so eine Internetmaus die 24 std am wa sitzt. Aber genau solche machen doch nur ärger.

13.02.2018 08:54 • #113


H
Zitat von Fearne:
Er wäre nach dem Date begeistert, von meiner Art verzaubert und euphorisch gewesen, hätte mich unbedingt wiedersehen wollen. Dann habe er sich aus Neugierde meinen Instagram-Account angesehen und wäre sofort ernüchtert gewesen - viel zu wenige Follower. Für ihn wäre die Aussenwirkung einer Frau wichtig und das mit IG hätte ihn sofort abgeturnt. Er wünsche sich eine Partnerin, um die ihn seine Kumpels beneiden.

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Wegen so etwas wurde ich noch nie abserviert.


Wie bitte?
Sowas beknacktes hab ich ja noch nie gehört!
Mittlerweile glaube ich auch das Problem ist deine Männerauswahl!

13.02.2018 08:56 • #114


H
Zitat von Fearne:
In dem Fall war der Herr Sozialarbeiter in Gelsenkirchen, von Hipster keine Spur.

Aber irgendwie scheint mir das eine Seuche unserer Zeit zu sein - besonders in meiner Altersklasse.


So einen Grund für die Absage eines Wiedersehen hatte ich auch noch nicht. Liegt auch daran, dass ich Online sofort klarstelle, dass Facebook und Whatsapp bei mir auf dem Index stehen. Bei einem Gruppentreffen zeigte sich ein Typ fassungslos, dass ich auf FB verzichte. Ich wäre medial tot. Diese Typen habens auch noch nicht gerafft, dass man nicht 10.000 Menschen gefallen muss, sondern nur einer einzigen Person. Insofern lässt sich dein Sozialarbeiter gleich als beziehungsgestört einstufen, wenn er deinen Stellenwert für eine Beziehung anhand von Instagram Followern (er sucht offenbar ein Vorzeigepüppchen) bestimmt, statt dem zu folgen, was ihm an dir als Person gefallen hat. Oder anders gesagt: Wer seine Beziehungsidee aufgrund der Online-Darstellung aufbaut wird bei der Beziehung in der Realität scheitern.

Im Moment kann ich leider bei dir immer noch nicht erkennen, wo bei dir das Problem liegt. Eventuell wählst du dir einfach die falschen Männer aus.

13.02.2018 09:28 • #115


D
Ich denke sowieso, Menschen die FB instagramm etc zum leben brauchen bzw die da drin leben die haben einen schaden.
Mittlerweile werden Beziehungsstreits über whats APP.ausgetragen.
Kenne ich von den Affären meines Mannes. Sie streiten sie mehr in diesem whats AP.Programm drin als wenn sie sich für liebesspiele treffen. Das ist doch alles nicht normal.
Mittlerweile sage ich jedem meiner bekannten und Freunde, kein Internet. Wer mich sehen will Muss mich persönlich treffen. Keine Fotos und keine infos.
Am schlimmsten sind diese baby Fotos oder Videos. Am besten noch sofort nach der Geburt. Mit datum gewicht grosse. Ganz schlimm...

13.02.2018 09:40 • #116


F
Ich arbeite in der Medienbranche und nutze natürlich soziale Netzwerke, das ist unumgänglich. Allerdings bin ich froh, wenn ich abseits meines Jobs darauf verzichten kann. Als Hobby-Fotografin poste ich viel bei Instagram, allerdings sehe ich das entspannt. Ich freue mich über Rückmeldung, für mich ist das aber nur ein netter Zeitvertreib. Viele Mädels in meinem Alter präsentieren sich dort *beep* und natürlich kommt sowas bei Männern gut an. Aber das ist nicht mein Stil und ich verzichte gerne auf die damit erregte Aufmerksamkeit. Lieber werde ich wegen meiner Arbeit oder Persönlichkeit wertgeschätzt. Was nicht heißt, dass ich nicht ansehnlich wäre.

Ich nehme diese Abfuhr nicht persönlich. Eine Absage wegen charakterlicher oder optischer Defizite finde ich viel verletzender.

13.02.2018 09:58 • #117


T
Das Internet und im speziellen die social media Plattformen sind wie das Fernsehen. Dazu gab es mal einen tollen Spruch:
Es macht den Dummen dümmer und den Klugen klüger...

Treffend, wie ich finde.

13.02.2018 09:59 • x 2 #118


N
Zitat von Fearne:

Kleines Update:

Von meinem letzten Date habe ich jetzt immerhin eine klare Abfuhr bekommen. Seltsamer Grund, aber immerhin eine Ansage.

Er wäre nach dem Date begeistert, von meiner Art verzaubert und euphorisch gewesen, hätte mich unbedingt wiedersehen wollen. Dann habe er sich aus Neugierde meinen Instagram-Account angesehen und wäre sofort ernüchtert gewesen - viel zu wenige Follower. Für ihn wäre die Aussenwirkung einer Frau wichtig und das mit IG hätte ihn sofort abgeturnt. Er wünsche sich eine Partnerin, um die ihn seine Kumpels beneiden.

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Wegen so etwas wurde ich noch nie abserviert.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der das ironisch gemeint hat.

13.02.2018 10:07 • x 1 #119


F
@Nanuk

Ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus der Wahrheit entspricht. Er ist selbst sehr aktiv in den sozialen Medien, hat einen YouTube-Channel und fragte mich schon vor unserem Date nach meinen Social Media-Profilen. Unsere Kommunikation lief auf seinen Wunsch über FB, ohne den Austausch von Nummern. Insofern halte ich den Grund nicht für unwahrscheinlich.

13.02.2018 10:13 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag