610

Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

T
Vielleicht interpretierst Du auch zu viel da rein?
Irgendwie kam zum Ausdruck, eine Beziehung mit zusammen ziehen usw., ist nicht angestrebt.
Vielleicht ist von seiner Seite aus wirklich nicht der Höhepunkt einer Beziehung zu spüren, weil er es nicht so richtig empfindet?
Ihr versteht euch beim Kuscheln und mehr...., was Du auch immer betont hast. Nun zu den Fotos bei Facebook, da war mein Mann sofort aktiv und wir haben gegenseitig unsere Paarfotos gepostet, voller Stolz. Wenn Du ihn darauf schon angesprochen hast und er immer noch kein Foto von Dir mit rein gesetzt hat, scheint es andere Gründe zu geben, als nur Deine Privatsphäre zu schützen.
Ich hab Dich lieb, ja da streiten sich die Geister, sagt der Mann meiner Freundin auch zu ihr, niemals ich liebe Dich, jedoch sind die 2 glücklich verheiratet.

06.09.2019 20:15 • #121


B
Zitat von tina1955:
Naja, so eng sehe ich das nicht.
Bin auch Scheidungskind (4 Jahre alt gewesen). Meine Mutter hatte auch Freunde, die evenfalls Kinder hatten.
Verlustängste habe ich absolut nicht.

Für dich ist es so, ich beziehe mich hier aber auf die Aussage, daß das Kind schon Verlustängste hat und sich deshalb an den Vater klammert, so wird es für das Kind dann später wahrscheinlich auch mit anderen Bezugspersonen sein, sofern es nur wenig Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein entwickeln kann und wer schafft das als Kind schon wenn es belächelt und wenn es wegen dummer Fragen ausgelacht wird, nicht jeder ist ein Mozart in diesem Alter..
Wenn das Kind anerkannt und wertgeschätzt wird ist es auch kaum Probleme geben wenn neue Partner da sind.

06.09.2019 20:22 • x 1 #122


A


Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

x 3


Eule37
Es muss sich nicht unbedingt um Verlustängste handeln. Mein Sohn hat auch viel Aufmerksamkeit gebraucht. Wenn wir im Urlaub waren, war er zudem viel aufgeregter als sonst. Und er hatte auch immer wieder Phasen, wo er Grenzen getestet hat. Da würden die immer gleichen Fragen passen. Warten auf ne negative Reaktion. Kann schon anstrengend sein.

06.09.2019 21:00 • x 1 #123


S
Zitat von SabineWien:

Du sprichst mir aus dem Herzen:
Wenn ich beginne zickig gegen seinen Sohn zu werden hätte er was sagen sollen und mich stoppen sollen. Bin ja keine Furie die dann nicht aufhört, ich war ja nur stinkig.
Wieso aber hat er mich auch so angeschwiegen?

Es gab mehrere Möglichkeiten wo wir alleine waren und reden hätten können.. keiner hat auch nur eine genutzt.

Nein ich habe mich nicht per whatsapp entschuldigt, ich habe um ein Gespräch gebeten. Ich muss ihn bei sowas sehen um zu wissen was wie er drauf ist bevor ich anfange mit Entschuldigung oder Verzeihung.

Und etwas beschäftigt mich schon so lange und auch das war der Grund meines Verhaltens dort weil es plötzlich immer lauter wurde..
Seit 2 Jahren sagen wir nicht ich liebe dich zueinander. Er sagt nur ich hab dich lieb.
Zu seiner Exfreundin hat er es aber gesagt... und seit Monaten will ich ihn eigentlich fragen aber traue mich nicht.. ob er mich wirklich liebt oder ob es dann doch nicht ganz reicht für die große Liebe ...



Also ich an seiner Stelle wäre, nachdem, was Du jetzt zuletzt hier verkündet hast, auch weggelaufen und zwar ganz schnell. Du scheinst ja einen immensen Druck aufzubauen. Es und er müssen so und so sein, die ach so wichtigen Bilder hochladen (wen interessiert das?). Dann das ambivalente Verhältnis zum Kind, das Anschweigen, seit zwei Jahren herrscht verdeckte Unzufriedenheit. Meinst Du nicht, dass er das vielleicht auch mitbekommt? Also persönlich wäre mir das alles zu nervig und kompliziert, da kommt ja keine Ruhe rein. Wie soll das jemals was werden?

06.09.2019 21:22 • #124


S
Zitat von spotty:


Also ich an seiner Stelle wäre, nachdem, was Du jetzt zuletzt hier verkündet hast, auch weggelaufen und zwar ganz schnell. Du scheinst ja einen immensen Druck aufzubauen. Es und er müssen so und so sein, die ach so wichtigen Bilder hochladen (wen interessiert das?). Dann das ambivalente Verhältnis zum Kind, das Anschweigen, seit zwei Jahren herrscht verdeckte Unzufriedenheit. Meinst Du nicht, dass er das vielleicht auch mitbekommt? Also persönlich wäre mir das alles zu nervig und kompliziert, da kommt ja keine Ruhe rein. Wie soll das jemals was werden?



?
Wie kommst du darauf das wir Unruhe haben? Wir haben eine sehr große Ruhe die letzten 2 Jahre gehabt, das ist ja das besondere.
Das es immer wieder Themen gibt wo man nicht gleich denkt ist einfach so, also wenn man da immer gleich Schluss machen würde kommt man aber nicht weit.

Wir waren immer zufrieden miteinander. Er macht auch sonst alles für mich und deswegen hab ich diese Themen wie zb. Fotos posten nicht weiter angesprochen weil der Rest einfach super passt.

Also Unzufriedenheit war da keine. Und Druck überhaupt nicht. Wir waren wirklich immer froh uns zu haben.
Ja er sagt nicht ich liebe dich.. stört mich persönlich aber deswegen habe ich zum Glück nie die ganze Beziehung in Frage gestellt.. also das halte ich für ganz falsch so zu denken.

06.09.2019 21:28 • x 1 #125


S
Zitat von SabineWien:
Also Unzufriedenheit war da keine. Und Druck überhaupt nicht. Wir waren wirklich immer froh uns zu haben.
Ja er sagt nicht ich liebe dich.. stört mich persönlich aber deswegen habe ich zum Glück nie die ganze Beziehung in Frage gestellt.. also das halte ich für ganz falsch so zu denken.


Ich beziehe mich auf Deine hier getätigten Beiträge:


Zitat von SabineWien:
Es gibt immer Dinge die einen stören.


Zitat von SabineWien:
Das mit den keine Fotos von uns posten habe ich zb erst nach einem Jahr einmal angesprochen. Und dann habe ich es auch wieder ruhen lassen. Obwohl es mich immer noch kränkt.


Zitat von SabineWien:
Aber grundsätzlich waren wir für das was wir hatten dankbar und haben glaube ich beide lieber was runter geschluckt als zu diskutieren.


Zitat von SabineWien:
Und ja ich habe mich tatsächlich am ersten Tag schon erwischt beim Gedanken: wird er diesmal Fotos von uns allen posten?... und wenn nicht dann geh ich aber nach 2 Jahren wirklich in die Höhe....
Ja dieses Thema war wirklich von Beginn an in meinem Kopf.


Das sagt aber etwas anderes aus ..

06.09.2019 21:32 • x 1 #126


A
Zitat von SabineWien:
Traurigkeit macht sich in mir breit weil wir so eine ruhige und harmonische Beziehung hatten. Wir haben uns beide sehr gut getan und waren der Ruhepunkt des Anderen.


Zitat von SabineWien:
wurde alles dann nimma drüber geredet und nie ist es passiert. Ich hätte nachfragen können warum aber ich wollte keinen Streit.


Zitat von SabineWien:
Also ich war im Urlaub bestimmt nicht die einzige die sich blöd benommen hat. Denn er hat ja nie das Gespräch gesucht, nie versucht mir nahe zu kommen...Bisschen Einsicht seinerseits erwarte ich mir dann schon auch beim Gespräch.


Zitat von SabineWien:
Er gehört zu den Männern den man wirklich vertrauen kann. Der keine Spiele spielt und nicht auf Distanz geht wenn mal was nicht so läuft.. also bis jetzt zumindest


Zitat von SabineWien:
Wenn wir zusammen waren haben wir lieber gekuschelt als irgendwas ausdiskutiert, ich glaube das haben wir beide gleich gehandhabt.


Zitat von SabineWien:
Wieso aber hat er mich auch so angeschwiegen?


Zitat von Clair:
So wirklich geredet habt ihr nie oder?


Das grosse Schweigen - so empfinde ich Eure Beziehung .
Schweigen und allerhöchstens über belangloses reden , kuscheln und schweigen .
Sind das die Merkmale einer guten Beziehung ? Nein !

Das Ergebnis sieht man jetzt .Wahrscheinlich habt ihr beide die Probleme , die ihr miteinander habt unter den Teppich gekehrt und so konnte aus einer kleinen Flamme ein Flächenbrand entstehen .

Ein bischen Einsicht erwartest Du von ihm bei einem Gespräch .
Reflektiere Dein Verhalten , sieh erst einmal auf Dich , bevor Du etwas von einem Anderen erwartest .
Schildere erst einmal , was Du falsch gemacht hast - schildere , ohne ihn anzugreifen Deine Gefühle und Ängste , gib ihm die Möglichkeit , seine Gefühle und Gedanken auszudrücken , ohne Dich beleidigt zu fühlen . Hört eimal hin , was ihr Euch zu sagen habt . Atme tief durch , wenn Dir eine Antwort nicht passt und unterbrecht das Gespräch , bevor es eskaliert .

Verarbeitet das Gesagte dann erst einmal für Euch alleine und wenn eine gemeinsame Basis vorhanden ist , werdet ihr Euch vielleich einander wieder nähern .Vorsichtig und rücksichtsvoll auf den Partner achten , wenn das von beiden Seiten gegeben ist ,lohnen sich auch die Bemühungen .

,

06.09.2019 21:48 • x 5 #127


Zauberhaft
... wenn jetzt doch alles toll sein soll, laut jetziger Beschreibung, warum ist Funkstille?

Ich muss zugeben, ich verstehe deine schwankenden Erklärung(en) nicht!

Eventuell sieht ER (+Sohn) das GANZE ganz anders, daher die Funkstille seinerseits.

NACH der AUSSPRACHE wissen auch WIR mehr.

06.09.2019 22:50 • x 4 #128


S
Hallo.
Heute kam die Nachricht.. diese Nachricht die einem das Herz stecken bleiben lässt...

Ich habe nachgedacht und kann mir eine Beziehung derzeit nicht vorstellen...
Ich konnte nicht anders und habe ihn dann gleich angerufen. Ruhig und gefasst aber sowas kann man nicht per Nachricht stehen lassen.
Er kam damit das im Urlaub so viel Sachen vorgefallen sind...
Hab mir alles angehört aber dann gemeint das das Problem woanders liegt. Und zwar das er mich wohl einfach nicht geliebt hat, das was ich immer vermutet habe.
Er hat das dann bestritten aber als ich ihn fragte ob er mich je geliebt hat meinte er was ist Liebe überhaupt?...

Ich habe dann einfach nur klar stellen wollen das wenn man jemanden liebt dann hört das Herz nicht nach 2 Jahren nach einem Streit auf den anderen zu lieben, da muss vorher schon was nicht gepasst haben und er soll nicht immer sagen es war vorher ok...

.. ich denke es hat vorher schon Punkte gegeben die er gesammelt hat aber nicht aussprach. Ich finde es immer gemein so eine Beziehung zu leben wo der ander eigentlich keine Chance hat etwas besser zu machen.

Naja wie auch immer... so ist es jetzt. Wir reden trotzdem Dienstag nochmal persönlich, das hat er wenigstens angeboten.

Ich bin natürlich total fertig weil es eine Beziehung war die für mich so innig war und dann kommt die Rechnung gesammelt am Schluss....
.. weiss grad nicht was ich denken soll...

08.09.2019 22:01 • x 2 #129


P
unfair finde ich auch



aber wer weiß, ob und wie Dienstag das Gespräch wirklich stattfindet

Du hast gut und klar reagiert. Für dich auf jeden Fall etwas Gutes. Bin stolz auf dich

08.09.2019 22:12 • x 4 #130


S
Zitat von Perzet:
unfair finde ich auch



aber wer weiß, ob und wie Dienstag das Gespräch wirklich stattfindet

Du hast gut und klar reagiert. Für dich auf jeden Fall etwas Gutes. Bin stolz auf dich



Danke das tut sehr gut, lieb von dir.
Gerade er der immer meinte er ist so ehrlich ... und dann eine Nachricht mit ich will derzeit die Beziehung nicht mehr...

Ja das was da im Urlaub war war zu heftig und ich habe da auch viele Fehler gemacht. Aber nicht nur ich! Und ich schmeisse deswegen noch lange nicht alles hin, ich liebe ihn genauso wie vorher.

Ich hoffe das das Gespräch am Dienstag stattfindet, aber leider kenne ich es auch so wie du sagst das es dann abgesagt wird weil Männer einfach oft feige sind.

Ich war nur so traurig beim Gedanken wie ich das meiner Tochter sagen soll.. und er meinte dann ich soll ihr bitte gar nix sagen bis wir Dienstag gesprochen haben... also was das wieder soll weiss ich nicht..

08.09.2019 23:13 • x 1 #131


A
Zitat von SabineWien:
Ich habe dann einfach nur klar stellen wollen das wenn man jemanden liebt dann hört das Herz nicht nach 2 Jahren nach einem Streit auf den anderen zu lieben, da muss vorher schon was nicht gepasst haben und er soll nicht immer sagen es war vorher ok...


Zitat von SabineWien:
Wie kommst du darauf das wir Unruhe haben? Wir haben eine sehr große Ruhe die letzten 2 Jahre gehabt, das ist ja das besondere.


[quote=Abendrot]Zitat von SabineWien: Wenn wir zusammen waren haben wir lieber gekuschelt als irgendwas ausdiskutiert, ich glaube das haben wir beide gleich gehandhabt. [/quo

Da ist doch die Antwort . Ihr habt es gleich gehandhabt , nicht über Probleme geredet , gekuschelt .
Den körperlichen Bedürffnissen nachgegeben , nach Ruhe gesucht . Die anderen Faktoren , die bei einem Leben miteinander wichtig sind , außen vor gelassen .

Vielleicht seid ihr ja beide überfordert in Euren Leben , die ihr lebt , müde und ausgelaugt ,auf der Suche nach einem Ruhepol . Aber das fuktioniert nicht ,wenn keine ernsthafte Basis vorhanden ist .

08.09.2019 23:25 • x 5 #132


S
Zitat von Abendrot:






Puh da könntest du Recht haben.
Wir haben einfach den Stress immer draußen gelassen und in den Zärtlichkeiten Erfüllung gesucht.
Das wir dabei vielleicht den Anderen gar nicht als Mensch außerhalb dieses Flucht-Ortses gesehen haben kann irgendwie sein...

Denn in einigen Einstellungen zum Leben waren wir sehr anders aber das haben wir immer außen vor lassen und hingen halt an den Gemeinsamkeiten.

Ja irgendwie wollten wir wohl das es passt ohne vielleicht genau hinzuschauen ob es wirklich passt...
Es hat aber auch gepasst finde ich. Aber ob es für ein Leben reicht daran habe ich ehrlich gesagt auch gezweifelt.

Nur trotzdem liegt einem der Mensch am Herzen und man will ihn nach 2 Jahren nicht verlieren. Weil man den Anderen so gerne nehmen möchte wie er ist.
Von meiner Seite her muss es ja nicht perfekt sein, mir hat es gereicht das wir beide so gut miteinander umgehen. Wir haben uns im stressigen Altag halt wirklich immer wieder gegenseitig aufgetankt.. aber anscheinend ist daraus nicht richtige Liebe entstanden

08.09.2019 23:36 • x 1 #133


S
Zitat von SabineWien:
Ich hoffe das das Gespräch am Dienstag stattfindet, aber leider kenne ich es auch so wie du sagst das es dann abgesagt wird weil Männer einfach oft feige sind.



Das kann ich auch gut über Frauen und Mädchen sagen. Nicht jeder Mensch hat einen Ar... in der Hose, bei manchen ist es nur ein luftleerer Raum.


Zitat von SabineWien:
Ich war nur so traurig beim Gedanken wie ich das meiner Tochter sagen soll.. und er meinte dann ich soll ihr bitte gar nix sagen bis wir Dienstag gesprochen haben... also was das wieder soll weiss ich nicht..



Das ist vermutlich reine Taktik. Du sollst Dich erst einmal beruhigen und dann wird er vielleicht denken, erledigt sich alles von selbst. Weil ja das, was ihm wichtig war, gesagt wurde. Es ist eben aus.



Zitat von SabineWien:
Wir haben uns im stressigen Altag halt wirklich immer wieder gegenseitig aufgetankt.. aber anscheinend ist daraus nicht richtige Liebe entstanden



Ganz ehrlich: Das ist für mich keine richtige Liebe, sondern ähnlich wie das, was immer proklamiert und diffamiert wird, wenn es heißt: Ich bin soooo alleine und wünsche mir einen Partner und dann andere Menschen sagen: Hallo, kannst Du nicht alleine sein, möchtest Du nur deshalb einen Partner, damit Du das Bedürfnis des Nichtalleinseins stillst oder möchtest Du eine richtige Beziehung?

Ein gegenseitiges Auftanken ist bei dauerhafter Natur für eine Partnerschaft toxisch. Dieses sich gegenseitig Energie nehmen und geben ist im Grunde mehr oder weniger Raubbau an Körper und Seele. Da gibt es andere Möglichkeiten, einen stressigen Alltag zu bewältigen. Hinzu kommt das, was Abendbrot geschrieben hat: Ihr habt Euch gegenseitig an- und ausgeschweigt. Vieles nur gedacht, selten oder nie gesagt. Da mangelte es auch an Kommunikation und Diskussionsbereitschaft. Dazu die Verhaltensmuster der Kinder, die Hintergründe bei manchem usw. Insgesamt betrachtet stand diese Partnerschaft vermutlich auf weit wackligeren Beinen, als wie Du Dir im Moment eingestehen magst. Das ist auch verständlich, das verkündete Ende der Beziehung tut weh. Jetzt lecke erst einmal die Wunden. Btw: Das Gespräch würde ich nicht mehr wahrnehmen, wenn ich Du wäre. Er hat ja schon gesagt, was ihm missfiel. Du hast es geahnt und im Grunde kommen sehen. Was soll das noch groß bringen außer etwaigen gegenseitigen Vorwürfen und anderen Misstönen? Ich würde mich für die gute Zeiten einfach bedanken und mich verabschieden, denn die Punkte, die diese Partnerschaft zerlegt haben, hätten vorher geklärt werden müssen. Nicht erst, wenn alles vorbei und zu spät ist. Für ihn ist es definitiv vorbei, er will jetzt mit dem Gespräch nur einen halbwegs versöhnlichen Abschluss oder so, um auch sein Gewissen zu beruhigen. Zu retten ist da eh nichts mehr.

09.09.2019 09:08 • x 3 #134


Kummerkasten007
Es klang für mich alles ein bisschen wie eine unverbindliche Affäre (gerade das mit dem Auftanken/Holen), es war nichts Halbes und nichts Ganzes das zwischen Euch.

Ich würde ebenfalls kein Gespräch mehr führen wollen, was soll sich das groß ändern?

Dir alles Gute für die Zukunft.

09.09.2019 09:13 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag