Zitat von SabineWien:Traurigkeit macht sich in mir breit weil wir so eine ruhige und harmonische Beziehung hatten. Wir haben uns beide sehr gut getan und waren der Ruhepunkt des Anderen.
Zitat von SabineWien:wurde alles dann nimma drüber geredet und nie ist es passiert. Ich hätte nachfragen können warum aber ich wollte keinen Streit.
Zitat von SabineWien:Also ich war im Urlaub bestimmt nicht die einzige die sich blöd benommen hat. Denn er hat ja nie das Gespräch gesucht, nie versucht mir nahe zu kommen...Bisschen Einsicht seinerseits erwarte ich mir dann schon auch beim Gespräch.
Zitat von SabineWien:Er gehört zu den Männern den man wirklich vertrauen kann. Der keine Spiele spielt und nicht auf Distanz geht wenn mal was nicht so läuft.. also bis jetzt zumindest
Zitat von SabineWien:Wenn wir zusammen waren haben wir lieber gekuschelt als irgendwas ausdiskutiert, ich glaube das haben wir beide gleich gehandhabt.
Zitat von SabineWien:Wieso aber hat er mich auch so angeschwiegen?
Zitat von Clair:So wirklich geredet habt ihr nie oder?
Das grosse Schweigen - so empfinde ich Eure Beziehung .
Schweigen und allerhöchstens über belangloses reden , kuscheln und schweigen .
Sind das die Merkmale einer guten Beziehung ? Nein !
Das Ergebnis sieht man jetzt .Wahrscheinlich habt ihr beide die Probleme , die ihr miteinander habt unter den Teppich gekehrt und so konnte aus einer kleinen Flamme ein Flächenbrand entstehen .
Ein bischen Einsicht erwartest Du von ihm bei einem Gespräch .
Reflektiere Dein Verhalten , sieh erst einmal auf Dich , bevor Du etwas von einem Anderen erwartest .
Schildere erst einmal , was Du falsch gemacht hast - schildere , ohne ihn anzugreifen Deine Gefühle und Ängste , gib ihm die Möglichkeit , seine Gefühle und Gedanken auszudrücken , ohne Dich beleidigt zu fühlen . Hört eimal hin , was ihr Euch zu sagen habt . Atme tief durch , wenn Dir eine Antwort nicht passt und unterbrecht das Gespräch , bevor es eskaliert .
Verarbeitet das Gesagte dann erst einmal für Euch alleine und wenn eine gemeinsame Basis vorhanden ist , werdet ihr Euch vielleich einander wieder nähern .Vorsichtig und rücksichtsvoll auf den Partner achten , wenn das von beiden Seiten gegeben ist ,lohnen sich auch die Bemühungen .
,