610

Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

T
Hallo liebe Sabine, ich sehe irgendwie doch noch ein bißchen Hoffnung. Warum sonst sagte er zu Dir, Du solltest Deiner Tochter vorerst noch nichts von der Trennung sagen?
Er hat aber auch zum Ausdruck gebracht, dass er sich eine Beziehung nicht mehr vorstellen kann.
Nun sagst Du, Du liebst ihn und möchtest ihn nicht verlieren.
Ich habe das Gefühl, dass ihr zwei Euch im Bett und der Zweisamkeit sehr gut ergänzt habt, was ja super schön ist. Aber Probleme, Sorgen und Meinungen blieben außen vor.
Die hat jeder versucht zu verschweigen, seine Bedürfnisse ausserhalb von Sofa und Bett nicht zum Ausdruck gebracht, aus Angst der Partner könnte es missverstehen.
Du hast Dich somit in eine heile Welt geflüchtet, die Du aufrecht erhalten möchtest. Der Alltag mit seinen Problemen und Aufgaben blieb draußen. Gerade den möchte ich mit meinem Partner teilen, möchte seine Meinung bei Problemen hören und es gemeinsam lösen.
So wie Du diese Beziehung schilderst, ist es eher eine Bettgeschichte, ja zwar habt ihr auch mit den Kindern etwas unternommen, sie sind ja nunmal da.
Dafür wäre ich mir zu schade.
Warte einfach den Dienstag ab und entscheide mehr mit dem Verstand.

09.09.2019 09:32 • x 2 #136


S
Er möchte das Gespräch aber hat er gestern gesagt. Er möchte mir ins Gesicht sehen dann kann er besser erklären was in ihm vorgeht... seine Worte, ganz so glaube ich das eh nicht.

Immer wieder meinte er vor dem Urlaub hat er nicht an Trennung gedacht.
Ich glaube er hat sich und mich in der Beziehung belogen.. er wird schon vorher gezweifelt haben aber nicht den Mut gehabt haben was zu sagen.

Aber eigentlich hat er mich länger belogen glaube ich und ich hatte keine Chance dagegen zu lenken, das kränkt mich sehr.

Wir brauchen keine typische Beziehung, das war für mich ok so, aber er war einfach herzlich immer bei mir und derzeit erkenne ich den Menschen nicht mehr der so abrupt Schluss macht.

Denn es hat auch viel gespasst und alleine das mit den Kindern tut mir unendlich weh das man da nicht weiter dran arbeiten will sondern einfach lieber alles weg schmeisst

09.09.2019 09:33 • x 1 #137


A


Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

x 3


A
Zitat von SabineWien:
Macht es Sinn hier ein Gespräch zu führen und die Beziehung zu retten oder kann das nicht weiter gehen wenn wir wissen das Kind des anderen wird nie unser Herz erobern?

Zitat von SabineWien:
Aber ich habe es wirklich versucht, wir sind ja immer wieder mit den Kindern zusammen aber was soll ich denn hier erzählen außer die Wahrheit das der Junge mir nicht liegt.

Zitat von SabineWien:
Okay wenn er als Vater nun sagt er steht zu seinem Kind und beendet diese Beziehung deswegen weil es mit den Kindern nicht gut klappt dann ist diese Entscheidung zu akzeptieren.
Zitat von SabineWien:
Vom ersten Tag an klebte der Sohn meines Partners wie Kaugummi an ihm und stellte ununterbrochen (im Sekundentakt) Fragen die leider wieder nicht von großer Intelligenz waren.
.

Sabine , horche mal bitte wirklich in Dich hinein .
Kannst Du Dich wirklich dem Jungen zuwenden ?
Deine Abneigung zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Kommentare .
Auch Dein Schweigen gegenüber Deinem Partner , Schweigen , um Streit zu vermeiden , wie Du schriebst .
Eine Verhaltensänderung von Dir käme nicht von Herzen , glaube ich .
Was hast Du an Erkenntnis gewonnen ? Worin siehst Du eine Chance für Euch ?
Vor allen Dingen , was ist , oder war die Basis Eurer Beziehung , auf der ihr neu aufbauen könnt ?
Das Fundament ?

09.09.2019 09:56 • x 3 #138


Kummerkasten007
Zitat von SabineWien:
Aber eigentlich hat er mich länger belogen glaube ich


Ich denke, es ist eher so, dass Du Dich selbst belogen hast und das ist es, was Dich kränkt.

Oder gab es irgendwann eine Beziehungsansprache/-versprechen von ihm?

09.09.2019 09:58 • x 1 #139


T
Ich finde es irgendwie recht seltsam, wenn man sich über 2 Jahre mit einem Mann trifft, die schönen Zeiten genießt, sozusagen das Bett und sagt, es reicht. Eine Beziehung in der man zusammen leben möchte, sollte es NIE werden.
Sorry, ich sehe es als 6-Geschichte, mehr ist es ja nicht gewesen.
Laut Deinen Ausführungen gab es ja nie etwas anderes, was Du hervor gehoben hast. Klar war er herzlich und lieb zu Dir, er wollte ja auch ins Bett mit Dir.

09.09.2019 10:15 • x 2 #140


B
Zitat von SabineWien:
Immer wieder meinte er vor dem Urlaub hat er nicht an Trennung gedacht.

. . . Wir brauchen keine typische Beziehung, das war für mich ok so, aber er war einfach herzlich immer bei mir und derzeit erkenne ich den Menschen nicht mehr der so abrupt Schluss macht.

. . . Denn es hat auch viel gespasst und alleine das mit den Kindern tut mir unendlich weh das man da nicht weiter dran arbeiten will sondern einfach lieber alles weg schmeisst

Wahrscheinlich wurde ihm erst im Urlaub klar, daß es nicht passt weil sein Kind so offensichtlich abgelehnt und ne Lachnummer für dich und deine Tochter wurde, völlig respektlos und verständnislos dem Kind gegenüber.
Ich finde er hat richtig gehandelt, Kind geht vor.

Tut mir leid für dich, du wirst jemand anderen finden, jemanden der besser zu dir und deiner Tochter passt, denn das liebevolle, was er dir und deinem Kind entgegenbrachte kam von dir, für seinen Sohn, nicht zurück.

09.09.2019 10:24 • x 5 #141


S
Zitat von Benita:
Wahrscheinlich wurde ihm erst im Urlaub klar, daß es nicht passt weil sein Kind so offensichtlich abgelehnt und ne Lachnummer für dich und deine Tochter wurde, völlig respektlos und verständnislos dem Kind gegenüber.
Ich finde er hat richtig gehandelt, Kind geht vor.

Tut mir leid für dich, du wirst jemand anderen finden, jemanden der besser zu dir und deiner Tochter passt, denn das liebevolle, was er dir und deinem Kind entgegenbrachte kam von dir, für seinen Sohn, nicht zurück.


Das mit seinem Sohn sieht er übrigens nicht so. Er sagt mit den Kindern hat es gut gepasst aber ich war so unzufrieden dort.

Aber er sieht es zum Glück nicht so, dass ich seinen Sohn ablehne. Nur das ich grundsätzlich zu sehr auf Benehmen schaue und dann alle ankeppel wenn sie am Tisch halbert lehnen oder schmatzen. Hat er Recht, da bin und sehr heikel.
Und da ich Ihn kritisiere wenn er Auto fährt zb.

Aber es ging in dem gestrigen 1 stündigen Gespräch nicht um eine Ablehnung wegen dem Sohn!
Hier gibt es keine grundsätzliche Ablehnung, ich habe mich in der Beziehung immer wieder bemüht, nur im Urlaub war die Situation halt auf alle angespannt (und wie gesagt nicht nur von mir!)

09.09.2019 10:41 • x 2 #142


_Tara_
Ich habe den Thread verfolgt. Dass es nun am Ende so gekommen ist, tut mir sehr leid. Das tut weh.
Aber so richtig überraschend war es nicht.

Ich möchte 'mal ein Zitat aus Deinem Eingangsposting aufgreifen:

Zitat von SabineWien:
Jetzt bin ich wieder zuhause und habe nun Angst ob es so ist wie ich befürchte: ist diese Beziehung zu Ende weil wir das Kind des Anderen einfach nicht wirklich mögen?

Diese Beziehung ist zu Ende, weil es für ihn von Anfang an gar keine richtige Beziehung war. So liest es sich für mich. Er hatte Dich gern (Ich hab' Dich lieb), es gab guten Se* mit Dir, sein Sohn hatte Beschäftigung (wenn er mit Deiner Tochter zusammen war), Ihr habt Freizeit zusammen verbracht (1 Woche Urlaub etc.). Aber eine Zukunft als Paar respektive als Familie gab es für ihn von Anfang an nicht. Deswegen hat er auch keine Bilder von Dir/Euch in sein Facebook gestellt. Denn Du warst für ihn nie wirklich Teil seines Lebens.

Wie gesagt - nur meine Interpretation der Sache!

Nun wurdest Du im wahrsten Sinne des Wortes von ihm ent-täuscht. Am Dienstag wird er Dir alle möglichen Ausreden und fadenscheinigen Erklärungen liefern, es auf den Urlaub schieben oder darauf, dass Du seinen Sohn nicht genug magst. Aber ich glaube, dass die Wahrheit ist, dass er von Anfang an nicht wirklich verliebt in Dich war. He was just not that into you. Der Ausdruck ist es, der es am meisten trifft, finde ich.

Ich wünsche Dir, dass Du jemanden hast, bei dem Du Dich jetzt ausweinen kannst - beste Freundin, Familie. Versuche, zu akzeptieren, dass der Mann von Anfang an nicht Dein Partner für's Leben sein wollte. Tu Dir Gutes! Friseur, Sauna, neue Klamotten, Sport. Unternimm etwas Schönes mit Deiner Tochter!

Alles wird wieder gut - versprochen!

09.09.2019 10:48 • x 2 #143


S
Nein es war auch nie eine S.! das kenne ich alles, so war es nie zwischen uns. Es ging immer um unsere Herzen und das wir uns einfach gut tun wenn wir zusammen sind.
S. war gut und wichtig aber das war nie der Grund der Beziehung.

Er würde mich köpfen wenn ich ihm das vorwerfen! nein also das war es nie, das haben wir vom ersten Treffen beide gesagt. Und er meinte gestern auch da war ihm immer ernst bis zum Schluss sonst hätte er nie die Kinder da rein gezogen.

Nein also wir wollten schon beide die große Liebe... aber vielleicht hat es dazu einfach nicht gereicht.

09.09.2019 10:51 • x 1 #144


T
Sabine, Du kritisiertest auch seine Intelligenz, er sei einfach usw.
Sorry aber mitunter zweifel ich an Deiner Logik. Du redest Dir alles schön, so wie Du es brauchst und wie es für Dich am besten passt.
Da sind weitere Antworten irgendwie nicht mehr sinnvoll, wenn von Dir statt Einsicht immer wieder die Argumentenkeule kommt.

09.09.2019 10:56 • x 3 #145


B
Zitat von SabineWien:
Am dritten Tag war ich dann recht angepisst und sprach einfach nicht mehr mit meinem Freund. und das ging dann aber plötzlich die ganze Woche so ((

Ich weiss nicht was genau da plötzlich passiert war aber es war Eiseskälte zwischen uns.
Wir haben uns den ganzen Urlaub nicht mehr geküsst, nicht angefasst, es war der pure Graus (

Und normalerweise können wir die Hände nicht voneinander lassen und die Kinder selber haben sich recht gut verstanden die ganze Zeit aber wir waren die ganze Woche schweigsam zueinander.

Der wenige Alltag, den ihr ansatzweise im Ulaub gemeinsam verbracht habt bestätigt seine Wahrnehmung, daß es nicht passte. Bist du sicher, daß die Kids sich verstanden haben wenn der Sohn ausgelacht wird ?
Es braucht manchmal nur einen Moment um ein Kind nachhaltig zu verletzen und manchmal reicht ein ganzes Leben nicht aus um diese Verletzungen wieder zu heilen.

Vielleicht weißt du später mehr wenn ihr euch trennt ?

09.09.2019 10:57 • x 1 #146


S
Ja vielleicht rede ich es jetzt besser als es war. Aber es war ja schön!
Und was ist die perfekte Beziehung? Wer definiert das? Für mich war das nicht täglich aufeinander kleben aber sich trotzdem zu 100% vertrauen einfach außergewöhnlich gut.
Wir haben nur einzelne Tage die Woche miteinander verbracht und das war uns genug. Das muss aber nicht automatisch bedeutend das man das nur macht weil man den anderen eh nicht so toll findet.

Meine Freundinnen sind völlig fassungslos das er Schluss gemacht hat denn sie meinten auch es war eine so schöne angenehme Beziehung.

Wir waren immer so froh das wir uns gefunden haben haben wir gesagt...
Ja ich rede es mir gut das alles besser war als es vielleicht wirklich war.
Aber nur weil es einfach nicht schlecht war, weil ich finde sowas weg zu schmeißen ist undankbar. Menschlich war es einfach schön zwischen uns.

Aber fragt mich eh keiner ob ich das so sehe.. er hat Schluss gemacht und damit muss ich umgehen lernen.

Fühle mich nur leider belogen und das tut weh denn wer macht denn so Schluss wenn er selber davor immer wieder sagt das was wir haben passt so...
Es tut halt weh ...

09.09.2019 11:36 • x 2 #147


T
Ich glaube Dir, dass es verdammt weh tut.
Du sagst, Du hast das menschliche zwischen Euch geschätzt.
Was war denn menschlich?
Probleme, Sorgen und Nöte wurden ja nie angesprochen, nicht mal angedeutet.
Wo ist da Vertrauen aufgebaut worden, wenn man nicht mal darüber spricht und es tot schweigt?

09.09.2019 11:40 • x 2 #148


B
Du empfindest das als wegschmeissen und tust dir damit selbst weh, weil du dich damit entwertest,
er hat (nur) eine Entscheidung getroffen, für sich und wahrscheinlich auch fürs Kind.

Das du dich enttäuscht fühlst und leidest kann wohl jeder verstehen, irgendwann kannst du vielleicht verstehen, daß alles Sinn macht, spätestens dann, wenn dir jemand begegnet, der besser zu dir und deiner Tochter passt.

09.09.2019 11:42 • x 3 #149


S
Zitat von SabineWien:
Ja vielleicht rede ich es jetzt besser als es war. Aber es war ja schön! Und was ist die perfekte Beziehung? Wer definiert das? Für mich war das nicht täglich aufeinander kleben aber sich trotzdem zu 100% vertrauen einfach außergewöhnlich gut. Wir haben nur einzelne Tage die Woche miteinander verbracht und das war uns genug. Das muss aber nicht automatisch bedeutend das man das nur macht weil man den anderen eh nicht so toll findet. Meine Freundinnen sind völlig fassungslos das er Schluss gemacht hat denn sie meinten auch es war eine so schö...



Sicherlich tut es weh und mit Sicherheit war nicht alles schlecht. Aber eine abschließende Analyse kannst letztlich nur Du machen, wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist. Dafür ist die Verletzung zu frisch und es tut mir leid. Auch im Hinblick auf Deine Freundinnen, entschuldige die Wortwahl, das ist aber auch sehr typisch, da halten die Mädels zumeist zusammen, kennen aber oft gar nicht das Leben hinter dem Vorhang. Letztlich fehlte etwas in dieser Beziehung und so hart das klingt, ich habe persönlich den Eindruck, Du hast über manches hinweggesehen, um an dieser Beziehung festhalten zu können. Richtige echte, wahre und tiefe Liebe sieht für mich anders aus, aber auch das ist empfindungsabhängig. Von außen können wir nur die von Dir übermittelten Eindrücke kommentieren. Würde der Mann hier schreiben, könnte es u.U.ganz anders aussehen.

Tara hat das auch schon mit gut zusammengefasst, wie auch andere Forenmitglieder hier. Erhole Dich erst einmal und versuche zunächst einmal, die folgenden Tage, die sicherlich schwer wiegen werden, zu überstehen. Dann, wenn Du Dich wieder ein wenig oder mehr gefangen hast, kannst Du das ganze noch einmal rekapitulieren und analysieren. Jetzt ist es einfach zu früh. Schreibe Dir den Kummer von der Seele, das tut gut. Und mach auch andere Dinge, das Leben geht weiter.

09.09.2019 11:59 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag