Zitat von nalea:Stimmt. Deswegen muss man es besser machen ( Smiley). Hast du, nachdem den Vorfäll im Urlaub und dann der Trennung über eine Psychoanalyse oder eine Therapie nachgedacht? Wenn du dir selbst Gefühlskälte nicht absprichst und das jetzt noch einmal im Telefonat mitdem Bruder gespieegelt bekommen hast, dann kann das ein sehr guter Weg sein dein Dilemma zu lösen. Und auch noch einmal die Tiefe der Beziehung zu deiner Tochter genau zu betrachteb. Es kann durchaus sein, dass du die Oberflächlichkeit eurer Beziehung gut ausgehalten hast, weil dir als Kind keine tiefe emotionale und liebevolle Bindung ...
Wow, ganz toller Ansatz, danke.
Ja ich hab das Gefühl ich werde jetzt quasi wie seine Mutter vor 6 Jahren behandelt... ich habe einen Fehler gemacht und der Kontakt wird abgebrochen. Weil er sich so sicher fühlt nicht mehr konfrontiert zu werden.
Zu seiner Schwester hatte er auch immer schlechten Kontakt und dann auch der komplette Abbruch. Sein Bruder meinte die Schwester ist zwar nicht ganz ok aber man muss doch nicht immer gleich so kalt abbrechen.
Wobei auch hier ergeben sich Parallelen bei uns..ich habe den Kontakt zu meinem Vater auch schonmal 2 Jahre abgebrochen. Seitdem ist der Kontakt sehr schleppend, aber so richtig will ich ihn auch nicht.
Auch in der Kindheit haben wir Parallelen.. also in unseren Mustern haben wir wirklich gut zueinander gepasst, das war auch das was ich immer gefühlt habe das wir gleich ticken.
Mein Ex scheint im Urlaub gemerkt zu haben das er diese Beziehung auf dieser Ebene doch nicht will. Die Freiheiten haben ihm zwar immer gefallen aber er dürfte gemerkt haben wenn wir zu viert sind klappt es nicht, aber er scheint das doch auch zu suchen. Er hat wohl im Urlaub gesehen das wir es nicht geschafft haben...
Komischerweise würden wir jetzt wahrscheinlich eh beide das gleiche suchen. Und ich hätte mir so gewünscht ich hätte ihm die Paartherapie vorgeschlagen, hier hätte sich das alles rausfiltern lassen. Denn nach wie vor bin ich überzeugt zwischen uns ist genug da, das sich klären ließe.
Aber nun geht halt jeder seinen eigenen Weg und wird für seine eigene Zukunft lernen und es halt mit dem nächsten besser versuchen.
Ich hab noch keine Therapie begonnen. Hatte eine Stunde bei einem Psychologen kurz nach der Trennung und nächste Woche wieder eine..aber richtige Therapie noch nicht.