610

Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

T
Hallo Sabine, glaub mir ich verstehe Dich und Deine Gedanken.
Klar tut es weh, jede Trennung schmerzt und man zweifelt, will das Rad zurück drehen, sucht nach Gründen.
Diese Gründe findest Du nicht, er benennt sie nicht.
Du hast es gut beschrieben, Du hast ihn gestern kennengelernt, wie er ticken kann.
Möchtest Du noch ein Treffen mit ihm? Wenn nicht, dann lösche ihn bzw. seine Kontaktdaten.
Es braucht Zeit über alles hinweg zu kommen, aber es ist eingetreten, was Du vermutet hast. Es ist aus.
Du bist doch eine taffe Frau, Du schaffst das.

25.10.2019 11:46 • x 1 #331


N
Liebe sabine, es tut mir leid für dich. Du scheinst jedenfalls am Ende dort angekommen zu sein, wo du im Urlaub bereits warst. Du bist wütent auf ihn und darauf, dass er dir nicht die Aufmerksamkeit und Sicherheit gibt, die du nach 1, 5 Jahren erwartet hast - und bestimmt auch erearten konntest.

Die Beziehung in die nächste Phase gehen zu lassen hat nicht geklappt. Warum er nicht dazu bereit war, das kann man nur spekulieren, denke ich, aber für dich ist jetzt die Erkenntnis da was für dein Glück entscheidend zu sein scheint. Nämlich jemand, der aktiv deine Nähe und Liebe sucht, der sich vorstellen kann mit deiner Tochter und dir eine Familie zu sein, der das Gespräch mit dir nicht abreissen lässt und dich gut lesen kann. Ich finde, das so ein Mann möglich ist (Smiley).

Du warst eurer Beziehung wie sie war offenbar entwachsen, während er glücklich in der Zwischenlösung war.

Falls es eine andere Frau gibt, könnte es vielleicht sogar seine Ex sein. Vielleicht hat er sich nur verbal dir gegenüber von ihr gelöst. Wer weiss...

Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich irgendwann an der Klarheit freuen kannst, die dir diese Trennung gegeben hat.

25.10.2019 12:00 • x 1 #332


A


Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

x 3


S
Zitat von tina1955:
Hallo Sabine, glaub mir ich verstehe Dich und Deine Gedanken.
Klar tut es weh, jede Trennung schmerzt und man zweifelt, will das Rad zurück drehen, sucht nach Gründen.
Diese Gründe findest Du nicht, er benennt sie nicht.
Du hast es gut beschrieben, Du hast ihn gestern kennengelernt, wie er ticken kann.
Möchtest Du noch ein Treffen mit ihm? Wenn nicht, dann lösche ihn bzw. seine Kontaktdaten.
Es braucht Zeit über alles hinweg zu kommen, aber es ist eingetreten, was Du vermutet hast. Es ist aus.
Du bist doch eine taffe Frau, Du schaffst das.


Danke.
Nein ein Treffen möchte ich nicht.

Wünsche ihm nur eine riesen Warze am Hintern!

Es fühlt sich nur so an als ob alles was mit uns war eine Lüge gewesen war, DAS tut so weh.
Das nun die ganze Beziehung für mich schlecht ist. Weil ich mich so angelogen fühle und ich dachte immer er mag mich sooo sehr und daweil hat er mich wohl nie geliebt. Aber er hat immer gesagt es war alles super und jetzt ist es für mich nurmehr Müll

25.10.2019 12:13 • x 1 #333


S
Zitat von Benita:
Dann lagen ja deine Hellseher total daneben ...


Als Aussenstehende ist mein Eindruck, du wolltest ihm gern glauben weil du nicht loslassen wolltest.
Ich hatte Zweifel an seinen Worten, die sich jetzt auch bewahrheiten.

Für ihn passte es nicht, er ist nur zu feige gewesen es dir direkt zu sagen, hat sich noch ein Hintertürchen offen gelassen.

So wie er sich verhalten hat könnte es sein, daß er schon eine Andere im Visier hat.

Du hast jetzt immer mehr einige Seiten von ihm kennengelernt, die bisher vor dir verborgen blieben, aber als Gesamtpaket dennoch zu ihm gehören und deshalb kann er nicht der Mann sein, den du dir wünscht oder brauchst um mit ihm glücklich und zufrieden zu sein.

Du hast jetzt die Chance den Richtigen für dich und dein Kind zu finden!

Alles Gute !


Leider lagen die Hellseher nicht daneben.
Sie sagten damals er ist blockiert aber wird seine Meinung ändern.
Das war dann auch so.
Aber dann hab ich nochmals gefragt und dann kam ganz klar nurmehr: lass ihn los, er entscheidet sich ganz anders und ist nicht ehrlich.

Ja verurteilt mich jetzt weil ich nachher nochmal jemanden gefragt habe. Aber dann kam von verschiedenen Seiten und von jedem ein ganz klares geh weg!
Deswegen wusste ich ja auch die ganze Zeit das er sich eh nicht melden wird nach den 2 Wochen. Ich habe ja gespürt.

Aber damit ist jetzt auch Schluss mit diesem Wahrsagen. Ich muss loslassen, alles loslassen bis kein Greul mehr da ist und er mir egal ist!
Das ist jetzt mein Ziel!
Danke trotzdem für deine klaren Worte!

25.10.2019 12:18 • x 1 #334


B
Zitat von SabineWien:
Aber mir tuts immer noch weh und es tut mir leid wie alles gelaufen ist.
Aber bin stocksauer und das ist gut


Ich/wir hier sind wohl oft versucht andere vor Schaden zu bewahren, aber so wie wir musst auch du deine eigenen Erfahrungen machen und kannst für´s nächste Mal daraus lernen.

Du hast seinen Worten geglaubt und gehofft, daß es sich zum Besten entwickelt, jetzt weisst du, daß er mehr Schein als Sein ist und kannst weitergehen.

Nutze die Kraft der Wut für dich und lasse alles raus, was dir auf der Seele liegt, vielleicht durch schreiben, schreien, Kissen kopfen tue das was dir möglich ist, um so deinen Strom aus den Nervenzellen abzuleiten, z.B. durch Nordic Walking, anderen Sport oder auch ein 20 min. Bad mit 500g - besser noch 1000g gekörntem Meersalz, dieses hat auch eine reinigende Wirkung auf Körper-Geist-Seele.

25.10.2019 12:35 • x 1 #335


T
Ich frage mich nur, was geht in einem Mann vor, der 1,5 Jahre eine Beziehung führt, dann nicht den Mut hat, diese zu beenden.
Er hatte doch die ganze Zeit, auch vor dem Urlaub, genug Gelegenheit zu erklären, was ihm nicht gefällt.
Vielleicht ist auch gerade dieses Nichtredenwollen der Grund, warum seine Exfrau in Depressionen geraten ist. Ich glaube schon, dass es einen zur Verzweiflung bringt und man davon krank werden kann.

25.10.2019 12:43 • x 1 #336


Kummerkasten007
Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben. Vielleicht war es nur für Sabine eine Beziehung, und für ihn eine F+.

25.10.2019 12:50 • x 1 #337


S
Zitat von Kummerkasten007:
Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben. Vielleicht war es nur für Sabine eine Beziehung, und für ihn eine F+.


Nein das wars niemals.
Da bin ich ganz sicher.

Die wenigen Fotos die es übrigens von uns aus FB und so gibt sind seit der Trennung noch auf seinem FB Account. Schön dämlich wenn man dann eine Neue sucht!

Ich denke er wollte schon das das Ganze klappt aber hat sich dann einfach nicht so verliebt wie er das möchte.
Das ist meine Antwort von dem Ganzen. Es hat so viel gepasst und deswegen hat er es so lange laufen lassen aber er scheint mich im Herzen nicht geliebt zu haben.

Er hat das auch jetzt erkannt und meinte heute auch er will ja Hilfe suchen aber das kostet alles so viel.
Und deswegen war er heute auch so klar und sagte er will nicht mehr denn nun zieht er diesen Weg mit an sich arbeiten wieder ganz zurück glaube ich und geht den Weg des geringsten Widerstandes.
Also alles hin schmeissen und ganz Neu anfangen. Aber eben ohne dem angekündigten Gespräch das er mit mir über alles reden will...
... er denkt sich jetzt: wieso sollte ich mir das antun? Neue Frau her die von all dem nix weiss ist viel leichter.

Ja ist halt so... ist auch sein Recht, jeder kann ja tun was er will.

Meine Mama meinte sie findet schon das es für seinen geringen Bildungsgrad steht. Gebildete Menschen reflektieren sich mehr und können sich gut ausdrücken. Die anderen gehen immer den einfacheren Weg.
Und meine Mama hat das nicht böse oder abwertend gemeint denn sie mochte ihn. Sie meint nur er scheint da sehr einfach gestrickt zu sein und eben dem Alter nicht entsprechend aber das ist weil er es halt nicht anders kennt.

25.10.2019 14:01 • #338


DieSeherin
Zitat von SabineWien:
Ich denke er wollte schon das das Ganze klappt aber hat sich dann einfach nicht so verliebt wie er das möchte.
Das ist meine Antwort von dem Ganzen. Es hat so viel gepasst und deswegen hat er es so lange laufen lassen aber er scheint mich im Herzen nicht geliebt zu haben.


das glaube ich auch. es ist dann auch echt schwierig, das dem anderen zu erklären, weil man es selber kaum greifen kann. versuchen hätte er es aber durchaus können

25.10.2019 14:13 • x 1 #339


S
Finde es nur grad kacke das es jetzt wieder so weh tut wie vor 2 Monaten.

Es hat vieles gepasst und dieses weg werfen tut einfach weh. Das hätte ich einfach nie erwartet.
Ich hatte immer das Gefühl er braucht mich/uns.

Aber ich weiss es ist jetzt so! Der Verstand hat es akzeptiert, aber das Herz schüttelt noch den Kopf..

Aber dieses Gesicht heute und immer das ja ich wollte es probieren aber jetzt will ich nicht mehr... pfau das macht mich so wütend!
Ich hätte sowas nie bei einem Ex gebracht das ich ihm sage wir probieren es nochmal und dann lass ich ihn WIEDER kommentarlos stehen

25.10.2019 15:13 • x 1 #340


H
Zitat von SabineWien:
Finde es nur grad kacke das es jetzt wieder so weh tut wie vor 2 Monaten.

Es hat vieles gepasst und dieses weg werfen tut einfach weh. Das hätte ich einfach nie erwartet.
Ich hatte immer das Gefühl er braucht mich/uns.

Aber ich weiss es ist jetzt so! Der Verstand hat es akzeptiert, aber das Herz schüttelt noch den Kopf..

Aber dieses Gesicht heute und immer das ja ich wollte es probieren aber jetzt will ich nicht mehr... pfau das macht mich so wütend!
Ich hätte sowas nie bei einem Ex gebracht das ich ihm sage wir probieren es nochmal und dann lass ich ihn WIEDER kommentarlos stehen


Liebe TE,

Hab Geduld mit Dir, Emotionen brauchen immer etwas länger als der Verstand, das ist einfach so. Dass eine Illusion zerstört wurde, weiss der Verstand schneller als das Gefühl

Dass er Dir vorher Versprechungen machte, die nachher nicht stimmen: kommt leider häufig vor, die dienen meistens der Beruhigung des Gegenübers und der Konfliktvermeidung, sprich - er war zu mehr nicht in der Lage.

Nutze die Wut, sie hilft Dir, ihn auf Abstand zu halten.

Ich bekam mal einen guten Tipp von einer Therapeutin: jede Viertelstunde in solchen Zeiten dafür sorgen, dass es einem gut geht.

25.10.2019 19:14 • x 1 #341


S
So jetzt bin ich es doch nochmal in meinem Thema....

Und zwar diesmal mit einer Erkenntnis, die mir grad ordentlich die Augen geöffnet hat.

Also eines vorweg: dieses Forum ist teilweise sehr hart mit den Kommentaren aber ihr seid trotzdem ein toller Therapeut! Auch wenn ich meine Beziehung nicht retten konnte aber ich habe viel gelernt hier! DANKE!


Folgendes musste ich mir heute eingestehen, was mir hier im Forum von Beginn an immer wieder zugetragen wurde und ich anfangs aber nicht sehen konnte/wollte.

Der Bruder meines Ex hat mir heute geschrieben ob alles ok ist. Mein Ex hat ihm gestern erzählt das es vorbei ist.
Habe ihn dann gefragt ob ich ihn anrufen darf.

Wir haben dann telefoniert und das hat echt gut getan.
Was er mir gesagt hat ist das mein Ex sehr kalt ist was das angeht. Er sieht das schon immer so das mein Ex sehr gefühlskalt ist...ich selber hab das echt nie so gesehen. Ganz im Gegenteil dachte ich immer...

Er meinte, mein Ex hat einmal zu ihm gesagt am Sonntag wenn er bei mir ist, freut er sich schon das am nächsten Tag Montag ist....
Bumm, das hat gesessen.
Damit wollte sein Bruder mir veranschaulichen was er damit meint.

Weiter meinte er, dass er immer so kalt handel, hat auch mit der Mutter 5 Jahre Kontakt gebrochen wegen einer Kleinigkeit. Ich kann mich erinnern zu Beginn unserer Beziehung hat er nämlich den Kontakt erst wieder aufgenommen. Aber seit dem Tag an war alles gut und Mama Bussi... hab mich etwas gewundert über diesen Gefühlssprung zu seiner Mutter.

Und dann sagte sein Bruder, der mich nicht gut kennt und auch sonst redet ja mein Ex nicht viel etwas sehr überraschendes für mich: ihr hattet halt die gleiche Wellenlänge weil ihr ungefähr die gleiche Gefühlskälte habt.
Bumm... hat wieder gesessen!

Und er meinte das nicht böse, aber er meinte wir sind beide so, dass wir lieber nicht reden und alles tot schweigen anstatt es klar anzusprechen. Und wir waren beide so doof nie zu sagen was wir am anderen lieben und das ist unser Problem. Das wir oberflächlich getan haben.

Das war er da gesagt hat habt ihr mir auch schon hier geschrieben. Ich habe nur anders gedacht und wollte das nicht so an mich ran lassen.
Aber tatsächlich, ich muss dem zustimmen, ich hatte wirklich auch eine kalte Art zu lieben. Und genau daran möchte ich jetzt arbeiten! Für mich und vor allem für meine Tochter derzeit, denn auch hier werde ich die gleichen Fehler machen.

Das Gespräch heute war richtig therapeutisch für mich. Ein Mensch der mich nicht gut kennt, der aber trotzdem sowas sieht!
Sein Bruder hat wieder gesagt das mein Ex einfach gefühlskalt ist und immer war, aber halt noch extremer wie ich. Nur deswegen haben wir halt auch gut harmoniert meint er... hat mich wieder sehr getroffen was er gesagt hat aber weils anscheinend wahr ist!

Puh, ganz schön harter Tobak heute, aber es hilft mir trotzdem bei meiner ständigen Frage warum wir nicht daran arbeite können...

.. weil wir einfach beide nicht in der Lage sind wirklich herzlich zu sein derzeit.
Er halt noch weniger als ich im Moment.

Sein Bruder war lieb und meinte er redet nochmal mit ihm, aber es wird nix bringen. Hab gemeint das muss er nicht, also nicht wegen mir.
Aber er meinte er macht das gerne und kann mir dann ja schreiben. Ich hab natürlich gemeint das er das nicht tun soll, aber es war sehr lieb von ihm.

Hat mich menschlich einfach sehr gefreut heute das Gespräch!
Wenn's auch hart war zu sehen wie Fremde unsere Beziehung gesehen haben.

26.10.2019 17:37 • x 2 #342


T
Hallo liebe Sabine, ich lese ja auch gerne zwischen den Zeilen, aber als kalter Mensch bist Du absolut nicht dabei rüber gekommen.
Ich hab zwar Deine sorry Verbohrtheit nicht immer verstehen können, aber das ist ein anderes Problem oder Thema. Die Sache mit dem Jungen fand ich traurig und egoistisch, aber das wurde ja hier schon erwähnt.
Diese Offenbarung seitens Deines Ex-Schwagers ist ja echt heftig und erschreckend.
Nun liegt es an Dir zu reflektieren, wie Deine Beziehung/en davor waren?
Vielleicht schreiben ja noch ein paar Mitglieder dazu, es kann ja nur helfen.

26.10.2019 18:26 • x 1 #343


S
Doch ich sehe da leider Parallelen.

Jetzt nach der Trennung ist mein Herz offen, davor war es schon teilweise verschlossen. Siehe das mit seinem Sohn, hätte ich ja früher schon nachdenken müssen warum ich ihn nicht gleich ins Herz geschlossen habe.

Ich kann sehr herzlich sein, aber auch sehr kalt, hat mir der Mann von der vorigen Beziehung auch mal gesagt.

Meine Ehe war schön würde ich sagen, aber da habe ich dann zu gemacht und bin gegangen.
Danach hat mir jemand sehr das Herz gebrochen und dann hat sich das verändert.

Hm... ja da hab ich was zu arbeiten.
Derzeit bin ich halt leer und da ist es schwer fröhlich und herzlich zu anderen zu sein.
Werde mich aber auf mich und meine Tochter fokussieren, hier anzufangen das Herz noch mehr aufzumachen ist sicher genau die richtige Stelle. Denn sie wird mich ja auch nicht enttäuschen sondern sich über mehr Liebe freuen.

26.10.2019 19:27 • x 1 #344


C
Liebe Sabine, ich habe deine Geschichte durchgelesen und wünsche dir alles Gute, das ganze zu überwinden. Vergiss das, was der Bruder zu dir sagte, der kennt dich ja nicht wirklich. Bleibe bei deinem Selbstbild! Du bist nicht kalt, sicher nicht. Dein Ex ist ein Rülpel, so weh das tut. Alles Liebe! Clementine

26.10.2019 19:28 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag