610

Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

Gruenlilie
Wer hat noch nie Dinge getan, die man selbst im Nachhinein so nicht mehr tun würde.

Also ich für mich ne Menge.

Richtig oder falsch, schwarz oder weiß.

10.10.2019 14:06 • x 1 #301


_Tara_
Zitat von nalea:
@Tara
Und du weißt 100% sicher,dass er genauso denkt und aus diesen Motiven handelt?

Zitat von _Tara_:
Meine Meinung.


Das ist ledigliche meine Meinung (Einschätzung), die ich mir anhand meiner persönlichen Lebenserfahrung gebildet habe.

10.10.2019 14:45 • x 1 #302


A


Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

x 3


Sentimentalo
Zitat von SabineWien:
Ich habe ihm nicht keine Chance gegeben!
Aber ja, im Urlaub entstand dann eine gewisse Abneigungen gegen das Verhalten seines Sohnes weil ich nicht einen geraden Satz aussprechen konnte


Hallo Sabine, hallo Foris,
ich denke nun sollte es mal genug sein mit diesem sich wiederholenden Rumhacken auf der vermeintlichen Nicht-Akzeptanz der TE zum Sohn ihres Partners! Völlig unterschlagen wird mittlerweile hier die Frage, ob es noch eine Chance für die beiden gibt und ob das wirklich das vorläufige Aus ist oder nur ein längst fälliger Konflikt bei dem man den all so süßen Partner auch mal von seiner Kehrseite kennenlernt, Stichwort Streitkultur bzw. wie gut kann ich mich mit meinem Partner bei Problemen auseinandersetzen.

Die lieben Kleinen können sehr wohl hysterische Posten. zial entwickeln, das eine Patchwork-Beziehung zerstören kann. Das sollte jedem klar sein, der hier das hohe Lied auf die Familie singt.

Viel Glück, Sabine

11.10.2019 17:45 • x 3 #303


T
Na es wird doch garantiert inzwischen wieder einige Treffen gegeben haben und die 2 sind sich wieder näher gekommen.
Viel Glück weiterhin.

19.10.2019 17:27 • #304


S
Zitat von tina1955:
Na es wird doch garantiert inzwischen wieder einige Treffen gegeben haben und die 2 sind sich wieder näher gekommen.
Viel Glück weiterhin.


Hallo Tina!

Naja ganz so ist es nicht.
Er hat zwar geantwortet das er es wieder probieren möchte mit uns, aber dies nicht einfach so ins Blaue, denn er ist gerade mit sich selber gar nicht im Reinen.
Er hat ein Burnout oder Depressionen, er sagt mir leider nicht genau was es ist. Ich weiss nicht viel, nur das er daran arbeitet und sich auch Hilfe gesucht hat.

Derzeit hat er sich eine Woche Auszeit genommen und ist weg gefahren seinem Hobby nachzugehen. Wie schlimm es ihm wirklich geht kann ich gar nicht abschätzen, er sagt es mir nicht. Er hat FB und sonstige soziale Medien gekillt weil ihm das alles nicht gut tut findet er. Er muss sich auf sich fokussieren meint er.

Ein Gespräch mit uns steht theoretisch nach dem Urlaub an, aber ich selber frage nicht danach. Ich habe das Gefühl das was er da grad an Wandlung durchmacht, wird noch viel länger dauern und ich glaube das mit uns hat keinen Platz derzeit in seinem Leben.

Ich denke also er wird das Zurück Kommen wie angekündigt nächste Woche nicht durchziehen weil er dazu gar nicht in der Lage ist.

Vielleicht irre ich mich auch und er kommt tatsächlich klar und wie angekündigt nächste Woche auf mich zu, aber mein Bauch sagt mir das es nicht passieren wird.

Wenn der Partner fast 2 Monate nicht mit dem anderen sprechen kann, dann ist in dieser Zeit leider viel kaputt gegangen und wird sich so einfach nicht aufarbeiten lassen.

Ich habe ihm ja die Hand gereicht für ihn da zu sein, ihm zuzuhören, habe immer nur die Antwort bekommen er müsste eigentlich für mich da sein.
Und nun geht mir langsam die Kraft für das alles aus.

Warten ist keine gute Position. Sollte er sich nicht wie angekündigt nach dem Urlaub melden und wie er sagt um die Beziehung kämpfen wollen, dann werde ich diesen Zustand mit uns beenden.

Nicht weil ich ihn nicht noch genauso liebe wie vorher, aber diese Form von Rückzug von ihm tut mir nicht gut und ich muss aus dieser Situation nun raus, denn ich komme seit 2 Monaten nicht klar damit und muss mich aus dieser schlechten Situation befreien.

19.10.2019 18:07 • #305


C
@te

Sabine, konzentrier dich auf dich selber. Ob du es wahr haben willst oder nicht - er mag im Moment nicht. Er will seine Ruhe. Es versucht es dir die ganze Zeit klar zu nachen und du bohrst ständig weiter. Wieso, weshalb, warum, weiss er wahrschrinlich selber nicht.

19.10.2019 22:27 • x 1 #306


A
Zitat von Corbian:
Sabine, konzentrier dich auf dich selber. Ob du es wahr haben willst oder nicht - er mag im Moment nicht. Er will seine Ruhe.


Irgendwie flüchtet er vor Dir , er wirkt auf mich wie ein Mensch , der nicht Klartext reden kann , weil er niemanden verletzen möchte und sich den Problemen , ohne zu reden , versucht zu entziehen .

Aber ihr habt ja auch niemals Probleme besprochen , gekuschelt und geschwiegen , war euer Muster .

19.10.2019 22:39 • #307


S
Danke, ich konzentriere mich eh auf mich.
Heute habe ich seine Geschenke, die in meiner Wohnung sind, weg geräumt.
Wenn er wieder zurück ist lege ihm dann seine Klamotten, die bei mir sind, in einer Kiste vor die Türe (kein persönlicher Kontakt mehr).

Ich habe ihn übrigens nicht überredet oder auf ihn eingeredet! Es gab zwei (!) Gespräche nach der Trennung und ein Treffen wegen den Kindern. Das ist nicht viel, im Gegenteil man hätte viel mehr reden müssen! Aber egal...

Das er zurück möchte und mich gebeten hat ihm noch 2 Wochen Zeit zu geben und dann wird er darum kämpfen das war seine Nachricht, nicht meine! Sie kam völlig überraschend eines Tages und hat wörtlich gesagt das ER das möchte!

Auch die Offenbarung, dass er es nun einsieht, das seine Reaktion falsch war, und er sich nun Hilfe sucht, kam vom ihm selbständig diese Nachricht. Ich habe keinen Kontakt gesucht in der Zeit!

Aber das er all diese Schritte alleine geht ist für mich kein Aufarbeiten. Also höchstens für ihn aber nicht für uns.

Ich ziehe mich deswegen aus der Sache zurück, denn sowas braucht kein Mensch, dass man plötzlich in der Früh eine Nachricht bekommt er will es nochmal probieren und ich hatte ja mit allem Recht und dann hört man 2 Wochen kein Sterbenswort mehr... also jemanden von Herzen zurück haben wollen sieht anders aus!

Das positive das ich daraus ziehe ist, dass er es verstanden hat, das man so nicht hätte Schluss machen sollen. Das hat er wörtlich geschrieben - das man eine Beziehung, die wir hatten wo ich seine Partnerin war die ihm Liebe und Freiheit gegeben hat - nicht hätte so hinwerfen dürfen.

Für mich heisst es im Kopf hat er es begriffen, im Herzen reicht es halt nicht.
Somit benötigt es nun von mir aus auch kein weiteres Treffen.
Ich freue mich, dass es ihm so zum Nachdenken animiert hat, dies wird für sein weiteres Leben hoffentlich positive Auswirkungen haben, aber uns hat er mit seinem Schweigen kaputt gemacht und in diesen 2 Monaten Schweigen ist zu viel kaputt gegangen als das man sich hier nochmal treffen sollte.

Der Kopf hat verstanden das man in unserem Alter so keine Beziehung beendet- er selber kann und will aber nicht neu anfangen - ich habs begriffen!

Fies ist halt der Mittelteil mit der Nachricht er will nochmal neu mit uns anfangen... das hätte er sich sparen können. Hat nur Schmerzen verursacht..

20.10.2019 11:30 • x 4 #308


Gruenlilie
Ich wünsche dir viel Glück, gehe deinen Weg.

Worte sind gut, Taten sprechen, Zeit zeigt es.

Alles Liebe.

20.10.2019 12:01 • x 1 #309


N
Mal angenommen, er hätte wirkliche Gründe sich zwei Wochen zurückzuziehen? Beispielsweise nach einem Arztbesuch in eine Kurzzeitaufnahme in einer Klinik zu sein, in der sein weiterer Therapieplan nach Akutsituation besprochen wird? Wenn du noch Gefühle für ihn hast und dir weiterhin eine Patchworkfamilie vorstellen kannst, und dieser Wunsch liegt ja scheinbar noch nicht so weit zurück, würden 2 Wochen Warten nicht lohnenswert sein?

Wie du es beschreibst, haben hier zwei Erwachsene reichlich Ballast. Er mit einer depressiven Ex und mutter seines Kindes plus eigene Themen, und du mit dem Thema Ich möchte, dass ich genug Aufmerksamkeit bekomme. Dieses Problem scheint dich bereits im Urlaub umgetrieben zu haben und hat ja letztlich den Kanal verursacht. Mein Rat wäre es, diesem Thema einmal nachzugehen. Hat es in vergangenen Beziehungen dieses Problem mit Nähe und Distanz gegeben und hast du auch dort das Gefühl gehabt, nicht genug beachtet worden zu sein oder den Ego-trips des Partners folgen zu müssen?

Egal wie es weitergeht, aber ich würde wie er anerkennen dass eurer Beziehung die letzte feste Bindung gefehlt hat und würde dem jetzt nachgehen. Warum hat dich das zufrieden gemacht? welche Ängste oder Vorstellungen vom Leben haben dich nicht schon früher für eine Patchworkfamilie kämpfen lassen? Während er offensichtlich etwas tut, um sein Anliegen anzugehen, suchst du seine Geschenke zusammen und stellst sie in eine Kiste. Das wirkt erneut eher gefühlskalt. Etwas, was er bei dir angesprochen hat. Warum ruderst du von dem Wunsch Patchwork so schnell zurück und gibst ihm nicht die 2 Wochen und vertraust, dass er einen für euch beide guten Weg geht?

Nicht immer entsprechen andere inserieren Erwartungen, hier vom um die Beziehung kämpfen, aber manchmal sind deren Wege ebenfalls gut oder sogar noch besser. Mein Rat: Warte es erst einmal ab .

20.10.2019 20:20 • x 1 #310


S
Zitat von nalea:
Mal angenommen, er hätte wirkliche Gründe sich zwei Wochen zurückzuziehen? Beispielsweise nach einem Arztbesuch in eine Kurzzeitaufnahme in einer Klinik zu sein, in der sein weiterer Therapieplan nach Akutsituation besprochen wird? Wenn du noch Gefühle für ihn hast und dir weiterhin eine Patchworkfamilie vorstellen kannst, und dieser Wunsch liegt ja scheinbar noch nicht so weit zurück, würden 2 Wochen Warten nicht lohnenswert sein? Wie du es beschreibst, haben hier zwei Erwachsene reichlich Ballast. Er mit einer depressiven Ex und mutter seines Kindes plus eigene Themen, und du mit dem Thema Ich mö...



Danke Nalea!
Ich warte diese 2 Wochen eh ab.
Gar keine Frage, ich habe nicht vor jetzt zu handeln.

Ich suche seine Sachen erst zusammen und gebe sie ihm wenn diese Frist (und ein paar Tage gebe ich noch drauf) verstrichen ist. Ich mache das nicht gerne! Aber da er sich überhaupt nicht meldet und ich genau fühle, dass er nicht mehr zurück will, muss ich mein Elend nach dieser Frist beenden.

Wenn er reden will und daran arbeiten will bin ich zu 100% für ihn da. Nur ist das nicht so! Ich bekommen nur unverbindliche Nachrichten das er an sich arbeiten muss..nichts herzliches, kein ich will dich nicht verlieren..

Ich bin überhaupt nicht gefühlskalt derzeit, mein Herz stand ihm ganz weit offen! Ohne Erwartung, einfach nur heilfroh, wenn er wirklich daran arbeiten möchte! Mehr wollte ich derzeit gar nicht. Nur endlich wieder mit ihm reden über das was passiert ist.

Ich würde so gerne an all den Punkten arbeiten die du sagst! Nur darauf hat er sich bis jetzt nicht einlassen. Nur in seinen Worten, nicht in seinen Taten!

Aber jetzt schreit mein Bauch leider schon sehr laut: hier stimmt was nicht, mach das nicht länger mit!
Und der schreit wirklich ganz ganz laut derzeit!

20.10.2019 20:59 • x 2 #311


Kummerkasten007
Es ist ausgeschlossen, dass eine andere Frau mit im Spiel ist?

20.10.2019 21:52 • x 1 #312


N
Wissen kann man das nie. Aber wenn nun seine Unverbindlichkeit der letzten 2 Jahre daher rühren, dass er noch Steine in der Tasche durch seine Ex haben sollte? Und jetzt ein für alle mal aufräumen will, weil die Vorfälle zwischen euch ihm die Augen geöffnet haben? Oder er sogar das Kind zu sich hoen möchte und dafür einiges anleiern möchte?

Männer denken in der Regel linear, Frauen verzweigt. Ein Mann geht von A nach B ohne Nachrichten, weil er alleinig das Ziel im Auge hat. Frauen denken im Konsens und sind bei der Zielverfolgung oft weiter beziehungsorientiert und melden sich. Sein Verhalten klingt mir deshalb normal.

20.10.2019 22:00 • x 1 #313


S
Zitat von Kummerkasten007:
Es ist ausgeschlossen, dass eine andere Frau mit im Spiel ist?


Ist es nicht.

Nur könnte es wenn schon nichts ernstes sein. Er kann sie maximal in diesem Dating Portal kennengelernt haben und (falls deine Frage nämlich in diese Richtung zielt - war auch schon mein Gedanke) nun schnell versuchen sie wieder los zu werden.

Er hat nämlich auch seit 2 Wochen FB gelöscht.. er sagt weil es ihm Zeit raubt und weil es ihn ablenkt.
Es könnte dahinter stecken, dass er Angst hat das eine Frau, die er getroffen hat, etwas postet. Denn wenn er jetzt Schluss macht kann natürlich sein das eine mal ihre Meinung auf FB postet....
alles kann sein!...

Das er jetzt mit seinem Freund in Urlaub ist weiss ich allerdings fix. Also dort ist keine Frau weit und breit, weil die sind in der Pampa, dort ist nichtmal nix!

Aber klar hatte ich sowas auch schon im Kopf... würde ihn das auch alles fragen wenn wir uns unterhalten würden.. tja nur unterhalten wir uns seit 2 Monaten nicht wirklich...

Es kann wirklich ALLES sein. Eine Frau, eine Krise, eine Depression oder alles nur eine Lüge.

Momentan tippe ich auf Lüge...
Klar würde ich gerne Klarheit haben. Aber das tu ich mir nicht an da nachzuforschen... sollte er nicht klar nach dem Urlaub sagen was er sagen möchte, sondern mich noch hinhalten, dann ist der Kontakt sofort beendet.

20.10.2019 22:06 • #314


S
Zitat von nalea:
Wissen kann man das nie. Aber wenn nun seine Unverbindlichkeit der letzten 2 Jahre daher rühren, dass er noch Steine in der Tasche durch seine Ex haben sollte? Und jetzt ein für alle mal aufräumen will, weil die Vorfälle zwischen euch ihm die Augen geöffnet haben? Oder er sogar das Kind zu sich hoen möchte und dafür einiges anleiern möchte?

Männer denken in der Regel linear, Frauen verzweigt. Ein Mann geht von A nach B ohne Nachrichten, weil er alleinig das Ziel im Auge hat. Frauen denken im Konsens und sind bei der Zielverfolgung oft weiter beziehungsorientiert und melden sich. Sein Verhalten klingt mir deshalb normal.



Wow, auch eine sehr gute und interessante Ansicht!

Steine in der Tasche durch die Ex tippe ich auf ja. Also das gehört bestimmt mit aufgearbeitet.

Seinen Sohn zu sich holen, puh, das wäre ein Schritt für ihn! Aber ein guter Gedanke. Nur weiss ich das die Mutter das auf keinen Fall will.

Danke für deine Ansicht, finde ich sehr interessant.

20.10.2019 22:11 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag