81

Nach dem zweiten Treffen war ich ihm zu unattraktiv

B
Zitat:
Das ist eben Online kennenlernen, da geht viel übers Telefon, man muss sich aber bewusst machen, dass eine reale Begegnung und der Ausstausch etwas anderes ist.


Das war mir selbstverständlich die ganze Zeit bewusst. Trotzdem hat es mich im Nachhinein verletzt, da wir vorher fast jeden Abend stundenlang miteinander gesprochen haben.

Zitat:
Das Problem ist ja auch oft, in wie weit stimmen die Bilder die man Online gesetzt hat, mit dem wirklichen Aussehen überein ?
Ich will dir nicht unterstellen das du geschummelt hast, aber du schriebst ja, das du ( ihm zuliebe ) vor eurem 1. Treffen 8 kg abgenommen hast, du bist eher klein, da sind 8 Kg schon sehr viel, wenn es zu viel ist.
Dann hast du ihm gleich beim 2. Treffen von deinen Problemen erzählt, dass möchte man doch auch in der beginnenden Kernlernphase eher weniger hören.
Ich jedenfalls möchte nicht beim 2. Date über Alltags Probleme reden.


Ich habe nicht ihm zuliebe angefangen zu trainieren. Das habe ich nämlich kurz bevor ich ihn kannte bereits getan. Für mich. Ja 8kg sind auch viel. Aber soviel weniger wiege ich erst JETZT, nicht bei unseren Treffen, da wog ich ein paar Kilo mehr.
Während des Treffens habe ich nicht über meine Probleme geredet. Das wäre mir selbst viel zu anstrengend. Aber am Telefon haben sich manchmal solche Gespräche halt ergeben. Nach einer Zeit habe ich ihm schon irgendwo vertraut.
Ich stimme dir zu, dass Bilder anders sein können als die Realität. Genau das war auch meine Befürchtung. Deswegen habe ich ihn bei unserem ersten Treffen gefragt, ob ich so aussehe wie auf meinen Bildern (und das waren echt viele). Seine Antwort darauf war, dass ich sogar noch besser aussehen würde.

Zitat:
Er hatte ein anderes Bild von dir, und das entsprach nicht das was er sich vorgestellt hat, gerade bei der virtuellen Kontaktaufnahme sollte man authentisch bleiben, sonst gibt es nur lange Gesichter.


Das habe ich auch immer ihm gegenüber versucht. Auch bei Videochats, habe ich ihm nie versucht etwas vor zu machen.

Zitat:
Dir mag das herzlos vorkommen ( ja er hätte es netter verpacken können ) aber er war wenigstens ehrlich, was du nicht so ganz warst, du wusstest das ihm eine gute Optik wichtig ist.
Gerade bei solch einem kennenlernen, geht es nun mal auch um die Attraktivität, aber du hast vermutlich gedacht, er sieht darüber etwas hinweg, wenn ihr euch erst besser kennt und du mit guten Gesprächen punkten kannst ?


Das habe ich nie gedacht. Gerade weil er es von Anfang an sehr deutlich zu mir gesagt hat. Nur soll er mir nicht erst sagen er fände mich toll und dann seine Meinung ändern. (Ja ich hätte auch besser aussehen können zu dem Zeitpunkt unseres zweiten Treffens, das ist mir bewusst). Schön, dass er ehrlich war. Das meinte ich auch damals zu ihm. Nur bringt Ehrlichkeit nicht immer etwas, wenn man andere Menschen dadurch kränkt und demütigt. Bei seiner 'Kritik' ging es nicht einmal nur um mein Aussehen (obwohl das verletzt genug gewesen wäre). Es hätte auch vollkommen gereicht, wenn er einfach gesagt hätte, dass unsere 'Chemie' nicht stimmt.


Zitat:
Mein Rat , arbeite an deinem Selbstbewusstsein , aber nicht erst wenn dir ein toller Mann erscheint, sondern nur für dich, bleib authentisch, und ehrlich zu dir selbst.


Ich danke dir. Ich werde aus dieser Erfahrung hoffentlich vieles gelernt haben.

11.08.2020 08:40 • #16


S
Liebe Binz,

Fühl dich erstmal gedrückt - ich weiß was Worte in einem anrichten können.
Aber vielleicht solltest du es einfach von dem Standpunkt aus betrachten : Möchtest du wirklich jemand in deinem Leben haben der andere Menschen aufgrund von Äußerlichkeiten runter macht? Der es nötig hat andere zu kritisieren und klein zu reden aus total unverständlichen Gründen?
Ich glaube du bist da einfach an ein ganz armes Würstchen geraten der andere klein machen muss um sich selbst groß zu fühlen. Er hat wahrscheinlich in euren Gesprächen deine Unsicherheit rausgehört und sich das zum Anlass genommen.

Und sieh es positiv: da man Menschen heutzutage ihren widerlichen Charakter ja nicht gleich ansieht, hat er dir eigentlich einen Gefallen getan ihn gleich zur Schau zu tragen. So entsorgt sich der Mist gleich von selbst.

Zu dir : Du bist gut so wie du bist und wenn du etwas verändern möchtest, dann tu es immer nur für dich. Du hattest vor ihm keine gravierenden Probleme mit dir, warum also nach so ner Aussage von so einem kleinen Würstchen welche haben?

11.08.2020 08:44 • x 4 #17


A


Nach dem zweiten Treffen war ich ihm zu unattraktiv

x 3


Löwin45
Liebe Binz
Du bist du.

Ob deine Hülle nun durchtrainiert und schlank oder eher moppelig und nicht so sportlich ist...
ob dein Gesicht makellos oder stressbedingt etwas unrein ist...
ob dein Kleidungsstil eher modisch und teuer oder eher lässig und einfach ist....
Dies alles verändert doch nicht dich als Mensch.
Denn du bleibst du.
Mal ganz abgesehen davon, dass du nicht nur aus Optik bestehst.
Dich macht doch viel mehr aus.

Aber, was für dich gilt, gilt auch für ihn.
Denn auch er kann sich noch so durchtrainieren und stählen.
Er kann noch so viel Geld für Kleidung... ausgeben.
Auch er bleibt er.
Und auch er besteht nicht nur aus Optik.
Und das, was er da von sich zeigt - so als Gesamtpaket -, ist super unattraktiv.

Wer dich nicht mag, so wie du bist, hat sich deine Lebenszeit auch nicht verdient.
Warum machst du dich von der Meinung eines einzelnen abhängig?
Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt.
Nur weil du einem Einzelnen nicht gefällst, heißt das doch nicht, dass du anderen Männern auch nicht gefallen würdest.
Gefällst du dir?
Magst du dich?
Denn das ist wichtig.
Steh zu dir und halte zu dir!

Zitat von Binz:
Nachhinein wünsche ich mir, dass ich ihm wenigstens gesagt hätte, dass er mich gerade verletzte mit seinen Worten. Ich habe es einfach runtergeschluckt. Ganz oft habe ich das Verlangen ihm eine Nachricht zu schreiben, nur damit er das weiß. Aber ich weiß nicht, ob es mir wirklich etwas bringen würde.

Wozu?
Was soll das bringen?
Glaubst du, dass du ihn zum Nachdenken bringen könntest?
Nö, denn das konnte er schon vorher nicht.
Welche Reaktion würdest du dir von ihm wünschen?
Sei Mal realistisch, glaubst du, dass er plötzlich sensibel und empathisch wird?

Weißt du, dir mögen vielleicht Muskeln fehlen, die du antrainieren könntest. Ihm fehlen Charaktereigenschaften, die sich leider nicht so einfach antrainieren lassen.
Eigentlich eine arme Wurst.

Somit, provoziert du nur eine weitere demütigende Reaktion.
Mach dir einfach bewusst, dass du nun mal nicht jedem Mann gefallen kannst.
Nur weil dich ein einzelner Mann nicht attraktiv findet, büßt du doch nicht plötzlich deine vorhandene Attraktivität ein.

Weißt du, nicht dir, sondern ihm fehlt es an Größe.

11.08.2020 08:50 • x 6 #18


T
Eine echt krasse Geschichte...
Zu dem Typen an sich muss man nichts weiter sagen, das haben meine Vorredner schon sehr gut gemacht.

Aus meiner Sicht hast du sein mini Ego durch eure täglichen Telefonate aufpoliert. Wahrscheinlich hat er zwischen eurem ersten und zweiten Date jemand anderen kennengelernt mit der er nun seine Spielchen treibt.

Lass dir von solchen Leuten nichts einreden. Hinterfrag dich doch lieber mal warum dir das von ihm gesagte überhaupt nahe geht. Was würdest du deiner besten Freundin raten?

11.08.2020 09:07 • x 3 #19


W
Sehe es wie @Bones Von solchen Menschen kann man wunderbar viel lernen. Über sich, über seinen Selbstwert und wo ich selbst meine Defizite sehe. Denn nur da können mich Menschen treffen.

11.08.2020 09:25 • x 4 #20


F
Na wenn ich sowas lese geht mir doch gepflegt die Hutschnur hoch.

Zum Thema Schönheit möchte ich dir folgende Geschichte erzählen. Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft wohnte ein Typ, den alle nur den Schönen nannten. Gut gebaut, trainiert, braun gebrannt und mit langen Haaren. Selbst ich als Jugendliche fand den toll. Ich glaube sogar gesehen zu haben, dass wenn der seine Joggingrunden drehte, die Frauen wie in der Coke Light Werbung am Fenster standen und sabberten Heute hat er die Weißfleckenkrankheit und wird von den Leuten dort jetzt als häßlich bezeichnet. Ich find ihn immer noch spitze, da er super nett ist. Aber Schönheit ist eben vergänglich... Charakter bleibt. Bleib also lieber bei den Inneren Werten, die zählen dreifach.

Und solchen Vö.geln sagst du das nächste mal gepflegt die Meingung, damit die nicht noch mehr Frauen das Leben schwer machen.

11.08.2020 09:58 • x 1 #21


B
Zitat von Baumo:
Das macht man natürlich nicht....erstmal verliebt man sich in den Menschen und nicht in das aussehen und zweitens muss man einen damit nicht fertigmachen. Es reicht zu sagen dass es nicht passt. Er war etwas zu ehrlich....
Aber er hat nun mal genaue Vorstellungen an seine Freundin und die hat er dir gesagt und du hast zugestimmt. Du hättest ja sagen können dass du so nicht bist wie er es sich wünscht...stattdessen hast du ihm superschlanke Fotos gezeigt...
Ich kann auch ihn verstehen. Weisst du wieviele männer ein schlankes Mädchen im i net daten und dann in echt dann kommt der Schock - 15 kilo mehr. Er hat diese Erfahrung schon mehrmals gemacht ind fühlt sich verar..... und deswegen war er so gemein.
Aber wie gesagt wäre das sowieso nichts geworden. Auch er wird sich nämlich am Ende in eine dicke verlieben das ist ganz oft so.
Hat er denn überhaupt so toll ausgesehen?


Ich habe ihm keine 'schlanken' Fotos gezeigt. Ich habe immer ganz normal Bilder von mir gemacht, wie ich auch aussah.

Er selbst hatte schon einen echt trainierten Körper (was mich aber jetzt nicht großartig interessierte eigentlich), sein Gesicht sah ganz okay aus, nichts besonderes. Aber aus irgendeinem Grund fand ich ihn trotzdem toll.

11.08.2020 10:06 • #22


W
Zitat von frechdachs1:
Na wenn ich sowas lese geht mir doch gepflegt die Hutschnur hoch.


Ich reagier da gar nicht. Ist doch nur seine Meinung. Und die kann er doch gern behalten. Ich muss sie doch nich teilen.

Zitat von frechdachs1:
Und solchen Vö.geln sagst du das nächste mal gepflegt die Meingung


Vorher überlegen ob´s die Energie wert ist

Es ist soviel Wahres dran, dass wir nur auf das reagieren, was uns selbst stört oder wo zumindest ein bisschen was dran ist.

Ich reagiere zB extrem allergisch wenn jemand was kritisiert, wovon ich auch nicht 100pro überzeugt bin (Perfektionistin ). Ist auch nur dessen Meinung, aber trotzdem reagiere ich. Da brauche ich einen Moment es mir anzunehmen oder für unrelevant zu erklären und zufrieden zu sein.

Wenn jemand sagt, ich bin nicht hübsch, reagiere ich gar nicht. Bin mit mir selbst zufrieden. Kratz mich nicht. Und wie frechdachs sagt, ist eh vergänglich, da bilde ich mir auch nichts drauf ein.

Merkt mal hin, auf was ihr reagiert. Ist extrem spannend.

Binz: Wohlmöglich seine von sich überzeugte Art/Ausstrahlung?

11.08.2020 10:07 • #23


Heffalump
Zitat von Binz:
Aber aus irgendeinem Grund fand ich ihn trotzdem toll.

Bad Boy Image?

11.08.2020 10:07 • #24


F
Zitat von willan:
Vorher überlegen ob´s die Energie wert ist

Es ist soviel Wahres dran, dass wir nur auf das reagieren, was uns selbst stört oder wo zumindest ein bisschen was dran ist.

Ich reagiere zB extrem allergisch wenn jemand was kritisiert, wovon ich auch nicht 100pro überzeugt bin (Perfektionistin ). Ist auch nur dessen Meinung, aber trotzdem reagiere ich. Da brauche ich einen Moment es mir anzunehmen oder für unrelevant zu erklären und zufrieden zu sein.

In meinen Augen lohnt es sich, selbstgefälligen Menschen zu sagen, wohin die sich ihre Meinung stecken können. Für sowas hab ich immer Energie übrig

11.08.2020 10:13 • x 2 #25


Elfe11
Ein guter Freund oder Partner macht dich glücklich!
Er inspiriert und motiviert dich. Jeden Tag aufs Neue.
Und er tröstet dich und ist für dich da, wenn es dir schlecht geht.
Du fühlst dich leicht und beschwingt mit ihm. Du spürst ihn gern.
Dieser Mensch hat es geschafft mit nur einem Date dich so traurig zu machen, dass du dich täglich in den Schlaf weinst. Er ist nicht der Richtige!

11.08.2020 10:37 • x 1 #26


B
Es gibt eine Handvoll Menschen, die stehen total auf gutes Aussehen. Oft sind das Menschen die früher hässlich waren und gemobbt wurden und mit viel Ehrgeiz das beste aus sich genau haben. Die haben praktisch ein trauma und daher akzeptieren sie Menschen nicht die sich Makel erlauben. Mit so einem Menschen hast du es generell schwer. Womöglich noch Perfektionismus und Dauernörgler. Vielleicht auch narzisst. Jedenfalls nicht locker und entspannt.
In Zukunft würde ich mich mit solchen Menschen nicht treffen, ganz einfach.
Tausende andere Männer suchen eine ganz normale Frau.
Allerdings würde ich reale Bilder nutzen. Diese ganzen Filter und seltsame körperstellungen die einen 10 kilo leichter aussehen lassen, das ist doch *beep*. Wie hätte er wissen sollen dass du akne hast bei deiner wunderschönen Haut im Internet . Das hat ihn wütend gemacht weil er das deutlich gesagt hat dass ihm diese Aussehens Perfektion wichtig ist.
Wie gesagt würde ich von solchen leuten abstand nehmen und ich würde nicht versuchen meine körpermakel zu verstecken

11.08.2020 11:20 • #27


CiRa78
Hallo,

ich habe es auch schon zweimal erlebt, nur auf mein Äußeres reduziert zu werden. Ich habe innerhalb von 6 Jahren über 30 Kilo abgenommen und obwohl mir viele Menschen sagen, ich sei attraktiv, sehe ich es so nicht. Nach einem Date, wir haben uns mehrmals getroffen, an sich passte es auch ganz gut und wir kamen uns etwas näher, hat er mir gesagt, dass man die Abnahme schon spürt. Klar, ich bin keine zwanzig mehr und es ist eben noch etwas Überschuss da. Danach habe ich sofort die Nummer gelöscht und war nur froh, nicht mehr mit dem Typen angefangen zu haben. Menschen können so oberflächlich sein. Aber mich hat es nicht weiter berührt, denn ich bin stolz auf mich. Solchen Männern gönne ich das passende Gegenstück

Sei einfach stolz auf dich und bleibe ganz bei Dir. Es wird irgendwann jemanden geben, der dich deiner selbst liebt und sich nicht an Äußerlichkeiten häng

11.08.2020 11:36 • x 1 #28


B
Generell gilt: jemand der sich sehr mit dem Aussehen anderer Leute befasst- der findet sich selber nicht gutaussehend.
Deswegen ist er eigentlich die arme sau und nicht du.
Er wird sich immer hässlich fühlen und was unerreichbar schönes suchen nur um sich besser zu fühlen. Aber es wird nie schön genug sein

11.08.2020 11:39 • x 1 #29


B
Zitat von Baumo:
Diese ganzen Filter und seltsame körperstellungen die einen 10 kilo leichter aussehen lassen, das ist doch *beep*. Wie hätte er wissen sollen dass du akne hast bei deiner wunderschönen Haut im Internet . Das hat ihn wütend gemacht weil er das deutlich gesagt hat dass ihm diese Aussehens Perfektion wichtig ist.
Wie gesagt würde ich von solchen leuten abstand nehmen und ich würde nicht versuchen meine körpermakel zu verstecken


Ich habe ganz normale Bilder verwendet. Ohne Filter oder komische Körperstellungen. Ich möchte ganz deutlich sagen, dass ich nie versucht habe irgendetwas vor ihm zu 'verstecken'. Bei unseren Videounterhaltungen hatte ich auch oft sichtbare Hautprobleme. Außerdem kann ich leider nichts dran ändern, wenn ich ausgerechnet in der Woche einen Ausschlag bekomme...

11.08.2020 11:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag