Binz
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Zitat:Das ist eben Online kennenlernen, da geht viel übers Telefon, man muss sich aber bewusst machen, dass eine reale Begegnung und der Ausstausch etwas anderes ist.
Das war mir selbstverständlich die ganze Zeit bewusst. Trotzdem hat es mich im Nachhinein verletzt, da wir vorher fast jeden Abend stundenlang miteinander gesprochen haben.
Zitat:Das Problem ist ja auch oft, in wie weit stimmen die Bilder die man Online gesetzt hat, mit dem wirklichen Aussehen überein ?
Ich will dir nicht unterstellen das du geschummelt hast, aber du schriebst ja, das du ( ihm zuliebe ) vor eurem 1. Treffen 8 kg abgenommen hast, du bist eher klein, da sind 8 Kg schon sehr viel, wenn es zu viel ist.
Dann hast du ihm gleich beim 2. Treffen von deinen Problemen erzählt, dass möchte man doch auch in der beginnenden Kernlernphase eher weniger hören.
Ich jedenfalls möchte nicht beim 2. Date über Alltags Probleme reden.
Ich habe nicht ihm zuliebe angefangen zu trainieren. Das habe ich nämlich kurz bevor ich ihn kannte bereits getan. Für mich. Ja 8kg sind auch viel. Aber soviel weniger wiege ich erst JETZT, nicht bei unseren Treffen, da wog ich ein paar Kilo mehr.
Während des Treffens habe ich nicht über meine Probleme geredet. Das wäre mir selbst viel zu anstrengend. Aber am Telefon haben sich manchmal solche Gespräche halt ergeben. Nach einer Zeit habe ich ihm schon irgendwo vertraut.
Ich stimme dir zu, dass Bilder anders sein können als die Realität. Genau das war auch meine Befürchtung. Deswegen habe ich ihn bei unserem ersten Treffen gefragt, ob ich so aussehe wie auf meinen Bildern (und das waren echt viele). Seine Antwort darauf war, dass ich sogar noch besser aussehen würde.
Zitat:Er hatte ein anderes Bild von dir, und das entsprach nicht das was er sich vorgestellt hat, gerade bei der virtuellen Kontaktaufnahme sollte man authentisch bleiben, sonst gibt es nur lange Gesichter.
Das habe ich auch immer ihm gegenüber versucht. Auch bei Videochats, habe ich ihm nie versucht etwas vor zu machen.
Zitat:Dir mag das herzlos vorkommen ( ja er hätte es netter verpacken können ) aber er war wenigstens ehrlich, was du nicht so ganz warst, du wusstest das ihm eine gute Optik wichtig ist.
Gerade bei solch einem kennenlernen, geht es nun mal auch um die Attraktivität, aber du hast vermutlich gedacht, er sieht darüber etwas hinweg, wenn ihr euch erst besser kennt und du mit guten Gesprächen punkten kannst ?
Das habe ich nie gedacht. Gerade weil er es von Anfang an sehr deutlich zu mir gesagt hat. Nur soll er mir nicht erst sagen er fände mich toll und dann seine Meinung ändern. (Ja ich hätte auch besser aussehen können zu dem Zeitpunkt unseres zweiten Treffens, das ist mir bewusst). Schön, dass er ehrlich war. Das meinte ich auch damals zu ihm. Nur bringt Ehrlichkeit nicht immer etwas, wenn man andere Menschen dadurch kränkt und demütigt. Bei seiner 'Kritik' ging es nicht einmal nur um mein Aussehen (obwohl das verletzt genug gewesen wäre). Es hätte auch vollkommen gereicht, wenn er einfach gesagt hätte, dass unsere 'Chemie' nicht stimmt.
Zitat:Mein Rat , arbeite an deinem Selbstbewusstsein , aber nicht erst wenn dir ein toller Mann erscheint, sondern nur für dich, bleib authentisch, und ehrlich zu dir selbst.
Ich danke dir. Ich werde aus dieser Erfahrung hoffentlich vieles gelernt haben.