Binz
Mitglied
- Beiträge:
- 4
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Letztens Jahr im Juli 2019 habe ich online einen Mann kennengelernt. Wir haben uns sofort sehr gut verstanden und haben Stundenlang am Telefon miteinander gesprochen. Wir hatten auch sehr viele Gemeinsamkeiten. Nach einer Zeit machte er mir deutlich, dass es für ihn das 'zentrale Ding' ist in einer Partnerschaft, einen attraktiven Partner zu haben. Er habe mich auch damals angeschrieben, weil er mich ganz hübsch fand. Ich konnte dies nachvollziehen, denn sich gegenseitig attraktiv zu finden, finde ich auch irgendwo wichtig. Nur war er auch jemand der bereits mehrere Jahre ins Fitness Studio ging und auch sehr trainiert war. Und dann sagte er Dinge wie :,, Wenn jemand nichts für seinen Körper tut, dann braucht sich diese Person auch nicht wundern, wenn eine trainierte Person nichts von ihr will.''
Das alles machte mir selbstverständlich Sorgen. Ich hatte zwar ein normales Gewicht und bin auch nicht übertrieben dick, aber ich war schon etwas moppelig. Ich habe kurz bevor ich ihn kennen lernte angefangen Zuhause etwas Sport zu machen und es zeigte auch seine Wirkung (jetzt ein Jahr später wiege ich 8kg weniger und habe einiges an Muskeln aufgebaut). Vier Monate nach unserem ersten Gespräch haben wir uns endlich getroffen. Natürlich habe ich damals nicht alles abtrainiert, denn sowas braucht seine Zeit. Und er hat nach unserem ersten Treffen auch nichts darüber gesagt. Ganz im Gegenteil, er sagte mir zum ersten Mal persönlich, dass er mich hübsch findet. Dann aber nach einem Monat trafen wir uns noch einmal (wir wohnten etwas weiter voneinander). Zudem Zeitpunkt ging es mir aufgrund persönlicher Problemen sehr schlecht und das wiederspiegelte sich auch in meinem Aussehen (Akne an meiner Haut beispielsweise). Und obwohl ich mich nicht 100% wohl gefühlte habe, ihn in diesem Zustand zu treffen, vor allem, weil ich wusste wie wichtig es ihm war, dass ich gut aussehe, habe ich es trotzdem getan, weil ich ihn nicht solange warten lassen wollte und ich ihn auch eigentlich einfach sehr gerne wieder sehen wollte. Ich bemerkte bereits während des Treffens, dass er sich seltsam verhält und er hat beispielsweise mehr Abstand von mir gehalten als vorher. Die letzte Stunde unseres Treffens war aber sehr schön. Wir saßen uns gegenüber und haben unsere Hände gehalten und einfach nichts gesagt. Ich habe diesen Moment sehr genossen.
Nach dem Treffen meldete er sich jedoch eine Woche nicht mehr bei mir. Dann rufte er mich aber endlich zurück und es entstand ein Gespräch, was für mich extrem demütigend war. Ich wurde zuvor noch nie so sehr 'kritisiert' von einer Person. Er sagte mir ehrlich, dass er mich nicht attraktiv fand. Ich war ihm zu klein (wir hatten ungefähr 25cm Unterschied). Ich war etwas zu dick und solle abnehmen. Er fragte mich warum ich Zuhause trainiere anstatt ins Fitness Studio zu gehen. Er kritisierte die Art wie ich Rede. Meinen Kleidungsstil. Meine Zukunftspläne passten ihm auch nicht. Ich erzählte ihm von meinen Ängsten, aber er verstand es nicht. Er sagte auch, er hätte lieber eine die ihr 'Leben in Griff' hat. Usw. Und all diese Sachen musste ich mir angehören. Ich fühle mich bis heute extrem missverstanden und fehlinterpretiert.
Ich habe ihm nie gesagt, dass es für mich sehr demütigend und verletzend war. Das was er sagte, hatte auch großen Einfluss auf mich. Es fällt mir seither schwer, Komplimente ernst zu nehmen. Egal wie viele andere Kerle mir sagen, die fänden mich toll. Solange ich es selbst nicht mehr glaube, bringt mir das nichts. Ich habe selbst monatelang nach diesem letzten Gespräch, fast jeden Abend geweint. Ich fand mich selbst nicht mehr schön und dachte mit mir würde vielleicht ehrlich etwas nicht stimmen.
Es sind bereits 8 Monate vergangen und ich denke manchmal immer noch an die Dinge, die er zu mir meinte. Und im Nachhinein wünsche ich mir, dass ich ihm wenigstens gesagt hätte, dass er mich gerade verletzte mit seinen Worten. Ich habe es einfach runtergeschluckt. Ganz oft habe ich das Verlangen ihm eine Nachricht zu schreiben, nur damit er das weiß. Aber ich weiß nicht, ob es mir wirklich etwas bringen würde.