447

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

B
@c_minor wie bereits geschrieben, ich bin auch dankbar für konträre Meinungen. Es geht hier nicht um fishing for compliments, oder guten Zuspruch

19.04.2023 14:55 • #46


DieSeherin
Zitat von c_minor:
Was erwartest Du denn da eigentlich in deiner Selbstherrlichkeit?
Soll deine Frau reumütig in Demut und Büßergewand nach Cannossa aufbrechen und sich alles, was nur im Entferntesten mit Spaß zu haben könnte, gefälligst verkneifen, nur weil du der Meinung bist, es sei unangebracht?


ich bin auch der meinung, dass es schrecklich ist, wenn man vom betrüger verlangt, den rest des lebens im büßerhemd rumzulaufen - allerdings ist das ganze bei den beiden erst 10 tage raus und da finde ich seine angst und seine erwartungen nicht zu groß.

19.04.2023 14:55 • x 4 #47


A


Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

x 3


M
Zitat von c_minor:
So ein Spruch wäre für mich eher Anlass zur Überlegung, die Affäre wieder aufzunehmen. Was erwartest Du denn da eigentlich in deiner Selbstherrlichkeit? Soll deine Frau reumütig in Demut und Büßergewand nach Cannossa aufbrechen und sich alles, was nur im Entferntesten mit Spaß zu haben könnte, gefälligst ...

Wo liest denn Du etwas von seiner Selbstherrlichkeit? Ist doch auch völlig egal, wer welche Anteile hatte. Den Mist gebaut hat sie....

Natürlich muss sie sich nicht das Büssergewand anziehen und brav Sitz machen, aber 10 TAGE nachdem die Affäre aufflog, da darf man doch ein bisschen Empathie erwarten. Scheint der Ehefrau aber nicht gegeben...

19.04.2023 14:57 • x 5 #48


A
Sie hat die Affäre nach 10 Tagen noch selbst nicht verarbeitet, falls sie nicht weiterläuft.
Jetzt, wo es raus ist, bekommt sie bei dir zu Hause Druck und muss mit einem schlechten Gewissen (vielleicht auch nur gespielt) herumlaufen, während sie auswärts Dampf ablassen kann.
Es ist doch völlig egal, ob sie mit Freundinnen abhängt. Egal ist nicht, dass du glaubst, es könnte was anderes dahinterstecken. Dein Misstrauen ist vielleicht nicht unbegründet.
Viele schaffen aber noch so einer Affäre den Neuanfang. Dies wünsche ich dir!

19.04.2023 15:10 • #49


H
Es muss nicht sein, aber es liest sich als ob sie taktiert und dich an der langen Leine hält. Sag ihr was in dir vor geht und wie du dich fühlst. Frisst du das alles in dich rein, wird es dich später beim Grübeln einholen, triggern und auffressen. Du kommst bald ins Grübeln glaub mir.

19.04.2023 15:12 • x 2 #50


G
@te

Du schreibst ihr führt konstruktive Gespräche, seit euch sehr nah usw.

Da stellt sich mir echt die Frage, warum du wegen eines Tanzabend hier im Forum um Hilfe bittest ?

Frag sie doch direkt! Erzähle ihr deine Erwartungen und sage ihr das dich das enttäuschen würde ….

Und ja, du machst es ihr viel zu leicht !
Einfach unter den Teppich kehren und weiter gehts ….. das kommt nochmal auf euch zurück

19.04.2023 15:14 • x 1 #51


B
weil wir in diesem Punkt, den ich schon als wichtig erachte, nicht zusammenkommen und ich wissen möchte, ob ich hier auf dem Holzweg bin, oder zu verbohrt, etc. . Oder aber sind meine Zweifel, Wünsche berechtigt...

19.04.2023 15:27 • x 1 #52


DieSeherin
Zitat von Blakeks:
Oder aber sind meine Zweifel, Wünsche berechtigt...

die zweifel: keine ahnung
die wünsche: berechtigt

19.04.2023 15:29 • #53


B
und wie gesagt, habe ich nicht die Befürchtung, dass sie mich an diesem Abend hintergeht. Sondern ich will nicht begreifen warum sie diese Zeit nicht für uns nutzen möchte. Hierzu möchte ich anfügen das wir wirklich viel reden und sachlich zeit dort abknipsen, wo es uns auch wirklich weh tut -- Kinder, Familie, Schlaf, Sport... aber bei ihrer alleinigen Freizeitgestaltung bzw. der mit ihren Freunden, ist das keine von ihr angedachte Option in ihrem Kopf

19.04.2023 15:31 • #54


G
Zitat von Blakeks:
weil wir in diesem Punkt, den ich schon als wichtig erachte, nicht zusammenkommen und ich wissen möchte, ob ich hier auf dem Holzweg bin, oder zu ...

Naja, was für den einen völlig ok ist, geht für den anderen gar nicht. Da empfindet jeder anderst

steh für dich ein !

19.04.2023 15:35 • #55


L
Zitat von Blakeks:
Also meinst du ich mache es ihr zu leicht?

Nein, ich meine es geht doch nicht darum, dass sie Tanzen geht.

Sie hat Spaß und Du trauerst. Du erwartest, dass sie auch traurig ist, ob dem was nicht mehr ist - Eure Ehe wie sie bisher war. Die ist vorbei. Gestorben.

Vielleicht entsteht was Neues.

Was würdest Du sagen: Empfindet das Deine Frau auch so.

Auf mich wirkt es eher so: sie tut was ihr gut tut - ohne Rücksicht auf Verluste.

19.04.2023 15:38 • x 4 #56


Wurstmopped
Zitat von c_minor:
So ein Spruch wäre für mich eher Anlass zur Überlegung, die Affäre wieder aufzunehmen. Was erwartest Du denn da eigentlich in deiner ...

Nach 10 Tagen, wo er die Affäre aufgedeckt hat, soll er den Betrug jetzt relativieren?
Nicht dein ernst?

19.04.2023 15:40 • x 1 #57


A
Zitat von Blakeks:
und wie gesagt, habe ich nicht die Befürchtung, dass sie mich an diesem Abend hintergeht. Sondern ich will nicht begreifen warum sie diese Zeit ...

Weil ihr andere Dinge wichtiger sind...

Du kommst mir fast schon etwas zu gefasst vor. Bist du auch Mal wütend auf sie?
Du kommst mir hier sehr brav vor. Ein lieber netter Mann, der sich um die Kinder kümmert, damit die Frau noch mit der Familie weiterfeiern kann. Nicht, dass ich das schlecht finde, oder kritisiere...
Aber es sieht mir danach aus, als ob deine Frau gerade eher das Abenteuer sucht. Sie hat dich viel zu sicher.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe für dich, dass du aus dieser Nummer gut rauskommst.

19.04.2023 15:42 • x 4 #58


Wurstmopped
Zitat von Blakeks:
und wie gesagt, habe ich nicht die Befürchtung, dass sie mich an diesem Abend hintergeht. Sondern ich will nicht begreifen warum sie diese Zeit ...

Hat sie denn Roß und Reiter genannt und ist klar dass ein weitere Kontakt zu dem AM wie Gift für eure Beziehung ist?
Wie schafft sie Transparenz, was tut sie um Vertrauen neu aufzubauen, ist ihr überhaupt bewusst was sie angerichtet hat?

19.04.2023 15:43 • x 2 #59


CocosPool
@Blakeks
Ich verstehe schon was du meinst. Die geht es darum das du enttäuscht bist, das sie der Aufarbeitung und der Rettung eurer Ehe scheinbar keine Priorität einräumt.
Hinzu kommt das du dich auch schon vor dem Auffliegen der Affäre durch diese Freunde deiner Frau zurück gesetzt gefühlt hast, bzw diese die Vorzug. Was sie dir ja auch vorwarf.
Du denkst dir wahrscheinlich: Nicht mal jetzt habe ich Vorrang vor diesen Leuten, in dieser Situation, wo ich doch erwarten würde das ich Priorität Nr1 bin.

Das ist zurecht verletzend, du fühlst dich weniger wert, wie etwas das ihr nicht so wichtig ist.
Ich verstehe dich da echt. Wie jemand der ihr das Büßerhemd anziehen will kommst du mir garnicht vor.
Nur: Sie muss ja auch garkeine Angst haben, das es irgendwelche Konsequenzen hat, oder Angst dich zu verlieren.
Sie musst nicht ansatzweise spüren wie es ist ohne dich zu sein.
Du sollst sie nicht bestrafen o.ä. Was ich mich wirklich frage wie du einfach zur Tagesordnung über gehen kannst.

Du stellst dich selbst und eure Ehe als etwas hin, das nicht viel Wert hat.

Es tut mir sehr leid für diese harten Worte, bitte verzeih, aber so stellt es sich für mich dar!

19.04.2023 15:43 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag