447

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

L
Zitat von Blakeks:
Sowohl ihre Affäre, als auch ihr Freundeskreis sind teil eines kleinen Teams auf ihrer Arbeit, die sich sehr gut verstehen und sehr gut arbeiten (die Affäre ist nicht Teil dieses engen Freundeskreises mit dem sie sich privat trifft).

Wie sicher ist das denn?

19.04.2023 15:44 • x 2 #61


H
Kann es sein, daß Ihre Freunde/Arbeitskollegen ein Schutzschild sind?
Kann es sein das die da ein böses Spiel decken? Anscheinend sind die ihr wichtiger als du und eure Familie. Wer weiß alles von ihrer Affäre?

19.04.2023 15:46 • x 5 #62


A


Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Lumba:
Wie sicher ist das denn?

Und keiner von den Team weiß über die Affäre bescheid?

19.04.2023 15:47 • x 2 #63


L
Zitat von Wurstmopped:
Und keiner von den Team weiß über die Affäre bescheid?

Eben.

Die arbeiten alle zusammen... Frag doch ob Du mitgehen kannst.

19.04.2023 16:06 • x 1 #64


D
Zitat von hilflos666:
@Wurstmopped ok anders, wenn deine Frau dich betrogen hätte, aber eben gerne Tanzen geht und z.B. ein guter Freund von dir und seine Freundin ebenfalls das Hobby teilen und diese gemeinsam einen Abend ausgemacht haben. Hättest du damit ein Problem, wenn sie den Abend dann trotzdem wahrnimmt?

Wochen nach dem Aufdecken der Affäre? Da kannst du die Karten nach legen, dass ich da ein Problemchen mit hätte. Hat er irgendwo gesagt wie lang die Affäre war und ob körperlich?

Aber trotzdem, nach so kurzer Zeit? Sicher ein Problem. Wer sagt denn das der AM da nicht zufällig aufläuft? Sie hat es ja nicht gebeichtet, sondern er hat's rausgefunden.

19.04.2023 16:16 • x 5 #65


darkenrahl
Also wenn ich richtig gelesen habe, ist die Affäre aufgeflogen und zwar war der AM auch in ihrem Freundeskreis bekannt. (Na klar, alles im Namen der Firma-Freundschaft)

Wie lange dauerte diese Affäre und wer wusste davon?

Ich finde es respektlos von deiner Frau ihr Ding einfach so weiterzuziehen und dich in die Ecke zu stellen. Dass du ihr einfach so verzeihen konntest ohne Aufarbeitung von ihrer Seite verstehe ich jetzt niicht, ist aber deine Sache.
Nur irgendend etwas steht doch für dich im argen und du vertraust ihr nicht, verständlich das würden die wenigsten hier.

Und genau mit diesem Freundeskreis, der ganz sicher nicht unwissend über diese Affäre ist führt sie wieder zum Tant... da frage ich mich schon, was für ein Tanz da gemeint ist.

Bei deiner Frau frage ich mich ehrlich, wie kann sie einfach so zum Tagsablauf weiter gehen ohne ihren Betrug mit dir zusammen aufzuarbeiten und was ist ihre Begründung für diese Affäre? Na klar, jetzt versucht sie dich mit S. ruhig stellen zu wollen und dau gehst darauf ein, verstehe ich nicht so richtig.

Irgend wie sieht das für mich auch so aus dass die Affäre nicht beendet ist und ruhig und klaglos weiterläuft. Auch verblüfft, wenn die Affäre wirklich beendet wäre hätte deine Holde doch mächtig Liebeskummer aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

TE, zeig endlich Zähne und stelle Forderungen und verlange Ablärung und ja, ich sehe es wie @paulaner, da scheint einiges im Keller vergraben zu sein.

19.04.2023 18:55 • x 10 #66


Sweetcherry
Ich will dir keine Angst machen- aber ich war jahrelang auch in einer Affäre mit meinem Arbeitskollegen.
Wir waren auch ein kleines Team, alle gut miteinander befreundet… bei solchen Affären geht es nicht primär nur um S., da sind Gefühle mit im Spiel.

Man verbringt fast mehr Zeit mit den Kollegen als mit der eigenen Familie und so entstehen Affären, die fast eher als Zweitbeziehung durchgehen. Am Arbeitsplatz überlegt man sich nämlich genau, ob man das Drama für ein bisschen S. in Kauf nimmt…

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Thema zwischen den Beiden einfach schon erledigt sein soll.
Leider funktioniert es nicht so einfach,
beide Seiten haben Liebeskummer.

Aber da du ja nach 10 Tagen schon wieder den Alltag eingeläutet hast
Und deine Frau keine Konsequenzen fürchten muss- warum denn jetzt auf den Spaß verzichten?
Im Gegenteil, du belohnst sie mit Frühlingsgefühlen und neuer Beachtung. Also für sie eigentlich nur ein Gewinn…

19.04.2023 19:02 • x 9 #67


darkenrahl
Zitat von Sweetcherry:
Ich will dir keine Angst machen- aber ich war jahrelang auch in einer Affäre mit meinem Arbeitskollegen. Wir waren auch ein kleines Team, alle gut miteinander befreundet… bei solchen Affären geht es nicht primär nur um S., da sind Gefühle mit im Spiel. Man verbringt fast mehr Zeit mit den Kollegen als mit der ...

Danke, genau so sehe ich das auch
Darf ich fragen wie es bei dir steht, bist du aufgeflogen oder läuft es bei dir immer noch munter weiter?
Verzeihe mir, aber mich nimmt es einfach wunder und deine Antwort wäre eine Bereicherung für dieses Forum.

19.04.2023 19:12 • x 2 #68


D
Zitat von Blakeks:
Da muss ich etwas ausholen. Sowohl ihre Affäre, als auch ihr Freundeskreis sind teil eines kleinen Teams auf ihrer Arbeit, die sich sehr gut verstehen und sehr gut arbeiten (die Affäre ist nicht Teil dieses engen Freundeskreises mit dem sie sich privat trifft). Ich habe mich in der vergangenheit schon des öfteren, ...


WEIL IHR GELIEBTER DA SEIN WIRD!

19.04.2023 19:13 • x 3 #69


Sweetcherry
Zitat von Zitat von darkenrahl:
Darf ich fragen wie es bei dir steht, bist du aufgeflogen oder läuft es bei dir immer noch munter weiter?
Verzeihe mir, aber mich nimmte es einfach wunder und deine Antwort wäre eine Bereicherung für dieses Forum.

Na klar darfst du fragen Die Affäre
lief knapp 4 Jahre. Nur eine Kollegin wusste Bescheid. Ich war anfangs noch selber in einer Beziehung, die aber primär aus anderen Gründen endete.
Er ist verheiratet mit Kindern.

Ich habe nach langer Zeit ganz schweren Herzens die Affäre beendet, weil ich keine Zukunft zwischen uns sah und er mich auch für eine neue Beziehung emotional blockierte.

Wir haben lange lange gelitten, arbeiten aber heute immer noch gut zusammen. Wir sind nicht im Bösen auseinander, aber es ist heute noch manchmal sehr schwierig, da wir uns einfach zu gut kennen.
Am meisten vermisse ich ihn, nicht den S..

Wenn ich nicht so standhaft geblieben wäre, würden wir heute (3 Jahre später) sicher immer noch eine Affäre haben.

19.04.2023 19:23 • x 5 #70


c_minor
Zitat von Wurstmopped:
Nach 10 Tagen, wo er die Affäre aufgedeckt hat, soll er den Betrug jetzt relativieren?
Nicht dein ernst?

Tut mir leid, mein Lieber - ich hab mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt, in ausschließlich ethisch-moralischen Kategorien zu denken. Allerdings hab ich eine ziemlich klare Meinung zu Menschen, die anscheinend genau wissen, was andere zu denken oder zu tun haben - vor allem in einer Partnerschaft.
Wie gesagt: Er wird auch Anteile an der Sache haben und die könnten auch im Bereich genau dieser Einstellung zu suchen sein.

19.04.2023 21:12 • #71


unbel-Leberwurst
Zitat von Lumba:
Eben. Die arbeiten alle zusammen... Frag doch ob Du mitgehen kannst.

Ja, wahrscheinlich treffen die sich alle und machen ein Gängbängorgie...

Leute,gehts noch?

19.04.2023 21:15 • #72


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Ja, wahrscheinlich treffen die sich alle und machen ein Gängbängorgie... Leute,gehts noch?


Nein, aber die decken sich offensichtlich. Aber am Ende muss der OP selber wissen ob er weiter gehörnt werden will. Seine Sache. Ich wüßte was ich machen würde.

19.04.2023 22:04 • x 1 #73


unbel-Leberwurst
Zitat von Lumba:
Eben. Die arbeiten alle zusammen... Frag doch ob Du mitgehen kannst.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe sind die Leute mit denen sie Freitag auswill, nicht die Arbeitskollegen

19.04.2023 22:23 • #74


Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Tut mir leid, mein Lieber - ich hab mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt, in ausschließlich ethisch-moralischen Kategorien zu denken. Allerdings ...

Finde ich toll, wenn du so denkst, aber hey hier geht's nicht um Moral oder Schuld, sondern um Verantwortung für das eigene Handeln.
Und wenn ich fremdschnacksel, erwischt werde, dann muss ich als erwachsener Mensch auch den Ar...in der Hose haben, hier die Verantwortung zu übernehmen und nicht versuchen, dem Partner noch eine Mitschuld rüber zu schieben. Das finde ich erbärmlich.

20.04.2023 07:15 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag