123-abc
Gast
danke für Eure Inputs und Meinungen. Auch wenn manches natürlich sehr weh tut, lese ich es alles mit Klarheit durch. Ich werde jedem von Euch auch antworten -versprochen.
Zu meiner eigenen Ehe kann ich soviel sagen, dass wir schon lange nur noch als Wohn-Gemeinschaft funktioniert haben. Mein Mann wußte aber auch offiziell nichts von meinem Freund.Aber auch er geht seit Jahren seiner Wege. Was ich natürlich immer akzeptiert habe.I ch weiß auch, dass es für Menschen die in soetwas nicht drinstecken, absolut unvorstellbar ist, dass man ein Doppelleben über soviele Jahre führen kann. Aber es geht. Ich habe ihn damals kennengelernt als meine Mami starb, und irgendwie war er damals mein Trost und mein Gegengefühl zu meiner Trauer. Mein Mann konnte mir nicht darüber hinweg helfen. Daraus wurde über die Monate, Jahre hinweg eine sehr tiefe und innige Liebe, die auf vieles verzichtet hat... um anderen in der Familie nicht weh zu tun.Vor allem unseren Kindern! Ich glaube nachwievor das sie nichts mitbekommen haben. Das war zumindest bei mir so! Ich denke auch bei ihm. Sein Sohn ist alles für Ihn! Klar ist es feige., dessen bin ich mir schon bewußt.... aber wenn sich beide Partner einig waren die Ehen so zu belassen ... geht mancher eben diesen "einfachen" Weg. Auch ich bin mir sicher, dass er seine Frau niemals verlassen hätte und wir immer so weitergemacht hätten. Ich bin auch noch verheiratet, meine Kinder sind allerdings aus dem Haus..... meine Trennung wäre jetzt erst angestanden, mein Mann ist zur Zeit auf 3 Jahre beruflich im Ausland, daher nicht anwesend. Zuerst sollte seine Scheidung durchsein und dann wollte ich komplett zu ihm ziehen und mich auch räumlich trennen. Also das zur Vervollständigung. Trotzdem habe ich mich komplett für meinen "Affärenmann" mit dem Herzen entschieden (die Situation war eben seit der Trennung nicht mehr gleich!) und das wusste er auch. (O-Ton von ihm!)...... Ich kann es jetzt natürlich einfach als Bestrafung ansehen (werden bestimmt einige so sehen) aber das Loch in das ich falle ist trotzdem das Gleiche..... und meine Liebe zu ihm ist absolut echt und tief. Und er fehlt mir unendlich. Das merke ich jetzt erst sooooo richtig. Bitte erspart mir den Vorschlag,ich sollte es doch wieder mit meinem Mann versuchen. Das geht gar nicht.