39

Nach drei Jahren Affäre hat sie einen Freund

DieSeherin
Zitat von Unterwegs:
Aber was denn klären?

na, dann zumindest erklären! wenn ich drei jahre so ein irgendwas mit jemandem geteilt hätte, würde ich schon noch ein abschlussgespräch wollen. und wer weiß, vielleicht klärt sich da dann doch, dass dieser freund nichts festes ist und sie doch immer nur ihn wollte... und wenn nicht, dann...
Zitat von Unterwegs:
Da ist Abstand halten schon das Beste.

14.06.2022 14:43 • #16


B
Das ist halt immer das Traurige an diesen halben Sachen. Irgendeiner entwickelt Gefühle, spricht aber auch nicht darüber. Und so bleibt alles immer im Unverbindlichen und keiner hält sich an Vereinbarungen, weil ja nie welche getroffen wurden.

Jetzt hat sie offenbar einen Anderen. Bitter für Dich. Es wäre wohl besser gewesen, mal beizeiten über Euren Status zu sprechen. Aber das passierte halt nicht und alles lief so weiter, bis Du jetzt Deine Felle davon schwimmen siehst.

Was sollst Du tun? Triff Dich mit ihr und versuche ein ehrliches und offenes Gespräch über diese Sache mit dem Anderen zu führen. Eine Menage à trois ist meist keine gute Idee, selbst wenn sie sich darauf einließe.

Ist ihre neue Beziehung nun eine echte Beziehung, dann hast Du schlechte Karten und kannst wohl nur Deinen Hut nehmen. Dann war es das.

Ob sie es Dir überhaupt gesagt hätte, kann auch nur sie Dir sagen.

Immer dasselbe mit diesen Freundschaften plus. Einer zahlt meist drauf und das bist dieses Mal Du.
Selbst bei festen Beziehungen gibt es natürlich keinerlei Garantien, aber da kann man schon mehr Verbindlichkeit und auch Treue erwarten. Aber Eure Beziehung war ja wohl nur sein Arrangement ohne festere Vereinbarungen und damit ohne Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten.

14.06.2022 14:56 • x 3 #17


A


Nach drei Jahren Affäre hat sie einen Freund

x 3


D
Warum sich noch mit ihr treffen?
Die Sache ist doch klar: Sie hat einen anderen!
Okay, ihr selbst scheint das wohl nicht so recht zu sein, denn sie selbst hat die Tatsache, jetzt liiert zu sein, mit einen unfrohen Smiley kommentiert.
Was also will sie?
Wen will sie?
Und wie wichtig ist es noch, was oder wen sie will?
Mit diesem merkwürdigen Smiley, @Ste92ven , hat sie ihren Freund verraten.
Der nächste, den sie verrät, indem sie das Zusammensein mit ihm bedauert, wärst du.
Sei dir mehr wert - lass sie sausen.

14.06.2022 15:11 • x 1 #18


C
Treffen würde ich mich nicht, hinterher erzählt sie noch fröhlich von ihrer neuen Beziehung, erzählt ihm Details, die ihn noch mehr verletzen und schiebt ihn gleichzeitig noch in die richtige Freundschaftsschiene. Ich würde jetzt auch nicht ankommen, mit ihr reden wollen und meine Gefühle gestehen. Ich glaube, ich würde einfach nur cool schreiben, dass ich mich darüber freue und viel Glück wünschen, danach würde ich mich um mich kümmern.
Was soll das Gefühle gestehen nun bringen? Wenn sie nun in einer frischen Beziehung ist, dann hat er eh kaum eine Chance. Und selbst wenn? Wäre es wirklich schön? Angenommen sie hat ebenfalls Gefühle für den TE, verlässt nach seiner Beichte ihren Freund, wäre das ein toller Anfang für mehr? Also ICH würde mich damit nicht gut fühlen, zumal ich denken würde, dass da auch immernoch Gefühle für den anderen bestehen, irgendwas muss da ja sein, wenn sie nach 3 Jahren eine Beziehung eingeht.

Ich würde die Tür nicht völlig schließen, ich würde aber auch nicht weiter den Kontakt suchen, sondern Abstand nehmen. Vielleicht klappt es mit den beiden und es hält lange, vielleicht aber auch nicht und es findet irgendwann nochmal ein aufeinandertreffen statt, dann aber mit anderen Absichten, denn du weißt ja nun, dass das nichts für dich ist. Es seidenn, bis dahin hast du (hoffentlich) längst abgeschlossen und bist selbst in einer glücklichen Beziehung.

14.06.2022 15:44 • x 2 #19


aquarius2
Erst war es Freundschaft + und wenn es weiter geht wird's ein Dreieck...

14.06.2022 16:40 • x 1 #20


B
Hallo Te!
Die hat es nicht für nötig befunden,dass es einen weiteren Mann in ihrem Leben gibt. Egal,um was es in ihren Konstrukt geht,sei es eine Affäre,Freundschaft + oder es entwickelt sich eine Partnerschaft......alles egal,denn dir geht es damit nicht gut.
Gehe auf Abstand zu ihr und ziehe dich zurück. Als Lückenfüller solltest du dir zu schade sein.

14.06.2022 17:03 • x 1 #21


T
Naja, sie hat doch bestätigt, dass sie einen Freund hat. Wäre es nur etwas lockeres, eine weitere Affäre, dann hätte sie sicher nicht seine Frage mit Ja beantwortet und geschrieben, seit kurzem einen Freund zu haben.
Da gibt es nichts mehr nachzufragen und das wäre mir ehrlich gesagt auch viel zu blöd.

Es ist nicht schlimm, nach einer Affäre in Kontakt zu bleiben, sich mal freundschaftlich zu treffen, ich hatte mal eine zweijährige Affäre (waren ebenfalls beide Single) und nachdem er eine feste Partnerin fand, hatten wir dennoch Kontakt gehalten, uns zwischendurch mal getroffen, aber niemals wieder S. und deutlich reduzierter. Wenn es nicht nur ausschließlich um S. ging, ist das meiner Meinung nach in Ordnung, denn dann mag man sich menschlich auch recht gern.

Hier sieht es allerdings anders aus, sie hatte es ihm nicht mitgeteilt und wollte es auch in Zukunft wahrscheinlich für sich behalten, das finde ich übel, ihm gegenüber und erstrecht ihrem Freund gegenüber.

14.06.2022 17:18 • x 1 #22


Chrome
Kein Wunder das ich Single bin, alle sind nur noch verlogen und auf ihren Vorteil aus.

Wie krass ist das bitte? Da hat die einen Freund, müsste eigentlich auf Wolke 7 schweben und was macht die? Geht weiter mit ihrer F+ aus und wahrscheinlich sogar noch bis ins Bett.

Der Freund von ihr tut mir am meisten leid, denn der geht eigentlich davon aus das alles passt.

Wie läuft das dann ab? Ihr geht schwimmen und danach zu dir um S. zu haben oder wie? Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen und ganz ehrlich, wer will so eine Frau?

Das ist doch eiskalt ohne Gefühle und einfach nur krank in meinen Augen. Mit so einer Frau würde ich sicher nix zu tun haben wollen.

14.06.2022 17:22 • x 2 #23


P
Zitat von Chrome:
Kein Wunder das ich Single bin, alle sind nur noch verlogen und auf ihren Vorteil aus.

Nicht alle

14.06.2022 17:32 • #24


Urmel_
Zitat von Blattfrosch:
Ich könnte mir gut vorstellen , dass sie schon länger Gefühle für dich hat und dachte, sie hätte eh keine Chance. Deshalb hat sie sich einen Freund gesucht.

Ich habe Gefühle für einen Mann und deswegen suche ich mir einen Freund.

Klingt irgendwie komisch.

14.06.2022 17:38 • x 1 #25


P
Zitat von Ste92ven:
Darauf kam prompt Oh, woher weißt du das? Ja, das stimmt, ich habe seit kurzem einen Freund. Aber wir können uns trotzdem sehen.

Hallo,

sorry, die Frau ist mal ziemlich unehrlich zu dir. Und dann wohl auch noch unehrlich zu ihrem neuen Freund. Würd ich sofort abbrechen. Soll sie andere veräppeln. Nicht dich!

L G Pinkstar

14.06.2022 17:48 • x 1 #26


Urmel_
Zitat von Pinkstar:
Soll sie andere veräppeln.

Ist eine der möglichen Varianten.

Ich halte allerdings die Variante, dass der Typ eine Meinungsverstärker ist, damit der TE mal seine Aufwartung mit Blumen und so macht, für wahrscheinlicher.

Die ausbleibende Abgrenzung, um die neu Beziehung nicht zu gefährden ist da ein Indiz, aber weit mehr triggert mich der traurige Smiley in ihrer Nachricht, der zum einen die Gefühle des TEs in eine bedauernde Stimmung anstupst, zum anderen unnötig ist, da der offizielle Status zwischen TE und Dame keine Verpflichtung enthält.

14.06.2022 18:00 • x 1 #27


P
Zitat von Urmel_:
Ist eine der möglichen Varianten.

Mir gehts nicht um die Variante Urmel, denn selbst in einer F+ -Geschichte (Affäre, wie der TE es nennt) kann man doch offen und auch ehrlich sagen, wenn sich was neues ergibt (auch wenn man nicht dazu verpflichtet ist) Reden ist eigentlich so einfach und jeder hat einen Mund. Ich verstehe oft nicht, warum man nicht offen über alles reden kann.

Denn S. miteinander ist das intimste ever. Also warum nicht auch einfach intime Gespräche

Wenn ich eine F+ eingehe, ist für mich die oberste Priorität Offenheit und Ehrlichkeit, auch weil es auch um gesundheitliche Aspekte geht

14.06.2022 18:14 • #28


Emma14
Zitat von Pinkstar:
Nicht alle

Genau. Du nicht und ich nicht.

14.06.2022 18:24 • x 1 #29


D
Zitat von Pinkstar:
Denn S. miteinander ist das intimste ever.

Das dachte ich eigentlich auch immer. Aber in Wirklichkeit ist es wohl nur eine selbstverständlich zu beanspruchende Dienstleistung oder eine Freizeitbeschäftigung wie etwa die wöchentliche Fußballrunde mit anschließendem Stammtisch.

14.06.2022 18:30 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag