39

Nach drei Jahren Affäre hat sie einen Freund

P
Zitat von Emma14:
Genau. Du nicht und ich nicht.

Und bestimmt noch einige andere

14.06.2022 18:33 • x 1 #31


P
Zitat von DonaAmiga:
Das dachte ich eigentlich auch immer. Aber in Wirklichkeit ist es wohl nur eine selbstverständlich zu beanspruchende Dienstleistung oder eine Freizeitbeschäftigung wie etwa die wöchentliche Fußballrunde mit anschließendem Stammtisch.

Leider ist das so ja Das macht das Ganze auch ziemlich kaputt und ich kann wirklich verstehen, wenn man keine Lust mehr hat, sich auch mal nur auf Unverbindliches einzulassen.

14.06.2022 18:34 • #32


A


Nach drei Jahren Affäre hat sie einen Freund

x 3


Urmel_
Zitat von Pinkstar:
Mir gehts nicht um die Variante

Falls die Dame im Sinn hatte, dass der TE sich zu ihr bekennt, sich über seine Gefühle (mit helfender Hand) klar wird und Exklusivität verlangt (und gibt!), dazu noch mit dem Gefühl, dass es seine eigene Idee war, dann hat die Dame das Klassenziel offensichtlich erreicht.

14.06.2022 18:41 • x 2 #33


P
We will see

14.06.2022 18:46 • #34


aquarius2
Wer weiß wie frisch die Beziehung ist.. Er ist ihr vor kurzem dahinter gekommen.

14.06.2022 19:11 • #35


Chrome
@Pinkstar

Ja gut es war allgemein gehalten, gebe ich zu das des nicht richtig ist.

Man soll nicht alle in einen Topf werfen, immerhin will ich das ja auch nicht wenn Frauen das tun.

Jedoch war ich echt schockiert wie viel Dreistigkeit man besitzen kann. In dem Fall tut sich der TE keinen Gefallen das weiterlaufen zu lassen.

Alleine der negative Smiley ist so abwertend gegenüber ihrem angeblichen Freund, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Jedoch das alle nehme ich zurück, ist nicht fair der Frauen gegenüber die wirklich toll sind.

15.06.2022 06:46 • x 2 #36


Wurstmopped
Zitat von DonaAmiga:
Das dachte ich eigentlich auch immer. Aber in Wirklichkeit ist es wohl nur eine selbstverständlich zu beanspruchende Dienstleistung oder eine ...

Jepp Intimität beim S...x entsteht nur, wenn ich mich dabei auf den Partner einlasse und Vorsicht; Romantik, mit dem Herzen dabei bin.
Und, das spürt man! Oder auch nicht.

15.06.2022 09:16 • x 1 #37


S
Also Afffäre ist für mich immer ein Dreieck, daher bezeichne ich das, was du hattest doch liebe als eine Romanze. Ein anderer nennt es Freundschaft +, ich bin da eher altmodisch.

Romanzen sind eine tolle Sache. Wirklich! Kann ich nur jedem empfehlen, der gerade keine feste Bindung eingehen möchte und trotzdem nicht allein sein will.

Aber es ist nur dann gut, bis zu dem Tag, an dem es kompliziert wird. Und kompliziert wird es, wenn einer von Beiden tiefere Gefühle entwickelt. Und das passiert irgendwann an einem gewissen Punkt ziemlich garantiert. Denn dieser viele S. bindet ja früher oder später.

Bei Frauen eher früher, aber auch Männer setzen durch S. Bindungshormone frei. Deswegen hat so eine Art Beziehung immer eine sogenannte Halbwertzeit. Es sei denn, beide entwickeln für den jeweils andere starke Gefühle, über die man dann auch zeitnah reden sollte. Es ist nämlich blöd, wenn der Eine mehr liebt, als der andere. Da kommt dieses Gleichgewicht aus den Fugen und das ist nicht schön.

Natürlich kann man auch mit jemanden eine wirklich schöne und unbeschwerte Zeit erleben und die tieferen Gefühle wollen sich partout einfach nicht einstellen. Auch das passiert. Aber das weiß man vorher nie! Aber über diese lange Zeit.. drei Jahre.. das ist schon ziemlich unwahrscheinlich.

Rede mit ihr, vielleicht tickt sie ja ähnlich wie du und hat sich genau wie du, auch nicht getraut über ihre Gefühle offen zu reden. Klarheit wird da wohl nur ein Gespräch bringen.
Doch wenn auf ihrer Seite die Gefühle nicht ausreichen, kannst du leider nichts weiter tun, als das Ergebnis zu akzeptieren. Auch wenn es sicherlich sehr bitter sein wird.

15.06.2022 09:37 • #38


Brennessl
lieber steven!

ich will nicht den finger in die wunde legen, aber mir ist folgendes bei deinem beitrag aufgefallen:

Zitat von Ste92ven:
n diesen 3 Jahren ist sie mir wichtig geworden, sie ist in meinen Augen ein toller Mensch, mit dem ich mich super verstehe, bei dem ich mich wohl fühle. Ich erwischte mich schon häufiger, dass ich Gefühle habe, die nicht da sein sollten. Ich habe sie immer verdrängt, bin meist auf Abstand gegangen, um mich nicht völlig zu verrennen.


warum hast du deine gefühle für sie verdrängt und was heißt du bist auf abstand gegangen?

3 jahre finde ich sind schon eine lange zeit, dass man da emotional wird ist nachvollziehbar und vielleicht ist es ihr ja auch nicht anders gegangen. kann gut sein, dass sie auch mehr involviert war als du denkst.

du hast offensichtlich nie ausgesprochen wie es dir wirklich geht und das finde ich schade. jetzt wo sie einen freund hat wachst du plötzlich auf.

Zitat von Ste92ven:
Diese Zeit ist nun also vorbei, das tut mir mehr weh, als ich es erwartet hatte, auch wenn ich schon ewig spürte, dass sie mir viel bedeutet, dieses mögliche Ende schien immer weit weg, wurde einfach ausgeblendet.


warum nur hast du nie mit ihr gesprochen? ganz ehrlich, ich verstehe das nicht. was waren deine ängste?

es tut mir sehr leid für dich,wahrscheinlich ist der zug abgefahren, aber bitte nimm das in dein weiteres leben mit: gefühle hinterm berg halten, damit ist niemanden wirklich gedient.

15.06.2022 10:33 • #39


X
@Ste92ven

Jetzt wo du sie siehst mit einem anderen Händchenhaltend kriegst du Panik wa.

Du hast es doch vorher,als Selbstverständlich hin genommen und nie was angesprochen! Du musstest damit rechnen,dass wenn ihr was lockeres habt,sie jederzeit mit jemanden anders zusammen kommen kann.

Antworte ihr mit einem Datum wann zum Treffen und ob es Zeitlich passt und dann sprichst es beim nächsten Mal an.

Entweder du redest mit ihr (persönlich)mal Tacheles oder du quälst dich weiter.

15.06.2022 15:01 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag