59

Nach einem Konflikt auf Abstand

M
Zitat von Sincerite:
Ich denke, er hält sich mich Nachrichten zurück, um dich nicht in deinem Urlaub zu stören. Genau, wie du es getan hast.

Es kann natürlich sein, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Zum einen habe ich Kontakt gesucht und ihm ja so signalisiert, dass ich auch im Urlaub Kontakt möchte und zum anderen hat er sich ja bereits vor meinem Urlaub zurückgezogen.
In seinem Urlaub habe ich den Kontakt weniger gesucht als zuvor, um ihm Zeit für seinen Sohn und seine Familie zu geben, aber wenn er geschrieben hat, habe ich ganz normal geantwortet wie zuvor auch.

x 1 #31

S
Zitat von Mariposa01:
Zum einen habe ich Kontakt gesucht und ihm ja so signalisiert, dass ich auch im Urlaub Kontakt möchte

Mit dem Signalisieren ist es so eine Sache, die einen verstehen es und die anderen nicht. Ich würde "Signale" nicht verstehen. Ich brauche klare Aussagen. Wenn er in seinem Urlaub geschrieben hat, hast du geantwortet. Was spricht dagegen, wenn du es jetzt genauso machst?

x 2 #32

A

Nach einem Konflikt auf Abstand

x 3

M
@Sincerite Für mich spricht dagegen, dass der Kontakt sich bereits vor meinem Urlaub verändert hat und da schon viel weniger von ihm kam als zuvor. Zusätzlich hat er auf Nachrichten von mir kürzer und emotionsloser geantwortet als zuvor. Gestern als er mich (versehentlich) per Videocall angerufen hat, habe uch ihm angeboten, dass ich anrufen kann, nachdem ich den verpassten Call gesehen habe. Er meinte dann, nein alles gut, es war ein Versehen. Das spricht für mich dafür, dass er nach unserem Konflikt weniger Kontakt möchte. Ob das nur eine falsche Interpretation von mir ist kann ich natürlich nicht mit Sicherheit wissen.

x 1 #33

S
@Mariposa01
Irgendwann wirst du ihn fragen müssen, denke ich.

x 1 #34

Stella31
Zitat von Mariposa01:
Ob das nur eine falsche Interpretation von mir ist kann ich natürlich nicht mit Sicherheit wissen.

Du zerdenkst viel zu sehr und das merkt er mit Sicherheit auch!

x 1 #35

M
Zitat von Sincerite:
@Mariposa01 Irgendwann wirst du ihn fragen müssen, denke ich.

Nach meinem Urlaub wird sich ja zeigen, ob er sich wieder mehr meldet oder nicht.

x 1 #36

M
Zitat von Stella31:
Du zerdenkst viel zu sehr und das merkt er mit Sicherheit auch!

Wie soll er das merken? Weil ich hier in einem Forum schreibe? Ihm gegenüber verhalte ich mich nur insofern anders, weil ich mich weniger von mir aus melde. Wenn wir Kontakt haben, bin ich so wie ich auch zuvor schon war.

Stella31
Zitat von Mariposa01:
Wenn wir Kontakt haben, bin ich so wie ich auch zuvor schon war.

Wenn du dir da sicher bist...