49

Nach Heiratsantrag sitzen gelassen

K
Also wir haben auch von den 5 Jahren 4,5 Jahre zusammengewohnt. Er ist dann die ersten 2 Wochen zu einem Freund gegangen während der Pause und ist dann erstmal zu seiner Schwester gegangen.

Ja, der Kontakt mit den Eltern ist auch so ne Sache. Wie es mit allen schwierigen Themen war, hat er auch hierüber nicht gerne gesprochen. Ansich war der Kontakt normal, er hat noch eine Schwester, die in meinen Augen keinen normalen Kontakt zu den Eltern hat. Sie ist 30 wie ich, verbringt aber quasi ihre gesamte Freizeit mit den Eltern. Während Corona ist sie auch trotz eigener Wohnung wieder bei den Eltern eingezogen (sie brauchen keine Hilfe), sodass ihre Wohnung quasi sowieso leer stand. Sie ist sehr auf ihre Eltern fixiert und wird in meinen Augen immer sehr veborzugt, worauf ich ihn auch mehrmals angesprochen habe, weil ich es eben als unfair wahrgenommen habe. Beispielsweise wurden in der Familiengruppe oft Fotos von Grillen etc verschickt, zu dem ihn aber nie jemand eingeladen hat. Ich habe z.B. seine Eltern nicht einmal in den 5 Jahren ohne seine Schwester gesehen, weil sie einfach JEDES Mal dabei war.

Das mit den 2 Matratzen meine ich folgendermaßen; Wir hatten ein normales Boxprigbett mit einem durchgehenden Topper, dadurch dass ich aber irgendwann nicht mehr gut schlafen konnte, habe ich dadurch jede Bewegung wahrgenommen, da er nachts extrem gezuckt hat und ich so kein Auge zugemacht habe. Das war nur als Beispiel gedacht, was man hätte machen können, dass ich wieder öfter im Bett schlafe.
Die Schlafprobleme haben mit meinem Jobwechsel angefangen, da es irgendwann in der Probezeit nicht mehr gut lief und ich unter Stress stand, ob ich die Probezeit nicht bestehe, was ich dann auch nicht getan habe. Ich bin dann zu meinem vorherigen Arbeitgeber zurück, von daher im Nachhinein alles gut, aber ich hatte natürlich Zukunftsängste, auch die falsche Entscheidung getroffen zu haben mit dem Jobwechsel, ich hatte Angst, wenn sich das in der Branche rumspricht, was ich jetzt machen soll etc. Auch da war er ehrlicherweise keine große Hilfe, aber mich beschäftigt immer sehr im Schlaf das Tagesgeschehen, sodass ich seitdem (immer noch) auch nicht ohne Oropax schlafen kann und immer absolute Stille und Zeit benötige um zu schlafen. Mit ihm hatte das meiner Meinung nach nix zutun, da ich bsw. auch nicht gut schlafen konnte, wenn nur der Hund im selben Zimmer war.

19.08.2020 22:13 • #31


Zweizelgänger
Naja, also irgendwo kommen die Schäden ja her, die die Menschen mit sich tragen....
Seine Schwester scheint ja auch, incl der Eltern eben, etwas ungewöhnlich zu sein.

Aber eigentlich spielt das jetzt gerade nicht die Hauptrolle, sondern wie es dir geht und wie du die Situation für dich jetzt verarbeitest.

19.08.2020 22:54 • x 1 #32


A


Nach Heiratsantrag sitzen gelassen

x 3


K
Hallo ihr Lieben,

nach nun über 6 Monaten haben sich wohl alle meine noch offenen Fragen geklärt.

Ich habe ihn letzte Woche mit seiner Kollegin und ihren 3 Kindern im Möbelladen gesehen.

Ich habe es ja wirklich lange für absurd gehalten, da sie 12 Jahre älter ist, verheiratet ist und 3 Kinder hat, aber manchmal ist die einfachste Lösung wohl doch am plausibelsten.

Wenn ich das Ganze nun nochmal überdenke, ergeben wirklich viele Situationen auch Sinn.

Er scheint also nicht den Verstand verloren zu haben und plötzlich zu Gott gefunden zu haben, sondern hat eher Interesse an ihren Interessen wie Gott und der Sekte gefunden zu haben.

Was mich aber wirklich wütend macht, ist dieser Heiratsantrag? Wer macht denn in so einer Situation noch einen Heiratsantrag?! Und er hat mich 3 unendlich lange Wochen in unserer gemeinsamen Wohnung sitzen lassen im Pausemodus, obwohl schon eigentlich alles klar war mit den Aussagen, das war nicht das Ende, er will sich nicht trennen, er dachte er kommt wieder. Und selbst als er sich final getrennt hat, sagte er; wer weiß, vielleicht stehe ich in 1-2 Monaten wieder vor der Tür.

Es gab alle möglichen Begründungen, die sich teilweise auch widersprochen haben zur Trennung wie Alltag, fehlende Gefühle, er hat sich verändert etc.

Ich habe ihn sogar in den letzten Wochen vor der Trennung noch auf Sie angesprochen und er hat sich die größten Lügen überhaupt ausgedacht.

Dass einen der Mensch, mit dem man so lange zusammen war und zusammengewohnt hat, mit dem man letztlich alles geteilt hat, so belügen und betrügen kann, ist für mich immer noch unerklärlich.

Aber jetzt habe ich nach dieser doch sehr skurrilen Geschichte endlich Klarheit.

15.11.2020 23:40 • x 4 #33


aquarius2
Sei nicht traurig!

15.11.2020 23:54 • #34


bifi07
Zitat von Kathi1103:
Dass einen der Mensch, mit dem man so lange zusammen war und zusammengewohnt hat, mit dem man letztlich alles geteilt hat, so belügen und betrügen kann, ist für mich immer noch unerklärlich

Das wird mir auch immer ein Rätsel bleiben!

Alles Gute, und Kopf hoch!

16.11.2020 05:43 • #35


Gorch_Fock
Dann ist doch gut so. Du kannst abschließen und mit hoher Wahrscheinlichkeit klopft er bei Dir an, sobald das junge Glück zu krieseln anfängt.
Sein Verhalten in der Trennung nennt man auf die Warmhalteplatte stellen. Du warst das back-up falls die Anbahnung gescheitert wäre. Diese Situation würde ich mir an Deiner Stelle gut merken, wenn er wieder ankommt.

16.11.2020 05:53 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag