87

Nach jedem Streit lässt er mich auflaufen, wieso?

nimmermehr
Zitat von Sophia88:
Deswegen war ich irritiert. Aber nein derzeit denke ich nicht über Kinder nach. Wünschen würde ich es mir aber doch nicht so


Ich meinte IHN mit diesem unreifem Kind.

17.04.2021 08:37 • x 1 #16


Anlachen
Hallo @sophia,

für sein Rauchen bist Du vor den Nachbarn grundsätzlich nicht verantwortlich, auch wenn das und der Alk. keine guten Sachen sind. Da flieht er hinein, so scheint es?
Eine Kündigung willst Du aber sicher auch nicht riskieren. Schon doof, die Situation.

Ihr seid nicht nur schweigend in einer Spirale.

Das nächste Mal, versuch erstmal, den Kreislauf zu durchbrechen, geh raus und mach einen Spaziergang, fokussiere dich auf dich, nicht auf ihn. Tue etwas, das Dir gut tut. Triff eine Freundin o. ä.
Thematisiere es erstmal nicht. So landet Ihr im Streit, und er steigert es evtl aus Trotz?

Langfristig wirst Du sehen, ob es nur eine Phase ist. Falls nicht, wäre eine Trennung wahrscheinlich nicht zu vermeiden. Diese Konstellation ist nicht gesund.

LG

17.04.2021 08:38 • #17


A


Nach jedem Streit lässt er mich auflaufen, wieso?

x 3


S
@nimmermehr
Davor haben wir ein Jahr quasi zusammengewohnt. Bin immer nur kurz zum Sachen holen nach Hause und war vielleicht maximal ein Tag weg.
Also hätte ich es durchaus schon mitbekommen

17.04.2021 08:38 • #18


S
@Anlachen
Alk. rührt er zum Glück kaum an. Das mit dem Vodka hat er nur gesagt um eins drauf zu setzen.
Ansonsten trinkt er Alk. im normalem Maße

17.04.2021 08:40 • #19


W
Zitat von Sophia88:
Er raucht aber das Gras nicht seit 3 Jahren regelmäßig. Seit ca einem Jahr hat das zugenommen und in der Regelmäßigkeit stört es mich einfach massiv.
Wir hatten darüber geredet und er war auch einsichtig aber die Einsicht hat er vor paar Monaten wieder aufgegeben.

Abhängigkeit, egal in welcher Form, ist eine Geliebte, gegenüber der Du immer den Kürzeren ziehen wirst.
Leider kenne ich diese Art von Spielchen: Seine Raucherei hat ein ziemlich starkes Motiv und Du willst nun dieses anscheinend gut funktionierende System kurzfristig positiver Konsequenzen kaputt machen. Ich prophezeie Dir, dass er sich im Zweifelsfall wenn es hart auf hart kommt fürs Gras und nicht für Dich entscheiden wird. Solange er nicht selber auf den Trichter kommt und ernsthaft was ändert, solltest Du in erster Linie an Dich denken und Dich selbst schützen, in dem Du Dich aus diesem Sog zurückziehst.

17.04.2021 08:41 • x 6 #20


Heffalump
In wessen Wohnung lief der Streit denn? Waren es deine Nachbarn oder seine?

17.04.2021 08:43 • #21


S
@Heffalump
Wir haben eine gemeinsame Wohnung.

17.04.2021 08:45 • x 1 #22


Anlachen
Zitat von Sophia88:
@Anlachen Alk. rührt er zum Glück kaum an. Das mit dem Vodka hat er nur gesagt um eins drauf zu setzen. Ansonsten trinkt er Alk. im normalem ...


Deshalb der Gedanke, die Spirale erst einmal zu unterbrechen. Ist jemand suchtgebunden, ist es egal, was er konsumiert, Alk., Dro., S., sogar Arbeit oder Sport können das sein.

Die Frage ist, möchtest Du darum kreisen, also co-abhängig sein oder werden, oder lieber gut sein mit Dir und für Dich?

17.04.2021 08:45 • x 1 #23


B
Zitat von Sophia88:
Hallo ihr Lieben, kennt ihr das, wenn nach einem Streit immer nur einer auf den anderen zugeht? In meiner Beziehung bin ich das und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Nachdem letzten Streit jetzt bin ich kurz davor meine Sachen zu packen und zu gehen. Wir (er 40, ich 32), geraten in letzter Zeit öfter ...


Glaube das kann man nicht durchbrechen und es passt nicht mit euch. Er ist nun mal der typ der sich das chillige rauchen hin und wieder gönntvund nicht einsieht aufzuhören . Wieso auch. Ist nicht verboten. Wenn du streit anföngst siehtcer nicht ein auf dich zuzukommen da du diejenige bist due immer Streit anfängt . Wofür soll er sich entschuldigen? Er hat in seinen Augen niemand etwas getan . Die bösen Sachen hat er nur gesagt um sich zu wehren weil du ihn immer abgreifst . Mein Eindruck: er will weitermachen und in ruhe gelassen werden und dazu bist du nicht die richtige für ihn. Eine Mutter hat er sicher schon ..
Uns du naja ich käme mit diesem rauchen nicht klar ich kann das gar nicht ab. Solche Menschen höngen den ganzen Tag durch ich mag das auch nicht. Und den Rauch sowieso nicht. Ich würde so jemand erst gar nicht nehmen...das kriegt man schlechtweg

17.04.2021 08:48 • #24


Heffalump
Zitat von Baumo:
Solche Menschen höngen den ganzen Tag durch

Allgemein gültig ist das nicht

17.04.2021 08:49 • x 2 #25


S
@Anlachen
Ich weiß nicht wie man diese Spirale durchbrechen kann.
So langsam habe ich den Gedanken, dem ganzen ein Ende zu setzen. So kann es nicht weiterlaufen.
Ich möchte dass mein Partner in der Lage ist nach einem Streit ein normales Gespräch zu führen aber das ist er anscheinend nicht

17.04.2021 08:50 • x 2 #26


S
@Baumo
Er hängt zum Glück nicht den ganzen Tag rum und raucht morgens bis abends Gras.
Er raucht alle 2-3 Tage EINE.
Mich stört das trotzdem.
Er geht sienem Leben ganz normal nach und ist auch aktiv.
Ich kann mit ihm alles unternehmen usw.
Mich stört einfach der Gestank und ich sehe das als eine Dro..
Verstehe den Hype darum eh nicht.

Und ich habe keinen Streit angefangen.
Er wollte meine Zustimmung, dass er Gras raucht. Die habe ich ihm nicht gegeben und damit fing der Streit an.

17.04.2021 08:53 • #27


Anlachen
Zitat von Sophia88:
@Anlachen Ich weiß nicht wie man diese Spirale durchbrechen kann. So langsam habe ich den Gedanken, dem ganzen ein Ende zu setzen. So kann es nicht ...


Wenn Du das bereits für dich erkennst, wirst Du es auch umsetzen, früher oder später.
Sieh auf Dich, und was es mit Dir macht. Wenn es belastet, ist es einfach nicht gut.

17.04.2021 08:55 • x 1 #28


Heffalump
Zitat von Sophia88:
ich sehe das als eine Dro..
Verstehe den Hype darum eh nicht.

Und ich habe keinen Streit angefangen.
Er wollte meine Zustimmung, dass er Gras raucht. Die habe ich ihm nicht gegeben und damit fing der Streit an.

Ich sehe das nicht als Dro.

Verstehe den Hype nicht - warum man es als Dro. sehen will.

Und doch hast du angefangen, weil du nicht gechillt genug warst. Statt Balkon hätte er auch ums Haus gehen können.

Die Zustimmung, die er erfragte, diente nicht dafür, das Mutter ihm was erlaubt.

17.04.2021 08:56 • x 2 #29


W
Zitat von Sophia88:
Er raucht alle 2-3 Tage EINE.

Zitat von Sophia88:
Verstehe den Hype darum eh nicht.

Es geht weniger um die Häufigkeit, als viel mehr um die Funktion, die das Rauchen hat.

17.04.2021 08:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag