87

Nach jedem Streit lässt er mich auflaufen, wieso?

megan
Zitat von will_hunting:
Abhängigkeit, egal in welcher Form, ist eine Geliebte, gegenüber der Du immer den Kürzeren ziehen wirst.

Das sehe ich ebenfalls als den entscheidenden Punkt. Es heisst nicht zu Unrecht, dass man bei der Partnerwahl bestimmte Dinge prüfen sollte. Dr*genkonsum gehört dazu. Wie Will schreibt, es kommt nicht auf die Menge an.
Wenn man entscheidet, man geht so eine Beziehung ein, muss man sich darüber im klaren sein, dass das Verhalten zum Partner dazugehört.

Es bleibt dir also nur die Wahl, es seine Entscheidung sein zu lassen oder dich zu trennen.

Streit darüber vermehrt ehr den Konsum.

17.04.2021 09:08 • x 2 #31


Wasabix
Zitat von Heffalump:
Also ungefähr seit Corona das öffentliche Leben dezimiert



...und seit sie zusammen wohnen....

17.04.2021 09:11 • #32


A


Nach jedem Streit lässt er mich auflaufen, wieso?

x 3


W
Zitat von megan:
dass das Verhalten zum Partner dazugehört.

... und auch frau nicht erwarten kann, dass er es um der Beziehung Willen ändern wird.
Selbst Hollywood hat das gelegentlich schon kapiert - z.B. in Leaving Las Vegas.

17.04.2021 09:13 • x 2 #33


D
Zitat von Sophia88:
Wir streiten öfter über Kleinigkeiten, aus einer Mücke wird dann ein Elefant und am Ende muss immer ich auf ihn zugehen, damit wir uns wieder vertragen.
Ich will nicht so weit herholen, das Muster ist immer das gleiche.

Zitat von Sophia88:
Ihr müsst wissen, dass mein Freund leider hin und wieder Gras raucht.

Zitat von Sophia88:
Wie soll man reagieren?

Schmeiß ihn 'raus oder geh selbst.

17.04.2021 09:31 • x 2 #34


B
Zitat von Sophia88:
Ich möchte eigentlich immer, dass wir uns nach einem Streit schnell wieder vertragen und in Ruhe reden


Was ist da dein Antrieb?Hälst du es nicht aus,es einfach auch auszusitzen? Was meinst du,wie lange er es aushält, so weiter zubocken,wenn du nicht auf ihn zukommst?
Der verfolgt ja anscheinend in Konfliktsituationen nur eine Taktik. Er spielt das aber Du! Spiel,was ja einfach nur ein Ablenkungsmanöver ist und dann wartet er darauf ,dass du ihn wieder einfängst.Lass ihn doch damit komplett ins Leere laufen,indem du nicht auf ihn zugehst.

17.04.2021 09:56 • x 1 #35


S
Er kan vorhin und fragte ob ich Kaffe will.
Dann hat er sich hingesetzt, mich angeschaut und sich entschuldigt.
Es tut ihm leid, was er von sich gegeben hat und meinte, dass er gewillt das Grasrauchen einzustellen und das er mich versteht. Er will nur nicht, dass ich bevormunde (anscheinend empfindet er so).
Er sagte dass er auch mit sen Zig eigentlich aufhören möchte und er gar kein Bock mehr drauf hat aber es eben rine Sucht ist

17.04.2021 10:36 • x 1 #36


Heffalump
Zitat von Sophia88:
dass ich bevormunde

tust du doch auch

17.04.2021 10:39 • x 1 #37


P
Zitat von Sophia88:
dass er gewillt das Grasrauchen einzustellen

Zitat von Sophia88:
Er sagte dass er auch mit sen Zig eigentlich aufhören möchte und er gar kein Bock mehr drauf hat aber es eben rine Sucht ist

1. Hat er Vorschläge unterbreitet, wie e r das schaffen will?
2. Oder überlässt er das dir?

Wenn 1. dann super. Frage ihn, in welcher Form er deine Unterstützung sieht. Dies bitte mit Distanz und Respekt vor seiner Verantwortung, die er sich selber gegenüber hat. Also nichts abnehmen, was er selber machen kann und soll.

Wenn 2.auf gar keinen Fall für ihn denken und Vorschläge machen. Dann hast du die angebotene Rolle der Mama wieder übernommen und dann kann er wieder behaupten, du würdest ihn bevormunden.

Davon abgesehen hat ein Entzug nur Sinn, wenn e r es wirklich selber will. Alles andere ist bereits von vornherein auf Streß und Ärger programmiert. Finger weg von Vorschlägen deinerseits, auch wenn es noch so verlockend und einladend wirkt!
Geht er wirklich den Weg des Entzugs wird es per se noch stressig für alle.

17.04.2021 10:46 • x 2 #38


S
Ja hat er. Er meinte, dass er es reduziert und dann ganz aufhört.
Also einmal die Woche und dann weniger.
Das ist sein Vorschlag.

Wenn es so funktioniert, dann ist das für mich in Ordnung.

17.04.2021 11:02 • #39


Wollie
Dro. wäre für mich ein absolutes NoGo.....TE ist Co abhängig weil sie es toleriert.

17.04.2021 11:08 • x 1 #40


G
Du lieber Himmel.

Rauch mal einen mit, das entspannt Dich, dann gibts auch keinen Streit.

Übrigens sind 6 Gramm für Eigenbedarf erlaubt, in Berlin sogar 12 Gramm.

17.04.2021 11:24 • #41


nimmermehr
Zitat von Günderrode:
Du lieber Himmel. Rauch mal einen mit, das entspannt Dich, dann gibts auch keinen Streit. Übrigens sind 6 Gramm für Eigenbedarf erlaubt, in ...


Wow, super Tipp. Alk. ist auch erlaubt, sogar in unbemessenem Umfang. Rätst Du einer Partnerin eines Alk. auch sich zu entspannen und einen mitzusaufen? Manche Menschen möchten vielleicht einfach keinen süchtigen Partner, der Dro'gen oder anderen Substanzen braucht, um sich zu entspannen. Ich gehöre im übrigen auch zu diesen unentspannten Zeitgenossen.

17.04.2021 11:30 • x 5 #42


Heffalump
Zitat von Günderrode:
in Berlin sogar 12 Gramm

München 0

17.04.2021 11:32 • x 3 #43


nimmermehr
Zitat von Heffalump:
München 0


Ist ja eh Unsinn, die Aussage:

Anbau, Kauf, Verkauf und Besitz sind unabhängig von der Menge verboten! Die Polizei muss immer ermitteln, da auch der Besitz geringer Mengen eine Straftat ist.

https://hanfverband.de/faq/ist-eine-ger...20verboten!

Da sieht man, Dro'genkonsum stört die Wahrnehmung.

17.04.2021 11:34 • x 2 #44


FrauLindemann
Alter Schwede... entspannt euch alle mal...Nikotin und Alk. haben und tausendfache mehr Todesopfer zu verzeichnen als Gras. Das beläuft sich nämlich auf Null. Und nein, ich rauche es selbst nicht , aber nur weil es bei mir nicht wirkt.

Wenn ich dass schon lese, Co Abhängig, J..... selbst meine Eltern rauchen sich zwei Mal die Woche abends einen.

Was ich aber problematisch finde, ist eure Streitkultur. Du willst ihn Maßregeln und er straft dich dafür ab. Das wird nicht gut gehen

17.04.2021 11:34 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag