aquarius2
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 10981
Zitat von Fake:Was ich überhaupt nicht verstehe, ist Dein Aktivismus. Sie will sich trennen, also bitte dann soll sie doch das Finanzielle regeln. Soll sie sich doch Gedanken machen, wie es mit der Betreuung für die Kids weitergeht. Warum lässt Du dir Termine aufbürden für eine Situation, die Du nicht herbeigeführt hast? Verstehe ich nicht....
Ich kann ihn sogar sehr gut verstehen, er weiß, was im schlimmsten Fall passieren kann, Haus weg, Ehe weg, Privatinsolvenz, Privatschule gestrichen... Und das im schlimmsten Fall für beide Partner. Schön, wenn wenigstens bei einem das Hirn noch läuft...
Ich würde die Leitung der Einrichtung darüber informieren, dass deine Frau mit dem Erzieher zusammen ist, nicht um sie schlecht zu machen, sondern damit die Leitung sich was überlegen kann, um den Schaden zu begrenzen. Meine Schwester war nämlich mal in einer Elterninitiative, da hat sich auch ein Papa in eine Kollegin verguckt, was ist passiert? Die Mama war im Vorstand, die hat allen Leute davon erzählt, die anderen Eltern waren auf 180 und haben die Erzieherin (die einen befristeten Vertrag hatte) sofort freigestellt, wegen der Unruhe, die es im Team und bei den Eltern verbreitet hat. Sollte sich das rumsprechen, könnte es auch unruhig da werden... Wie gesagt, teile es ihr mit, damit sie Bescheid weiß, wenn es Probleme gibt und mehr nicht.
Zitat von Taschenleer:Sie möchte mit ihm ihr weiteres Leben verbringen, inklusive der Kinder.
Mache zeitnah einen Termin beim Jugendamt und davor gehst du zu einem Fachanwalt für Familienrecht, der kann dir sagen, was sie machen darf und was nicht. Ihr werdet wahrscheinlich ein gemeinsames Sorgerecht haben, da hast du was Erziehung und Umgang der Kinder betrifft ein Wörtchen mitzureden.
Wir haben nächste Woche Termin bei einer Trennungstherapeutin.
Gehe hin, zeige deinen guten Willen, das kaufmännische hast du ja gut im Griff.
Der Vorschlag, dass sie die Kinder mit zum Treffen mit ihm mitnimmt, zieht leider nicht
Sie hat inklusive vergangenem Wochenende bereits 3 Spielplatzbesuche mit ihm absolviert. Und das, obwohl ich damit nicht einverstanden bin.
Informiere dich, was du da erdulden musst und sage, dass du unter dieser Situation leidest. Ich habe leider erlebt, wie ein Paar, da war es aber der Mann sich getrennt hat, weil er eine junge Freundin hatte. Das Haus musste verkauft werden, die Frau zog mit den Kindern in ein anderes Viertel, weil sie sich nur da eine Wohnung leisten konnte. Er lebte wieder bei den Eltern, in seinem Jugendzimmer! Das Haus wurde zwar verkauft, aber sie kamen mit einem dicken Minus aus der Sache raus. Fazit, beide in der Privatinsolvenz die Kinder entweder Schulabbrecher oder Dauergast beim Psychologen und die Freundin war weg, nachdem sie ihn das erste Mal bei Muttern besucht und deren herzlichen Empfang überlebt hat...
Heute ist eine Scheidung einer der apokalyptischen Reiter, dass man hinterher hoch verschuldet ist oder die Kinder eben einen Knacks für´s Leben weg haben!