236

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

unbel-Leberwurst
Was ist denn die grobe Idee bezüglich Haus, Vorfälligkeitsentschädigung und vor allem der Kindesbetreuung?

03.09.2018 09:06 • #286


T
Hinsichtlich des Hauses gibt es aktuell mehrere Ideen/Optionen. Mitte Oktober wird das Carport montiert. Danach ist die Anfrage wg der Vorfälligkeit an die Bank dran.

Ende nächster Woche hat unsere große Geburtstag. In der Woche danach will sie ein verlängertes Wochenende mit ihm allein verbringen. Ich müsste dafür Dienste tauschen und Stunden abbauen. Seh ich überhaupt nicht mehr ein, den Depp vom Dienst zu spielen.

Letzten Sonntag war die erste Frage der kleinsten nach dem Wachwerden, wo er eigentlich sei. Und das, obwohl ich direkt daneben lag. Könnt ihr euch vorstellen, wie sehr das verletzt hat? Sie besticht quasi die Kinder mit regelmäßigen Wochenendreisen zum Pferdehof, was sie in unserer gemeinsamen Zeit nicht einmal vorgeschlagen hat. Wenn ich es vorschlug, hieß es immer nur, 'wenn sie größer sind'

Am Sonntag Nachmittag war ein gemeinsamer Besuch auf einem Stadtfest mit der Tante geplant. Als ich mich ebenfalls anziehen wollte, meinte sie plötzlich, dass 'wir' ihn dort treffen wollten. Ich könnte mich heute noch dafür ohrfeigen, dass ich da nicht interveniert habe.

Heute Abend die nächste Stufe. Als beide Kinder eingeschlafen waren, kam sie runter und meinte lapidar, sie fährt zu ihm und morgen früh von ihm zur Arbeit.

Selbst die Schwiegermutter ist mit ihrem Latein am Ende.

05.09.2018 23:39 • #287


A


Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

x 3


unbel-Leberwurst
Ist ihr neuer eigentlich inzwischen versetzt worden?

06.09.2018 06:17 • #288


I
Habt Ihr einen Plan aufgestellt, wer wann für die Kinderbetreuung zuständig ist? Jetzt schon?
Dann fällt für sie weg, kurzfristig bei ihm zu übernachten oder das WE zu verbringen, wenn sie eingeteilt ist.

06.09.2018 07:12 • #289


aquarius2
Die Wochenenden müsst ihr euch teilen und planen, wenn du arbeitest ist sie halt dran und Arbeit geht halt vor.wenn ihr zwei mit den Kindern wohin geht, dann hat er Pause, was anderes ist es, wenn du oder sie alleine die Kinder hat, da wirst du irgendwann auch deine Partnerin mitnehmen, aber im Moment wo alles frisch ist, ist eine Familienveranstaltung für ihn tabu!
Da würde ich laut und deutlich nein sagen, soviel Anstand muss sie doch haben. Sag ihr das unmißverständlich und ein Tag in der Woche ist Familientag und da darf er draußen bleiben. Wie läuft es den finanziell, wenn sie jedes Wochenende Spassprogramm mit den Kindern macht, das kostet doch Geld. Solltet ihr da nicht die euros zusammenhalten?
Das sie einfach geht und bei ihm schläft und du die Kinder machst, würde ich nicht mit mir machen lassen, ein strikter Plan mal du mal sie und das eben konsequent durchziehen. Wenn sie frei hat, kann sie natürlich schlafen wo sie will.

06.09.2018 10:15 • x 1 #290


Nathan-2
Zitat von Taschenleer:
Am Sonntag Nachmittag war ein gemeinsamer Besuch auf einem Stadtfest mit der Tante geplant. Als ich mich ebenfalls anziehen wollte, meinte sie plötzlich, dass 'wir' ihn dort treffen wollten.

Und wie ist der Sonntag dann abgelaufen? Habt ihr ihn dann dort getroffen?

Zitat von Taschenleer:
Heute Abend die nächste Stufe. Als beide Kinder eingeschlafen waren, kam sie runter und meinte lapidar, sie fährt zu ihm und morgen früh von ihm zur Arbeit.

D.h. dass du dann am morgen die Kinder bei ihm in der Kita ablieferst, oder?
Die Dame ist ganz schön dreist. So wie es aussieht will sie ihren Neuen bei den Kindern ganz zügig als neuen Papa einführen.

06.09.2018 10:20 • x 1 #291


Schwedus
Zitat von irgendwie:
Habt Ihr einen Plan aufgestellt, wer wann für die Kinderbetreuung zuständig ist? Jetzt schon?
Dann fällt für sie weg, kurzfristig bei ihm zu übernachten oder das WE zu verbringen, wenn sie eingeteilt ist.


Das ist unheimlich wichtig. Deine Ex Madame führt dich gerade durch die Manege und kapierst das ( das ist ein Fortschritt). Sei resolut und bestehe auf Vereinbarungen.

Das dein Kind vom Anderen spricht , schmerzt , dein Gefühl in diesem Moment kann ich nachempfinden ( ich war damals 3 Tage krank, als sie meinte ich mag ihn und drücke ihn gern.

06.09.2018 10:28 • x 1 #292


Schwedus
Zitat von Nathan-2:
Und wie ist der Sonntag dann abgelaufen? Habt ihr ihn dann dort getroffen?


D.h. dass du dann am morgen die Kinder bei ihm in der Kita ablieferst, oder?
Die Dame ist ganz schön dreist. So wie es aussieht will sie ihren Neuen bei den Kindern ganz zügig als neuen Papa einführen.


Und das kann sie schaffen, der Richter wird das neue Familienleben begrüßen.

06.09.2018 10:29 • #293


unbel-Leberwurst
Zitat von Taschenleer:
Letzten Sonntag war die erste Frage der kleinsten nach dem Wachwerden, wo er eigentlich sei. Und das, obwohl ich direkt daneben lag.


Klar tut das weh, aber versuch es mal so zu sehen, dass es etwas gutes ist, wenn Deine Kinder ihn mögen.

06.09.2018 10:37 • #294


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag