236

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

Fake
Taschenleer, sie hat nicht tatsächlich die Kids in einem Bett mit ihm schlafen lassen? Das würde ich dem JA melden, geht gar nicht....außerdem gibt sie in dieser angespannten Situation Geld für einen Urlaub aus...also ich würde jetzt mal sagen, sie hat wenig bis gar nichts kapiert!

14.08.2018 18:14 • x 2 #241


T
Zitat von Fake:
Taschenleer, sie hat nicht tatsächlich die Kids in einem Bett mit ihm schlafen lassen? Das würde ich dem JA melden, geht gar nicht....außerdem gibt sie in dieser angespannten Situation Geld für einen Urlaub aus...also ich würde jetzt mal sagen, sie hat wenig bis gar nichts kapiert!


Das wir seit jeher ein Familienbett praktizieren, wird sie mit beiden Kindern im Bett auch dort geschlafen haben. Und er wird garantiert nicht in einem anderen Bett oder gar Zimmer genächtigt haben.

14.08.2018 19:00 • x 2 #242


A


Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

x 3


Schwedus
Zitat von Taschenleer:

Das wir seit jeher ein Familienbett praktizieren, wird sie mit beiden Kindern im Bett auch dort geschlafen haben. Und er wird garantiert nicht in einem anderen Bett oder gar Zimmer genächtigt haben.


Lass die Wut ruhig aus- da werden noch einige Szenen kommen. Ich wiederhole mich, weil ich es damals auchnicht glauben konnte: da wird's bald richtig böse- sie wird Geld brauchen, das geht über den Kindesunterhalt und Kindergeld zunächst ganz entspannt - zudem wird sie versuchen, eine neue Familie herzustellen - meiner Echse ist das prima geglückt.

Versuche das zu verhindern.

14.08.2018 19:10 • #243


T
Zitat von Schwedus:

Lass die Wut ruhig aus- da werden noch einige Szenen kommen. Ich wiederhole mich, weil ich es damals auchnicht glauben konnte: da wird's bald richtig böse- sie wird Geld brauchen, das geht über den Kindesunterhalt und Kindergeld zunächst ganz entspannt - zudem wird sie versuchen, eine neue Familie herzustellen - meiner Echse ist das prima geglückt.

Versuche das zu verhindern.


Das mit dem Kindesunterhalt kann sie mindestens bis zur Scheidung vergessen. Durch ihr deutlich höheres Gehalt wird sie eher ordentlich an mich zahlen müssen.

Ich bin gestern auch richtig laut geworden. Da hat sie wohl auch das erste Mal erlebt, dass ich nicht alles mit mir machen lasse.

14.08.2018 19:38 • #244


L
Um Unterhalt zu bekommen muss erstmal einer aus ziehen oder und davon seit ihr noch weit weg.
Ich befürchte du musst trotzdem zahlen wenn die Kinder bei ihr leben. Es läuft doch als Schulden auf wenn du nicht zahlen kannst. Oder irre ich mich?

14.08.2018 20:25 • #245


Schwedus
Zitat von Taschenleer:

Das mit dem Kindesunterhalt kann sie mindestens bis zur Scheidung vergessen. Durch ihr deutlich höheres Gehalt wird sie eher ordentlich an mich zahlen müssen.

Ich bin gestern auch richtig laut geworden. Da hat sie wohl auch das erste Mal erlebt, dass ich nicht alles mit mir machen lasse.


Denke das nicht, ihr Einkommen ist egal, natürlich müsst ihr räumlich getrennt sein, damit sie den Unterhalt einfordern kann - aber das geht sehr schnell.

Wenn du die Halbteilung möchtest, musst du nun ansetzen. Ein lieb gemeinter Rat.

14.08.2018 20:41 • #246


unbel-Leberwurst
Zitat von Taschenleer:

Das wir seit jeher ein Familienbett praktizieren, wird sie mit beiden Kindern im Bett auch dort geschlafen haben. Und er wird garantiert nicht in einem anderen Bett oder gar Zimmer genächtigt haben.


Verstehe ich das so, dass ihr seit Jahren die Kinder mit den eurem Bett hattet? Wo war denn da die Zweisamkeit?

14.08.2018 20:47 • #247


S
Deine Frau hat gezielt im letzten Jahr nach anderen Männern Umschau gehalten und hat dann zufällig einen Erzieher im Kindergarten eurer Kids aufgetan. Der passt wunderbar in ihr bzw. euer Erziehungskonzept und jetzt plant sie ihn da schon als Ersatzvater ein.

Vermutlich hattest du ihr nicht deutlich genug gemacht, dass es dir nicht nur darum geht, ihren Neuen aus eurem Familienhaus fernzuhalten in deiner Abwesenheit, sondern du auch ansonsten wünschst und verlangst, dass eure Privatsphäre als Familie inklusive deines Autos respektiert wird. Das ist ihr egal, genauso egal ist ihr wohl auch eure finanzielle Situation, weil für sie nur noch ihre Hormone und der Neue zählen.

In deinem Fall würde ich dir dringend raten, dir eine ganz, ganz dicke Haut zuzulegen und deinen nächtlichen Platz im Familienzimmer und auch in eurem Haus nicht zu räumen. So schnell kannst du vielleicht gar nicht gucken, sitzt der Neue dann nicht nur nur in deinem Auto, sondern auch in eurem Haus. Dieser Grenzüberschreitung am Wochenende werden weitere folgen, wenn du jetzt nicht ganz klar Stellung beziehst und gerade in deinem Fall hat der Neue doch ideale Qualifikationen vorzulegen, was seine Erziehungstauglichkeit und sein tolles Verhältnis zu deinen Kindern betrifft.

Ich denke auch, du solltest jetzt sofort versuchen insbesondere den Umgang mit den Kindern und das Wechselmodell festzuschreiben, ansonsten wird dich deine Frau auf lange Sicht ausbooten. Damit angefangen hat sie ja schon, indem der andere mit deinen Kindern ein Spaßwochenende erleben durfte inklusive Übernachtung im Familienbett.

Fairness und Rücksichtnahme auf dich und eure Kinder, die sieht anders aus.

14.08.2018 20:49 • x 1 #248


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Verstehe ich das so, dass ihr seit Jahren die Kinder mit den eurem Bett hattet? Wo war denn da die Zweisamkeit?


Ein Familienbett besteht i.d.R. aus mehr als nur einem Doppelbett. Wir hatten in der alten Wohnung jeweils neben unserem Doppelbett links und rechts ein Kinderbett, in welchem die Kinder nach dem Einschlafen umquartiert wurden. Das aber nur, damit wir selbst gut schlafen konnten. Dort lief selbstverständlich nichts in Anwesenheit der Kinder.

Ähm, zum Thema Zweisamkeit: Wir hatten eine 5-Zimmer-Wohnung, mit einem Wickelzimmer, in dem 2 alte Matratzen lagen. Wir haben eine große Couch, Esstisch, Küchentresen.

Reicht das als Inspiration

Bezüglich der Übernachtung auf dem Ferienhof hat sie mir in einem heutigen Gespräch versichert, dass er nicht im gleichen Zimmer geschlafen hat.

14.08.2018 23:32 • x 1 #249


T
Zitat von Sabine 49:
Deine Frau hat gezielt im letzten Jahr nach anderen Männern Umschau gehalten und hat dann zufällig einen Erzieher im Kindergarten eurer Kids aufgetan. Der passt wunderbar in ihr bzw. euer Erziehungskonzept und jetzt plant sie ihn da schon als Ersatzvater ein.


Das ist ja der größte Irrglaube ihrerseits. Er ist staatlich anerkannter Erzieher. Wer die Ausbildung von Erziehern kennt, weiß, was dort gelehrt wird. Und das steht im größtenteiligen Contra zum Konzept Unerzogen.

Sie selbst hat früher seine Äußerungen zum Tagesgeschehen (peinlich berührt) belächelt, weil er dort diese eng gefassten Erziehungsansätze der Erzieherfachschule abgelassen hat.

Aber mit der rosaroten Brille ignoriert man die diesbezüglichen Erinnerung offenbar ganz leicht.

14.08.2018 23:38 • x 1 #250


aquarius2
Ein Erzieher kann sich beruflich wie menschlich weiterentwickeln und auch zum Beispiel Waldorf oder Montessori oder andere Konzepte erlernen und übernehmen. vielleicht erwärmt er sich ja für Konzept unerzogen, wobei ich immer noch nicht nachgeforscht habe, was das eigentlich ist.
Ich persönlich wirke in Montessori Manier auf mein Patenkind ein Leitsatz, hilf mir es selbst zu tun. So lernte er im zarten Alter von 8 Jahren mit Messer und Gabel zu essen. Auch mit einer Schere zu schneiden etc.
Aber ich vermute mal, er hält sich zurück, denn er ist ja nicht der Kinder wegen mit deiner Frau zusammen. Was deine Kinder betrifft, da hast du mehr als ein Wörtchen mitzureden, was aber deine Frau, euer Haus und den Neuen betrifft, da solltest du dir das heft nicht aus den habd nehmen lassen, sonst darfst du hinterher für die Fehler zahlen.

15.08.2018 09:52 • #251


T
Ähm, diese Kommentare von ihm beim Abholen kamen auch in der Zeit seit November letzten Jahres.

Der Typ hat Null Komma Null Verständnis für das Konzept UNERZOGEN. Der erzählt ihr das blaue vom Himmel, weil sie es hören, und glauben will.

Hier ist ein Link zum Thema:

https://freiefamilie.de/unerzogen/

15.08.2018 19:54 • #252


Schwedus
Du solltest aufhören das zu glauben was sie dir sagt, schau auf ihre Taten, das zählt.
Ihr seid einfach keine Familie mehr, jeder kämpft für sich, für seine eigene Zukunft und ich kann mir gut vorstellen das sie für ihre eigene Zukunft mit den Kindern auch Änderungen in ihrer Haltung zum Thema Erziehung anpasst.

Du bist gedanklich noch zu sehr in den 18 Jahren Paarsein. Das ist auch normal, die Verarbeitung dauert.

15.08.2018 21:41 • #253


T
Sie lebt tatsächlich das Konzept voll und ganz. Es ist ja auch ein gutes Konzept, wenn man sich intensiv und unvoreingenommen auseinandersetzen mag. Sie würde von diesem unter keinen Umständen abrücken. Wer diesbezüglich Versuche starten würde, bliebe garantiert erfolglos.

15.08.2018 21:45 • #254


T
@Taschenleer
Zitat:
Ich gehe lieber nicht ins Detail, welche Gedanken mir gestern kamen, als ich mit meinem Hammer unseren Briefkasten nach einem Sturm repariert habe. Das hat mir selbst Angst gemacht.

Sei einfach vorsichtig, was du hier postest, du weißt nie wer so mitliest.

Tempest

15.08.2018 21:50 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag