236

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

T
Zitat von aquarius2:
Hoffen wir für dich, dass sie nicht noch ein 3. Kind mit ihm macht, dann kannst du dich schon mal mit Privatinsolvenz befassen.


Sie sich aber auch.

08.08.2018 16:33 • #226


aquarius2
Zitat von Taschenleer:
Sie sich aber auch.


Das merkt sie aber jetzt nicht, die Hormone überflügeln ihren finanzsinn, im besten Fall kann ihr Neuer 2 und 2 zusammenzählen. Ich weiß, wie sehr ein Partner einen finanziell reinreißen kann, habe selbst mal ehrenamtlich Leute betreut, die in der Privatinsolvenz waren. Die konnten nichts dagegen tun, sie wußten es besser, aber der andere will alles jetzt sofort und dann hat er/sie einen Burnout, Lebenskrise und kann weder arbeiten gehen, noch seinen Anteil in der Kinderbetreuung leisten, aber Hauptsache ich...

08.08.2018 17:56 • #227


A


Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

x 3


T
Lt ihrer eigenen Aussage ist sie sich schon der finanziellen Folgen bewusst.
Das ist einer der Punkte, die ich nach meiner Erfahrung stark bezweifle.

Dass sie völlig die Situation unterschätzt, zeigt ihr Vorschlag, dass er quasi meinen Part in den Verträgen übernimmt.

Dabei blendet sie die damit verbundenen Mehrkosten völlig aus. Stichwort Vorfälligkeit, und die Grunderwerbssteuer nicht vergessen. Denn wenn er Miteigentümer werden will, muss er meine Hälfte kaufen, und dann sind 6% vom Immobilienwert fällig.

08.08.2018 20:11 • x 2 #228


hahawi
Zitat von Taschenleer:
Dabei blendet sie die damit verbundenen Mehrkosten völlig aus. Stichwort Vorfälligkeit, und die Grunderwerbssteuer nicht vergessen. Denn wenn er Miteigentümer werden will, muss er meine Hälfte kaufen, und dann sind 6% vom Immobilienwert fällig.

Hast Du ihr das schon einmal schwarz auf weiss überschlagsmässig ausrechnen lassen.
So eine schöne, mehrstellige Zahl präsentiert?
Vielleicht gross als Poster neben der Einganstür aufgehängt, damit man es sofort sieht, wenn man bei der Tür hereinkommt?

08.08.2018 20:13 • #229


Schwedus
Zitat von Taschenleer:
Lt ihrer eigenen Aussage ist sie sich schon der finanziellen Folgen bewusst.
Das ist einer der Punkte, die ich nach meiner Erfahrung stark bezweifle.

Dass sie völlig die Situation unterschätzt, zeigt ihr Vorschlag, dass er quasi meinen Part in den Verträgen übernimmt.

Dabei blendet sie die damit verbundenen Mehrkosten völlig aus. Stichwort Vorfälligkeit, und die Grunderwerbssteuer nicht vergessen. Denn wenn er Miteigentümer werden will, muss er meine Hälfte kaufen, und dann sind 6% vom Immobilienwert fällig.



Sie wird an Geld kommen müssen, Unterhalt ist ein einfacher Weg, ich denke, in diese Richtung wird sie gehen müssen.

08.08.2018 20:34 • #230


H
Eure Welt scheint voll zu sei von bösen geldgeulen Weibsbildern mit Haaren auf den Zähnen.
Klar, gibts das alles.
Und jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, dem das mal passiert ist. Oder dem Nachbarn. Oder dem Kollegen.

In der Mehrheit der Fälle, die ich real kenne, gab es immer mal den ein oder anderen finanziellen Zankapfel, aber im Großen und Ganzen gehen die Scheidungen in echt weit weniger dramatisch vonstatten.
Nachher gibt's immer nen Haufen Schulden und nach zwei drei Jahren läuft es privat wieder auf ganz anderen Wegen.

Sie verdient gut, sie geht arbeiten.
Haus überteuert gebaut, schade, aber passiert. Wenn die Bank einem OHNE Eigenkapital 400k Euro leiht, muss man schon ganz ordentlich was aufs Brett bringen.

Verträge beim Anwalt für Vertragsrecht prüfen lassen.
Meiner war damals in der Widerrufsklausel mit irgendeinem Fehler versehen, sodass ich tatsächlich ohne Vorfälligkeitszahlungen umschulden konnte, obwohl da noch 4 Jahre Zinsbindung drauf waren.

Vielleicht gibt's ja irgendwo in ihrer Familie noch Kohle oder sie muss vermieten an ihren Looney oder du verrechnest den Unterhalt mit dem Geld, das sie dir ausbezahlen müsste.

Wichtig finde ich, dass du aus den Verträgen rauskommst, vor allem, wenn deine Ehefrau scheinbar wenig Finanzcheckung hat.
Auch hier: Anwalt für Vertragsrecht kann sich lohnen.

08.08.2018 21:54 • x 2 #231


Fake
Der Fehler in der Widerspruchsklausel ist schon lange gegessen....heute würde keine Bank in Deutschland ihre Verträge mehr so gestalten...vergiß es!

10.08.2018 15:11 • #232


T
Herzchen, wow das ist echt überzeugend
Zitat:
Eure Welt scheint voll zu sei von bösen geldgeulen Weibsbildern mit Haaren auf den Zähnen.
Klar, gibts das alles.

Ja, ohne Frage!
Zitat:
Und jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, dem das mal passiert ist. Oder dem Nachbarn. Oder dem Kollegen.

Das nervt! warts einfach ab bis es dir passiert, dann kannst du dein eigenes Empfinden nochmals hinterfagen.

10.08.2018 22:09 • x 1 #233


aquarius2
Das können Männer so gut wie Frauen, sobald die Hormone die Steuerung übernommen haben ist es egal ob Männlein oder Weiblein...

10.08.2018 23:16 • #234


Schwedus
Zitat von aquarius2:
Das können Männer so gut wie Frauen, sobald die Hormone die Steuerung übernommen haben ist es egal ob Männlein oder Weiblein.


Hmm in meinem Bekanntenkreis, bzw. weiterem Umfeld habe ich noch nie von Männern gehört, die die Zukunft der Ex durch Geldnot zerstören/ beeinflussen möchten und dabei anfügen- Hey das steht mir zu.

11.08.2018 08:21 • x 1 #235


G
@Schwedus: Doch, hier.
Mit 80.000 abgehauen, Trennungsunterhalt gefördert und seinen Kumpels erzählt, ER hätte in der Ehe so viel Geld verloren. Klar, so kann man das auch ausdrücken, wenn man so gut wie nicht arbeiten geht und sich durchfüttern lässt. Und jetzt kann er leider nicht mehr Geld verdienen, weil er dann ja Unterhalt zahlen müsste. Das lohnt sich für ihn dann nicht. Steht mir zu heißt bei Männern einfach nur ich muss auch mal an mich denken oder mein eigenes Leben leben. Ist aber exakt das gleiche.

11.08.2018 12:20 • x 5 #236


Gartenfee17
@schwedus, dann ruf ich jetzt auch noch mal hier. Mein lieber Gatte hat in den 41 Jahren, in denen wir zusammengelebt haben, kaum die Haelfte gearbeitet. Zum Schluss wurde er noch schwer krank, hat sich dann von mir monatelang gesund pflegen lassen. Und weil er in dieser Zeit gemerkt hat, dass das Leben endlich ist, hat er sich dann im www eine Geliebte gesucht und auf Anhieb dort seine Seelenverwandte gefunden. Zu ihr ist er gezogen und ein großer Teil unserer Altersruecklage, zu der er ja nun herzlich wenig beigetragen hatte, gleich mit. Hat aber hoch und heilig versprochen, er laesst sich nicht scheiden, um mir nicht auch noch meine Rente zu nehmen. Nach gut zwei Jahren ist nun der hohe 5-stellige Betrag mit der Geliebten schon durchgebracht, und ich darf mir nun überlegen, ob ich weiter nachschiesse oder nun doch lieber direkt auf ein Drittel meiner Rente pfeife.
Die Entscheidung zwischen Pest und Cholera faellt mir als geldgeiler Frau immer noch total schwer, zumal ich nun auch selbst kurz vor der Rente stehe. Und er kann ja nichts dafür, hat sich halt verliebt, der Ärmste ..

11.08.2018 17:08 • x 2 #237


I
Hat die 1. Frau meines Mannes auch gemacht. War der gemeinsame beste Freund vor Trennungszeiten, mit dem sie davon ist.

Und aus dem Bekanntenkreis fällt mir da spontan auch noch die ein oder andere Story zu ein. Inkl. langen Warmhaltens und eigene Kinder zur Unterhaltsklage zwingen, dass auch ja die Ex nicht doch noch was abschöpft.

11.08.2018 17:25 • #238


unbel-Leberwurst
Die EM ist zuende und Du wahrscheinlich wieder zu Hause.
Gibt es neue Erkenntnisse?

14.08.2018 09:37 • x 1 #239


T
Ja, sie hat sich zwar an die Abmachung gehalten, dass er nichts beim/im Haus zu suchen hat. Das hat sie aber nicht davon abhalten, mit dem und den Kindern von Freitag bis Sonntag in ein Ferienhof zu fahren, mit meinem Auto. Jetzt muss auch noch seinen Geruch beim Autofahren ertragen. Und bei der Vorstellung, dass er mit meinen beiden Prinzessinnen im gleichen Bett war. .

Ich gehe lieber nicht ins Detail, welche Gedanken mir gestern kamen, als ich mit meinem Hammer unseren Briefkasten nach einem Sturm repariert habe. Das hat mir selbst Angst gemacht.

14.08.2018 17:16 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag