236

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

Schwedus
Zitat von Taschenleer:
Wir haben darüber gesprochen,und sie respektiert meinen Wunsch, dass er nicht ins Haus kommt. Das könnte sie selbst auch den Kindern nicht plausibel erklären. Hat sie auch selbst eingesehen.


Kann schon wahr sein das sie sich daran hält oder sie es zumindest vor hat.
Letztens musst du eh von dem Gedanken weg, dass du einen Einfluss darauf hast , Einfluss hast du nur auf deine Entscheidungen und du bist nicht auf den Kopf gefallen und weisst ganz genau was dir wichtig ist ( doch Kopf und Herz sind in dieser Stressphase einfach zu weit entfernt) , eigentlich, ja eigentlich, solltest du dich nicht mehr von ihr umarmen lassen , denn dir hilft es nicht- aber sag das deinem Herz.
Lenk dich ab in Berlin.

03.08.2018 21:31 • x 1 #211


T
Zitat:
eigentlich, ja eigentlich, solltest du dich nicht mehr von ihr umarmen lassen


absolut richtig, das sollte er zukünftig einer anderen überlassen!

Es ist schwer, aber wer mag denn schon leichte Lösungen

Tempest

03.08.2018 21:37 • x 1 #212


A


Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

x 3


T
Zitat von Tempest:

absolut richtig, das sollte er zukünftig einer anderen überlassen!

Es ist schwer, aber wer mag denn schon leichte Lösungen

Tempest


Momentan bin ich noch da, dass es für mich keine andere gibt.

04.08.2018 10:04 • #213


Schwedus
Zitat von Taschenleer:

Momentan bin ich noch da, dass es für mich keine andere gibt.


Drück dich selbst, gönne dir etwas Schönes- du brauchst Niemanden ausser dich selbst ( naja Kinder sind schon toll).

Wenn deine Nochfrau dich drückt, drückt sie dich als Vertrauten oder aus Mitleid oder wegen ihres Gewissens ( die Antworten bekommst in der Zukunft), aber du solltest eben nicht so lange warten und deine Zukunft selbst gestalten.

04.08.2018 10:19 • x 1 #214


L
Die Kinder werden dir sagen ob er da war. Du musst sie nur fragen. Aber wahrscheinlich können es deine Nachbarn auch sagen.
Habt ihr denn nun was unternommen oder ist die Sache im Stillstand heisst du duldest es und ihr seid praktisch zu dritt

04.08.2018 12:11 • #215


T
Zitat von Lug:
Die Kinder werden dir sagen ob er da war. Du musst sie nur fragen. Aber wahrscheinlich können es deine Nachbarn auch sagen.
Habt ihr denn nun was unternommen oder ist die Sache im Stillstand heisst du duldest es und ihr seid praktisch zu dritt


In diesem Punkt vertraue ich ihr doch, ohne leichtgläubig zu sein.

Aus meiner Sicht könnte ein Part aus dem Dreiergespann gut und gerne 3 Meter unter der Grasnabe liegen. Da ist auch kühler für ihn.

Wir haben in der Woche nach Berlin einen gemeinsamen Termin bei einer Trennungsberaterin von profamilia, die darf auch eine Rechtsberatung durchführen.

Unsere Finanzierungsberaterin weiß auch schon Bescheid. Da unser (bestelltes) Carport noch nicht gebaut ist, das Geld hierfür noch frei bei der Bank ist, rät sie uns beiden sogar, das Carport erst aufbauen zu lassen, bevor man dann wg. weiterer Schritte (egal ob Umschreibung, Verkauf oder sonstiges) mit der Bank bespricht.

Würden wir das vor dem Bau des Carports machen, könnte es sein, dass die Bank die restliche Summe einfriert. Wir haben aber einen Kaufvertrag mit dem Carportbauer, heißt, wir müssen den abnehmen, so oder so. Die knapp 7kEuro hierfür haben wir leider nicht frei verfügbar.

04.08.2018 17:23 • #216


aquarius2
Zitat von Taschenleer:
Heute habe ich kurz mit der Chefin der Kita gesprochen. Sie und ihre Kolleginnen sind beeindruckt, wie ruhig ich das ganze bisher gemeistert habe.
Ich habe ihr erklärt, dass ich bezogen auf ihn, mit der Faust in der Tasche unterwegs bin. Deshalb sind wir überein gekommen, dass es nur mit einer Versetzung seinerseits weitergehen kann. Sie bespricht das mit ihrer Vorgesetzten bei der Stadt.


Ich hoffe es für dich, dass er nicht mehr in dieser Einrichtung arbeitet, es müsste doch auch ihm einleuchten, dass das suboptimal ist.

Zitat von Taschenleer:
Es geht hauptsächlich um den zeitlichen Ablauf und die Geschwindigkeit, mit der sie das gerade vorantreibt. Sie nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf die Kinder. Und das kann nicht gut sein.

Wie sieht sie das? Wie wichtig sind ihr die Kinder, wie wichtig ihr eigenes Leben?

Die Therapeutin meint auch, wenn es mir dem neuen dann irgendwie doch nicht dauerhaft klappt, müssten die Kinder den Verlust von beiden verkraften. Momentan wissen sie nicht mal was von einem.


Wie ist deine Frau drauf eingegangen? Hat sie was verstanden?

Zitat von Taschenleer:
Interessanterweise hat die Therapeutin von profamilia genau wegen dem Kindeswohl ihre Ablehnung des zeitlichen Ablaufs begründet.


Wundert mich nicht. Erst die Trennung verarbeiten, dann eventuell den Neuen kennenlernen. wie denken die Kinder später darüber?
Besonders, wenn sie dich lieben? Sprich das mit ihr durch, wie stellt sie sich die zukunft vor?

Zitat von Taschenleer:
Wir haben darüber gesprochen,und sie respektiert meinen Wunsch, dass er nicht ins Haus kommt. Das könnte sie selbst auch den Kindern nicht plausibel erklären. Hat sie auch selbst eingesehen.


Mal sehen, ob siie dich nur einwickelt...

05.08.2018 23:50 • #217


T
Zitat von aquarius2:

Ich hoffe es für dich, dass er nicht mehr in dieser Einrichtung arbeitet, es müsste doch auch ihm einleuchten, dass das suboptimal ist.

Er hat wohl ein sehr schlechtes Gewissen. Obwohl ihn das nicht abgehalten hat, an der Zerstörung einer Familie mit zwei kleinen Kindern mitzuwirken. Er wollte tatsächlich ein Gespräch anbieten. Dass er da Gefahr gelaufen wäre, es ggfs nicht zu überleben, scheint ihm nicht bewusst zu sein.

Wie sieht sie das? Wie wichtig sind ihr die Kinder, wie wichtig ihr eigenes Leben?

Sie sieht es nur aus ihrer eigenen Sicht. Sie glaubt nicht daran, dass es für die Kinder schwer werden wird. Ist ja jemand, den sie kennen.

Wie ist deine Frau drauf eingegangen? Hat sie was verstanden?

Nein, sie zieht ihr Ding durch, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer, egal ob Kinder, der Rest der Familie oder mich.



Wundert mich nicht. Erst die Trennung verarbeiten, dann eventuell den Neuen kennenlernen. wie denken die Kinder später darüber?
Besonders, wenn sie dich lieben? Sprich das mit ihr durch, wie stellt sie sich die zukunft vor?

Sie will ein einkömmliches Verhältnis, da selbst sie einsieht, dass es die Kinder sind, die den Papa brauchen.



Mal sehen, ob siie dich nur einwickelt...


Nein, da war sie tatsächlich einsichtig, dass es dann auch für die Lütten zu heftig ist.

Nach meiner Rückkehr aus Berlin werde ich mit den Kindern sprechen, wie sie die häufigen Treffen mit ihm finden.

06.08.2018 12:48 • #218


unbel-Leberwurst
Zitat von Taschenleer:
Nach meiner Rückkehr aus Berlin werde ich mit den Kindern sprechen, wie sie die häufigen Treffen mit ihm finden.


Hmmm.
Deine Kinder kennen ihn doch und werden ihn gerne leiden, wie Kinder ihre Erzieher im Kindergarten halt meist gerne mögen.
Was soll die Frage bezwecken?

Ich glaube Dir ja, dass es Dir nicht gefällt, aber er wird über kurz oder lang (wenn es denn was langes wird) auch in eine Art Vaterrolle reinwachsen, ihnen Gutenachtgeschichten vorlesen, kuscheln usw.
Nur wirst Du das nicht verhindern können...

06.08.2018 12:57 • x 1 #219


Schwedus
Zitat von unbel Leberwurst:

Hmmm.
Deine Kinder kennen ihn doch und werden ihn gerne leiden, wie Kinder ihre Erzieher im Kindergarten halt meist gerne mögen.
Was soll die Frage bezwecken?

Ich glaube Dir ja, dass es Dir nicht gefällt, aber er wird über kurz oder lang (wenn es denn was langes wird) auch in eine Art Vaterrolle reinwachsen, ihnen Gutenachtgeschichten vorlesen, kuscheln usw.
Nur wirst Du das nicht verhindern können...


Am Anfang ist das hart, der Hammer, dein Ego und alles was du dachtest, was dich als Vater ausmacht spielt verrückt ( zumindest bei mir) aber es stimmt, du kannst da nix verhindern.

06.08.2018 13:51 • #220


L
Das ist ja verrückt dass ihr euch da noch weiter Reinreitet mit den Schulden WG dem Carport. Könnt ihr den Auftrag nicht mehr rückgängig machen?
Ich würd mir ehrlich gesagt so ein Ding nicht machen lassen wenn ich das Geld nicht hätte aber egal.
Ist ja Ärgerlich dass er dann da parkt aber du zahlst in Zukunft.

06.08.2018 13:56 • #221


T
Zitat von Lug:
Das ist ja verrückt dass ihr euch da noch weiter Reinreitet mit den Schulden WG dem Carport. Könnt ihr den Auftrag nicht mehr rückgängig machen?
Ich würd mir ehrlich gesagt so ein Ding nicht machen lassen wenn ich das Geld nicht hätte aber egal.
Ist ja Ärgerlich dass er dann da parkt aber du zahlst in Zukunft.


Nein, ist nicht mehr rückgängig zu machen. Ist ein geplantes Carport mit individuellen Maßen.

Und da er selbst keinen Führerschein hat, fällt letzteres auch weg.

07.08.2018 17:30 • x 1 #222


aquarius2
Das ist ja auch finanziell ein Harakiri, ich beneide dich nicht um dein Haus...

07.08.2018 17:47 • #223


T
Natürlich ist es das.

Keiner aus der Familie oder Freundeskreis versteht, was sie da geritten hat, sich in der Situation (Kinder und Hausbau) blindlings einem anderen Avancen zu machen.

07.08.2018 20:11 • x 1 #224


aquarius2
Hoffen wir für dich, dass sie nicht noch ein 3. Kind mit ihm macht, dann kannst du dich schon mal mit Privatinsolvenz befassen.

08.08.2018 14:41 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag