236

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

G
Zitat:
Zitat Tempest:

Zitat:
Sie bespricht das mit ihrer Vorgesetzten bei der Stadt

Dazu fällt mir nur noch Wilhelm Busch ein, sorry


Manchmal ist es besser keinen Kommentar zu schreiben, als einen sinnbefreiten.

02.08.2018 22:14 • x 2 #196


unbel-Leberwurst
Zitat von Taschenleer:
Außerdem sieht meine Therapeutin es genauso wie ich, dass es ein Fehler ist, die Kinder bereits jetzt so intensiv an den neuen Partner gewöhnen zu wollen.


Und wie willst Du das im Zweifel verhindern?

03.08.2018 09:52 • x 2 #197


A


Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

x 3


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie willst Du das im Zweifel verhindern?


Es geht hauptsächlich um den zeitlichen Ablauf und die Geschwindigkeit, mit der sie das gerade vorantreibt. Sie nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf die Kinder. Und das kann nicht gut sein.

Die Therapeutin meint auch, wenn es mir dem neuen dann irgendwie doch nicht dauerhaft klappt, müssten die Kinder den Verlust von beiden verkraften. Momentan wissen sie nicht mal was von einem.

03.08.2018 10:00 • #198


Schwedus
Zitat von unbel Leberwurst:

Und wie willst Du das im Zweifel verhindern?


Gar nicht möglich, weder gerichtlich noch durch eine Moralinstanz durchsetzbar. Die neue Familie wird sogar in den Mittelpunkt gestellt und der eigentliche Papa soll sich nicht so anstellen - wegen dem Kindeswohl.

03.08.2018 10:02 • #199


T
Zitat von Schwedus:

Gar nicht möglich, weder gerichtlich noch durch eine Moralinstanz durchsetzbar. Die neue Familie wird sogar in den Mittelpunkt gestellt und der eigentliche Papa soll sich nicht so anstellen - wegen dem Kindeswohl.



Interessanterweise hat die Therapeutin von profamilia genau wegen dem Kindeswohl ihre Ablehnung des zeitlichen Ablaufs begründet.

03.08.2018 10:32 • #200


unbel-Leberwurst
Zitat von Taschenleer:
Interessanterweise hat die Therapeutin von profamilia genau wegen dem Kindeswohl ihre Ablehnung des zeitlichen Ablaufs begründet.


Beantwortet aber immer noch nicht die Frage, wie es verhindert werden kann....

03.08.2018 10:48 • #201


Schwedus
Zitat von Taschenleer:


Interessanterweise hat die Therapeutin von profamilia genau wegen dem Kindeswohl ihre Ablehnung des zeitlichen Ablaufs begründet.



Das Kindeswohl ( ich habe mich viele Nächte belesen) ist so wenig definiert das es absolute Auslegung ist. Profamilia hat eigentlich keine Kompetenz, sie sprechen Empfehlungen aus.

Das wäre so als würde ich sagen: Krieg ist blöd und das Menschen hungern sollte auch nicht sein.

Ich will nicht alles mies machen, aber diese Aussagen von der Beratung haben wenig Bedeutung für dein zukünftiges Leben.

03.08.2018 10:54 • x 1 #202


unbel-Leberwurst
Wann brichst Du denn nach Berlin auf?
Du bist doch jetzt erstmal 10 Tage weg?!

03.08.2018 11:11 • #203


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Wann brichst Du denn nach Berlin auf?
Du bist doch jetzt erstmal 10 Tage weg?!


Bin gerade in Berlin angekommen.

Sie kam sogar in aller Frühe runter, um sich von mir zu verabschieden. Wir haben uns dabei sehr sehr lange umarmt. Und das ging nicht ausschließlich von mir aus.

*seufz*

03.08.2018 14:45 • #204


Donar
Und nun lebt er 10 Tage bei ihr zuhause oder wurde das im Vorfeld geregelt, dass der nicht ins Haus kommt?
Und wenn das geregelt ist, wie kannst du verhindern, dass sie es nicht dennoch macht?

LG

Chris

03.08.2018 15:29 • #205


T
Wir haben darüber gesprochen,und sie respektiert meinen Wunsch, dass er nicht ins Haus kommt. Das könnte sie selbst auch den Kindern nicht plausibel erklären. Hat sie auch selbst eingesehen.

03.08.2018 17:45 • #206


unbel-Leberwurst
Zitat von Taschenleer:
Wir haben darüber gesprochen,und sie respektiert meinen Wunsch, dass er nicht ins Haus kommt. Das könnte sie selbst auch den Kindern nicht plausibel erklären. Hat sie auch selbst eingesehen.


Eine sehr plausible Möglichkeit gäbe es aber. Nämlich dann wenn er mit seinen eigenen Kindern vorbeikommt.
Die Kinder spielen noch so gerne zusammen.

03.08.2018 17:54 • x 1 #207


T
Zitat:
*seufz*


Na dann hat sie ja ihr Ziel erreicht. Solange du schmachtest bist du nicht handlungsfähig und handlungsunfähige Gegner sind keine Gefahr.

03.08.2018 17:57 • x 1 #208


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Eine sehr plausible Möglichkeit gäbe es aber. Nämlich dann wenn er mit seinen eigenen Kindern vorbeikommt.
Die Kinder spielen noch so gerne zusammen.


Er hat keine Kinder.

03.08.2018 19:54 • #209


unbel-Leberwurst
Zitat von Taschenleer:

Er hat keine Kinder.


Bei dem heißen Wetter habe ich offenbar den Strang verwechselt...

03.08.2018 19:56 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag