236

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

T
Zitat von Tempest:
Es reicht ihr nicht, dich zu entsorgen, sie will dich demütigen.


Ich bin davon überzeugt, dass das nicht ihr Beweggrund war.

Morgen habe ich eine Therapiestunde für mich solo, und später noch eine Trennungstherapie zusammen mit ihr.

Ziel ist es für mich in erster Linie, das ganze gebacken zu bekommen, und trotzdem nicht die Brücken für einen evtl Sinneswandel abzureißen.

Knapp 18 Jahre gemeinsames Leben, über 4 Jahre Ehe und zwei bezaubernde kleine Prinzessinnen sollten dafür Grund genug sein.

29.07.2018 20:35 • #181


Schwedus
Zitat von Taschenleer:


Knapp 18 Jahre gemeinsames Leben, über 4 Jahre Ehe und zwei bezaubernde kleine Prinzessinnen sollten dafür Grund genug sein.


Es würde mich sehr freuen, wenn es bei dir anders kommt und die 18 Jahre noch eine Bedeutung haben - die Trennung ist geschehen, nun geht's um die Schadensbegrezung, vielleicht sollte in der Sitzung schon einiges schriftlich festgehalten werden.

29.07.2018 20:48 • x 2 #182


A


Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

x 3


I
Was würde sie tun, wenn sie zu euch kommt, du schon hergerichtet da stündest, ihr sagen würdest, dass du verabredet bist und einfach gingest?

29.07.2018 21:01 • #183


T
Zitat von Tempest:
Es reicht ihr nicht, dich zu entsorgen, sie will dich demütigen.


Zitat:
Ich bin davon überzeugt, dass das nicht ihr Beweggrund war.

klar, du liebst sie ja auch noch.

Zitat:
Morgen habe ich eine Therapiestunde für mich solo, und später noch eine Trennungstherapie zusammen mit ihr.

Kostet rund 100 Ocken die Stunde, du solltest lernen keine unnötigen Ausgaben zu tätigen, es wird auch so schon eng.

Zitat:
Ziel ist es für mich in erster Linie, das ganze gebacken zu bekommen, und trotzdem nicht die Brücken für einen evtl Sinneswandel abzureißen.


Das mit den Brücken ist immer so eine Sache, glaubst du wirklich, sie kommt zurück? Gesetzt den Fall es wäre so, wie würdest du damit umgehen, wenn du ans Telefon gehst und jemand auflegt, oder wenn ihr Smartphone klingelt und sie zum Reden verschwindet?

Die Brücken sind bereits abgerissen, das musst du dir verinnerlichen.

Zitat:
Knapp 18 Jahre gemeinsames Leben, über 4 Jahre Ehe und zwei bezaubernde kleine Prinzessinnen sollten dafür Grund genug sein.


Ja, diese bezaubernden Prinzessinnen, kann es sein dass sie auch eine ist?

Halt den Kontakt zu deinen Kindern, vielleicht verstehen sie irgendwann, was damals wirklich ablief.

Gruß Tempest

29.07.2018 21:14 • x 1 #184


T
Meine Therapiestunde findet bei profamilia statt, also kostenmäßig sehr überschaubar.

Und ja, auch sie ist eine zauberhafte Prinzessin, trotz, oder gerade wegen ihrer kleinen Schwächen und Makel.

Ich sage ja nicht, dass eine Rückkehr ein Selbstläufer wäre. Da gäbe es einiges zu klären und bereden.

30.07.2018 00:43 • #185


U
Keep it up, bro.

Ich glaube, im Nachgang hat mich nur gerettet, dass Ich meine Frau auch immer so betrachtet habe. Sie ist eine Prinzessin. Nicht mehr meine Königin, sie hat sich dagegen entschieden.
Vielleicht habe ich es nicht immer so deutlich gezeigt, vielleicht vermag das jemand anderer besser.
Aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass sie es schwer haben wird, einen Mann zu finden, der ihr mit derartig viel Verständnis und Freiheiten begegnet.
Sie hat auch nach der Trennung gesehen, dass ich ein guter Mann mit guten Eigenschaften bin, den sie sich, wie sie mal sagte, in vielen Stunden zurück gewünscht hat als Gesprächspartner.
Nun gut.
Man muss sich nicht hassen. Es hilft, den Partner als das zu sehen , was er/sie war: ein Seelenkumpel, mit dem man verdammt viel geteilt hat.
Und das allein verlangt Respekt.
Solange sich deine Nochfrau entsprechend verhält, würde ich das genau so beibehalten.
Im Sinne der Kinder.

30.07.2018 00:55 • x 3 #186


Schwedus
Zitat von Taschenleer:
Meine Therapiestunde findet bei profamilia statt, also kostenmäßig sehr überschaubar.

Und ja, auch sie ist eine zauberhafte Prinzessin, trotz, oder gerade wegen ihrer kleinen Schwächen und Makel.

Ich sage ja nicht, dass eine Rückkehr ein Selbstläufer wäre. Da gäbe es einiges zu klären und bereden.


So wie du von ihr schreibst ( ihr Verhalten dir gegenüber, ihre Kälte, ihre Respektlosigkeit des Warmwechsels) wird eine Rückkehr nicht erfolgen.
Das Aufwachen ist das schwerste für den Verlassenen.

30.07.2018 00:57 • x 2 #187


U
Wenn du es schAffst, sie in Liebe Gehen zu lassen, dann nicht unbedingt.
Wie jemanden, der gestorben ist: die schönen Erinnerungen bleiben, aber es ist nicht mehr wirklich und gegenwärtig. Das, was gewesen ist, war ein Schritt auf der Lebenstreppe, vielleicht ein großer. Und er hat dich und euch weitergebracht, ihr habt gelernt, geweint, Abschied genommen, neu orientiert.
Das alles passiert und es gehört zum Leben dazu.
Sie will ihr Leben mit diesem anderen.
Das soll sie haben
Damit endet weder deines, noch das eurer Kinder, noch ihres.
Ihr werdet weiter Schleifen ziehen und Fehler machen.
So ist das nun mal.

30.07.2018 01:23 • x 4 #188


U
Mit hat es geholfen, mir zu vergegenwärtigen, dass wir von allem, was uns hier teuer und unglaublich wichtig erscheint, irgendwann verabschieden müssen.
Wenn es schlecht läuft, selbst von unseren Kindern.
Das, was du jetzt hast: alle in Gesundheit und nur etwas auseinandergedriftet, ist ein Zustand, der nicht anhalten wird. So oder so nicht.
Ich liebe meine Exfrau immer noch. Sie ist eine besondere Person. Sie hat sich selbst nicht verstanden, immer gekämpft. Eine tolle Frau.
Es ist nicht mehr die meine. Vielleicht finde ich irgendwann mal jemanden. Vielleicht. Im Moment bin ich da für mich und die Kinder.

30.07.2018 01:28 • x 3 #189


T
Zitat:
dass wir von allem, was uns hier teuer und unglaublich wichtig erscheint, irgendwann verabschieden müssen.


Ja schon, aber was teuer ist lernt man erst, wenn die Prinzessinen studieren bis mindestens 28.
Der Abschied kann sich schon etwas ziehen...

30.07.2018 19:29 • x 1 #190


T
Ich habe gestern mein erstes Gespräch mit der profamilia Therapeutin gehabt.

Sie spricht auch von einem Drang, vermeintlich verpasstes nachzuholen.

Die kommenden 1,5 Wochen Abstand werden wohl auch ihr zeigen, wie schnell sich die momentane rosarote Brille im Alltag normalisiert.

Außerdem sieht meine Therapeutin es genauso wie ich, dass es ein Fehler ist, die Kinder bereits jetzt so intensiv an den neuen Partner gewöhnen zu wollen.

Desweiteren sieht sie die Situation in der Kita als unzumutbar. Da ein Wechsel der Einrichtung für die Kinder nicht möglich ist, bleibt nur eine Versetzung von ihm in eine andere Einrichtung.

Die Therapeutin hat mich auch darin bestärkt, dass ich auf gar keinen Fall das Haus in absehbarer Zeit räumen sollte, solange ich mit in den Verträgen stehe.

Das mal so als kurzen Zwischenstand.

31.07.2018 14:18 • x 5 #191


Schwedus
Zitat von Taschenleer:
Ich habe gestern mein erstes Gespräch mit der profamilia Therapeutin gehabt.

Sie spricht auch von einem Drang, vermeintlich verpasstes nachzuholen.

Die kommenden 1,5 Wochen Abstand werden wohl auch ihr zeigen, wie schnell sich die momentane rosarote Brille im Alltag normalisiert.

Außerdem sieht meine Therapeutin es genauso wie ich, dass es ein Fehler ist, die Kinder bereits jetzt so intensiv an den neuen Partner gewöhnen zu wollen.

Desweiteren sieht sie die Situation in der Kita als unzumutbar. Da ein Wechsel der Einrichtung für die Kinder nicht möglich ist, bleibt nur eine Versetzung von ihm in eine andere Einrichtung.

Die Therapeutin hat mich auch darin bestärkt, dass ich auf gar keinen Fall das Haus in absehbarer Zeit räumen sollte, solange ich mit in den Verträgen stehe.

Das mal so als kurzen Zwischenstand.


Leider haben die Aussagen kein Gewicht, weder vor Gericht, noch vor der Exfrau.

Aber gut das der Erste Schritt gegangen wurde.

31.07.2018 15:05 • #192


T
Heute habe ich kurz mit der Chefin der Kita gesprochen. Sie und ihre Kolleginnen sind beeindruckt, wie ruhig ich das ganze bisher gemeistert habe.
Ich habe ihr erklärt, dass ich bezogen auf ihn, mit der Faust in der Tasche unterwegs bin. Deshalb sind wir überein gekommen, dass es nur mit einer Versetzung seinerseits weitergehen kann. Sie bespricht das mit ihrer Vorgesetzten bei der Stadt.

02.08.2018 18:54 • #193


T
Zitat:
Sie bespricht das mit ihrer Vorgesetzten bei der Stadt


Dazu fällt mir nur noch Wilhelm Busch ein, sorry...

02.08.2018 19:00 • #194


T
?

02.08.2018 20:31 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag