60

Nach kurzem kennenlernen starker Kummer

S
Zitat von Wolke008:
Ich finde so ein Verhalten ist ein Spiel mit Gefühlen und das ich aus Selbstschutz gehe war ihm klar. Warum muss man dann noch belidigend werden?


Vielleicht in dem Punkt wirklich auch eine Frage des Alters und der Lebenserfahrung? Er ist viel jünger und dir direkt zu sagen: Ich fand es spannend mit einer etwas älteren, erfahreneren Frau um die Häuser zu ziehen und S. zu haben. Mehr war aber da nie von mir aus das konnte er nicht. Na ja, und die Gefühlsduselei, da hat er wohl gemeint, er muss das machen und du willst das hören. Vielleicht hat er in dem Moment auch so empfunden, aber auf mich wirkt der eher wie ein Mann Anfang 20, der ein bisschen was erleben will.

Sich dann lieber ins virtuelle zu verziehen, kann seiner Unerfahrenheit geschuldet sein, ist aber auch leichter als der Person ins Auge zu gucken und klare Ansagen zu machen. Wobei er zu einem Gespräch ja zwischendurch noch bereit gewesen wäre.

Andererseits, auch wenn du jetzt wirklich Liebeskummer hast, ist dir doch nichts anderes passiert, als bei einem Kennenlernen mit einem älteren Mann auch hätte passieren können: Der Mann zieht sich zurück, weil die Gefühle nicht da sind für eine Beziehung und ein weiteres Fortsetzen des Kennenlernens.

Auf dein Bauchgefühl hättest du viel eher hören sollen. Deine Kommunikation war ja auch darum so nachdrücklich, weil du sehr wohl gemerkt und gespürt hast, von ihm kommt nicht viel oder auch nicht das, was du gerne lesen bzw. hören wolltest.

Beim nächsten Mann einfach besser darauf achten, ob dein Bauch zu dir spricht.

05.05.2018 15:07 • #16


Tiefes Meer
Zitat von Wolke008:
Eine Gegenfrage. Ist es nicht normal Erwartungen zu haben? Jeder hat doch Vorstellungen oder? Ist es nicht klar das man enttäuscht ist, wenn die Erwartungen an einem einfachen treffen, bevor er fährt nicht erfüllt werden? Er hätte ja auch sofort sagen können, nein das passt ihm nicht. Ist es zu viel verlangt von jemanden, dass er den Mund auf macht und sagt was er will? ..scheinbar ja.

Ja, es ist normal , Erwartungen zu haben und völlig normal enttäuscht zu sein. Und ja, von diesem konkreten jungen Mann hast Du zuviel verlangt . Junge Menschen mit wenig Lebenserfahrung wissen sehr oft noch nicht, wohin eine Reise gehen soll. Dieser junge Mensch im speziellen hat obendrauf noch den Verdacht geäußert, er könnte ein Autist sein. Bedeutet im Klartext, seine Kompetenz im Umgang mit Menschen ist vermutlich eingeschränkt.

05.05.2018 15:08 • x 2 #17


A


Nach kurzem kennenlernen starker Kummer

x 3


E
Er hat ja ' alles richtig gemacht'.
Er hat das gemacht was am Anfang besprochen worden war. Und du hast dich leider am Anfang 'schlecht verkauft ' und er hat es etwas ausgenutzt. Er muss ja gemerkt haben wie toll du ihn findest. Aber Pech. Wenn du ihm s bietet ohne dass er verliebt sein muss sagt er natürlich nicht nein. Und behandelt dich dementsprechend. Ist so.

05.05.2018 15:41 • #18


W
puh das ist ja auch eine Aussage.
Also er hat Sachen gesagt wie...mich hat es ziemlich erwischt als ich dich das erste mal gesehen habe, Schmetterlinge, guck mal da haben wir uns zum ersten mal wieder getroffen etc. etc. Ich habe lediglich ein/zwei mal gesagt, dass ich ihn toll finde und hübsch.
Besprochen war da gar nichts, ich finde man sollte auch nichts besprechen am Anfang, sondern einfach sich treiben lassen...so sollte es sein bei einem lockeren kennenlernen. Blöd war es nur, als klar war das wir nicht gleich ticken. Schlecht verkauft habe ich mich sicherlich nicht! Und ausgenutzt hat er mich auch nicht, so viel Menschenverstand habe ich, dass würde ich ihm auch nie entgegenhalten.

05.05.2018 15:54 • x 1 #19


E
Zitat von Wolke008:
ich finde man sollte auch nichts besprechen am Anfang

Man kann auch alles totquatschen und bringen tuts auch nicht allzuviel.
Alles andere ergibt sich doch im Laufe des Kennenlernens, so zumindest meine Erfahrungen.

05.05.2018 15:57 • x 1 #20


T
Kannst du mit der Erkenntnis leben, dass du ihm Druck gemacht hast, oder siehst du das völlig anders?

05.05.2018 15:58 • #21


W
Ja hab ich glaube ich auch schon gesagt. Ich habe ihm Druck gemacht. Aber ich finde gerechtfertigt, weil mich noch 5 mal mit jemanden zu treffen, der nicht komunizieren kann was er will (auch nicht das er nicht weiß was er will) kann zu nichts gutem führen. Auch eine Affäre sollte man kommunzieren können!
Was soll ich mich noch weiter mit ihm treffen, wenn das nicht gegeben ist. Was ich von ihm will, habe ich ja klar gemacht und das war ehrlich und autenthisch. Ein einfaches ich mag dich und lass uns doch einfach schauen wie es weiter läuft, nur ich brauche mehr Freiraum am Anfang, hätte ja ausgereicht. Ein Ich kann verstehen, dass du dich verarscht fühlst aber so bin ich nun mal. eben nicht! Und ich finde, wenn ich das weiter mitgemacht hätte, dann hätte ich mich wirklich schlecht verkauft. Das ist nämlich das Einfühlungsvermögen eines Traktors, was jegliche Beziehung (wenn nicht auch sogar affäre) sowieso ausschließt.

Natürlich wäre es entspannter gewesen, wenn ich alles ohne Druck hätte angehen lassen können. Aber da Spielt nun mal meine Vergangenheit mir eine grätsche und von der wusste er auch. Und sobald ein funke Bedeutung dabei ist, geht das nun mal nicht alles so locker und flockig mehr. Und wie oft soll ich mich denn mit jemanden treffen bis er dann plötzlich doch merkt. ja genau die ist es! Zumal ich 2% mehr wollte. Ihn noch mal sehen in der Woche. das wars und ein tut mir leid, ich schaffe es nicht mehr aber wir treffen uns dann wenn ich wieder da bin. wäre absolut kein Problem gewesen. Hinhalten lassen möchte ich mich aber nicht, da ist dann auch wieder kein Respek da. auch wieder nix für eine Beziehung.


Aber das zu viel Druck gemacht und andere Vorstellungen ist dann wohl das Endergebnis der Geschichte. Es war nie meine Absicht ihm Druck zu machen oder Vorwürfe. Meine eigene Angst vor den Gefühlen die ich zu ihm hatte, haben das wohl ausgelöst. Wenn er der richtige gewesen wäre, dann denke ich trotzdem er hätte sich gefreut, als er gemerkt hat, das ich mehr von ihm will und nicht auf Abweisung reagiert

05.05.2018 16:18 • x 1 #22


S
Zitat von Wolke008:
Aber da Spielt nun mal meine Vergangenheit mir eine grätsche und von der wusste er auch. Und sobald ein funke Bedeutung dabei ist, geht das nun mal nicht alles so locker und flockig mehr. Und wie oft soll ich mich denn mit jemanden treffen bis er dann plötzlich doch merkt. ja genau die ist es!


Du hättest nach seinem zögerlichen Verhalten selbst merken müssen, dass es nicht in die Richtung geht, die du dir wünschst und Abstand halten. Keine Nachrichten mehr schicken und abwarten, ob er sich meldet oder eben nicht.

Aber genau das konntest du nicht, weil du dich schon verguckt hattest, in ihn und deine Vorstellung mit dem könnte es anders und besser werden.

Einerseits finde ich deine Offenheit gut, ihm zu sagen, wie deine Vergangenheit aussieht. Andererseits hast du ihm damit eine Verantwortung übertragen, mit der er nicht umgehen konnte und meiner Meinung nach auch nicht muss.
Entweder du bist in der Verarbeitung deiner Vergangenheit soweit, dass du wieder Männer datest und dann auch ertragen kannst, wenn es nicht so läuft wie erhofft und du mit Zurückhaltung und Zurückweisung umgehen kannst.

Oder aber, du solltest dich noch einmal intensiv mit dem beschäftigen, was vorher war und in die Aufarbeitung deiner Vergangenheit einsteigen, weil dein Wohlergehen zuallererst deine eigene Baustelle ist.

Natürlich kannst du darum bitten, dies zu berücksichtigen, aber gerade beim Kennenlernen stellt man dann doch fest, ob die Gefühlsbasis ausreicht, um sich noch näher kennen zu lernen und sich eine Beziehung entwickeln kann. Selbst wenn ich mit der festen Absicht ein Date habe, dass ich eine Beziehung suche, muss das nicht mit jedem Mann möglich sein.

Du hast jetzt - vermutlich zum wiederholten Male - festgestellt, dass dich Verliebtheitsgefühle, sich Einlassen auf einen anderen Menschen verletzlich machen. Das gehört leider dazu. Nur mit Druck auf das Gegenüber bekommst du nicht die Sicherheit, die du suchst. Diese kann sich nur mit der Zeit entwickeln und bei euch sehe ich leider, so wie du das schilderst, dass er dir diese Sicherheit nie bieten wollte.

Vielleicht war er zu feige, zu unerfahren, vielleicht zu wenig empathisch, dir das in der Deutlichkeit zu sagen und sich dafür zu entschuldigen, aber die Verantwortung für dich, die liegt bei dir und nicht bei einem 21 jährigen jungen Mann.

Du solltest für dich herausfinden, was dich so getriggert hat an seinem Verhalten und dich so hartnäckig hat werden lassen.

Das macht den Schmerz nicht weniger, aber vielleicht leidest du auch darum so sehr, weil Vergangenes wieder aufgewühlt wurde und sich mit deinem aktuellen Leiden vermischt.

05.05.2018 16:42 • x 1 #23


W
Ich hab ihm nicht meine Vergangenheit aufgedrängt, sondern wir haben uns langsam gegenseitig angefangen uns was aus unserem Leben zu erzählen. Das ich am Anfang gleich gesagt habe, dass ich frisch aus einer sehr schweren Beziehungen komme habe ich gemacht um ihn und mich zu schützen, ehrlich zu sagen das ich noch Schmerz/Unsicherheiten in mir trage und mir gerade eine 100% Lockerheit schwer fällt aber das hat er nicht so aufgefasst / aufassen können. Es hat sich trotzallem und auch überraschend bei mir so entwickelt, dass ich ihn schon nach kurzer Zeit sehr mochte. Mir es plötzlich egal war, dass ich noch frisch getrennt bin.

Und das ich mit Sicherheit ein sehr großes Problem habe das stimmt! aber woher soll die auch noch haben bei alleim was ich erlebt habe, leider. Ich versuche trotzdem immer wieder vertrauensvoll an etwas neuem heranzugehen. Und ich finde nach ein paar Dates kann man zumindestens ein mal schon nach einem Treffen über ein neues Date reden. Das er das dann alles nicht ernst nimmt und locker spontan entscheidet, ob es für ihn noch passt. Während ich es kaum aushalten kann, ist halt echt ziemlich blöd. Wie gesagt solche Gefühle hatte ich noch nie, bisher hatte ich aber auch noch nie ein Nähe/Distanz Problem und auch solche extreme Unsicherheit kenne ich von mir nicht.

Die Frage ist halt auch immer in wie weit man überhaupt eine Trennung verarbeiten kann. Ich habe schon nicht mehr jeden Tag an ihn gedacht und zurück wollte ich ihn auch nicht. Die Ängste sind aber irgendwie da und die nimmt man ein Stück weit immer ins nächste kennenlernen mit, leider

05.05.2018 17:01 • x 1 #24


S
Sicherheit wirst du dann bekommen, wenn beide sich ineinander verlieben, lernen einander zu vertrauen und sich auch einander anzuvertrauen im Wissen, der andere geht empathisch und verantwortungsbewusst damit um.

Diesmal war es der falsche Mann dafür und vielleicht war auch dein Wunsch nach einer erfüllenden Beziehung zu groß. Aber etwas Positives kann ich erkennen: Trotz deiner Vorerfahrungen konntest du dich wieder verlieben und Gefühle für einen Mann zu lassen.

Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Kummer überwinden kannst und irgendwann der Mann in dein Leben tritt, der sich in dich verliebt und dich schätzt.

05.05.2018 17:09 • x 1 #25


W
Ja gewünscht habe ich mir das zu sehr. Es schien aber auch alles so perfekt, er wollte mir was von der neuen Stadt zeigen, er war charmant, wunder. wunderschön, interessant. das ich mal einen Mann kenenlerne den ich Interessant finde, passiert eigentlich sehr selten. Bisher hab ich ich mich immer komplett erobern lassen, am anfang fand ich die Männer meist immer gar nicht so interessant.

Ich denke daher rührte auch meine Unsicherheit. Ihn habe ich echt gesehen und gedacht er ist es. Ich glaube, wenn man sowas mal gefühlt hat, dann kann man es auch einfach nicht locker angehen lassen. Und ich dachte ja von seinen Worten her, ihm würde es ähnlich gehen. Und ich habe mich ja anfangs noch dazu fast gezwungen langsam zu sein. Ich habe mich wie ich finde auch nicht aufgedrängt, habe immer nur geantwortet mit den selben langen Pausen um ihn nicht zu bedrängen aber extra Treffen abzusagen um mich rar zu machen, konnte ich nicht. Einmal habe ich auch ein treffen arrangiert, wo ich eigentlich schon verabredet war, war sicherlich eine dumme Idee aber er war mir in dem Moment einfach wichtiger. Zuviel reininvestiert habe ich da auf jedenfall und werde ich so wohl auch nicht noch einmal machen.

05.05.2018 17:34 • x 2 #26


S
Beim nächsten Mann achtest du mal mehr auf die Taten und weniger auf die Worte, dann merkst du wahrscheinlich eher, was Sache ist. Mehr laufen lassen, mehr beobachten und ein klein wenig vorsichtiger sein.

Du wolltest angekommen sein, in der neuen Stadt und dazu bei einem neuen Mann in einer neuen Beziehung - alles ganz normale Wünsche und Vorstellungen. Es wird dir gelingen.

05.05.2018 17:38 • x 2 #27


E
Dann hat er ja schon irgendwie den Eindruck hinterlassen er möchte mehr...
Wie viele treffen bzw wie lange ging das denn?
Was natürlich auch oft ist, man lernt sich kennen, passt erstmal und dann nach paar treffen findet man Fehler zB schlecht beim Bett, nervige Charakter eigen s haften etc. Oder man verliert einfach die Lust. Gibts oft

05.05.2018 18:51 • #28


Gorch_Fock
Meld Dich mal richtig an, Wolke. Du warst insg. zu bedürftig in Deinem Verhalten. Das solltest Du ändern. Das hat auch nichts mit Spielchen zu tun.

05.05.2018 18:56 • x 1 #29


W
Er hat nicht ausgeschlossenmehr zu wollen. Er hat auch mehrmals gesagt, dass er mich kennenlernen möchte, auch nach der Auseinandersetzung. Er war ernsthaft an mir interessiert. Aber nicht verliebt und ich leider um so mehr. Und ziemlich unsicher in dem Fall, weil ich es auch gewohnt bin das man ziemlich viel schreibt und sich schon so zusammen kommuniziert, dass man sich auch spontan noch abends trifft...einfach weil man sich sehen will und das war bei ihm nicht. Wir haben uns noch nicht oft gesehen 6x vielleicht. Aber sehr lange bis weit in den nächsten Tag hinein, dann auch bei den letzten beiden treffen. Wir haben teilweise 2 Stunden gebraucht um uns zu verabschieden und uns Stunden lang nur in die Augen gesehen. Beim letzten treffen musste ich schnell los, weil ich eine verabredung vergessen hatte und zu spät dran war. Dann war er sofort verunsichert und meinte, ob alles in Ordnung wäre. In der Nacht hat er noch zweimal gesagt, dass er vor hat mich um meine Hand anzuhalten. Das hab ich natürlich nicht ganz ernst genommen aber das waren alles anzeichnen für mich, dass er es auch ernster meint. Und dann kam plötzlich dieses locker und spontan, wo ich nur dachte was soll das denn jetzt...willst du mich eigentlich verarschen. Das war wie ein Schlag ins Gesicht.

Aber hab ja nach längerer Pause noch mal nach gehagt, weil ich das so merkwürdig fand. Er hat dann auch geantwortet und meinte auch,dass er es merkwürdig fand. Das ich ihm Vorwürfe gemacht habe und er dann kein Bock mehr hatte. Ich finde halt nicht das ich ihn schlecht gemacht hab, sondern lediglich habe ich ihm gesagt was ich denke und was mich verletzt hat. Liebend gerne hätte ich eine andere Meinung gehört
Also kein Bock war dann wirklich treffend von seiner Seite aus.

Ich bin nicht bedürftig, ich wünsche mir bloß eine Beziehung und hab mich verliebt. Man darf sich ja wohl noch mal was wünschen. Das ich zu viel Druck gemacht hab, weiß ich ja jetzt

05.05.2018 19:16 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag