Hanne123
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2087
Ich habe das jetzt alles überflogen, bei mir hat sich alles zusammengezogen und ich kann (aus meiner aktuellen Sicht!) nur sagen: Super, dass Du so einen "zu viel" Druck gemacht hast!
Bei dem was Du beschreibst, kann ich nur sagen: Erstens, da stimmt(e) was nicht hinten und vorne.
TRAUE DEINEM GEFÜHL!
Du sagst, sowas kennst Du nicht von vorherigen Beziehungen.
TRAUE DEINEM GEfÜHL!
Du sagst, das hier und das widersprüchliche Verhalten - Er scherzt, er wolle um Deine HAND anhalten? - Auch wenn das nur ein Scherz ist . oh Gott, sowas kenne ich. Und dann im nächsten Moment weg und "Ist mir zu eng".
Von meiner Intuition her (und die ist meinstens gut) kann ich nur sagen: Sei froh, dass Du so früh um Klarstellung gebeten und darauf gedrängt hast. Jetzt hast Du zwar eine Antwort, die Du nicht wolltest. Aber: Du hast eine.
Nämlich dass der Typ keiner für Dich war. Und er nicht für Dich.
Und wie gesagt, bei allem, was Du und wie Du es beschreibst, läuten bei mir sämtliche Alarmglocken.
Autismus (wie ja von IHM gesagt) oder sonstige Störung.
Ich glaube, Du kannst unheimlich froh sein, dass das so früh und nach so wenigen Treffen klar ist/war.
Und ich finde, Du hast es gut gemacht, diese Entscheidung zeitnah! zu erzwingen ein kleines Stück weit.

Und hör bitte auf, Dich zu entschuldigen, dass Du ja einsiehst, dass Du "Druck gemacht hättest".
Zwei Fragen: Hast du in vorherigen Beziehungen schon (unnötig/nicht mehr im gesunden Rahmen) "Druck gemacht"?
Und wenn er Dir das Gefühl gegeben hätte (was er ja weiß Gott nicht getan hat), dass er wirklich ganz ernsthaft interessiert wäre an Dir bzw. an einer ernsten Sache: Wärst Du dann ruhiger gewesen? Ich nehme mal sehr an: ja.
Wenn ich weiß, und man spürt es!, dass jemand wirklich Interesse an mir hat. Dann könnte ich auch zwei Monate sein, ohne den anderen zu sehen. Er würde mir zwar fehlen, aber es würde mich nicht destabilisieren.
Wenn sich jemand so verhält wie das, was Du beschreibst, werde ich unruhig schon 15 Minuten nachdem man sich verabschiedet hat. TRAUE DEINEM GEFÜHL!
Ganz nebenbei gesagt war mein letzter "Partner" so einer, der sich ähnlich wie Deiner verhalten hat.
Hü und hott und hin und her und ja und nein und nah und fern.
Ich habe das hier so viel gepriesene "keinerlei Druck machen" betrieben.
Ist damit geendet, dass er mich betrogen hat und sich herausgestellt hat, dass seine Vorstellung von "Nicht zu viel Druck" war: rechts-links andere Geschichten zu haben, mich aber bequem halten zu können in der Zwischenzeit.
Ich wäre jetzt froh, wenn ich so früh wie Du diesen "bösen Druck" gemacht hätte.
Also von daher aus von mir ausgesehen: Alles richtig gemacht.