345

Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

S
Ihre Rache und das war es schlussendlich, hat nicht nur ihn getroffen, sondern auch die Personen, die die ganze Zeit unbeteiligt waren.

Was bringt das der TE jetzt? Nichts. Der Kerl ist weg und falls er jemals im Hinterkopf hatte, er würde das wieder aufleben lassen irgendwann oder er hätte für die TE Gefühle gehabt, dann sind diese Gedanken garantiert weg.

Diskreditiert in irgendeinem Kuhdorf ist doch jetzt die TE. Nach einem solchen Auftritt, der sich rum spricht, melden sich bei der doch höchstens noch Masochisten. Klar wissen jetzt alle, dass der Kerl eine Affäre geführt hat, aber jetzt ist er ja treusorgender Ehemann und bald Vater und so ein Ausrutscher mit so einer, da muss er ja irgendwie neben sich gestanden haben. Öffentlich war er das Opfer und die Ehefrau samt familiären Anhang. Zur Not kann er öffentlich noch behaupten, da war nie was. Die TE hat was komplett falsch verstanden. Ihr habt ja gesehen, wie die sich aufführt.

Ach ja, noch vergessen: Es gibt sehr wohl Gesetze, die unbefugtes Eindringen in die Privatsphäre regeln, z.B. örtlich bezogen § 123 StGB.

30.07.2016 12:58 • #271


H
Sabine, genau so wird es kommen.
Das ist, was die Öffentlichkeit sieht.
Aber in die TE schaut keiner hinein...

30.07.2016 13:00 • #272


A


Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

x 3


Blanca
Zitat von Hallo:
ich glaube nicht, dass sie das in dem Moment bewusst wahr genommen hat.

Sie hat das zwei Mal (!) so durchgezogen - und auch hier im Forum hat sie es (bislang jedenfalls) nicht mal ansatzweise reflektiert. Es geht also nicht um einen unbedachten Moment (Affekt).

Zitat:
Und lassen wir mal die Kirche im Dorf...

Nein, auf so eine Relativierung lasse ich mich nicht ein.

Zitat:
Sicher war das Stress für die EF , aber das war ganz sicher keine bewusste Gefährdung des ungeborenen Lebens!

Doch. Wobei man beim ersten Vorfall über das Wörtchen bewußt sicher noch hätte mit mir reden können.
Beim zweiten jedoch nicht mehr.

Zitat:
In meinen Augen trägt der werdende Vater die Verantwortung.

Auch der hat sich verantwortungslos verhalten, ja. Aber das ist keine Rechtfertigung für das Verhalten der TE und allmählich entsteht in mir der Eindruck, es wird nur deshalb immer wieder so darauf rumgeritten, um von letzterem abzulenken. Um nicht hinsehen zu müssen, was da wirklich passiert ist, bzw. wie hoch das Gefährdungspotential vor allem der zweiten Szene tatsächlich war und was für Folgen es hätte haben können - vielleicht auch noch in vielen Jahren haben wird .

Niemand wird das je genau feststellen können. Was es im Fall der Fälle für Betroffene übrigens nicht leichter macht. Und glaub mir: ich weiß, wovon ich da rede bzw. schreibe. Nichts ist Schlimmer, als jahrelang zum Arzt zu laufen, Fehldiagnosen über sich ergehen zu lassen und sich am Ende auch nicht mehr ernstgenommen zu fühlen - nur um dann irgendwann doch noch drauf zu kommen, daß es einen handfesten, ganz organischen Grund dafür gibt, warum Du diese oder jene Störung entwickelt hast: Nämlich Stressfaktoren vor und / oder während sowie kurz nach Deiner Geburt.

Wer das nicht erlebt hat, sollte sich mit solchen Äußerungen bitte zurückhalten. Laß Dir das von jemand geschrieben sein, die selbst eine gestörte Impulskontrolle hat - infolge eben solcher Umstände - allerdings eine, die sich anders auswirkt als bei der TE.

30.07.2016 13:03 • x 2 #273


D
@blanca, ich gebe Dir voll recht. Es geht um Verantwortung und jeder der Akteure trägt seine Verantwortung. Nur weil einer Mist baut, rechtfertigt es nicht den Mist des anderen. Jeder ist einzeln zu betrachten. Spätestens in dem Moment, in dem sie zum Haus ging und damit in den unmittelbaren Raum der EF eintrat (und damit auch des ungeborenen Kindes) hätte sie die miteinbeziehen müssen in ihr Handeln. Aber sie scheint alles auszublenden, was ihr im Weg ist. Unser Handeln hat Auswirkungen und dem müssen wir uns stellen.

30.07.2016 13:09 • x 1 #274


H
Blanca, jetzt verstehe ich dein vehementes Eintreten fur das Recht des ungeborenen Lebens.

Ich schrieb es in deinem anderen Thread, urteile nicht, ohne in den Schuhen des anderen gelaufen zu sein..
Dies gestehe ich aber auch der Te zu.

Und ich bin sicher nicht leichtfertig, bin nämlich selbst Mutter.

30.07.2016 13:31 • #275


Blanca
Zitat von Loulou:
Stalking ist das nicht gewesen.

Noch nicht, aber zumindest ursprünglich las es sich wie der Auftakt dazu. Zumal sie ja bereits dabei war, nun eine dritte Szene zu inszenieren, für die Entschuldigung nämlich. Sonst hätte sie diesen Thread ja nicht eröffnet; er diente eigentlich dazu, sich diesbezüglich Rat zu holen.

Zitat:
Sie hat ihn getroffen auf einem Fest und reagiert.

Zitat:
Diese Art der Reaktion stand ihr frei.

Ihre Art der Reaktion schilderte sie im Eröffnungsbeitrag recht offen und klar:
Zitat von Sinnsucherin:
Ich konnte mir das Schauspiel nicht mehr angucken und ging zu ihnen. Begrüßte ihn und kippte ihm mein Getränk über den Kopf mit den Worten, dass das für den sicheren Hafen und ich liebe dich ist. 10 Minuten später kam er zu mir und drohte mir ich solle ihm nie wieder begegnen. Daraufhin hab ich ihm eine gefeuert. Er schlug zurück und [...]

Sie reagierte extrem intolerant gegenüber dem (nach außen zumindest) offensichtlichen Festhalten des AF an seiner Ehe, provozierte ihn daher vor den Augen aller Anwesenden mit einem Getränk über den Kopf und als er sich dann nochmal rüberkam um ihr verbal (!) eine klare Grenze zu setzen, hat sie zugeschlagen!

Man stelle sich die TE jetzt bitte mal für einen Augenblick als Mann vor, der dasselbe mit einer ehemaligen Affaire macht, die sich für die Rückkehr zu ihrer schwangeren, registrierten Lebensgefährtin entschieden hat....

... hallo? Klingelt da nichts?

Und nun stellen wir uns bitte mal vor, der Mann würde diese Aktion folgendermaßen darstellen:
Zitat:
Es war impulsiv und unüberlegt. Aber es tat einfach so verdammt weh die beiden so glücklich zusammen zu sehen, zumal unsere Affäre erst 5 Tage vorher beendet wurde.


Würdest Du da genauso läppisch reagieren wie bei der TE? Nämlich so:
Zitat:
Niemand schreibt per Gesetz vor das man sich still und heimlich zurückziehen muss und vor Schmach zu Hause verkommen soll.

Klingelt wenigstens jetzt allmählich etwas?

30.07.2016 13:46 • x 1 #276


B
Ja die Ohrfeige hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Die hätte sie wirklich lassen sollen. Das war Körperverletzung und das geht nicht.

Du hast aber gelesen das er zurückgeschlagen hat, oder?

30.07.2016 13:49 • #277


Blanca
Zitat von Loulou:
Du hast aber gelesen das er zurückgeschlagen hat, oder?

Ja, und? Was hat das damit zu tun, daß einem die Art der Reaktion eben nicht frei steht, wenn es darum geht, als Erste(r) zuzuschlagen, weil einem die Worte und das Händchenhalten zweier Eheleute, von denen man einen für sich selbst reklamiert, nicht passen? Das ist nämlich das, was Du hier suggeriert hattest...

30.07.2016 13:51 • x 1 #278


E
Zitat von Dummda:
Ab welchem Zeitraum hat eine AF eigentlich einen Anspruch auf den Mann? Nach 7 Wochen offensichtlich nicht. Aber nach 6 Monaten oder 3 Jahren? Nie oder sofort? Ich meine die Frage ernsthaft. Ich weiß es nicht.

Man hat nie einen Anspruch auf einen Menschen.

30.07.2016 14:02 • x 1 #279


H
Frischgeföhnt, das wird leider oft vergessen...
Menschen können einem nicht gehören und man hat auch keinen Anspruch auf sie.
Weder AF, noch EF..
Man kann zueinander gehören, man kann Anspruch auf ein vernünftiges Verhalten haben, aber Menschen sind niemals Besitz.

30.07.2016 14:21 • x 1 #280


M
Oh.. ich musste echt schlucken als ich das gelesen habe.
Ich würde dir raten dich nicht zu entschuldigen und dich zu distanzieren und das als grosse lernaufgabe mitnehmen.

Ich verstehe schon um was es dir ging, als du versuchtest ihn zu Rede zu stellen. Und das wäre auch ok, wenn du um ein treffen gebeten hättest um einen schönen und sauberen Abschluss zu bekommen.
Aber ein nein sollte man akzeptieren.
Ich bin selbst ex AF und mir wäre es nie in den Sinn gekommen etwas zu erzwingen. Im Gegenteil. Als er sich zurück zog habe ich es sofort akzeptiert. Er hat sich danach wieder um mich bemüht aber ich habe alle Wege versperrt und ihn nicht in meine Nähe gelassen. Das seit vielen Monaten.

30.07.2016 16:02 • x 1 #281


Konrad
Wie denkt die Muslima darüber? Schmachtet Ihr den Rest des Lebens wenn die Liebe in der Ehe verloren gegangen
ist?
Ich höre von Frauen die sich trennen wenn der Mann Trinkt oder alles Verspielt, habe aber noch nie von Trennung auf grund niederer Beweggründe bei Muslimen gehört.

30.07.2016 19:24 • #282


Konrad
Bis zu welchem Monat können Feuermale entstehen bei einem Schockerlebnis der Mutter?
Wir werden erst nach der Geburt erste Ergebnisse bekommen ob Die oder Jene richtig liegen.
Wetten werden nicht angenommen.

30.07.2016 19:54 • #283


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag