345

Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

Y
@Whynot
Zitat:
Ich meine, wie läuft das ab, wenn Du Dich verknallst (falls das vorkommt)? Erst einmal vermutlich der optische Eindruck, das äußere Gefallen. Ok. Dann muß es aber ja auch zu irgendeinem näheren Kontakt kommen, vor dem Du allerdings herausfinden mußt, ob der ins Auge Gefaßte festgebunden ist oder nicht. Angenommen, er ist es nicht - dann ist die nächste Hürde, erst einmal herauszufinden, ob der Betreffende womöglich ein Windhund ist, der vor allem auf Spaßbeziehungen aus ist, oder ob er auch zu einer ernsten Beziehung fähig ist (wofür man seine Biografie möglichst genau kennen müßte, und das nicht allein aus seinem Mund, sondern von objektiven Zeugen, denn er könnte ja auch ein Lügner sein). Dann muß auch noch festgestellt werden, ob er vielleicht irgendwelche Störungen hat, was nicht immer so einfach herauszubekommen ist. Aber angenommen, er würde, nach eingehender Prüfung, entsprechen - dann schaltest Du erst einmal vorsichtig Deine Gefühle ein? Und wartest einmal ab, wie sich die Dinge über die nächsten Monate hin entwickeln, ob Du der Familie vorgestellt wirst, den Freunden, dem Hausarzt usw. - und dann schaltest Du den Gefühlsturbo ein, falls ihm die seinen bis dorthin noch nicht vergangen sind, wartest noch eine Zeitlang, um zu sehen, wie ernst er es meint, und schließlich stellst Du dann auch die ero. Empfindungen auf On, achtest vielleicht aber noch sorglich darauf, daß der Hormonrausch nicht gar zu stark ausfällt, womöglich bis zum Kontrollverlust - und dann wird im Bett gegrätscht?
Ich möchte mich damit durchaus nicht lustig machen, aber ich kann mir das nicht vorstellen, etwas in dieser Art würde mich nicht einmal ahnungsweise an Liebe erinnern.
Und gerade deshalb habe ich eben den Eindruck - ohne es Dir unterstellen zu wollen, es ist nur mein subjektiver Eindruck -, daß Du selber, aus eigener Erfahrung, gar nicht weißt, wovon ich hier überhaupt rede.


aber ich unterstelle Blanca mal ganz frech, dass sie einmal sehr geliebt hat
Kein Mensch befasst sich so tief mit diesen Themen, wenn er nicht geliebt hat- sagt mir meine weibliche, irrationale Intuition....ganz zu schweigen von all den den gefühlsgeschwängerten Bildern, die mir manchmal in den Kopf schießen (Hi Urmel! ), wenn ich Blanca lese



Außerdem kann man sich ja auch Hals über Kopf verlieben und trotzdem eine gewisse Distanz wahren um das Bürschchen erstmal unter die Lupe nehmen

30.07.2016 11:15 • x 1 #241


Blanca
Zitat von whynot60:
Ich glaube, das Einzige, das ich schreiben könnte, um Dich zufriedenzustellen, wäre: Ja, Du hast in allem uneingeschränkt recht!

Nein, mir würde schon reichen, wenn wir beide ontopic bleiben. Im übrigen diskutiere zumindest ich hier mit niemand, um ihn zufriedenzustellen. Bitte sieh es mir nach, daß diese Deine Motivation mir - sagen wir mal - merkwürdig erscheint...

Zitat:
Das kann ich aber leider nicht, weil meine Ansichten, so unsinnig sie Dir erscheinen mögen, eben andere sind als Deine, und es zudem bedeuten würde, daß ich Dich nicht ernstnehmen würde (und das ist ja durchaus nicht der Fall - wie schon einmal an anderer Stelle gesagt, halte ich Dich für eine sehr intelligente Frau).

Vor allem würde mich derlei Jasagerei tödlich langweilen; im übrigen wurde mir vor Jahren von einer bekannten Kapazität auf dem Gebiet bereits normale Intelligenz bestätigt, also halt Dich bittte auch mit positiven Unterstellungen zurück, danke.

Zitat:
Warum ich nichts zu diesem doch sehr speziellen Fall geschrieben habe, liegt daran, daß die TE geschrieben hat, sie habe psychische Probleme, habe keine Impulskontrolle usw., und ich der Meinung bin, daß man hier nicht auch noch etwas weiter anheizen sollte.

Ich weiß, daß ich allmählich penetrant werde, aber da es so geflissentlich ignoriert bzw. beiseite gewischt wird, jetzt nochmal:

Die TE hat mit ihren beiden Auftritten das Leben eines werdenden Menschenwesens akut gefährdet (übrigens womöglich auch das der Mutter, wir wissen ja nicht, ob eine durch den Stress der TE ausgelöste Fehlgeburt auch bei ihr Komplikationen auslösen könnte, Blutungen etwa, oder eine handfeste Depression) und weder sie, noch die Betroffenen, noch Du, noch wir alle hier werden jemals um die etwaigen Spätfolgen wissen (sofern es die geben wird).

Ein Wesen, das sich selbst nicht dagegen schützen kann und das daher unbedingt darauf angewiesen ist, daß ihm sowas nicht widerfährt. Dennoch kam es gleich zwei Mal hintereinander dazu (sic!) und schon im Eröffnungsbeitrag fiel der TE nichts Besseres ein, als uns zu fragen, was wir davon halten, wenn sie nun ein drittes (!) Mal Kontakt zu diesen Eheleuten sucht, um sich zu entschuldigen - was vermutlich auf eine weitere Stressfausschüttung für Mutter und Fötus hinausgelaufen wäre, oder meint hier etwa jemand, der neuerliche Kontakt wäre spurlos an beiden vorübergegangen?

Am 28.7. erschien die TE hier im Thread erneut, siehe Beitrag #201:
nach-oeffentlicher-demuetigung-bei-ihm-entschuldigen-t33563-s195.html#p777548

Wo steht da eigentlich
- noch etwas zu ihrer Ausgangsfrage in Sachen Entschuldigung?
- daß sie das damit verbundene Gefährdungspotential für Mutter und Fötus jetzt endich erkannt hat?

Vielleicht bin ich ja blind? Also ich lese da nur was von Selbstschutz und ansonsten keinen Ton dazu.

Zitat:
Wenn jemand keine Impulskontrolle hat (und daß dies stimmen wird, zeigt ja auch ihr Ausraster), dann kann man ihn schon gar nicht so krass einfach als asozial usw. abtun.

Erstens wissen wir gar nicht, ob das stimmt, zweitens zeigt ihre Aussage in Beitrag #6
Zitat:
Da wir uns in eoner psychiatrischen Klinik kennen gelernt haben wusste er aber auch worauf er soch mit mir einlässt. Ich war nämlich eben wegen dieser Impulskontrollstörung da.

nach-oeffentlicher-demuetigung-bei-ihm-entschuldigen-t33563.html#p774848
daß sie offenbar meint, die ganze Welt habe sich mit ihrer Impulskontrollstörung zu arrangieren. Es wäre aber ihre ureigene Aufgabe, diese zu bearbeiten und vor allem hatte sie nach den ersten beiden Zwischenfällen genug Zeit, das Geschehene zu reflektieren und sich über das von ihr ausgegangene Gefährdungspotential für Mutter und Fötus (beide waren übrigens nicht in der Klinik, daher zieht dies Argument hier auch nicht) wenigstens nachträglich klarzuwerden.

Stattdessen schiebt sie a) die Verantwortung für ihr eigenes Handeln mal eben so zu ihrem Ex-AF rüber und b) übersieht sie weiterhin, daß es längst nicht mehr nur um sie und ihn, sondern auch um zwei weitere Wesen geht, die null und nichts für ihr Affairengedöns mit diesem selten dämlichen Elch können, dank ihrer Ausraster nun aber womöglich auf lange Zeit erheblich mit deren Folgen zu kämpfen haben!

Zitat:
Denn niemand sucht sich seine Problematiken, seine Fähigkeiten und Unfähigkeiten, sein Unzulänglichkeiten, seine Verhaltensweisen usw. selbst aus.

Hier stimme ich Dir zu, allein: Es wäre Aufgabe der TE, diese angemessen zu bearbeiten. Ich entnehme ihrem Beitrag aber nur folgende Schlußfolgerung: Nie wieder Gefühle zulassen, wenn er gebunden ist.

Kein Ton dazu, wie sie künftig mit ihrer Impulskontrollstörung umzugehen gedenkt.
Kein Ton dazu, daß ihr das damit verbundene Gefährdungspotential auch nur bewußt geworden ist.
Kein Ton dazu, daß sie sich Sorgen macht, zumindest um den Fötus, der gleich zweimal hintereinander schutzlos (!) ihrer Stresserei ausgesetzt war.

Und im übrigen frage ich mich gerade, wie jemand es schaffen will, keine Gefühle zuzulassen? Das wäre ja der beste Weg in Richtung Zwangsstörung... ja was ist denn das für eine Therapie, sag mal?
nach-oeffentlicher-demuetigung-bei-ihm-entschuldigen-t33563-s195.html#p777548

Zitat:
Und ich meine halt, wenn jemand ohnehin sein Fehlverhalten einsieht, auch in psychologischer Behandlung ist, alles bereut, braucht man ihm nicht hinterher auch noch ein paar auf den Deckel zu geben und ihn am Pranger festzunageln (das z. B. halte ich für unmoralisch und asozial).

Siehe oben. Mag sein, daß meine Nachfragen unbequem wirken, aber mich deshalb in die geistige Nähe mittelalterlicher Strafmaßnahmen zu rücken, empfinde ich dennoch als bestenfalls unfaire, schlimmstenfalls hochaggressiven Diskussionsstil.

Könnten wir uns also bitte darauf verständigen, daß Du künftig etwas sachlicher mit meinen Beiträgen umgehst, oder hast Du da ein Problem?

Zitat:
Wenn der gute Mann

Um den Vollrottel geht es hier nicht. Zu ihm hatte ich mich in Beitrag #170 und in Beitrag #220 (offenkundig drittklassigen Mann) geäußert und dem möchte ich nichts hinzufügen:
nach-oeffentlicher-demuetigung-bei-ihm-entschuldigen-t33563-s165.html#p776986
nach-oeffentlicher-demuetigung-bei-ihm-entschuldigen-t33563-s210.html#p777915

Es steht außer Frage, daß er seiner Frau - vielleicht eines Tages auch seinem jetzt noch (geschädigt?) werdenden Kind - so einiges an Fragen zu beantworten hat. Aber a) steht er hier nicht zur Debatte und b) ändert das nichts daran, daß beide Konfrontationen von der TE ausgingen. Daß er nicht den Schneid hatte, sie rückzurufen oder ihr Gelegenheit zum eingeforderten Abschlußgespräch zu geben, damit die Affaire eleganter beendet werden kann, statt so zu eskalieren, ist zwar eine Erklärung, aber keinesfalls eine Rechtfertigung für ihre Reaktion.

Dasselbe gilt für ihre gestörte Impulskontrolle übrigens auch. Wenn sie die so wenig im Griff hat, daß sie zu einer Gefahr für andere wird, gehört die TE aus dem Verkehr gezogen, bis sie sie in den Griff bekommen hat. Ich kann daher nur hoffen, daß sie der Therapeutin wirklich alle Details geschildert hat und daß deren Behandlung auch darauf abzielen wird, dies zu bearbeiten, denn ansonsten sind weitere Zwischenfälle - mit anderen Menschen - vorprogrammiert.

Vielleicht gerät sie beim Mal allerdings an jemand, der selbst eine gestörte Impulskontrolle hat, sie daher in Gegenwehr totschlägt dafür und mit Körperverletzung mit Todesfolge bzw. Totschlag auch vor Gericht davonkommen wird - aus denselben Gründen - tja...

Zitat:
Ich kann auch dem Schwangerschafts- und Kinderargument nichts abgewinnen. Ich glaube, das Wichtigste für ein Kind ist, in eine liebvolle Umgebung hineingeboren zu werden

Im Falle einer durch die beiden Stressituationen ausgelösten Fehlgeburt wäre es soweit gar nicht erst gekommen. Im übrigen ist es mindestens genauso wichtig, daß ein Kind schon pränatal so geschützt wird, daß sich keine Spätfolgen entwickeln. Die können nämlich erheblich sein - u.a. kann es zu Dauerstress führen oder eben auch zu einer gestörten Impulskontrolle...

Zitat:
Ich habe hier immer von tiefen Gefühlen geredet,

Und ich habe bewußt von Hormonrausch und Intensität (der Gefühle der TE) geredet, weil eine große Liebe in nur 7 Wochen und im Rahmen einer Affaire meines Erachtens gar keine Luft zum Atmen hätte, geschweige denn gebührend ausgelebt werden kann.

Zitat:
Sind die Gefühle nämlich nur seichte,

Das hat niemand behauptet, im Sinne von: Die Intensität des Gemischs aus Verliebtheit, gut und Sympathie, das die TE in dieser Affaire erlebt haben mag, hat niemand ernsthaft bestritten. Und auch dazu kann und darf man sich gern offen bekennen. Allerdings im Sinne von erklären, nicht um etwas zu rechtfertigen, wofür es keine Rechtfertigung geben kann, darf und sollte: Die TE hat das Leben schutzloser, völlig unbeteiligter Drittermutwillig zu gefährdet. Sie muß sich das klarmachen und auch ehrlich bereuen, über sowas geht man nicht einfach so hinweg, wie über den Furz, der jemand am Restauranttisch nebenan versehentlich entfahren ist.

Zitat:
Weißt Du, ich frage mich ja manchmal, wie solche Dinge bei Dir ablaufen bzw. abgelaufen sind.

Meine Persönlichkeit steht hier nicht zur Debatte.

Zitat:
Und gerade deshalb habe ich eben den Eindruck - ohne es Dir unterstellen zu wollen, es ist nur mein subjektiver Eindruck -, daß Du selber, aus eigener Erfahrung, gar nicht weißt, wovon ich hier überhaupt rede.

Fakt ist, daß Du ständig driftest.

Zitat:
Aber die Frage ist halt, wie man, noch dazu mit dieser Härte und Strenge, über etwas urteilen kann, das man selber nicht kennt.

Ich denke, daß ich meinen Standpunkt sachlich genug begründet habe.

Zitat:
daß Du in einer anderen, mutmaßlich preußischeren Gegend lebst als ich.

Ich habe in divrsen Gegenden gelebt, in- und ausländisch.

Zitat:
Damit hast Du recht: Menschen, die sich von ihren Gefühlen leiten lassen, fallen öfter auf die Nase. Dafür aber haben sie von dem, weswegen sie auf die Nase fallen, auch mehr.

Mag sein, aber dann sollten sie auch bittschön in diesen Erinnerungen schwelgen, statt zu jammern, wenn es soweit ist. Ich schrieb dazu bereits in Beitrag #222.
nach-oeffentlicher-demuetigung-bei-ihm-entschuldigen-t33563-s210.html#p777949

Zitat:
Ich glaube nicht, daß jemand eine Beziehung mit einem gebundenen Menschen eingeht, weil er sich nicht mehr wert wäre.

Wäre er sich mehr wert, würde ihn eben das davon abhalten. Eben das ist auch der springende Punkt, den die Therapeutin der TE jetzt vermittelt zu haben scheint: siehe deren Beitrag und erneut das Schlußzitat: Nie wieder Gefühle zulassen, wenn er gebunden ist. (Wobei ich das für eine fragwürdige Schlußfolgerung halte, so wie es da steht, siehe oben.)

Zitat:
So böse und grobschlächtig, wie ich Dir erscheine,

Und da ist sie wieder, die fiese Unterstellung... seufz

30.07.2016 11:24 • #242


A


Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

x 3


Y
Zitat:
Es wäre Aufgabe der TE, diese angemessen zu bearbeiten. Ich entnehme ihrem Beitrag aber nur folgende Schlußfolgerung: Nie wieder Gefühle zulassen, wenn er gebunden ist.

Kein Ton dazu, wie sie künftig mit ihrer Impulskontrollstörung umzugehen gedenkt.
Kein Ton dazu, daß ihr das damit verbundene Gefährdungspotential auch nur bewußt geworden ist.
Kein Ton dazu, daß sie sich Sorgen macht, zumindest um den Fötus, der gleich zweimal hintereinander schutzlos (!) ihrer Stresserei ausgesetzt war.


@blanca, ich habe noch nicht Deinen ganzen Beitrag gelesen.
Aber obiges kann doch noch kommen....Einsichten brauchen manchmal einfach Zeit.

30.07.2016 11:35 • x 1 #243


L
erstmal @ Blanca: Ist das dein Profilphoto? Wenn ja, wunderhübsche Frau.

Also ganz ehrlich: Musste der Ehemann mit sowas nicht rechnen?
Wenn er das nicht gewollt hätte dann hätte er sagen müssen: Meine Frau ist schwanger, ich muss sie schonen , sie darf auf keinen Fall von uns erfahren denn ich will sie nicht verlassen und liebe sie.

Ist die Bösartigkeit der TE nicht verständlich? Ich kann es verstehen. Klar die Schwangerschaft und der Stress fürs Baby, aber das hat der Ehemann zu verantworten.

Er hat sich eben mit der falschen Frau eingelassen, die seine Worte wörtlich und ernst genommen hat.
Hat er das Recht von ihr zu verlangen sich schweigend zurückzuziehen?
Auf die SMS zu sagen: Ja ok?

Für mich wäre dieses Verhalten unterwürfig gewesen. Seitens der AF.
Ist schon gut was sie gemacht hat. Er hat sie verarscht und sie hat sich gerächt auf das er jetzt Stress hat und es ihm mindestens genauso schlecht geht wie ihr.

Niemand hat das Recht einen anderen einfach zu ignorieren , wenn er ihn vorher zugesülzt hat und das Bett mit ihm geteilt hat. Die TE hat das ANRECHT auf Gepräche nach sowas. Für ihre Seele. Und gibt er ihr das nicht, dann ist er selbst schuld.

30.07.2016 11:36 • #244


S
ANRECHT auf Gespräche.

Worauf gründet sich das bitte und ist das einklagbar? Frage ich jetzt provokant.

Genau darum geht es doch: Wenn es ein Anrecht auf Gespräche gäbe, dann hätte nicht nur die TE darauf Anrecht sondern auch die Ehefrau - und das bei ihr auch nicht erst, wenn die Affäre schon gelaufen ist.

Das ist eine total einseitige Argumentation und gibt damit jedem und jeder die Möglichkeit zu tun, was der- oder diejenige für angemessen hält. Damit würden sich im extrem gedacht dann auch Stalken, Körperverletzungen, (Ehren-)Morde etc. rechtfertigen lassen, schuld ist ja der andere, durch sein Fehlverhalten oder Nicht-Verhalten.

Geht gar nicht.

Natürlich ist es mehr als wünschenswert, dass bei jeder Trennung angemessene Gespräche geführt werden, aber viele Menschen machen das - warum auch immer - nicht, das liegt in der Entscheidungsfreiheit des einzelnen.

30.07.2016 11:46 • x 2 #245


Blanca
Zitat von LouLoualsGast:
erstmal @ Blanca: Ist das dein Profilphoto? Wenn ja, wunderhübsche Frau.

Also ganz ehrlich: Musste der Ehemann mit sowas nicht rechnen?

Offenbar hast Du mein Profil ebensowenig gelesen, wie meinen letzten Beitrag oder die davor.

30.07.2016 11:49 • #246


Blanca
Zitat von ysabell:
Aber obiges kann doch noch kommen....Einsichten brauchen manchmal einfach Zeit.

Die Hoffnung stirbt in der Tat stets zuletzt.

30.07.2016 11:51 • x 1 #247


Blanca
Zitat von Blanca:
Offenbar hast Du mein Profil ebensowenig gelesen,

@louloualsgast :
Sorry, sehe gerade daß Du ein Gast bist. Dann kannst Du das ja gar nicht; diesen Einblick haben nur registrierte Forennutzer.

Das Profilbild ist ein Foto von Margaux Hemingway, nicht von mir. Steht in meinem Profil, deshalb hatte ich so reagiert.

30.07.2016 12:01 • #248


B
Zitat von Sabine 49:
ANRECHT auf Gespräche.

Worauf gründet sich das bitte und ist das einklagbar? Frage ich jetzt provokant.

Genau darum geht es doch: Wenn es ein Anrecht auf Gespräche gäbe, dann hätte nicht nur die TE darauf Anrecht sondern auch die Ehefrau - und das bei ihr auch nicht erst, wenn die Affäre schon gelaufen ist.

Das ist eine total einseitige Argumentation und gibt damit jedem und jeder die Möglichkeit zu tun, was der- oder diejenige für angemessen hält. Damit würden sich im extrem gedacht dann auch Stalken, Körperverletzungen, (Ehren-)Morde etc. rechtfertigen lassen, schuld ist ja der andere, durch sein Fehlverhalten oder Nicht-Verhalten.

Geht gar nicht.

Natürlich ist es mehr als wünschenswert, dass bei jeder Trennung angemessene Gespräche geführt werden, aber viele Menschen machen das - warum auch immer - nicht, das liegt in der Entscheidungsfreiheit des einzelnen.


Na ja, wenn jemand will das ich mich ihm gegenüber fair verhalte sollte er sich mir gegenüber fair verhalten.
In dem Rahme in dem es in unserem Land nicht strafbar ist darf ich dann auch unfair werden wenn ich unfair behandelt werde.

Die TE hat es ihm eben schwer gemacht. Still und leise verschwinden, das hätte er gerne gehabt.

Klar ist das Verhalten des Ehemannes auch der betrogenen Frau gegenüber unfair. Und klar, sie hätte aus moralischer Sicht ein Anrecht auf ein Gespäch. Hätte er das mit ihr geführt, dann hätte die Aktion der TE nichts auffliegen lassen.

Der Ehemann hat KEIN Anrecht auf Heimlichkeit, sofern es nicht abgesprochen war.
Er dachte er könnte die TE so behandeln und er hat sich geschnitten. Passt doch.

WOW-- was eine hübche Frau..

30.07.2016 12:05 • #249


Blanca
Zitat von Dummda:
Ab welchem Zeitraum hat eine AF eigentlich einen Anspruch auf den Mann?

Affairen sind unverbindlich, daher gibt es keinen solchen Anspruch. Was natürlich manche AMs nicht hindert, dennoch einen zu suggerieren und dazu führen kann, daß deren AFs ihn dann auch irgendwann tatsächlich erheben.

Und auch Ehen können wieder geschieden werden, allerdings ist das aufwändiger, weil der Anspruch an die Haltbarkeit von Ehen (rechts)naturgemäß höher ist als der Anspruch an Spaßbeziehungen, Affairen oder Freundschaften plus. Er ist sogar höher als der Anspruch an Konkubinate oder Living-apart-together-Beziehungen, auch wenn das heutzutage niemand mehr hören will und die Praxis solcher Konstrukte in der Tat vielen Ehen diesbezüglich in keinster Weise nachsteht.

30.07.2016 12:09 • x 1 #250


B
Zitat von Blanca:
Zitat von Dummda:
Ab welchem Zeitraum hat eine AF eigentlich einen Anspruch auf den Mann?

Affairen sind unverbindlich, daher gibt es keinen solchen Anspruch. Was natürlich manche AMs nicht hindert, dennoch einen zu suggerieren und dazu führen kann, daß deren AFs ihn dann auch irgendwann tatsächlich erheben.

Und auch Ehen können wieder geschieden werden, allerdings ist das aufwändiger, weil der Anspruch an die Haltbarkeit von Ehen (rechts)naturgemäß höher ist als der Anspruch an Spaßbeziehungen, Affairen oder Freundschaften plus.

Es gibt keinen Anspruch auf einen anderen Menschen, das stimmt.

Aber ich erhebe für mich den Anspruch auf einen gewissen Grad Fairness mir gegenüber....

30.07.2016 12:13 • x 1 #251


Blanca
Zitat von Loulou:
Aber ich erhebe für mich den Anspruch auf einen gewissen Grad Fairness mir gegenüber....

Möglich, daß es der TE auch eben darum ging. Las sich in ihrem Eröffnungsbeitrag jedenfalls so, als sie schrieb:
Zitat:
Ich schrieb ihm ich akzeptiere es, wenn er mir ins Gesicht sagt, dass es mit uns vorbei ist.

Daß er darauf nicht einging, erklärt zwar, rechtfertigt aber nicht die beiden Stunts, die sie daraufhin abgezogen hat. Natürlich outet es zugleich auch ihn als emotional dummen Menschen, aber darum geht es hier nicht.

Denn auch die Schwangere und der Fötus in ihrem Leib haben einen Anspruch auf Fairness.

Da vor allem der Fötus völlig schutzlos ist, geht sein Anspruch vor dem der TE, die sich als Erwachsene auch anders um ihre Befindlichkeiten hätte kümmern können, was sie jetzt hoffentlich gemeinsam mit der Therapeutin auch lernt und tut. Auch der Anspruch der Ehefrau , Rücksicht auf ihren Zustand zu nehmen (nicht: auf ihre Person oder Ehe!) - geht bis zur Geburt schlicht vor. Basta.

Ich finde es nach wie vor merkwürdig, wie geflissentlich die TE und auch etliche Schreiber hier versuchen, das zu übergehen, als sei es völlig belanglos.

Warum?

30.07.2016 12:16 • #252


VictoriaSiempre
Die Affaire ging 7 Wochen. Noch nicht einmal 9 1/2....

Der Auftritt der TE (erzwingen wollen eines Gespräches) wäre für mich genauso unmöglich, wenn es sich um einen ungebundenen Mann gehandelt hätte. Der Mann hatte keinen Bock auf eine Beziehung und hat es ihr mitgeteilt. Dass er das per Nachricht gemacht hat und nicht im persönlichen Gespräch, steht auf einem anderen Blatt. Ist nicht schön, kommt aber vor.

30.07.2016 12:18 • x 1 #253


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Die Affaire ging 7 Wochen. Noch nicht einmal 9 1/2....

Der Auftritt der TE (erzwingen wollen eines Gespräches) wäre für mich genauso unmöglich, wenn es sich um einen ungebundenen Mann gehandelt hätte. Der Mann hatte keinen Bock auf eine Beziehung und hat es ihr mitgeteilt. Dass er das per Nachricht gemacht hat und nicht im persönlichen Gespräch, steht auf einem anderen Blatt. Ist nicht schön, kommt aber vor.


Man spielt nicht mit den Gefühlen von Menschen. Mit dem einen kann man es machen und bei dem anderen schnellt das Gummi, welches man selbst gespannt hat, zurück.

30.07.2016 12:25 • #254


H
Danke, Loulou!

30.07.2016 12:28 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag