345

Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

E
Zitat von Dummda:
Im Idealfall führt die Affäre, als vermeintliche vorübergehende Notlösung, zur tatsächlichen Lösung des Konfliktes. Ich schätze aber mal, dass dies meistens nicht passiert, denn dann müsste man reflektieren und den Mut für eine Entscheidung haben.


Was ich nie verstehen werde, wieso immer davon ausgegangen wird, dass Leute betrügen, weil die aktuelle Beziehung/Ehe schlecht ist oder nicht ganz die Ansprüche erfüllt. Es gibt so viele Menschen, die fremdgehen trotz einer guten Beziehung.

Weil sich einfach eine Gelegenheit ergeben hat oder man eben der Typ für sowas ist.

Oder kennt ihr eine Person, die nur einmal in einer Beziehung betrogen hat und dann mit dem richtigen treu war? Das ist doch meist ein Muster.

26.07.2016 17:27 • x 4 #46


dojo
Das ist die Frage, wenn der oder diejenige ohne aufzufliegen und ohne Schaden in Form von Liebeskummer zu erleiden aus einer Affäre rauskommt, ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch, dass der oder diejenige weitermachen.

Was aber nichts damit zu tun hat, ob der unzufrieden ist oder der Typ dafür.

Ich glaube, dass der Großteil der Betrüger mit der festen Beziehung unzufrieden ist oder sie schon abgeschrieben hat.


Gibt es eigentlich eine Statistik, wie hier im Forum die Geschlechter verteilt sind? Mir kommt das schon sehr frauenlastig vor, oder täusche ich mich da?

26.07.2016 17:32 • x 1 #47


A


Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

x 3


G
Zitat:
Oder kennt ihr eine Person, die nur einmal in einer Beziehung betrogen hat und dann mit dem richtigen treu war? Das ist doch meist ein Muster.

Kenn ich tatsaechlich. Wobei die dame das nicht nur einmal gemacht hat sondern staendig. Dann hat sie irgendwann ihren aktuellen kennegelernt und ist ganz brav.

26.07.2016 17:33 • x 1 #48


E
Zitat von crazybk:
Ich glaube, dass der Großteil der Betrüger mit der festen Beziehung unzufrieden ist oder sie schon abgeschrieben hat.


Sehe ich komplett anders. Zum einen findet man nie eine Beziehung in der es über viele Jahre super passt. Das, was du meinst sind wohl eher Warmwechsler.
Das klassische Betrügen heisst für mich immer mal wieder in einer Hauptbeziehung kürzere oder längere Affären zu haben.

Für mich hat sowas vielmehr mit Charakterschwäche zu tun und der Bereitschaft für das eigene Vergnügen die Beziehung und das Wohl anderer zu gefährden.
Konfliktlösung gibt es ja nur dann, wenn es zwar Schwierigkeiten gibt, aber das Grundvertrauen in den Partner da ist.
Ich frage mich, was erwachsene Menschen davon abhält Konflikte anzusprechen, nach Lösungen zu suchen und wenn nicht möglich fair zu gehen.

Schließe mich da auch diesem Artikelauszug an, dass ein Betrug in den meisten Fällen das Ende vorwegnimmt. Wenn nicht gleich, dann eben Jahre später.

Das Verhalten der TE finde ich dennoch unter aller Kanone, wobei ich es wiederum positiv für die Ehefrau finde, dass sie wenigstens weiß, was Sache ist.

26.07.2016 17:52 • x 2 #49


Nephilim
Zitat von elisabeth123:
Zitat von crazybk:

Das klassische Betrügen heisst für mich immer mal wieder in einer Hauptbeziehung kürzere oder längere Affären zu haben.

Für mich hat sowas vielmehr mit Charakterschwäche zu tun und der Bereitschaft für das eigene Vergnügen die Beziehung und das Wohl anderer zu gefährden.


Sehe ich genau so...würde sogar einen Schritt weiter gehen...es könnte die Anzeichen von Sucht aufweisen....Wie bei Alk. oder Spielabhängigkeit...man weiß zwar, dass es ggf. die Beziehung kaputt machen könnte, dass man sich damit das ganze leben verbauen könnte....aber man hört damit nicht auf...

Ich lese viel hier im Forum und meistens ist es nicht nur einmal passiert....natürlich bereut der Betrüger (nachdem Er/Sie ertappt wurde) alles und gelobt Besserung....in manchen Fällen wird das auch vielleicht so sein, jedoch ist das Schema wie bei einem Süchtigen....man macht es so lange, bis es nicht auffliegt und einem die Augen geöffnet wurden....

26.07.2016 18:08 • x 2 #50


C
In den meisten Fällen ist die Liebe in der Beziehung eingeschlafen, woran beide einen Anteil haben.
Dann gibt es jene, die von haus aus aus bestimmten Gründen nicht richtig lieben können. Diese haben zwar nicht unbedingt ein Problem in der Beziehung, suchen aber im Außen und werden trotzdem nie glücklich.
Und zu guter letzt gibt es noch ganz wenige andere Fälle, z.B. aus Rache, um den anderen zu verletzen, oder in dem Glauben den Partner wachzurütteln.
Sie alle haben eines gemeinsam, das fehlen von Liebe. Also egal was der tatsächliche Grund ist und egal wie schön man sich selber die Sache dann reden möchte, an der fehlenden Liebe wird man nicht vorbeikommen.

26.07.2016 18:27 • x 2 #51


E
@nephilim:

Im Fall der TE ist es auch noch doppelt heftig. Der Mann betrügt seine SCHWANGERE Frau. Da muss man sich doch nur mal für 5 Pfennig in die Ehefrau hineinversetzen, was das mit ihr macht und in der Folge wohlmöglich noch mit dem Kind. Fehlgeburten können bspw. durch seelische Krisen ausgelöst werden usw.

Die TE beginnt eine Affäre obwohl sie das weiß und stresst dann noch, weil der offensichtliche Idiot auch tatsächlich einer ist...

Da hört bei mir der Spaß dann wirklich auf.

26.07.2016 18:32 • x 4 #52


E
Zitat von Hallo:
Affären sind Kampf...
Wenn Liebe im Spiel ist, für alle Beteiligten...

Die Meinung ist ja hier im Forum eher es ist nur körperlich. Leider erlebe ich es im persönlichen Umfeld anders. Gerade bei sehr langen Affären.

Manchmal vielleicht auch Kampf untereinander, aber meistens wohl Kampf mit sich selbst, bzw um das eigene Wohl.

Mit sich selbst und den Konsequenzen eines Gehens.
Die Konsequenzen des Bleibens sind dann oft erstmal bequemer oder einfacher.

Aber es gibt in 99% der Fälle NUR Verlierer!


Das kommt auf die Umsetzung an.

26.07.2016 18:34 • #53


A
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Hallo:
Affären sind Kampf...
Wenn Liebe im Spiel ist, für alle Beteiligten...

Die Meinung ist ja hier im Forum eher es ist nur körperlich. Leider erlebe ich es im persönlichen Umfeld anders. Gerade bei sehr langen Affären.

Manchmal vielleicht auch Kampf untereinander, aber meistens wohl Kampf mit sich selbst, bzw um das eigene Wohl.

Mit sich selbst und den Konsequenzen eines Gehens.
Die Konsequenzen des Bleibens sind dann oft erstmal bequemer oder einfacher.

Aber es gibt in 99% der Fälle NUR Verlierer!


Das kommt auf die Umsetzung an.

Was meinst du damit?

26.07.2016 18:41 • #54


Nephilim
Zitat von elisabeth123:
@nephilim:

Im Fall der TE ist es auch noch doppelt heftig. Der Mann betrügt seine SCHWANGERE Frau. Da muss man sich doch nur mal für 5 Pfennig in die Ehefrau hineinversetzen, was das mit ihr macht und in der Folge wohlmöglich noch mit dem Kind. Fehlgeburten können bspw. durch seelische Krisen ausgelöst werden usw.

Die TE beginnt eine Affäre obwohl sie das weiß und stresst dann noch, weil der offensichtliche Idiot auch tatsächlich einer ist...

Da hört bei mir der Spaß dann wirklich auf.


Bin da voll und ganz deiner Meinung....eigentlich ist die einzige die man in diesem Dreieck bemitleiden sollte, die arme schwangere Ehefrau....Er ist ein Idiot, dass brauchen wir gar nicht zu diskutieren....und ich kann auch TE nicht nachvollziehen, nachdem Sie von der schwangeren Frau erfahren hat, hätte Sie sich direkt zurückziehen sollen....ich stell mir nur die Situation vor, wenn mein Sohn meine Frau fragen würde, warum hat uns Papa verlassen wo ich nicht einmal geboren wurde....

Ich weiß, man sagt Liebe ist irrational...würde eher behaupten Verliebtheit ist irrational....Liebe ist beständig...und mit dem, hätte TE nicht lange Liebe erfahren....Vielleicht solange, bis Sie nicht schwanger geworden wäre...

26.07.2016 18:43 • #55


E
Das Schlimme ist er ist auch noch dieser Idiot wenn er bei seiner Frau bleibt.

26.07.2016 18:46 • #56


S
und woher wissen wir eigentlich, dass das die erste Affäre des Idioten war?

5 Tage nach Auffliegen schon wieder so ´ne heile Welt; eventuell riecht das ein bisschen nach Methode. Womöglich ist Ehefrau ja mehr oder weniger gewohnt, dass außereheliche Vergnügen außerplanmäßig vor der Tür stehen....

in diesem Fall würde sich mein Mitgefühl für EF dann doch in Grenzen halten; schwanger hin oder her.

aber....allein, man weiß nichts genaues nicht.....

26.07.2016 19:55 • #57


Nephilim
Da hast du schon recht Summer....dennoch tut mir diese Person leid....

stell dir mal vor, du wärst schwanger, erwartest ein Kind vom besagten, in diesem Fall würdest du alles tun, damit deine Welt heil bleibt...evtl. auch blind sein...


Ich schweife hier ein bisschen ab und erinnere mich, als meine Frau schwanger war....wir haben damals in einer kleinen Wohnung gelebt, ich bin abends rausgegangen um für mich Zig. zu holen....(ich habe und tue es immer noch nur draußen geraucht)....dabei habe ich meine Karte im Automaten vergessen....kein großes Ding....nach einer Woche rief eine Frau an und wollte explizit mit mir sprechen....meine Frau hat einen roten Kopf bekommen, mir das Telefon gereicht und solange ich noch mit der Frau geredet habe, mir alles mögliche an den Kopf geworfen....

Das Ergebnis, die Dame hat meine Karte gefunden und wollte mir diese nur zurück geben, aber in dem Moment haben bei meiner Frau die Hormone verrückt gespielt, Sie dachte es wäre meine Geliebte oder ähnliches und ist völlig durchgedreht, da bei uns zu dieser Zeit 6uell wenig gelaufen ist...

Ich habe Sie damals und natürlich bis jetzt kein einziges mal betrogen....aber schwangere ticken da glaube ich sehr unerwartet....

26.07.2016 20:01 • x 1 #58


S
ja eben...ich kenne schwanger sein auch....und wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass es so stattgefunden hat, wie TE es beschrieb; dann hat die EF im Moment des Auffliegens der Affäre doch sehr abgeklärt reagiert. Und 5 Tage später demonstriert man heile Welt.
Ich hätte, in diesem doch gemütsmäßig empfindlichen Zustand, so nicht reagieren können, wenn aus heiterem Himmel so eine Granate wie eine Affäre meines Mannes in mein Leben gekracht wäre. Man hätte mir meine Verletztheit kilometerweit angesehen.
Drum kam mir der Gedanke, ob das vielleicht gar nicht das erste Mal war und EF das mehr oder weniger schon gewohnt ist. Und sich damit, auch mehr oder weniger, arrangiert hat....

26.07.2016 20:23 • x 1 #59


E
Doch..solche Frauen gibt es..geweint wird Zuhause.
Oder eben auch gar nicht.
Ist doch alles wieder gut. Augen zu und durch

26.07.2016 20:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag