345

Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

D
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Dummda:
Schade, dass die AF meines Mannes nicht so einen Auftritt hinlegt. Ich würde mich wegschmeißen vor lachen.

Warum?

Sorry, aber arbeite an Deiner Selbstachtung. “Verlieren ist eines, aber anderen zu zeigen, wie sehr es einen belastet ist erniedrigend.


Sind Affären Kämpfe für dich? Mit Verlierer und Gewinner?


Ich versteh nicht, was Du meinst? Natürlich gibt es Gewinner und Verlieren. Aber wer welche Rolle am Ende einnimmt, hängt nicht vom Geschehen, sondern vom Umgang damit ab. Eine AF, die nach dem 2. Versuch sich einen verheirateten Mann zu angeln Selbsterkenntnisse hat und anschließend eine gute Beziehung mit einem anderen eingeht, ist dann durchaus eine Gewinnerin, auch wenn der Mann zur Frau zurückgeht. Ein Ehepartner der sich nach der Affäre trennt, weil er/ sie erkennt, dass die Ehe schon nicht mehr lebenswert war, gewinnt auch. Es ist alles möglich.

Kampf? Die Frau wollte mir den Mann wegnehmen, bzw. eine Art Wechelmodell. Sie hat also um ihn gekämpft und das letztlich gegen mich. Kann man mir dann vorwerfen, dass ich mir einen kleinen Spaß mache? Aber nicht falsch verstehen, ich wünsch ihr einen tollen Mann und dass sie glücklich wird. Für mich ist sie ein Statist in meinem Leben.

26.07.2016 16:38 • x 2 #31


dojo
@frischgeföhnt
das wird Dir aber auch in Zukunft nicht zu 100% gelingen, die Spreu vom Weizen zu trennen, irgendwann macht es wieder klick und ruckzuck hast Du wieder diese rosarote Brille auf

Sonst wird es aber auch langweilig!

26.07.2016 16:41 • x 1 #32


A


Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

x 3


E
Zitat von crazybk:
@frischgeföhnt
das wird Dir aber auch in Zukunft nicht zu 100% gelingen, die Spreu vom Weizen zu trennen, irgendwann macht es wieder klick und ruckzuck hast Du wieder diese rosarote Brille auf

Sonst wird es aber auch langweilig!


Da haste du auch Recht.
Aber ich trenne schon besser als vorher.
Und allein ist auch ganz schön...

Gefällt mir immer besser.
Einfach ich..

26.07.2016 16:44 • #33


dojo
@Dummda
Kommt da noch was zu Deinem Beitrag oder habe ich was nicht verstanden?



@frischgeföhnt
das ist Ansichtssache, ich bin irgendwie so gestrickt, dass ich wohl auch ganz gerne mal meine Ruhe habe und allein bin, aber dann doch sehr schnell wieder Kontakt zum anderen Geschlecht aufnehme. Und ich brauche nicht zu trennen, mein Liebeskummer und meine Schmerzen kamen von der Wahl einer Frau mit dem falschen Beziehungsstatus.

26.07.2016 16:45 • x 1 #34


M
Zitat von crazybk:
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass bei einer Altweiber Knutscherei, ohne Austausch von Kontakten ein Betrug vorliegt, oder?


Wer weiß, manch einer würde das vlt so sehen Ich für mich hatte den Fall noch nicht.

Ich gehe sowas konsequent aus dem Weg

26.07.2016 16:51 • #35


D
Kannst Du mir den Titel des Artikels mitteilen? Danke
Zitat von NurWundern:
@Abteilungmann

Ersetze beide Beteiligten durch ALLE Beteiligten und dein Zitat kommt sehr nahe ran.

Leider zerbrechen auch mehr als 2/3 der Ehen nach einer Affäre.
Und nun? Was soll das gekrampfe?

Bericht aus Fachzeitung:
Gibt nur wenige Versöhnungsgeschichten mit Happy end. Das sind auch die Erfahrungen der Experten im Freundeskreis, egal ob Psychologin, Paartherapeut oder Scheidungsanwalt. Alle bestätigen, dass ein schneller konsequenter Schnitt das Beste ist, weil fast alle Eheleute, bei denen einer Gefühle für einen anderen entwickelt hat und die es noch einmal versucht haben, spätestens nach ein paar Jahren doch konsequent die Trennung durchsetzen. Dann sind die Wunden größer und das Lebensalter höher, was einen Neuanfang nicht erleichtert. Für diese nüchterne Analyse muss man gar nicht die Gefühle eines Partners kleinreden. Gefühle ändern sich nunmal gelegentlich trotz Vorliegen eines Trauscheins. Das hat nichts mit einer Lebenskrise zu tun, sondern ist Leben.

26.07.2016 16:52 • #36


N
Frauen/Männer nehmen keine Ehemänner/Ehefrauen weg ...
Der Betrüger kommt in die offenen Arme gelaufen.
Bis sich die schlinge der Verantwortung zuzieht.

Und dann bleiben Betrüger auch zerrissen - hier ein Auszug von einem der fremdging:

Es spukt zwar immer die Behauptung durch die Lande, dass nur jeder zehnte Mann die Courage hat, die Ehefrau für die Geliebte zu verlassen. Ich kenne es aber - glücklicherweise - nur anders. Ich selbst bin für die Frau, die ich liebe, gegangen und habe es nie bereut. Trotzdem habe ich viel zu lange dafür gebraucht, weil meine Exfrau finanziell und durch Druck mit unserem Kind die Daumenschrauben angesetzt hat. Sie hat dann stolz im Netz verbreitet, sie hätte gesiegt, die lange Ehe hätte ich nicht wegwerfen können. Ich kann nur sagen, wenn ein Mann sich nach langer Beziehung innerlich abkehrt, war es eben keine gute Ehe, sondern das Gegenteil. Und, wenn etwas Unbefriedigendes lange dauert, ist die weitere Fortsetzung nicht verlockend. Wer in dieser Situation sich der anderen Frau zuwendet und dann doch nicht den Mut zur räumlichen Trennung hat oder zurück kommt, bleibt nicht auf Dauer, schon gar nicht gefühlsmäßig.

26.07.2016 16:57 • x 3 #37


dojo
Zitat:
Zitat von crazybk:
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass bei einer Altweiber Knutscherei, ohne Austausch von Kontakten ein Betrug vorliegt, oder?



Wer weiß, manch einer würde das vlt so sehen Ich für mich hatte den Fall noch nicht.

Ich gehe sowas konsequent aus dem Weg


@MissP
Wie meinst Du das, wie kannst Du dem aus dem Weg gehen, indem Du nicht mehr rausgehst um zu feiern oder nur mit Deinem Mann?
Hmm, dann könnte das gehen, aber selbst dann könnte Dir ein holder Prinz begegnen.

26.07.2016 16:59 • #38


Nephilim
Hi,

ich habe hier deine Geschichte gelesen und musste mich einfach dazu äußern....

Ich rate dir, lass das ganze ziehen und sei glücklich...glücklich in dem Sinne, dass du nicht mehr diesen A.sch ertragen musst....stell dir doch einfach mal vor....er hätte seine schwangere Frau verlassen, wäre zu dir gekommen...ihr hättet möglicherweise auch geheiratet...du wärst schwanger....und auf einmal steht eine Frau vor der Tür, mit dem dein Mann eine Affäre hat...wie würdest du dich fühlen? Denkst du nicht, dass du so besser dran bist? Wie würdest du dich fühlen, wenn du an Stelle seiner schwangeren Frau gewesen wärst...

Befreie dich und genieße dein Leben....such dir nen netten Mann (bitte weder verheiratet noch in einer Beziehung) und werde glücklich....

Liebe Grüße

Nephilim

26.07.2016 17:06 • x 1 #39


dojo
@nurwundern
ich kann dem. der das berichtet nur zustimmen, ich habe in der Zeit, in der ich nicht bereit war, meine Ehe aufs Spiel zusetzen, weil ich noch an sie geglaubt habe, bis auf die erwähnten Knutschereien zu Karneval, nie meine Frau betrogen. Erst als ich ihr gesagt habe, dass ich mich von ihr trennen werde, habe ich zwei Monate danach eine Affäre angefangen (nicht geplant, auch wenn es sich so liest), das heißt, es gibt sicherlich noch mehr Männer, die das so sehen wie ich und auch bereit sind die Konsquenzen zu ziehen, bzw. wie in meinem Fall, erst die Konsequenzen zu ziehen und dann erst machen. In meinem Fall ist die Affäre leider auch frustrierend für mich gelaufen, weil sie mich verlassen hat, aber unsere Affäre ist zumindest nicht aufgeflogen.

26.07.2016 17:07 • x 2 #40


N
@Dummda

Nein tut mir leid. Hab ich mal aus dem world wide web raus.

Paartherapeuten benennen das auch in ihren Praxen.


Der TE wünsche ich alles Gute und dass du loslassen kannst. Entschuldigen brauchst du dich nicht.
Kein Stil (er) wurde mit zuviel Temperament deinerseits beantwortet.

26.07.2016 17:09 • x 2 #41


D
Zitat von NurWundern:
Frauen/Männer nehmen keine Ehemänner/Ehefrauen weg ...
Der Betrüger kommt in die offenen Arme gelaufen.
Bis sich die schlinge der Verantwortung zuzieht.

Und dann bleiben Betrüger auch zerrissen - hier ein Auszug von einem der fremdging:

.


Das ist sehr vereinfacht. Als AF weiß man, dass der Mann (gilt natürlich auch umgedreht) einen Konflikt hat. D.h. Hätte er ihn nicht, würde er sich von seiner Frau trennen oder keine Affäre anfangen. Mindestens die beiden Beteiligten wissen also, dass etwas signifikantes ungeklärt ist. Im Idealfall führt die Affäre, als vermeintliche vorübergehende Notlösung, zur tatsächlichen Lösung des Konfliktes. Ich schätze aber mal, dass dies meistens nicht passiert, denn dann müsste man reflektieren und den Mut für eine Entscheidung haben.

26.07.2016 17:11 • #42


dojo
@Dummda
Deine Schreibtechnik ist etwas irritierend, wie wäre es, wenn Du den Artikel erst zuende schreibst, bevor Du ihn reinstellst?

26.07.2016 17:15 • x 2 #43


D
Zitat von crazybk:
@Dummda
Deine Schreibtechnik ist etwas irritierend, wie wäre es, wenn Du den Artikel erst zuende schreibst, bevor Du ihn reinstellst?

Das Internet war abgestürzt beim 2. Mal und hat nur das Zitat gesendet. Tut mir leid

26.07.2016 17:17 • #44


dojo
Achso, ich dachte das wäre System, weil Du das oben auch schon so gemacht hast, mir wäre dadurch fast Dein Beitrag verloren gegangen, weil ich da nicht mehr geschaut habe.

26.07.2016 17:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag