345

Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

E
Zitat von Dummda:
Schade, dass die AF meines Mannes nicht so einen Auftritt hinlegt. Ich würde mich wegschmeißen vor lachen.

Warum?

Sorry, aber arbeite an Deiner Selbstachtung. “Verlieren ist eines, aber anderen zu zeigen, wie sehr es einen belastet ist erniedrigend.


Sind Affären Kämpfe für dich? Mit Verlierer und Gewinner?

26.07.2016 15:31 • #16


machtlos
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von abteilungmann:
Eine Lektion hat der Fremdgeher vielleicht durch diese Frau hier gelernt...
so schnell geht der nicht mehr fremd.

Ich denke doch..
Wie alle..vielleicht nur später und besser organisiert. .


Ach Mäusestern,

Dein Glas ist leider noch immer halb leer. Schön wäre es, wenn es halb voll wäre. Nicht alle Menschen sind Schweine. Und manche bereuen ihre Fehltritte und lernen daraus.

Ich wünsche Dir schöne Restferien!

Gruß und Kuss

26.07.2016 15:39 • x 2 #17


A


Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

x 3


A
Wie? Gibt's auch Gewinner?

26.07.2016 15:41 • x 1 #18


A
Affaeren sind ein Krampf und auch Kampf, aufgebaut auf nicht guten Charakterzügen , beider Beteiligter.
Zuviel wird akzeptiert, toleriert, forciert.
Ich bleibe dabei, die allerwenigsten dieser Affaerenbeziehungen nach Trennung von Mann oder Frau, haben langfristig Bestand.
Leider gibt es nur Verlierer in all dem und zwar Mehrere.

26.07.2016 15:44 • #19


N
@Abteilungmann

Ersetze beide Beteiligten durch ALLE Beteiligten und dein Zitat kommt sehr nahe ran.

Leider zerbrechen auch mehr als 2/3 der Ehen nach einer Affäre.
Und nun? Was soll das gekrampfe?

Bericht aus Fachzeitung:
Gibt nur wenige Versöhnungsgeschichten mit Happy end. Das sind auch die Erfahrungen der Experten im Freundeskreis, egal ob Psychologin, Paartherapeut oder Scheidungsanwalt. Alle bestätigen, dass ein schneller konsequenter Schnitt das Beste ist, weil fast alle Eheleute, bei denen einer Gefühle für einen anderen entwickelt hat und die es noch einmal versucht haben, spätestens nach ein paar Jahren doch konsequent die Trennung durchsetzen. Dann sind die Wunden größer und das Lebensalter höher, was einen Neuanfang nicht erleichtert. Für diese nüchterne Analyse muss man gar nicht die Gefühle eines Partners kleinreden. Gefühle ändern sich nunmal gelegentlich trotz Vorliegen eines Trauscheins. Das hat nichts mit einer Lebenskrise zu tun, sondern ist Leben.

26.07.2016 15:58 • x 2 #20


E
@machtlos

Nicht alle Menschen oder Männer sind so.

Betrüger sind aber Betrüger.
Lügner sind Lügner.
Lüge ist Lüge.
Betrug ist Betrug.

Manche lernen daraus es beim nächsten.Mal es geschickter anzustellen.
Andere etwas anderes.

Worte sind Schall und Rauch ohne Taten oder ReflektIon.

Für mich ist ein ewig halbvolles Glas mittlerweile Dummheit.
Naiv.

26.07.2016 15:59 • x 3 #21


M
@frischgeföhnt

Da stimme ich dir zu. Am Ende sieht man alles mit anderen Augen. Nüchtern und so wie es wirklich ist.

26.07.2016 16:15 • x 1 #22


dojo
@frischgefönt
Yepp, da stimme ich Dir zu. Obwohl ich auch einer der beiden Betrüger bin, glaube ich doch, dass die Bereitschaft zu betrügen nur kommen kann, wenn man in der bestehenden Beziehung unzufrieden ist und zwar massiv. Sicher findet man mal jemanden nett und freut sich, dass man beachtet und gemocht wird, lässt sich vielleicht auf eine Knutscherei ein, aber mehr auch nicht. Das kann ich aus Erfahrung sagen, weil diese Schwärmerei habe ich zu Karneval schon mal gemacht, aber ohne Bedarf auf eine Weiterführung. Bis auf dieses Jahr, S. kannte ich ja auch schon von einer Karnevalsschwärmerei vor 4 oder 5 Jahren. Aber ganz ehrlich, sich freiwillig noch mal einer Affäre hinzugeben und wie in meinem Fall als Schattenmann mit einer Schattenfrau, das kann gar nicht funktionieren und wird mir nicht noch mal passieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide aus Ihrer Ehe (mit Kindern) rausgehen um dann zusammen neu anzufangen geht gegen null, leider!
Was ich sagen will, das Glas immer als halbvoll zu sehen, finde ich auch nicht als erstrebenswert, da Zweckoptimismus auch irgendwo sein Ende hat. Da ist das Wort Naivität schon sehr nah dran.

26.07.2016 16:18 • x 3 #23


H
Affären sind Kampf...
Wenn Liebe im Spiel ist, für alle Beteiligten...

Manchmal vielleicht auch Kampf untereinander, aber meistens wohl Kampf mit sich selbst, bzw um das eigene Wohl.

Aber es gibt in 99% der Fälle NUR Verlierer!

26.07.2016 16:20 • #24


dojo
@hallo
Nein, das kann ich so nicht stehen lassen, ich für meinen Teil, der eine Affäre angefangen hat, sich aber vorher schon entschieden hat sich von seiner Ehefrau zu trennen, sehe das nicht als Kampf und ich denke mal, wenn ich nicht gerade auch mit einer verheirateten Frau, sondern mit einer ledigen oder getrennten Frau diese Affäre angefangen hätte, dass es gut hätte ausgehen können. Langer Satz:-)

26.07.2016 16:25 • x 1 #25


E
Ich kenne leider in meiner Umgebung nur Fälle wo es gut geht..
Warum auch immer..

In einer lieblosen oder kaputten Beziehung zu bleiben. Ist auch kein Gewinn.

Ich glaube schon, dass es Betrüger gibt die in der nächsten Beziehung nicht mehr betrügen würden.

Aber in der schon betrogenen Beziehung zu 90% wieder..

26.07.2016 16:27 • x 1 #26


M
Bei machen fängt der Betrug schon bei einer Knutscherei an...

Eine Affäre ist ein bewusstes Einlassen auf eine S-Beziehung, neben der bestehenden Beziehung.

26.07.2016 16:31 • #27


dojo
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass bei einer Altweiber Knutscherei, ohne Austausch von Kontakten ein Betrug vorliegt, oder?

26.07.2016 16:34 • #28


A
Ich füer meinen Teil verstehe unter Affaere eine Beziehung zu einer dritten Person , während einer Ehe oder Beziehung.
Ich rede nicht von Dir Crazybk,
aber mich dann fair über Nacht trennen und ganz plötzlich dann aber schon zufällig jemand anders kennengelernt zuhaben,
ist Augenwischerei und klar Betrug, darüber gibt es keine Diskussionen.
Das ist nicht fair und nicht sauber.
Denn wenn ich hier öfters lese: ich war ja fair, habe ich mich getrennt ....., doch meistens ist es immer so, dass der Verlassene da null von vorher mitbekommen hat, dass der andere sich entfernt oder rechtzeitig Warnungen abgab. da helfen auch keine Worte wie; ich habe doch Signale gesendet, naja

26.07.2016 16:35 • x 1 #29


E
Zitat von MissP:
@frischgeföhnt

Da stimme ich dir zu. Am Ende sieht man alles mit anderen Augen. Nüchtern und so wie es wirklich ist.


Wie es wirklich wahr..

Dem komme ich immer noch nicht nahe.
Hier habe ich Zweifel.

Aber ich komme immer dem näher was ich war. Bin..und sein möchte.
Einfach ich...
Was ich gut kann und wo ich Fehler habe.
Was ich ändern sollte.was so bleiben kann.
Und welche Menschen mir gefallen und gut tun. .

Welche ich in der Zukunft never ever in mein Leben lasse..

26.07.2016 16:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag